Funer hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
NB: Vettel hat sich in Berlin wie ein Tribun, Cäsar aufgeführt. Die Hauptstadt, also der gemeine Berliner & Preusse, waren nicht gerade angetan oder im Delirium von Seb's Triumphfahrt vor dem Brandenburger-Tor.
Bei dem Wetter waren wirklich nur die Hardcorefans vom Seb da & einige Touristen die sich wohl eher zufällig dort aufhielten oder gar verlaufen hatten. Im ganzen aber nicht mehr als ein paar Tausend. Bei allem Verständnis, Vettel toppt mit seinem 1. F1-Titel sogar noch MSC.
Ich habe es vorgezogen die Hertha zuhause verlieren zu sehen
.
Nee also Hertha tu ich mir nicht an, is mir auch zu weit und Hertha ist und bleibt ne Diva, da wird sich auch in 100 Jahren nichts dran ändern. Das Vettel so unangenehm aufgefallen ist verwundert mich nicht, das wird mit dem wohl noch schlimmer als mit dem Michel werden, der glaubt ja jetzt schon er ist der Superstar.
Ich war ja Gott sei Dank die Tage in Zürich und habs mir ordentlich schmecken lassen....
Die Presse wird auch immer blinder oder? Die haben was von 80.000 geschrieben.
Na ja, ich hab dann ein Interview mit 2 jungen Damen gesehen die meinten Vettel sehe geil aus, immer diese Verwechslungen mit der Brieftasche, Frauen eben....
Das mit der Hertha glaube ich Dir auf's Wort Funer. So ganz btw. & unter uns
muss ich gestehen, dass die Aussagen über Vettel in Deiner sign nie aktueller waren als z.Zt.. Seine WM "Krönung" weiss der neue F1-WM & sein Umfeld mehr als auszuschlachten. Seine WM-Tournee ist nur ein guter Vorgeschmack. Nach Baby-Biografie von HAM, Baby-Schumi & Baby-F1-WM haut mich so schnell aber nichts mehr um. Ist halt nur schade für den Motorsport & seine Helden. Ist gewiss auch eine Weltanschauung, aber etwas weniger Spielerchen & Pose könnten ihm von mir aus gesehen nicht schaden
.
Ich gönne es dem Jungen ja, aber er soll's nicht übertreiben
. Ich sehe schon seine zu Papier gebrachte Biografie mit Stinke- oder sonstingem Finger von jedem Laden lächeln. Er soll seine Zeit doch genießen so lange er kann, nur abheben soll er nicht & immer schön die Erdung, also Haftung behalten. Denn wer so hoch fliegt landet auch hart, oder legt gar ne Bruchlandung hin
.
Nur übertreiben darf man es nicht
. Denn
Ich bin nicht Vettel! Die internationale Presse bleibt auf dem Teppich, aber die deutsche ist ja sowas von national besoffen & im Vollkoma
.
KRfan hat geschrieben:
McLaren hat bei einem Meeting versucht, die anderen Teams vom F-Duct zu überzeugen aber jedes einzelne Team hat dagegen gestimmt und somit wurde das Verbot fürs nächste Jahr beschlossen.
Das ist bedauerlich, aber nachvollziehbar allemal. Denn das passt ja leider nicht ins Konzept der F1 Betreiber. Also müssen alle nochmal zurück auf Los & gewaltig nachsitzen um diesen Effekt irgendwie zu kompensieren. Was ja kaum machbar scheint?
Iceman's good hat geschrieben:
Haben doch einen an der Backe oder? Wo ist das Problem des Systems? Vielleicht, dass es manche nicht so gut kopiert konnten?[/color]
Sollte geklärt sein, odde? Haben oben schon etwas dazu gesagt & hinzu kommt, dass das so nicht stimmt was Du da sagst. Ich hätte ja gerne behauptet, dass Ferrari den F-Duct am besten umgesetzt hat (von mir aus kopiert), nahe dran waren sie allemal, aber was ist mit Renault? Die haben das Ding anscheinend am bestem zum laufen gebracht? Und mit dem Kopieren sei Dir mal nicht so sicher. Die Chinesen, nur als Beispiel, machen uns ja jetzt schon eine lange Nase und kopieren alles wie jeden
. Ausserdem können Renault, Ferrari, McL&M ganze Lieder auswendig davon singen
.
AWE hat geschrieben:
Ist zwar irgendwie eine geniale Idee mit den F-Schächten aber sind wir doch mal ehrlich, auf der anderen Seite auch nur Schwachsinn wenn Fahrer mi dicken Handschuh oder dickem Knie rumrennen und wärend der Fahrt irgendwelche Löcher zuhalten müssen .
Ich finde das soweit schon ok ,das die Geschichte ein frühes Ende findet .
Was ich allerdings nach wie vor Wahnsinn finde ,das McLaren die anderen Teams versuchen muss zu überzeugen und die eine Regel ablehnen können .
Wenn die Regelhoheit bei den aktiven liegt muss man sich nicht wundern ,wenn der Schwachsinn jedes Jahr größer wird .
Da möchte ich drauf eingehen. Im Prinzip sind wir gar nicht so weit von einander entfernt. Da ist etwas dran mit komischen Aussehen oder Verrunkungen und Deiner zugespitzten Eskalierung, wenn man dem kein Einhalt gebietet.
Aber mal ehrlich, dass ist doch sowas von nebensächlich, wenn es legal ist und nur ein paar Hundertsel Sek. bringt. Womöglich haben auch noch ganze Rechner wie Köpfe lange dafür gearbeitet und das ganze hat ja auch noch Unsummen/Resourcen verschlungen. Ebenso wird die Abschaffung/Umstellung der F1-Boliden Unsummen kosten. Wie sollen kleinere Teams solche Summen stemmen können oder an so ein know-how kommen? Das Bedarf Zeit & Geld, beides ist aber nicht immer vorhanden.
Auch aus genannten Gründen muss dem ein frühes Ende gesetzt werden, denn die Eskalation wäre wahrscheinlich noch teurer & könnte auch nichtjedes Team mitgehen. Btw. bin ich auch ein Freund von lieber 20 ungefähr gleich' starke F1-Boliden als 26 von denen mindestens 6-8 nur statistische Funktion haben, sozusagen
.
Was ich nicht verstehe ist Deine Einschätzung über die Regelhoheit
? Hallo? Wir leben zwar im 21. Jhdt, aber noch gilt doch das System der Einstimmgkeit mit Vetomöglichkeit durch ein Team, wenn es sich z.Bs. eine teure Entwicklung nicht leisten kann oder will. Nicht, dass ich ein Freund davon wäre (ich mache die Regeln nicht, shon gar nicht die der F1-Teams untereinander), aber wenn ich mir das Gegenteil von Deinem Wahnsinn nur auch mal eskaliert vorstelle
, also an die Alternative/Option denke, wird mir Angst & Bange.
Aber vielleicht bin ja nur mal wieder paranoid
? Weiste Bescheid ..
formelchen hat geschrieben:
Soso nur ein paar Hardcorefans und einige Touristen....also in den Medien hieß es, dass über 85.000 Zuschauer da waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei ausschließlich um Touristen und Vettel-Fans handelte. Wenn man das miese Wetter in Betracht zieht, waren echt viele Zuschauer da.
Dass du als Ferrari-Fan das schlecht reden willst, ist einfach unsportlich. Wie viele Zuschauer waren denn bei den Ferrari-Days in Valencia?
Das ihr Vettelfans aber auch gleich immer so sensibel seid & euch angegriffen fühlt. Das mit der Unsportlichkeit & Pauschalisierung kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Ich kann das auch nicht entschuldigen was Du da über mich als Ferrarista behauptest.
Ich hatte schon gesagt, dass ich nicht ganz vor Ort war, weil ich es vorgezogen hatte wo anders hinzugehen. Aber mal ehrlich, auch so, ich bin durch & durch Hauptstädter und das sogar sprichwörtlich im doppelten Sinne, aber davon, dass Vettel in der Hauptstadt war habe ich & mein Umfeld nicht wirklich etwas mitbekommen und ich war in Mitte. Normalerweise sind wir andere Kaliber hier gewohnt, Du verstehst sicherlich
?
Wenn Putin oder Obama kommen werden ganze Viertel samt Verkehrs-Infrastruktur für Std. lahm gelegt. Obwohl, manchmal reicht ein Selbstmörder und Du steckst stundenlang in irgendeiner Bahn fest
(die Berliner S-Bahn läßt ganz süz grüßen).
Freunde die da waren haben mir davon erzählt. Sie meinten, dass es maximal 10.000 Fans vor Ort waren. Die Lokalpresse sprach sogar von weniger. Aber wenn Du an die 85.000 Fans glauben willst, dann warst Du wohl noch nie auf einem solchem Event? Aber einem Event mit echten 80.000 Menschen!
Vielleicht lag es ja wirklich am Wetter? Ich glaube das Problem zu kennen. Es hat an PR, Promotion und auf gut deutsch an Werbung gefehlt. Vielleicht auch Zeit dafür oder beides. Fest steht, dass der wirkliche & normale Berliner gerne auf Lokalinfos setzt, allein schon wegen der vielen Bundes- & Weltpolitk vor der man sich nur schwer entziehen kann ist der Berliner froh, wenn er es einmal geschafft hat lokal abzutauchen. Will sagen, entweder hat es keiner gewusst, nur wenige, zu spät die Werbetrommel gerührt wurde, das Wetter war schuld, oder die Menschen hatten wirklich anderes zu tun. Finde Dich damit ab. Btw. habe ich als einer der ersten hier Vettel zu seinem WM-Titel gratuliert, ebenso wie Alonso es getan hatte
(falls da auch noch Zweifel herrschten).
Du wirst auch keine Bilder mit mehr als ein paar 100/1000 Fans finden.