Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Abu Dhabi 2010 - Saisonfinale

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Funer hat geschrieben:
Also aus sicherer Quelle weiß ich das nicht mal halb so viel Leute wie die Medien geschrieben haben, da waren.

Also auf den Bildern die ich hier gerade vor mir hab siehts auch nicht gerade üppiger aus als beim kommunalen Karnevalsumzug... Allerdings muß man Sebastian schon zugestehen, dass das Wetter nicht gerade förderlich war...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Also aus sicherer Quelle weiß ich das nicht mal halb so viel Leute wie die Medien geschrieben haben, da waren.

Also auf den Bildern die ich hier gerade vor mir hab siehts auch nicht gerade üppiger aus als beim kommunalen Karnevalsumzug... Allerdings muß man Sebastian schon zugestehen, dass das Wetter nicht gerade förderlich war...

Nee das natürlich nicht. Dennoch verabscheue ich grundsätzlich solche Jubelveranstaltungen und Personenverehrung. Eine Mutter die 3 oder 4 Kinder großzieht, hat 1000 x mehr geleistet wie die Jungs da die sich hochjubeln lassen ( gilt auch für die Fussballer und andere) Eine unmögliche Angewohnheit die immer schlimmer ausartet. Wenn derjenige in seinem Heimatort entsprechend empfangen wird mag das ja noch angehen, das verstehe ich auch, aber einen solchen Hype loszutreten ist unangebracht.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Nee das natürlich nicht. Dennoch verabscheue ich grundsätzlich solche Jubelveranstaltungen und Personenverehrung. Eine Mutter die 3 oder 4 Kinder großzieht, hat 1000 x mehr geleistet wie die Jungs da die sich hochjubeln lassen ( gilt auch für die Fussballer und andere) Eine unmögliche Angewohnheit die immer schlimmer ausartet. Wenn derjenige in seinem Heimatort entsprechend empfangen wird mag das ja noch angehen, das verstehe ich auch, aber einen solchen Hype loszutreten ist unangebracht.

Ein Volk braucht Helden und Götter damit es ncht auf dumme Gedanken kommt .
Ein System das seit jahrtausenden immer wieder funktioniert hat .

Ich habe zugegeben nur einen ganz kurzen Ausschnitt von Berlin im TV gesehen und was da zu sehen war ,war eher peinlich . Zwei Blondinen die den Sepp so süssssssss fanden und eine Horde
"Fans" im Glühweinfieber .Wenn das der repräsentative Durchschnit war dann kann man eigentlich nur hoffen ,das die 85000 stark übertrieben sind .

Also ich hab das nur mal fünf Minuten angeschaut und dann wieder abgeschaltet, weil das alles naja war, aber generell ist unsere Gesellschaft halt mal so, dass sie Stars und Helden braucht, nicht nur im Sport, ist ja bei allen anderen Promis nicht anders. Ist halt mal so, aufregen tu ich mich nicht drüber, ich bin aber lieber stolz auf mich, statt auf irgendwelche "Stars" :)

Naja, man kann ja einem Fahrerjubeln etc., was halt als Fan des jeweiligen so "normal" ist. Was ich nicht verstehe (n kann/will/werde), ist Gekreische nach den Nationalhelden. Ich jubel doch nicht jemandem zu, der meine Nationalität hat, basierend nur auf dieser Gemeinsamkeit, oder?!
Kimi Raikkonen

Funer hat geschrieben:

Hype dieser Form hat erst seit der Fußball WM 2006 wieder wirklich den Weg zurück nach Deutschland mit dem wiederentdeckten "Nationalstolz" gefunden. Es geht einfach nur drum das der Sieger ein Deutscher ist.
Die DFB Elf, Lena, Vettel oder sogar der Papst - es geht nur um die Nationalität. Lena wird hochgejubelt und als Göttin dargestellt, obwohl ihr Songtext einfach stumpfsinnig gewesen ist, ihr rumgehüpfe äusserst peinlich (Will gar nicht wissen was die Amis über ihr offizielles Video denken) und alles in allem ist ihre öffentliche Persönlichkeit nur ein Fake ist.
Fußballer wie Özil, die nicht mal in echt Deutsche sind sondern nur wegen dem Erfolg sich für den Adler entschieden haben, sind die Völler/Beckenbauer/Hoeneße unserer Zeit. Auf ARD zeigen sie jedesmal -seitdem Özil bei Real spielt- Zusammenfassungen aller wichtigen Spielszenen der Madrilenen, sprch jeden (natürlich nur guten) Ballkontakt von Özil und stellen ihn dabei als neuen großen Messias des Fußballs dar.

Obs in anderen Ländern so ist, kann ich zumindestens nicht sagen, wobei in Ländern wie Spanien seitdem Erfolg von Alonso, der spanischen Nationalmannschaft, den Basketballern und Nadal es dort bestimmt genauso ist wie hier.

Ich könnt mir echt vorstellen das man bald selbst einen Kinderschänder so ne Parade gibt, wenn er davor zum Kinderschänder of the Year gewählt worden würde.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Hype dieser Form hat erst seit der Fußball WM 2006 wieder wirklich den Weg zurück nach Deutschland mit dem wiederentdeckten "Nationalstolz" gefunden. Es geht einfach nur drum das der Sieger ein Deutscher ist.
Die DFB Elf, Lena, Vettel oder sogar der Papst - es geht nur um die Nationalität. Lena wird hochgejubelt und als Göttin dargestellt, obwohl ihr Songtext einfach stumpfsinnig gewesen ist, ihr rumgehüpfe äusserst peinlich (Will gar nicht wissen was die Amis über ihr offizielles Video denken) und alles in allem ist ihre öffentliche Persönlichkeit nur ein Fake ist.
Fußballer wie Özil, die nicht mal in echt Deutsche sind sondern nur wegen dem Erfolg sich für den Adler entschieden haben, sind die Völler/Beckenbauer/Hoeneße unserer Zeit. Auf ARD zeigen sie jedesmal -seitdem Özil bei Real spielt- Zusammenfassungen aller wichtigen Spielszenen der Madrilenen, sprch jeden (natürlich nur guten) Ballkontakt von Özil und stellen ihn dabei als neuen großen Messias des Fußballs dar.

Obs in anderen Ländern so ist, kann ich zumindestens nicht sagen, wobei in Ländern wie Spanien seitdem Erfolg von Alonso, der spanischen Nationalmannschaft, den Basketballern und Nadal es dort bestimmt genauso ist wie hier.

Ich könnt mir echt vorstellen das man bald selbst einen Kinderschänder so ne Parade gibt, wenn er davor zum Kinderschänder of the Year gewählt worden würde.

Tja mit dem wiederentdeckten Nationalstolz kann man zwar vieles erklären, nur wer hat den auf einmal wieder entdeckt und Salonfähig gemacht?
Wenn junge Leute scharenweise das Land verlassen weil Arbeit nicht bezahlt wird, bzw. es gar keine gibt, dann ist mehr faul als nur die Konjunktur in diesem Lande.
Und schon hört man sie wieder schreien, die, die nach der Wahl auf die Verfassung schwören und sagen sie dienen dem Volke. In Wirklichkeit haben sie schon den Scheck von RWE, EON, Vattenfall oder sostwen im Auge und im Geiste die Summe schon auf dem Konto.
Und jetzt wo sie merken das die Auswirkungen der verfehlten Familienpolitik nicht mehr zu beherrschen sind, schreien sie schon wieder nach qualifizierten Arbeitnehmern aus dem Ausland, tolle Politiker haben wir. Gleichzeitig jubeln sie, das die Arbeitslosigkeit unter 3 Mio Menschen liegt und der FDP Brüderle quatscht gar was von Vollbeschäftigung. Na ja, er zumindest ist ja voll, meistens jedenfalls....:D

Funer hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
NB: Vettel hat sich in Berlin wie ein Tribun, Cäsar aufgeführt. Die Hauptstadt, also der gemeine Berliner & Preusse, waren nicht gerade angetan oder im Delirium von Seb's Triumphfahrt vor dem Brandenburger-Tor.
Bei dem Wetter waren wirklich nur die Hardcorefans vom Seb da & einige Touristen die sich wohl eher zufällig dort aufhielten oder gar verlaufen hatten. Im ganzen aber nicht mehr als ein paar Tausend. Bei allem Verständnis, Vettel toppt mit seinem 1. F1-Titel sogar noch MSC.
Ich habe es vorgezogen die Hertha zuhause verlieren zu sehen :( .

Nee also Hertha tu ich mir nicht an, is mir auch zu weit und Hertha ist und bleibt ne Diva, da wird sich auch in 100 Jahren nichts dran ändern. Das Vettel so unangenehm aufgefallen ist verwundert mich nicht, das wird mit dem wohl noch schlimmer als mit dem Michel werden, der glaubt ja jetzt schon er ist der Superstar.
Ich war ja Gott sei Dank die Tage in Zürich und habs mir ordentlich schmecken lassen.... :lol:
Die Presse wird auch immer blinder oder? Die haben was von 80.000 geschrieben.
Na ja, ich hab dann ein Interview mit 2 jungen Damen gesehen die meinten Vettel sehe geil aus, immer diese Verwechslungen mit der Brieftasche, Frauen eben.... :lol:

Das mit der Hertha glaube ich Dir auf's Wort Funer. So ganz btw. & unter uns :wink: muss ich gestehen, dass die Aussagen über Vettel in Deiner sign nie aktueller waren als z.Zt.. Seine WM "Krönung" weiss der neue F1-WM & sein Umfeld mehr als auszuschlachten. Seine WM-Tournee ist nur ein guter Vorgeschmack. Nach Baby-Biografie von HAM, Baby-Schumi & Baby-F1-WM haut mich so schnell aber nichts mehr um. Ist halt nur schade für den Motorsport & seine Helden. Ist gewiss auch eine Weltanschauung, aber etwas weniger Spielerchen & Pose könnten ihm von mir aus gesehen nicht schaden :lol: .

Bild

Ich gönne es dem Jungen ja, aber er soll's nicht übertreiben :D . Ich sehe schon seine zu Papier gebrachte Biografie mit Stinke- oder sonstingem Finger von jedem Laden lächeln. Er soll seine Zeit doch genießen so lange er kann, nur abheben soll er nicht & immer schön die Erdung, also Haftung behalten. Denn wer so hoch fliegt landet auch hart, oder legt gar ne Bruchlandung hin :P .

Bild

Nur übertreiben darf man es nicht :twisted: . Denn Ich bin nicht Vettel! Die internationale Presse bleibt auf dem Teppich, aber die deutsche ist ja sowas von national besoffen & im Vollkoma :drink: .

KRfan hat geschrieben:
McLaren hat bei einem Meeting versucht, die anderen Teams vom F-Duct zu überzeugen aber jedes einzelne Team hat dagegen gestimmt und somit wurde das Verbot fürs nächste Jahr beschlossen.

Das ist bedauerlich, aber nachvollziehbar allemal. Denn das passt ja leider nicht ins Konzept der F1 Betreiber. Also müssen alle nochmal zurück auf Los & gewaltig nachsitzen um diesen Effekt irgendwie zu kompensieren. Was ja kaum machbar scheint?

Iceman's good hat geschrieben:
Haben doch einen an der Backe oder? Wo ist das Problem des Systems? Vielleicht, dass es manche nicht so gut kopiert konnten?[/color]

Sollte geklärt sein, odde? Haben oben schon etwas dazu gesagt & hinzu kommt, dass das so nicht stimmt was Du da sagst. Ich hätte ja gerne behauptet, dass Ferrari den F-Duct am besten umgesetzt hat (von mir aus kopiert), nahe dran waren sie allemal, aber was ist mit Renault? Die haben das Ding anscheinend am bestem zum laufen gebracht? Und mit dem Kopieren sei Dir mal nicht so sicher. Die Chinesen, nur als Beispiel, machen uns ja jetzt schon eine lange Nase und kopieren alles wie jeden :lol: . Ausserdem können Renault, Ferrari, McL&M ganze Lieder auswendig davon singen :wink: .

AWE hat geschrieben:
Ist zwar irgendwie eine geniale Idee mit den F-Schächten aber sind wir doch mal ehrlich, auf der anderen Seite auch nur Schwachsinn wenn Fahrer mi dicken Handschuh oder dickem Knie rumrennen und wärend der Fahrt irgendwelche Löcher zuhalten müssen .

Ich finde das soweit schon ok ,das die Geschichte ein frühes Ende findet .

Was ich allerdings nach wie vor Wahnsinn finde ,das McLaren die anderen Teams versuchen muss zu überzeugen und die eine Regel ablehnen können .
Wenn die Regelhoheit bei den aktiven liegt muss man sich nicht wundern ,wenn der Schwachsinn jedes Jahr größer wird .

Da möchte ich drauf eingehen. Im Prinzip sind wir gar nicht so weit von einander entfernt. Da ist etwas dran mit komischen Aussehen oder Verrunkungen und Deiner zugespitzten Eskalierung, wenn man dem kein Einhalt gebietet.
Aber mal ehrlich, dass ist doch sowas von nebensächlich, wenn es legal ist und nur ein paar Hundertsel Sek. bringt. Womöglich haben auch noch ganze Rechner wie Köpfe lange dafür gearbeitet und das ganze hat ja auch noch Unsummen/Resourcen verschlungen. Ebenso wird die Abschaffung/Umstellung der F1-Boliden Unsummen kosten. Wie sollen kleinere Teams solche Summen stemmen können oder an so ein know-how kommen? Das Bedarf Zeit & Geld, beides ist aber nicht immer vorhanden.
Auch aus genannten Gründen muss dem ein frühes Ende gesetzt werden, denn die Eskalation wäre wahrscheinlich noch teurer & könnte auch nichtjedes Team mitgehen. Btw. bin ich auch ein Freund von lieber 20 ungefähr gleich' starke F1-Boliden als 26 von denen mindestens 6-8 nur statistische Funktion haben, sozusagen :lol: .

Was ich nicht verstehe ist Deine Einschätzung über die Regelhoheit :? ? Hallo? Wir leben zwar im 21. Jhdt, aber noch gilt doch das System der Einstimmgkeit mit Vetomöglichkeit durch ein Team, wenn es sich z.Bs. eine teure Entwicklung nicht leisten kann oder will. Nicht, dass ich ein Freund davon wäre (ich mache die Regeln nicht, shon gar nicht die der F1-Teams untereinander), aber wenn ich mir das Gegenteil von Deinem Wahnsinn nur auch mal eskaliert vorstelle :roteyes: , also an die Alternative/Option denke, wird mir Angst & Bange.
Aber vielleicht bin ja nur mal wieder paranoid :lol: ? Weiste Bescheid ..

formelchen hat geschrieben:
Soso nur ein paar Hardcorefans und einige Touristen....also in den Medien hieß es, dass über 85.000 Zuschauer da waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei ausschließlich um Touristen und Vettel-Fans handelte. Wenn man das miese Wetter in Betracht zieht, waren echt viele Zuschauer da.

Dass du als Ferrari-Fan das schlecht reden willst, ist einfach unsportlich. Wie viele Zuschauer waren denn bei den Ferrari-Days in Valencia?

Das ihr Vettelfans aber auch gleich immer so sensibel seid & euch angegriffen fühlt. Das mit der Unsportlichkeit & Pauschalisierung kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Ich kann das auch nicht entschuldigen was Du da über mich als Ferrarista behauptest.
Ich hatte schon gesagt, dass ich nicht ganz vor Ort war, weil ich es vorgezogen hatte wo anders hinzugehen. Aber mal ehrlich, auch so, ich bin durch & durch Hauptstädter und das sogar sprichwörtlich im doppelten Sinne, aber davon, dass Vettel in der Hauptstadt war habe ich & mein Umfeld nicht wirklich etwas mitbekommen und ich war in Mitte. Normalerweise sind wir andere Kaliber hier gewohnt, Du verstehst sicherlich :wink: ?
Wenn Putin oder Obama kommen werden ganze Viertel samt Verkehrs-Infrastruktur für Std. lahm gelegt. Obwohl, manchmal reicht ein Selbstmörder und Du steckst stundenlang in irgendeiner Bahn fest :P (die Berliner S-Bahn läßt ganz süz grüßen).
Freunde die da waren haben mir davon erzählt. Sie meinten, dass es maximal 10.000 Fans vor Ort waren. Die Lokalpresse sprach sogar von weniger. Aber wenn Du an die 85.000 Fans glauben willst, dann warst Du wohl noch nie auf einem solchem Event? Aber einem Event mit echten 80.000 Menschen!
Vielleicht lag es ja wirklich am Wetter? Ich glaube das Problem zu kennen. Es hat an PR, Promotion und auf gut deutsch an Werbung gefehlt. Vielleicht auch Zeit dafür oder beides. Fest steht, dass der wirkliche & normale Berliner gerne auf Lokalinfos setzt, allein schon wegen der vielen Bundes- & Weltpolitk vor der man sich nur schwer entziehen kann ist der Berliner froh, wenn er es einmal geschafft hat lokal abzutauchen. Will sagen, entweder hat es keiner gewusst, nur wenige, zu spät die Werbetrommel gerührt wurde, das Wetter war schuld, oder die Menschen hatten wirklich anderes zu tun. Finde Dich damit ab. Btw. habe ich als einer der ersten hier Vettel zu seinem WM-Titel gratuliert, ebenso wie Alonso es getan hatte :wink: (falls da auch noch Zweifel herrschten).
Du wirst auch keine Bilder mit mehr als ein paar 100/1000 Fans finden.

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
Da möchte ich drauf eingehen. Im Prinzip sind wir gar nicht so weit von einander entfernt. Da ist etwas dran mit komischen Aussehen oder Verrunkungen und Deiner zugespitzten Eskalierung, wenn man dem kein Einhalt gebietet.
Aber mal ehrlich, dass ist doch sowas von nebensächlich, wenn es legal ist und nur ein paar Hundertsel Sek. bringt. Womöglich haben auch noch ganze Rechner wie Köpfe lange dafür gearbeitet und das ganze hat ja auch noch Unsummen/Resourcen verschlungen. Ebenso wird die Abschaffung/Umstellung der F1-Boliden Unsummen kosten. Wie sollen kleinere Teams solche Summen stemmen können oder an so ein know-how kommen? Das Bedarf Zeit & Geld, beides ist aber nicht immer vorhanden.
Auch aus genannten Gründen muss dem ein frühes Ende gesetzt werden, denn die Eskalation wäre wahrscheinlich noch teurer & könnte auch nichtjedes Team mitgehen. Btw. bin ich auch ein Freund von lieber 20 ungefähr gleich' starke F1-Boliden als 26 von denen mindestens 6-8 nur statistische Funktion haben, sozusagen :lol: .

Ich glaube kaum,das der F-Schacht in Entwicklung und Fertigung nun so ein gewaltiger Geldhaufen ist . Das Problem ist halt das man das System bei der Entwicklung des Autos berücksichtigen muss und der nachträgliche Einbau nur Flickschusterei sein kann . Mir persönlioch fehlt allerdings die Sinnhafitgkeit dieses
Systems da es ja eigentlich nur einem Zweck dient ,das Regelwerk trickreich zu umgehen in dem Fall macht es durchaus Sinn ,das Regelwerk dann auch anzupassen .Kein Verständnis habe ich dann ,wenn das Regelwerk innerhalb der
Saison kurzfirsitig geändert wird ,was ja in der Vergangenheit diverse Male zum Nachteil eines Teams passierte .Wer die Idee hat und es zu dem Zeitpunkt legal ist ,der soll auch die Früchte seiner Arbeit ernten können . Aber man muss es ja nicht in den Folgesaisons ausufern lassen .
Im übrigen bin ich überhaupt nicht deiner Ansicht das ein Regelwerk mit Gewalt gleich starke Autos zum Ziel haben muss . Das Regelwerk gibt vor was erlaubt und was verboten ist und wer das am besten umsetzt ,hat das stärkste Auto .
Wie würde dir Hürdenlauf gefallen wo das Regelwerk vorschreibt das der erste fünf Hürden mehr überspringen muss ,der 2te dann 4 Hürden mehr usw. damit der letzte womöglioch noch erster werden könnte . .

Was ich nicht verstehe ist Deine Einschätzung über die Regelhoheit :? ? Hallo? Wir leben zwar im 21. Jhdt, aber noch gilt doch das System der Einstimmgkeit mit Vetomöglichkeit durch ein Team, wenn es sich z.Bs. eine teure Entwicklung nicht leisten kann oder will. Nicht, dass ich ein Freund davon wäre (ich mache die Regeln nicht, shon gar nicht die der F1-Teams untereinander), aber wenn ich mir das Gegenteil von Deinem Wahnsinn nur auch mal eskaliert vorstelle :roteyes: , also an die Alternative/Option denke, wird mir Angst & Bange.

Das Veto-Recht wurde ja eingeführt um Entscheidungen der FIA eventuell abzubremsen Mittlerweile scheint es ja so zu sein das die FOTA die Regeln macht und die Greise der FIA das ganze dann nur noch abnicken .
Auch im 21,.Jahrhundert gibt es eine Sporthoheit die die Regeln aufstellen sollte und es gibt Akteuere (Sportler/Teams) ,die nach diesen Regeln im Wettbewerb antreten . Wenn beim Fussball die Bayern die Regeln machen ( ich hoffe mal ,es ist nicht so weil ich ja von Fussball bekanntlich nicht den Hauch einer Ahnung habe )und beim Hürdenlauf die Läufer ,dann läuft meiner Meinung nach was grundlegend falsch .Wenn ein Sportverein sich keine elf Fussballspieler leisten kann ,dann können sie halt keinen Fussball spielen und wenn ein Hürdenläufer mit Bandscheibenvorfall nicht mehr über die
Hürde kommt dann kann er eben nicht Hürdenlaufen

DrSpeed hat geschrieben:
Das ihr Vettelfans aber auch gleich immer so sensibel seid & euch angegriffen fühlt. Das mit der Unsportlichkeit & Pauschalisierung kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Ich kann das auch nicht entschuldigen was Du da über mich als Ferrarista behauptest.
Ich hatte schon gesagt, dass ich nicht ganz vor Ort war, weil ich es vorgezogen hatte wo anders hinzugehen. Aber mal ehrlich, auch so, ich bin durch & durch Hauptstädter und das sogar sprichwörtlich im doppelten Sinne, aber davon, dass Vettel in der Hauptstadt war habe ich & mein Umfeld nicht wirklich etwas mitbekommen und ich war in Mitte. Normalerweise sind wir andere Kaliber hier gewohnt, Du verstehst sicherlich :wink: ?

Nun keine Ahnung was du mit "Kaliber" meinst. Aber ich finde es einfach gut dass Red Bull sich diese Mühe gemacht hat, das war sicher nicht billig, schon allein die Sperrung der Straße usw.

Es ging ja nicht nur darum, den WM zu zeigen, sondern auch den Zuschauern etwas zu bieten...kostenfrei ohne Eintritt. Und nicht nur in Berlin machte man das, sondern auch mit Webber und Riccardio in Perth. Renault macht auch ständig solche "Roadshows". Was spricht dagegen den Fans etwas zu bieten?? Sonst zahlt man hunderte Euro um einen F1-Renner in Action zu sehen, aber so kann man ihn halt mal kostenfrei erleben.

Und das hat auch nicht nur mit Vettel zutun, sondern mit dem Sport an sich. Wäre ich in Berlin gewesen, hätte ich mir das auf jede Fall angesehen. Und selbst wenn mein "Freund" Alonso dort im Ferrari eine Show geboten hätte, wäre ich dorthin gegangen, um das zu erleben.

Ich meine es wird ständig über die hohen F1-Karten-Preise gemeckert und dass alles zu teuer sei....da bietet Red Bull jetzt soeine Show für lau und hier lassen sich einige Vettel-Antis darüber aus. Darüber kann ich nur lachen.

Dass es vielleicht "nur" 40.000 Zuschauer waren (wie Funer andeutet), ist doch keine Schande....im Gegenteil, das sind fast immer noch so viele Zuschauer wie bei einem Bundesliga-Spitzenspiel....und dieser Wert ist angesichts der Kälte die herrschte wahrlich nicht schlecht.

DrSpeed hat geschrieben:
Wenn Putin oder Obama kommen werden ganze Viertel samt Verkehrs-Infrastruktur für Std. lahm gelegt. Obwohl, manchmal reicht ein Selbstmörder und Du steckst stundenlang in irgendeiner Bahn fest :P (die Berliner S-Bahn läßt ganz süz grüßen).

Ja und? Was willst du damit jetzt sagen? Willst du Vettel mit den mächtigsten Politikern der Welt vergleichen?

DrSpeed hat geschrieben:
Freunde die da waren haben mir davon erzählt. Sie meinten, dass es maximal 10.000 Fans vor Ort waren. Die Lokalpresse sprach sogar von weniger. Aber wenn Du an die 85.000 Fans glauben willst, dann warst Du wohl noch nie auf einem solchem Event? Aber einem Event mit echten 80.000 Menschen!

Ich war schon auf genug Events...erst letzte Woche beim Race of Champions....viermal bei F1-Rennen, einige Male bei Fussball-Bundesliga-Spielen und auch schon auf so einigen großen Konzerten.

Dass deine Freunde den ganzen Bereich gesehen haben, zweifel ich an. Und ihre Schätzungen sowieso. Ich weiß auch gar nicht, was du damit bewirken willst, wenn du die Zuschauerzahlen herunterspielst. Willst du damit sagen, dass man Vettel in Deutschland nicht mag?

DrSpeed hat geschrieben:
Vielleicht lag es ja wirklich am Wetter? Ich glaube das Problem zu kennen. Es hat an PR, Promotion und auf gut deutsch an Werbung gefehlt. Vielleicht auch Zeit dafür oder beides. Fest steht, dass der wirkliche & normale Berliner gerne auf Lokalinfos setzt, allein schon wegen der vielen Bundes- & Weltpolitk vor der man sich nur schwer entziehen kann ist der Berliner froh, wenn er es einmal geschafft hat lokal abzutauchen. Will sagen, entweder hat es keiner gewusst, nur wenige, zu spät die Werbetrommel gerührt wurde, das Wetter war schuld, oder die Menschen hatten wirklich anderes zu tun. Finde Dich damit ab. Btw. habe ich als einer der ersten hier Vettel zu seinem WM-Titel gratuliert, ebenso wie Alonso es getan hatte :wink: (falls da auch noch Zweifel herrschten).
Du wirst auch keine Bilder mit mehr als ein paar 100/1000 Fans finden.

Ja vielleicht war die Aktion zu spontan und man hat nicht genügend Werbung gemacht. Wer sich aber für F1 interessiert und halbwegs gut informiert ist über das Geschehen in der F1, wusste auch von diesem Event. Und RTL hat es auch Tage zuvor in den Nachrichten sowie Videotext angekündigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Dass es vielleicht "nur" 40.000 Zuschauer waren (wie Funer andeutet), ist doch keine Schande....im Gegenteil, das sind fast immer noch so viele Zuschauer wie bei einem Bundesliga-Spitzenspiel....und dieser Wert ist angesichts der Kälte die herrschte wahrlich nicht schlecht.

Du scheinst keine blassen Schimmer von Berlin zu haben, naja, die haben sicher alle Touristen links und rechts einfach mitgezählt, ums Brandenburger Tor sind tagtäglich mehrer tausend Menschen unterwegs...ganz ohne Vettel und Red Bull.
Das du da natürlich hingekrochen wärst ist ja klar..... :D

Wow. Da weiss ich echt nicht auf wen ich zuerst eingehen soll, obwohl klar ist, dass ich erstmal versuch auf AWE einzugehen & dann auf Racingfan formelchen versuche eine gescheite Antwort zu texten.

AWE hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Ich glaube kaum,das der F-Schacht in Entwicklung und Fertigung nun so ein gewaltiger Geldhaufen ist . Das Problem ist halt das man das System bei der Entwicklung des Autos berücksichtigen muss und der nachträgliche Einbau nur Flickschusterei sein kann . Mir persönlioch fehlt allerdings die Sinnhafitgkeit dieses
Systems da es ja eigentlich nur einem Zweck dient ,das Regelwerk trickreich zu umgehen in dem Fall macht es durchaus Sinn ,das Regelwerk dann auch anzupassen .Kein Verständnis habe ich dann ,wenn das Regelwerk innerhalb der
Saison kurzfirsitig geändert wird ,was ja in der Vergangenheit diverse Male zum Nachteil eines Teams passierte .Wer die Idee hat und es zu dem Zeitpunkt legal ist ,der soll auch die Früchte seiner Arbeit ernten können . Aber man muss es ja nicht in den Folgesaisons ausufern lassen .
Im übrigen bin ich überhaupt nicht deiner Ansicht das ein Regelwerk mit Gewalt gleich starke Autos zum Ziel haben muss . Das Regelwerk gibt vor was erlaubt und was verboten ist und wer das am besten umsetzt ,hat das stärkste Auto .
Wie würde dir Hürdenlauf gefallen wo das Regelwerk vorschreibt das der erste fünf Hürden mehr überspringen muss ,der 2te dann 4 Hürden mehr usw. damit der letzte womöglioch noch erster werden könnte . .

Der Geldhaufen ist btw. verbrannt, dadurch, dass man diese i.P. geniale Idee (meinetwegen auch durch Umgehung der Regularien) einfach nach einem Jahr, wo fast alle guten Teams dieses System am Schluss gut zum funktionieren brachten, einzustampfen schmerzt schon etwas, denn ich wiederhole, für mich war der F-Schacht genial & wer damit umgehen konnte hatte einen für mich legitimen Vorsprung.
Was das Regelwerk angeht, gut, gebe ich zu, ich oute mich :lol: , mag ich eher die Filosofie des US-Motorsport wie in der alten Champcar & jetzt auch wieder in der fusionierten INDYCAR-Worldseries. Über Geschmack läßt sich also nicht streiten :P . Sorry. Aber ansonsten kann ich Dir folgen und bin in vielen Dingen gar nicht so weit weg von Dir, wie die normalerweise nicht hinnehmbare kurzfristige, in der schon mittem am laufenden F1-WM zu lasten oder zu gunsten eines gewissen Teams Regel zu ändern, zu erweitern oder was auch immer. Da muss Planungssicherheit vorliegen, denn sonst blüht uns noch so einiges bei den Expansionsplänen die Ecclestone & seine Sklaven der F1 so einfach vorsetzen :wink: . Russland, z.B., hat auch den Zuschlag erhalten für Fussball-WM, Olympische Winterspiele 2012 in Sotchi und einen F1 Lauf soll es geben. Ob die das so mal stemmen können?

Das Veto-Recht wurde ja eingeführt um Entscheidungen der FIA eventuell abzubremsen Mittlerweile scheint es ja so zu sein das die FOTA die Regeln macht und die Greise der FIA das ganze dann nur noch abnicken .
Auch im 21,.Jahrhundert gibt es eine Sporthoheit die die Regeln aufstellen sollte und es gibt Akteuere (Sportler/Teams) ,die nach diesen Regeln im Wettbewerb antreten . Wenn beim Fussball die Bayern die Regeln machen ( ich hoffe mal ,es ist nicht so weil ich ja von Fussball bekanntlich nicht den Hauch einer Ahnung habe )und beim Hürdenlauf die Läufer ,dann läuft meiner Meinung nach was grundlegend falsch .Wenn ein Sportverein sich keine elf Fussballspieler leisten kann ,dann können sie halt keinen Fussball spielen und wenn ein Hürdenläufer mit Bandscheibenvorfall nicht mehr über die

Heisst das nicht i.P., dass das Concorde-Abkommen zumindestens in wichtigen Dingen wie Veto- oder nicht Vetorecht einfach in dieser Sache still weiterläuft? Zu Deinem Beispiel mit den Kickern. Es ist nicht so, dass die Bayern die Regeln/Sportgesetze nicht versuchen würden zu ihren Gunsten zu beeinflussen (ist ihr Recht), aber noch spricht die Liga nicht durch das Pressemikrofon von Uli Honess (Gott bewahre).

DrSpeed hat geschrieben:

Nun keine Ahnung was du mit "Kaliber" meinst. Aber ich finde es einfach gut dass Red Bull sich diese Mühe gemacht hat, das war sicher nicht billig, schon allein die Sperrung der Straße usw.

Habe ich doch gesagt. Abgesehen von den nervenden Politik-Kolonnen & Absperrungen, Berlin genießt wie jede andere Hauptstadt auch, dass fast alles an Sportler, Musiker oder Schauspielern ihre Aufwartung machen. Ich will ja keine Werbung für die Stadt machen (nein), aber wir reden vom Preussen und nicht vom Rheinländer oder Heppenheimer. Leider, der normale Berliner ist verwöhnt & setzt seine eigenen Prioritäten. Eishockey, Lausitzring, Basketball, Events jeglicher Art.

Es ging ja nicht nur darum, den WM zu zeigen, sondern auch den Zuschauern etwas zu bieten...kostenfrei ohne Eintritt. Und nicht nur in Berlin machte man das, sondern auch mit Webber und Riccardio in Perth. Renault macht auch ständig solche "Roadshows". Was spricht dagegen den Fans etwas zu bieten?? Sonst zahlt man hunderte Euro um einen F1-Renner in Action zu sehen, aber so kann man ihn halt mal kostenfrei erleben.

Und das hat auch nicht nur mit Vettel zutun, sondern mit dem Sport an sich. Wäre ich in Berlin gewesen, hätte ich mir das auf jede Fall angesehen. Und selbst wenn mein "Freund" Alonso dort im Ferrari eine Show geboten hätte, wäre ich dorthin gegangen, um das zu erleben.

Ich meine es wird ständig über die hohen F1-Karten-Preise gemeckert und dass alles zu teuer sei....da bietet Red Bull jetzt soeine Show für lau und hier lassen sich einige Vettel-Antis darüber aus. Darüber kann ich nur lachen.

Ich habe lediglich Vettels Show & sein Auftreten etwas zugespitzt kritisiert. Ausserdem, klar gibt es doch in einer Mega-Cit wie Berlin zig Vettel-Fans (die Springerpresse hält ihre Pappenheimer schon bei Laune). Aber irgendwie war das nicht Vettels Tag. Mir persönlich gefällt es gar nicht wie der junge F1-WM sich aufführt und ich bin ja nicht vergeßlich (nicht mit Nachtragend verwechseln), auch in der Vergangenheit hat mir Seb's Auftreten als Mega-Champ schon des öfteren nicht gefallen, besonders als Vorbild habe ich so meine Probleme mit ihm. Seine Posen in Berlin beeindrucken mich nicht und echte Renner (aller Klassen) habe ich auch schon zu genüge gesehen. Ansonsten hätte ich diese geile Chance vielleicht doch wahrgenommen :? ?

In Berlin schien jemand etwas dagegen zu haben, dass eben weniger Besucher anscheinend vor Ort waren, als in seiner Heimatstadt/Städtchen Heppenheim. Ist doch kein Weltuntergang. Vettel und sein Team haben auch eine Verpflichtung gegenüber den Fans. Ich verstehe auch, dass ein Hardcorefan dahin oder überall hin geht, wo er seinen Boliden nahe sein kann und ganz ehrlich habe ich auch daran gedacht, aber irgend etwas hat mich davon abgehalten :| . Ich weiss nicht, so tief ist meine Abneigung vs Vettel nun wirklich nicht. Klar war das ein harter Schlag für uns Ferraristi, aber ich persönlich habe wirklich lange gehadert & Abstand zu Medien & F1 gesucht, gehalten (nur das nötigste). Will sagen, Deine Message ist klar & deutlich. So ein Event sollte jeder der kann sich unbedingt reinziehen.

DrSpeed hat geschrieben:

Ja und? Was willst du damit jetzt sagen? Willst du Vettel mit den mächtigsten Politikern der Welt vergleichen?

Nein, aber er scheint doch wie Hamilton ein wenig an Bodenhaftung zu verlieren, wenn ich mir seine Pose aber auch seine Statements so anhöre? 85.000 war gewaltig übertrieben und nur eine vorgefertigte Schlagzeile (die leider nicht ahnen konnte was da für ein Wetter auf Berlin zukam) die den deutschsprachigen Vettelhype unterfüttern sollte. Mir gefallen da lieber spaßige Posen als Torero von Alonso, aber ich bin ja befangen.

DrSpeed hat geschrieben:

Ich war schon auf genug Events...erst letzte Woche beim Race of Champions....viermal bei F1-Rennen, einige Male bei Fussball-Bundesliga-Spielen und auch schon auf so einigen großen Konzerten.

Dass deine Freunde den ganzen Bereich gesehen haben, zweifel ich an. Und ihre Schätzungen sowieso. Ich weiß auch gar nicht, was du damit bewirken willst, wenn du die Zuschauerzahlen herunterspielst. Willst du damit sagen, dass man Vettel in Deutschland nicht mag?

Habe ich Dir schon drauf geantwortet. Über die genaue Zahl könnte man streiten. Du weisst bestimmt, dass es immer zwei verschiedene Seiten gibt, ich mache mir jetzt die Mühe und schaue mal nach einer Quelle für Dich. Ich glaube, dass wir mit dieser Formulierung & dem Link einig werden. Die Quelle ist sehr seriös & als RBB-Kamerateam vor Ort gewesen.

Ja vielleicht war die Aktion zu spontan und man hat nicht genügend Werbung gemacht. Wer sich aber für F1 interessiert und halbwegs gut informiert ist über das Geschehen in der F1, wusste auch von diesem Event. Und RTL hat es auch Tage zuvor in den Nachrichten sowie Videotext angekündigt.

Ist auch richtig & habe ich ebenso empfunden. Ich wusste Tage vorher wo & wann Vettel seine Runden drehen wollte. Ich wollte dem Boliden ja meine Aufwartung machen, aber wie gesagt, der Stachel hing noch zu tief. Vergesst nicht, Alonso hat den WM-Titel auf dem Silbertablet geliefert bekommen (mit dem Auto muss es doch mit Hexerei zugehen kein 3. oder 4. Platz einzufahren, aber jetzt ist Schnee über die Sache gewachsen). Packt euch warm ein für kommende Saison :twisted: .

DrSpeed hat geschrieben:

Habe ich doch gesagt. Abgesehen von den nervenden Politik-Kolonnen & Absperrungen, Berlin genießt wie jede andere Hauptstadt auch, dass fast alles an Sportler, Musiker oder Schauspielern ihre Aufwartung machen. Ich will ja keine Werbung für die Stadt machen (nein), aber wir reden vom Preussen und nicht vom Rheinländer oder Heppenheimer. Leider, der normale Berliner ist verwöhnt & setzt seine eigenen Prioritäten. Eishockey, Lausitzring, Basketball, Events jeglicher Art.

Ist mir eigentlich egal was der Berliner so denkt. Die im Osten ticken eh anders. Und das meine ich nicht beleidigend - aber ich habe eben auch meine Erfahrungen gemacht mit Ostdeutschen. Klar leben in Berlin auch viele ursprüngliche "Wessis" usw. Ich lebe allerdings in der zweitgrößten Stadt Deutschlands und denke das es da durchaus einige Parallelen gibt - auch hier kommen viele Berühmtheiten und ist immer etwas los.

Ich habe lediglich Vettels Show & sein Auftreten etwas zugespitzt kritisiert. Ausserdem, klar gibt es doch in einer Mega-Cit wie Berlin zig Vettel-Fans (die Springerpresse hält ihre Pappenheimer schon bei Laune). Aber irgendwie war das nicht Vettels Tag. Mir persönlich gefällt es gar nicht wie der junge F1-WM sich aufführt und ich bin ja nicht vergeßlich (nicht mit Nachtragend verwechseln), auch in der Vergangenheit hat mir Seb's Auftreten als Mega-Champ schon des öfteren nicht gefallen, besonders als Vorbild habe ich so meine Probleme mit ihm. Seine Posen in Berlin beeindrucken mich nicht und echte Renner (aller Klassen) habe ich auch schon zu genüge gesehen. Ansonsten hätte ich diese geile Chance vielleicht doch wahrgenommen :? ?
[color=#FF0000]
Keine Ahnung was du gegen Vettel hast, aber ich finde er ist bislang auf dem Teppich geblieben - keine Arroganz, ganz natürlich der freche Bengel von nebenan.

In Berlin schien jemand etwas dagegen zu haben, dass eben weniger Besucher anscheinend vor Ort waren, als in seiner Heimatstadt/Städtchen Heppenheim.
[/color]

Soein Quatsch. In Heppenheim waren rund 5000 Fans vor Ort. In Berlin waren es mit Sicherheit mehr. Du darfst nicht vergessen, dass in Berlin ein weitaus größerer Bereich, also mehr Platz vorhanden war. Da sehen selbst etliche Tausend Fans wie vielleicht eine kleine Anzahl aus. In Heppenheim war nur eine Art Dorftplatz vorhanden, der natürlich schnell gefüllt war.

Nein, aber er scheint doch wie Hamilton ein wenig an Bodenhaftung zu verlieren, wenn ich mir seine Pose aber auch seine Statements so anhöre? 85.000 war gewaltig übertrieben und nur eine vorgefertigte Schlagzeile (die leider nicht ahnen konnte was da für ein Wetter auf Berlin zukam) die den deutschsprachigen Vettelhype unterfüttern sollte. Mir gefallen da lieber spaßige Posen als Torero von Alonso, aber ich bin ja befangen.

Ich finde die Posen von Alonso arroganter als die von Vettel. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Habe ich Dir schon drauf geantwortet. Über die genaue Zahl könnte man streiten. Du weisst bestimmt, dass es immer zwei verschiedene Seiten gibt, ich mache mir jetzt die Mühe und schaue mal nach einer Quelle für Dich. Ich glaube, dass wir mit dieser Formulierung & dem Link einig werden. Die Quelle ist sehr seriös & als RBB-Kamerateam vor Ort gewesen.

Dort steht ja keine Zahl...toller Konsens. :lol:

Wäre es 25 Grad warm gewesen, wären sicher über 100.000 Zuschauer gekommen. Aber ist ja auch egal....über die Zahlen kann man nur spekulieren.

Ist auch richtig & habe ich ebenso empfunden. Ich wusste Tage vorher wo & wann Vettel seine Runden drehen wollte. Ich wollte dem Boliden ja meine Aufwartung machen, aber wie gesagt, der Stachel hing noch zu tief. Vergesst nicht, Alonso hat den WM-Titel auf dem Silbertablet geliefert bekommen (mit dem Auto muss es doch mit Hexerei zugehen kein 3. oder 4. Platz einzufahren, aber jetzt ist Schnee über die Sache gewachsen). Packt euch warm ein für kommende Saison :twisted: .

Ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich hoffe natürlich, dass Vettel es 2011 wiederholt oder die Silberpfeile in die Gänge kommen.

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
Der Geldhaufen ist btw. verbrannt, dadurch, dass man diese i.P. geniale Idee (meinetwegen auch durch Umgehung der Regularien) einfach nach einem Jahr, wo fast alle guten Teams dieses System am Schluss gut zum funktionieren brachten, einzustampfen schmerzt schon etwas, denn ich wiederhole, für mich war der F-Schacht genial & wer damit umgehen konnte hatte einen für mich legitimen Vorsprung.

Und das war meiner Meinung auch richtig so .die einen haben sich einen Kopf gemacht ,das hat funktioniert und sie haben die Früchte ernten können . Aber bevor es ausufert muss die Bremse gezogen werden . Das war beim Staubsauger Brabham ( ok ,da spielte auch die Sicherheit ne Rolle ) nicht anders als beim Doppelchassis -Lotus oder beim Sechsrad-Williams. Nur das die leider nicht mal die Früchte ihrer Arbeit ernten durften -

Was das Regelwerk angeht, gut, gebe ich zu, ich oute mich :lol: , mag ich eher die Filosofie des US-Motorsport wie in der alten Champcar & jetzt auch wieder in der fusionierten INDYCAR-Worldseries. Über Geschmack läßt sich also nicht streiten :P . Sorry. Aber ansonsten kann ich Dir folgen und bin in vielen Dingen gar nicht so weit weg von Dir, wie die normalerweise nicht hinnehmbare kurzfristige, in der schon mittem am laufenden F1-WM zu lasten oder zu gunsten eines gewissen Teams Regel zu ändern, zu erweitern oder was auch immer. Da muss Planungssicherheit vorliegen, denn sonst blüht uns noch so einiges bei den Expansionsplänen die Ecclestone & seine Sklaven der F1 so einfach vorsetzen :wink: . Russland, z.B., hat auch den Zuschlag erhalten für Fussball-WM, Olympische Winterspiele 2012 in Sotchi und einen F1 Lauf soll es geben. Ob die das so mal stemmen können?

Am Ende zahlen wir das doch übern Gaspreis .Das den Russen da das Geld ausgeht ,wage ich zu bezweifeln .

Heisst das nicht i.P., dass das Concorde-Abkommen zumindestens in wichtigen Dingen wie Veto- oder nicht Vetorecht einfach in dieser Sache still weiterläuft? Zu Deinem Beispiel mit den Kickern. Es ist nicht so, dass die Bayern die Regeln/Sportgesetze nicht versuchen würden zu ihren Gunsten zu beeinflussen (ist ihr Recht), aber noch spricht die Liga nicht durch das Pressemikrofon von Uli Honess (Gott bewahre).

Das Veto Recht ist ja an die Unterzeichung der Concorde Abkommens gebunden Ich binmir nicht so sicher ob es ein Concorde -Abkommen im eigentlichen Sinne gibt .
Was es aber gibt ist eine FOTA ,der Zusammenschluß der Teams ,sprich der Akteure die lustig Regeln entwickeln über Motorenkonzepte diskuttieren usw. Alles Aufgaben der Sporthoheit ,in diesem Fall der FIA . Das die Bayern das im Fussball versuchen ist schon klar aber nun stell dir vor die tun sich mit Schalke ,und den anderen Clubs zusammen und beschliesen das die Spiele nun nur noch 3 x 20 min . dauern .weils dann schöner für die Sponsoren ist . Und die FIFA nickt das dann ab und fertig .
Irgendwie verkehrte Welt ,finde ich zumindest -

[/quote]

[/quote]

AWE AWE

Ist mir eigentlich egal was der Berliner so denkt. Die im Osten ticken eh anders. Und das meine ich nicht beleidigend - aber ich habe eben auch meine Erfahrungen gemacht mit Ostdeutschen. Klar leben in Berlin auch viele ursprüngliche "Wessis" usw. Ich lebe allerdings in der zweitgrößten Stadt Deutschlands und denke das es da durchaus einige Parallelen gibt - auch hier kommen viele Berühmtheiten und ist immer etwas los.

Salzgitter ,.die zweitfrößte Stadt Deutschlands ,wer hätte das gedacht :D Da muss man auf den anderen Mist ja nicht mehr eingehen ,oder

[quote="formelchen"]
Wäre es 25 Grad warm gewesen, wären sicher über 100.000 Zuschauer gekommen. Aber ist ja auch egal....über die Zahlen kann man nur spekulieren.
[/color]

Quatsch, ganz sicher 6-7 Mio., also ganz Berlin mit Umland bis so Paris.... :D

Funer hat geschrieben:
[/color]

Quatsch, ganz sicher 6-7 Mio., also ganz Berlin mit Umland bis so Paris.... :D

Ok wenn du das sagst, wird es wohl so sein.

Beitrag Mittwoch, 08. Dezember 2010

Danke für Deine Antworten, auch im doppelten Sinnne, weil ich mit Salzgitter ganz bestimmt anderes verbinde. Mal abgesehen von diesem Unternehmen SalzgitterAG die für Lybien komplett funktionstaugliche Giftgasanlagen gebaut haben (getarnt als Pharmahersteller :twisted: ).
Aber Schnee von gestern, der lybische Diktator Muammar al-Gaddafi der mit den Mächtigsten aus Europa selbstverständlich per Du ist gilt nicht nur als Strippenzieher & Verantwortlicher für den Absturz eines vollbesetzten PAN AM Jumbos mit fast 300 offiziellen Toten (Lockerbie Terroranschlag) ist jetzt gefragter denn je, wird hofiert & bekommt überall ganz Staatstragend den roten Teppich ausgelegt.

OT: Am 21. Dezember 1988 explodierte an Bord von Flug Pan Am 103, einer Boeing 747-121, mit dem Kennzeichen N739PA eine Bombe. Die Maschine zerbrach noch in der Luft und stürzte ab, wobei alle 259 Menschen an Bord und 11 Einwohner der schottischen Ortschaft Lockerbie starben. Nur ein Mann, der lybische Geheimagent Abdel Bassit Ali Mohammed el Megrahi wurde für die Tat verantwortlich gemacht und zu lebenslanger Haft verurteilt – doch vieles spricht für einen Justizirrtum, oder, schlimmer noch, einen politisch motivierten Prozess, in dem ein Unschuldiger zum Sündenbock gemacht wurde. Eine Austrian Wings Punktlandung aus aktuellem Anlass.
Bild

Dieser Mann der ganz unverblümt damit droht, dass EUropa schwarz wird, wenn er nicht 5 Milliarden €uro bekommt, dafür & damit er die zu allem bereiten Flüchtlinge einfach nicht mehr kontrolliert & aufhält, sondern im Gegenteil ziehen - gewähren lässt & sie auch noch aufmuntert.
Unter uns :wink: , sowas nennt man Erpressung auf dem roten Teppich mit dem guten, freundlichen Opa Gadaffi, dessen Gehirn aufgrund der vielen Drogen, Meskaline & Morphine nicht wirklich mehr richtig zu funktionieren scheint :lol: ? Soll vorkommen, passieren bei übermäßigem Drogenkonsum, besonders bei Haluzigenen aus Kakteen :P .

BTT: Aber AWE hast mich zum Nachdenken gebracht, denn mit diesen völlig unreifen, unnötigen & entlarvenden Lügen diskreditiert sich der Poster selbst.
Auch das mit dem Concorde-Agreement, egal ob offiziell oder nicht, es ist de facto von der FOTA still & heimlich übernommen werden. Nachvollziehbar, aber genauso ist es ein Schuss ins eigene Fleisch, denn Einstimmigkeit wird man nie erreichen, zumindest nicht im competetiven Bereich. Aber es kastriert die F1, verzeih den Vergleich, es erinnert mich irgendwie an die neue Schuldenbremse die der Bund sich freiwillig auferlegt hat :lol: . Ruinös, für beide & contraproduktiv.
Dein Beispiel mit den Bayern ist gar nicht so weit her geholt und es ist auch zu solchen opportunistischen, strategischen & zeitlich befristeten Partnerschaften gekommen. Auch im Falle der Börsengänge vom BVB & FCB, oder der Alianz-Arenabau durch die beiden zwei münchener Vereine FCB & 1860 (Ex-Löwenchef Wildmoser sitzt ja immer noch wegen Korruption- & Schmiergeldaffären).
Dem wird aber versucht Einhalt zu gebieten, denn das führt ja automatisch zur Wettbewerbsverzerrung, odde? Das erinnert mich an die Paralelen mit dem Dopen weltweit. ist aber ein anderes Thema.

@formelchen. Ich habe Dir die Hand gereicht. Die Quelle ist die beste die Du finden wirst, wenn Du denn überhaupt auf einen Konsenz aus bist :? ? Öffentlich-rechtlich, weltweit empfangbar aber mit dem Fokus eindeutig auf lokal-regionale Nachrichten die auch noch authentisch sind. Ich bitte Dich, der RBB (ex SFB, Sender freies Berlin) gehört zur creme de la creme bei den öffentlich-rechtlichen, wenn Du verstehst? Immerhin versorgt der Sender im direktem Umfeld fast 10 Mio. Menschen mit Lokal-news und die sind hier manchmal überlebenswichtig. Die Berliner Abendschau vom RBB hat ca. 4. Mio Stammzuschauer! Und Du verstehst anscheinend auch nicht was ein Konsenz ist? Anders kann ich mir diese Worte nicht erklären:
"Dort steht ja keine Zahl...toller Konsens."

Ja, soweit kann ich Dir ja noch folgen, aber es wird eben dick & als Headline von "Mehrere Tausend Besucher" geschrieben die Wind & Wetter trotzten. Wenn das keine Zahl & Angabe ist, dann weiss ich es auch nicht? Und ideal als Konsenz ist es auch! Weil es eben mit der Schlagzeile: "Mehrere Tausend Beuscher um Vettel zu sehen" Spielraum läßt? 5000 oder 50.000? Die genaue Anzahl an Besuchern kann diplomatisch sein. Sie weg zu lassen oder auch mal kräftig aufzurunden ist doch gang & gebe. Deine ganze Argumentation ist typisch Vettel & Vettelfan. Blos nicht mal selbstkritisch mit sich selber umgehen, oder etwas hinterfragen. Nach dem Motto: wer gewinnt hat immer recht? Dann führe ich lieber Monologe oder poste gar nicht. Btw. sollte man gelegentlich auch eine ausgestreckte Hand mal erkennen & annehmen :wink: .

Muss dir langweilig sein, wenn du dich wegen ein paar Feierlichkeiten zum Anlass einer gewonnenen Meisterschaft (oder in deinem Fall verlorenen) hier solche Reden schwingst, um die frohe Userschaft doch von solch Nebensächlichkeiten zu überzeugen.

MP4-19 hat geschrieben:
Muss dir langweilig sein, wenn du dich wegen ein paar Feierlichkeiten zum Anlass einer gewonnenen Meisterschaft (oder in deinem Fall verlorenen) hier solche Reden schwingst, um die frohe Userschaft doch von solch Nebensächlichkeiten zu überzeugen.

:| so was nennt man dann im volksmund:Perlen vor die saeue......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Systems da es ja eigentlich nur einem Zweck dient ,das Regelwerk trickreich zu umgehen in dem Fall macht es durchaus Sinn ,das Regelwerk dann auch anzupassen.

Ich fand das System schon gut. Sonst hätte man ja ein bewegliches Teil zum Öffnen und Schließen einbauen müssen und ich weiß nicht, ob eine Anpassung im Reglement, die bewegliche Teile erlaubt, gut wäre.

Naja, so schlimm ist das nicht mit der FOTA. Damit die Teams etwas durchsetzen können, müssen sie sich alle ausnahmslos einig sein und ich glaube nicht, dass das so oft passieren wird.

Beispiel:

Zum Monaco GP wurde ein geteiltes Qualifying vorgeschlagen. Die FIA überließ den Teams die Entscheidung und da waren natürlich einige dafür und einige dagegen und so wurde nichts aus dem geteilten Qualifying.

Ansonsten hat auf die Regelbeschlüsse der FIA nur Ferrari ein Veto-Recht.

Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

DrSpeed hat geschrieben:
@formelchen. Ich habe Dir die Hand gereicht. Die Quelle ist die beste die Du finden wirst, wenn Du denn überhaupt auf einen Konsenz aus bist :? ? Öffentlich-rechtlich, weltweit empfangbar aber mit dem Fokus eindeutig auf lokal-regionale Nachrichten die auch noch authentisch sind. Ich bitte Dich, der RBB (ex SFB, Sender freies Berlin) gehört zur creme de la creme bei den öffentlich-rechtlichen, wenn Du verstehst? Immerhin versorgt der Sender im direktem Umfeld fast 10 Mio. Menschen mit Lokal-news und die sind hier manchmal überlebenswichtig. Die Berliner Abendschau vom RBB hat ca. 4. Mio Stammzuschauer! Und Du verstehst anscheinend auch nicht was ein Konsenz ist? Anders kann ich mir diese Worte nicht erklären:
"Dort steht ja keine Zahl...toller Konsens."

Nichts zu ungut. Mir ist die Sache auch nicht so wichtig, wie viele Zuschauer dort waren. Vielleicht hast du Recht, will das nicht weiter ausdiskutieren. Ich reiche dir nachtürlich auch die Hand, mein Freund. :-)

DrSpeed hat geschrieben:
Ja, soweit kann ich Dir ja noch folgen, aber es wird eben dick & als Headline von "Mehrere Tausend Besucher" geschrieben die Wind & Wetter trotzten. Wenn das keine Zahl & Angabe ist, dann weiss ich es auch nicht? Und ideal als Konsenz ist es auch! Weil es eben mit der Schlagzeile: "Mehrere Tausend Beuscher um Vettel zu sehen" Spielraum läßt? 5000 oder 50.000? Die genaue Anzahl an Besuchern kann diplomatisch sein. Sie weg zu lassen oder auch mal kräftig aufzurunden ist doch gang & gebe. Deine ganze Argumentation ist typisch Vettel & Vettelfan. Blos nicht mal selbstkritisch mit sich selber umgehen, oder etwas hinterfragen. Nach dem Motto: wer gewinnt hat immer recht? Dann führe ich lieber Monologe oder poste gar nicht. Btw. sollte man gelegentlich auch eine ausgestreckte Hand mal erkennen & annehmen :wink: .

Hab ja die Hand angenommen :-)

Es ist sowieso müßig über die Zahl der Zuschauer zu spekulieren. Hat sie jemand nachgezählt? Vermutlich nicht.

Es ist sowieso müßig über die Zahl der Zuschauer zu spekulieren. Hat sie jemand nachgezählt? Vermutlich nicht.

AHA !

Auf einmal ist es "müssig", darüber zu reden, dass bei Vettelinchens Auftritt zuwenig Leute da waren. :D

Sehen wir wie es ist - Für einen Weltmeister und dann noch in Berlin war die Zuschauerzahl geradezu eine Demütigung, dasselbe war bei seinem peinlichen Auftritt in Heppenheim zu sehen, dieser Auftritt war eher mit dem Scheunenfest bei Bauer sucht Frau zu vergleichen, sehr peinlich.

DrSpeed hat geschrieben:
Nur ein Mann, der lybische Geheimagent Abdel Bassit Ali Mohammed el Megrahi wurde für die Tat verantwortlich gemacht und zu lebenslanger Haft verurteilt – doch vieles spricht für einen Justizirrtum, oder, schlimmer noch, einen politisch motivierten Prozess, in dem ein Unschuldiger zum Sündenbock gemacht wurde.

Soll ja im 20. und 21. gang und gäbe (gewesen) sein.

Sieht man ja aktuell in den Zeitungen. Würde man sich die Mühe machen, die "bösen" Dokumente anzuschauen, würde einem auffallen das in einigen Dokumenten politische Szenarios zum "ausschalten" politischer Gegner geschildert/vorgeschlagen werden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2010

Für jemand der gerne lange Reden hält :P ? Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Endlich Konsenz & meine Bodenhaftung wieder gefunden. War schon nicht einfach diesen auf dem Silbertablet präsentierten F1-WM/Titel nicht einzufahren, ergo zu verarbeiten :( . So einfach wird es kommende Saison gewiss nicht. Eine solche Chance (mit zweifachem Machtball) so zu verhauen und schlimmer noch, von einem Team was für für sein Knwo-how, Budget & Erfahrung (besonders in Strategie & Taktik) Historie geschrieben hat. Aber jetzt ist der Spanier in der Bringschuld bei Ferrari & Vettel scheint ja auch offen für alles?
Will sagen den ersten Ärger & die ersten vielleicht etwas überspitzten Aussagen über den Seb sind auch schon vergessen.
Hoffentlich wird das jetzt kein Boomerang, denn ich oute mich jetzt als Vettel-Fan. Denn dieser Bursche ist eindeutig eine Pistensau, verdammt schnell & mutig unterwegs. Aber wie gesagt, ich habe Respekt vor Sebs Fahrkönnen & mehr. Menschlich muss ich & werde ich bestimmt kein Freund mehr von ihm.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein