Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Abu Dhabi 2010 - Saisonfinale

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2010

edelbrock hat geschrieben:
AHA !

Auf einmal ist es "müssig", darüber zu reden, dass bei Vettelinchens Auftritt zuwenig Leute da waren. :D

Sehen wir wie es ist - Für einen Weltmeister und dann noch in Berlin war die Zuschauerzahl geradezu eine Demütigung, dasselbe war bei seinem peinlichen Auftritt in Heppenheim zu sehen, dieser Auftritt war eher mit dem Scheunenfest bei Bauer sucht Frau zu vergleichen, sehr peinlich.

Es ist doch sch.egal, wie viel Leute sich in die Kälte stellen um den zweiten deutschen WM zu sehen. Viele TV-Sender haben das Ganze jedenfalls übertragen. Meine Güte, es gibt Vettel-Fans und die machen sich z.T. auch die Mühe, dahinzukommen. Obs nun 5 mehr oder weniger sind - wen interessiert das wirklich?

MichaelZ hat geschrieben:
AHA !

Auf einmal ist es "müssig", darüber zu reden, dass bei Vettelinchens Auftritt zuwenig Leute da waren. :D

Sehen wir wie es ist - Für einen Weltmeister und dann noch in Berlin war die Zuschauerzahl geradezu eine Demütigung, dasselbe war bei seinem peinlichen Auftritt in Heppenheim zu sehen, dieser Auftritt war eher mit dem Scheunenfest bei Bauer sucht Frau zu vergleichen, sehr peinlich.

Es ist doch sch.egal, wie viel Leute sich in die Kälte stellen um den zweiten deutschen WM zu sehen. Viele TV-Sender haben das Ganze jedenfalls übertragen. Meine Güte, es gibt Vettel-Fans und die machen sich z.T. auch die Mühe, dahinzukommen. Obs nun 5 mehr oder weniger sind - wen interessiert das wirklich?

Nun ja, offensichtlich scheint es ja nicht sch.egal zu sein wenn die Lokal Medien von ein paar Tausend, und die anderen von 85.000 sprechen.....ergo ist da irgendwas nicht so gelaufen wie man es gern gehabt hätte. Wobei sich solche Idiotischen Veranstaltungen eh irgendwann totlaufen, und Berlin hat eh schon zuviel von dem Unsinn ertragen müssen, sollen sie doch in Düsseldorf, die können..................ach nee, die können ja gar nicht, na dann München, die Schickeria freut sich sicher dolle, und dann geht man auch da hin. Nein, natürlich nicht um Vettel zu sehen sondern um selbst gesehen zu werden...geht also auch nicht, Hamburg vielleicht? Sind zu kühl die Nordländer, da kommt keine Begeisterung auf....
Am besten wäre es, solchen Unsinn komplett zu lassen, schon der Umwelt zuliebe....

Funer hat geschrieben:
und Berlin hat eh schon zuviel von dem Unsinn ertragen müssen

Kommst du nicht aus Berlin? Also wenn man dich da all die Jahre ertragen musste und nicht eingebrochen ist, wird man auch ein paar Feierlichkeiten überstehen können.

Ich finds toll, dass es solche Veranstaltungen gibt, wo Fans näher an ihre Stars rankommen, wie bei den GP-Rennen. Egal, ob jetzt Vettel in Berlin, Red Bull in Kolumbien oder Renault in Südafrika - solche Demofahrten sind wichtig und generell toll finde ich.

Denke mal, Vettel wird der F1 Titel ein wenig über nicht abwesende Berliner hinweg getröstet haben.

Ansonsten, Kinder ihr hab echt Probleme ... :D
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

formelchen hat geschrieben:
Es ist sowieso müßig über die Zahl der Zuschauer zu spekulieren. Hat sie jemand nachgezählt? Vermutlich nicht.

AHA !

Ja klar edelbrock, wenns dich über irgendwas hinwegtrösteten sollte, dann wars natürlich eine voll peinliche Demütigung. ;)

AHA ! ...

*ROFL*

;) Ihr vergesst bei der ganzen diskussion, das diese ganze 'zuschaueranwesenheitszahl' hier von einem Schumi-baby fan losgetreten wurde.

Vielleicht liegts auch daran, das die titel von einem 'limoteam' nicht ganz so ernst genommen werden...... :wink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wer auch immer das ins Rollen gebracht hat, alleine hat er nicht diskutiert. Und letztlich ist es egal. Schön, dass es sowas gibt. Wems nicht gefällt, muss nicht hin.

AHA !

Dir und mir und vielen anderen ist es wirklich egal, aber zumindest Vettel sicherlich nicht.

Ich finde die Veranstaltung in Heppenheim hat am besten zu Vettel gepasst. Da stimmte einfach Alles, die Zuschauer, die "Bühne", das Gestammel vom Bürgermeisterchen, die Qualität der Würste, etc. einfach perfekt ! :D

Ich glaube Vettel und allen anderen Fahrern wäre eine überschaubare Anzahl an Leuten, die kreischen lieber.

indalo hat geschrieben:
Vielleicht liegts auch daran, das die titel von einem 'limoteam' nicht ganz so ernst genommen werden...... :wink:

Den Titel nimmt eigentlich so ziemlich jeder ernst, bis auf ein paar Alonso-Kreischer, deren Taschentücher noch immer nicht getrocknet sind :lol:

AWE AWE

Ich glaube Vettel und allen anderen Fahrern wäre eine überschaubare Anzahl an Leuten, die kreischen lieber.

Na die hat er ja in Heppenheim gehabt ,die überschaubare Anzahl meine ich . Wenn die Regionalblätter von 6000 Fans schreiben darf ma mit 4000 bis 5000 rechnen und das ist für Heppenheim mit gut 26000 Einwohnern und Umfeld bei der Werbung ( alle deutschen TV Sender ,BILD und und und ) und angesichts des Bekanntheitsgrades wohl eher mäßig .Und wenn ich die Bilder im TV richtig gesehen habe waren die Kreischer nicht nur in Berlin .
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich da doch wesentlich mehr erwartet .

Was wollt ihr jetzt eigentlich bezwecken? Ist doch egal, wie viele Fans es waren, Fakt ist, dass fast 10 Millionen Deutsche F1 guggen und ich denke 40-50% wegen Vettel.

Was wollt ihr jetzt eigentlich bezwecken?

Na was wohl? Schlechte Stimmung verbreiten und als madig reden. Bei einigen fällt das unter Frustbewältigung.

CMR CMR

Ist doch egal, wie viele Fans es waren, Fakt ist, dass fast 10 Millionen Deutsche F1 guggen und ich denke 40-50% wegen Vettel.

Dann ist ja gut, daß ich zu den anderen 50-60% gehöre. Ich schaue schon seit Anfang 91 regelmäßig Formel 1 und eigentlich ist es mir schon Anfang 94 wieder vergangen aber aus Gewohnheit schaut man immer noch zu.

MP4-19 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Den Titel nimmt eigentlich so ziemlich jeder ernst, bis auf ein paar Alonso-Kreischer, deren Taschentücher noch immer nicht getrocknet sind :lol:

Was wollt ihr jetzt eigentlich bezwecken? Ist doch egal, wie viele Fans es waren, Fakt ist, dass fast 10 Millionen Deutsche F1 guggen und ich denke 40-50% wegen Vettel.

Ist wohl auch ein Irrglaube, immerhin haben vor Vettel und nach Schumacher auch 8-9 Mio Formel 1 geschaut.

Funer hat geschrieben:

Doch eigentlich schon.

Funer hat geschrieben:
Ist wohl auch ein Irrglaube, immerhin haben vor Vettel und nach Schumacher auch 8-9 Mio Formel 1 geschaut.

Vor 1991/1992 haben 8-9 Mio Deutsche Formel 1 geschaut? Darf man fragen, woher du die Zahlen hast?

MP4-19 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Doch eigentlich schon.

Funer hat geschrieben:

Vor 1991/1992 haben 8-9 Mio Deutsche Formel 1 geschaut? Darf man fragen, woher du die Zahlen hast?

Nee, darf man nicht und du schon gar nicht.

Funer hat geschrieben:

Das reicht mir als Antwort völlig aus :lol:

AWE AWE

MP4-19 hat geschrieben:
Was wollt ihr jetzt eigentlich bezwecken?

Na was wohl? Schlechte Stimmung verbreiten und als madig reden. Bei einigen fällt das unter Frustbewältigung.

Um Frust zu schieben muss man den Blödsinn hier ja erst mal ernst nehmen und da du ja hier einer vom Trio Infernale bist ,der sich so unwahrscheinlich ernst nimmt fragt sich wer hier Frustbewältigung betreibt .

Wenn die Wahrheit schlechte Stimmung bei dir verbreitet ,dann ist das nicht die Schuld der anderen .

Ach ja , bevor du jetzt wieder anfängst zu schwaffeln - nein ich nehm hier so gut wie nichts wirklich ernst sondern hab nur meinen Spass mit solchen klugen Schwätzern wie deiner einer :D

AWE AWE

MP4-19 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Das reicht mir als Antwort völlig aus :lol:

Wenn nicht ,fragst du einfach mal an bei RTL . Wobei es Anfang der neunziger natürlich in der germanischen TV Welt auch noch andere Sender gab ,wo man F1 schauen konnte .

Nürburgring und Hockenheimring geben übrigens ihre Besucherrekorde zu einem Zeitpunkt an wo Schumacher oder garn Vettel noch nicht in der F1 waren !

AWE hat geschrieben:

Nürburgring und Hockenheimring geben übrigens ihre Besucherrekorde zu einem Zeitpunkt an wo Schumacher oder garn Vettel noch nicht in der F1 waren !

Wurden am Nürburgring und in Hockenheimring Besucherplätze abgebaut bevor Schumacher oder garn Vettel in der F1 aufgetaucht sind, oder sind zu Zeiten von Schumacher oder garn Vettel vorhandene Besucherplätze nicht verkauft worden?

Also ich halte 8 + Mio Zuschauer in der vor Schumi Zeit auch für Utopisch.

Ich halte zahlen von 2 bis 4 Mio für eher Realistisch, wenn nicht noch weniger.

War aber ne Geile Zeit, auf dem ersten Programm (glaub ich das war so), und ohne Werbung, und tolle Sachliche Bericht erstattung. :)
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein