Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Abu Dhabi 2010 - Saisonfinale

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Hätt dieses mal schon bis ende gehen können, warum man gleich ne Woche nach Brazil AD fährt is mir n Rätsel, hätte auch erst dieses WE sein können.
Bild

Ich fands schon gut so, warum denn auch nicht. Reicht doch schon nächstes Jahr, bis zum 1. Advent wird gefahren. Viel zu spät. Lieber weniger und/oder ein zwei Wochen früher loslegen.
Kimi Raikkonen

Deichgraf hat geschrieben:
Hätt dieses mal schon bis ende gehen können, warum man gleich ne Woche nach Brazil AD fährt is mir n Rätsel, hätte auch erst dieses WE sein können.

Es wird schon seine Gründe haben.....vielleicht ist die Strecke am Sonntag anderweitig verplant oder so.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Mhh, sicher. Und die Formel1 wartet? Jo, das hat Sinn. Der Bernie richtet sich nach dem Kalendern der Strecken. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Iceman's good hat geschrieben:
Ich fands schon gut so, warum denn auch nicht. Reicht doch schon nächstes Jahr, bis zum 1. Advent wird gefahren. Viel zu spät. Lieber weniger und/oder ein zwei Wochen früher loslegen.

Hmm, nöö Lieber nur im Dez 4 Wochen Pause, und dafür von Juni bis Sept Pause....
Bild

Iceman's good hat geschrieben:

Hmm, nöö Lieber nur im Dez 4 Wochen Pause, und dafür von Juni bis Sept Pause....

Wirklich?
Kimi Raikkonen

Jepp, im Sommer is man zu der Zeit lieber am Wasser, draussen, etc.

Nu im Winter hockt man eh in der Bude, und hat nix besseres zu tun.
Bild

Interessant. Also mir passt es eigentlich so, wie es ist :D
Kimi Raikkonen

Wenn schon im Winter Rennen, dann bitte eins im finnischen Winter auf einem Eissee. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Cool n F1 GP Espoo...auf Spikes...hätte was. :D
Bild

Das werden wohl 15 Harte Wochen hier........

Bei so einigen ist der Frust eben sehr gross. Da muss man Verständnis und Nachsicht für haben, auch wenn so mancher ausfallend wird, auch wenn er (sie) so genannter "Moderator" ist.

Die neue Saison wird wohl ein komplett anderes Bild in Bezug auf die Kräfteverteilung abgeben. Neue Reifen, kein Doppel-Diffusor mehr, kein F-Schacht (die ganzen Entwicklungen jetzt waren für den Ar***), dafür verstellbare Heckfügel. Bin mal gespannt, was die Teams daraus machen, besonders Red Bull, McLaren und Mercedes.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

RJB hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Opportunisten-Alarm. :D

Über diesen überaus wertvollen Beitrag muss ich jetzt erst einmal nachdenken, um den Sinn erfassen zu können.

Bild

RJB hat geschrieben:
Bin mal gespannt, was die Teams daraus machen, besonders Red Bull, McLaren und Mercedes.

Renault-Lotus hast Du vergessen....ob die weiter hochkommen, oder wieder abfallen.....
Bild

Welcher Schwachkopp hat eigentlich beschlossen, F-Duct und Doppeldiffusor zu verbieten?? Es kann doch nicht sein dass findige Ingenieure derart behindert werden..die F1 lebt ja gerade von der Innovation.

Naja vielleicht fördert ja das Verbot der einen Technologie eine andere. Denn sonst würde diese vielleicht nur verfeinert werden. Zumindest ein Jahr hat das Team, das sowas erfindet, ja einen Vorteil.

Aber stimmt schon, solche klugen Ideen sollten schon mehr gefördert werden.

Ich fand und finde das immer noch schwachsinn, das die Aktiven Fahrwerke verboten wurden.
Bild

krp1 hat geschrieben:
Welcher Schwachkopp hat eigentlich beschlossen, F-Duct und Doppeldiffusor zu verbieten?? Es kann doch nicht sein dass findige Ingenieure derart behindert werden..die F1 lebt ja gerade von der Innovation.

Ganz Deiner Meinung und ich glaube auch nicht, dass es überhaupt etwas bringt (verstellbare Heckflügel :lol: ?), oder dem Ideenreichtum von Ingenieuren a la Adrian Newey (Wow :shock: , was für ein Genie dieser Mann 8-) ) zugute kommt, denn Entwicklungen wie Doppel- oder Mehrfachdiffusor, F-Schacht, KERS usw. sind nicht nur teuer & langwierig. Die F1 darf nicht auf Fast-food-Lösungen in der F1-Entwicklung setzen, dass könnte dem F1 Zirkus nämlich wirklich nicht bekommen. Dafür ist dieses F1-Business einfach zu schnelllebig & benötigt gigantische Resourcen.

2011 werden de facto wieder die Karten komplett neu gemischt. Pirelli als neuer Reifenliferant, KERS oder die aerodynamische Abrüstung werden bestimmt für einige Überraschungen sorgen. Ich bin auch auf Lotus/Renault gespannt. Die wollen & werden 2011 ins vordere Mittelfeld stoßen und punkten.

NB: Vettel hat sich in Berlin wie ein Tribun, Cäsar aufgeführt. Die Hauptstadt, also der gemeine Berliner & Preusse, waren nicht gerade angetan oder im Delirium von Seb's Triumphfahrt vor dem Brandenburger-Tor.
Bei dem Wetter waren wirklich nur die Hardcorefans vom Seb da & einige Touristen die sich wohl eher zufällig dort aufhielten oder gar verlaufen hatten. Im ganzen aber nicht mehr als ein paar Tausend. Bei allem Verständnis, Vettel toppt mit seinem 1. F1-Titel sogar noch MSC.
Ich habe es vorgezogen die Hertha zuhause verlieren zu sehen :( .

@Graf. Du sprichst mir auch aus der Seele. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier & gewöhnt sich so fast an ziemlich alles. Ob das der Show der F1 schadet wird sich zeigen? Erst recht, weil die erst abgelaufene show kaum noch zu toppen sein wird. 2010 sind wir regelrecht verwöhnt worden, finde ich. Deshalb meine leise Befürchtung, dass Verbote nie gut sein können.

DrSpeed hat geschrieben:
NB: Vettel hat sich in Berlin wie ein Tribun, Cäsar aufgeführt. Die Hauptstadt, also der gemeine Berliner & Preusse, waren nicht gerade angetan oder im Delirium von Seb's Triumphfahrt vor dem Brandenburger-Tor.
Bei dem Wetter waren wirklich nur die Hardcorefans vom Seb da & einige Touristen die sich wohl eher zufällig dort aufhielten oder gar verlaufen hatten. Im ganzen aber nicht mehr als ein paar Tausend. Bei allem Verständnis, Vettel toppt mit seinem 1. F1-Titel sogar noch MSC.

Nee also Hertha tu ich mir nicht an, is mir auch zu weit und Hertha ist und bleibt ne Diva, da wird sich auch in 100 Jahren nichts dran ändern. Das Vettel so unangenehm aufgefallen ist verwundert mich nicht, das wird mit dem wohl noch schlimmer als mit dem Michel werden, der glaubt ja jetzt schon er ist der Superstar.
Ich war ja Gott sei Dank die Tage in Zürich und habs mir ordentlich schmecken lassen.... :lol:
Die Presse wird auch immer blinder oder? Die haben was von 80.000 geschrieben.
Na ja, ich hab dann ein Interview mit 2 jungen Damen gesehen die meinten Vettel sehe geil aus, immer diese Verwechslungen mit der Brieftasche, Frauen eben.... :lol:

krp1 hat geschrieben:

McLaren hat bei einem Meeting versucht, die anderen Teams vom F-Duct zu überzeugen aber jedes einzelne Team hat dagegen gestimmt und somit wurde das Verbot fürs nächste Jahr beschlossen.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
McLaren hat bei einem Meeting versucht, die anderen Teams vom F-Duct zu überzeugen aber jedes einzelne Team hat dagegen gestimmt und somit wurde das Verbot fürs nächste Jahr beschlossen.

Haben doch einen an der Backe oder? Wo ist das Problem des Systems? Vielleicht, dass es manche nicht so gut kopiert konnten?
Kimi Raikkonen

AWE AWE

Ist zwar irgendwie eine geniale Idee mit den F-Schächten aber sind wir doch mal ehrlich, auf der anderen Seite auch nur Schwachsinn wenn Fahrer mi dicken Handschuh oder dickem Knie rumrennen und wärend der Fahrt irgendwelche Löcher zuhalten müssen .
Die Steigerungsform ist dann ein speziell geformter Helm bei dem der Fahrer nach oben gucken muss und dabei gleichzeitig eine Öffnung der Lufthutze veschlossen wird und zwei Löcher in der Sitzschale wo der Fahrer die Arschbacken zusammen kneifen muss ,damit es mehr Abrieb am Heckflügel gibt .
Man kann es dann auch noch mehr überspitzen und die Fahrer in gasdichte Anzüge stecken ,das ganze mit einem Schlauchsystem Richtung Heckspoiler verbinden und die Red Bull- Flaschen mit einer Darmaktivierenden Substanz auffüllen . Frei nach dem Motto "Furzen für den Sieg"

Ich finde das soweit schon ok ,das die Geschichte ein frühes Ende findet .

Was ich allerdings nach wie vor Wahnsinn finde ,das McLaren die anderen Teams versuchen muss zu überzeugen und die eine Regel ablehnen können .
Wenn die Regelhoheit bei den aktiven liegt muss man sich nicht wundern ,wenn der Schwachsinn jedes Jahr größer wird .

Hallo...
Ich moechte an erster Stelle sgaen: Danke, VET, dass du wohl meine Gebet erhoert hast und das gerechteste dieser Welt, naemlich der WM-Titel dir in die Haende gestoßen ist! Es waere vorbei gewesesn bei Titel ALO, den sein Titel ist ein Betrugstitel gewesen aufgrund von Hockenheim, wo alle gesammelten 43 Punkte haetten gestrichen werden muessen. So fereue ich mich auf 2011, wovon ich viel von den neuen Pirelli-Reifen halten, weil sie Rennen ala Montreal 2010 produzieren sollen...

DrSpeed hat geschrieben:

Soso nur ein paar Hardcorefans und einige Touristen....also in den Medien hieß es, dass über 85.000 Zuschauer da waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei ausschließlich um Touristen und Vettel-Fans handelte. Wenn man das miese Wetter in Betracht zieht, waren echt viele Zuschauer da.

Dass du als Ferrari-Fan das schlecht reden willst, ist einfach unsportlich. Wie viele Zuschauer waren denn bei den Ferrari-Days in Valencia?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE hat geschrieben:
Ich finde das soweit schon ok ,das die Geschichte ein frühes Ende findet .

:D) stimme dir da zu 100% zu
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

formelchen hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Soso nur ein paar Hardcorefans und einige Touristen....also in den Medien hieß es, dass über 85.000 Zuschauer da waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei ausschließlich um Touristen und Vettel-Fans handelte. Wenn man das miese Wetter in Betracht zieht, waren echt viele Zuschauer da.

Dass du als Ferrari-Fan das schlecht reden willst, ist einfach unsportlich. Wie viele Zuschauer waren denn bei den Ferrari-Days in Valencia?

Also aus sicherer Quelle weiß ich das nicht mal halb so viel Leute wie die Medien geschrieben haben, da waren. Allerdings war die schreibende Zunft auf diese Zahl eingeschworen worden und es macht sich ja auch schlecht wenn der neue Messias der Deutschen nur ein paar Leutchen hinterm Ofen vorlockt. Aber die Presse macht das schon, da muss sich der Neu-Jesus keine Sorgen machen, der wird so schnell nicht von der Jubelwolke fallen die ihn umgibt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein