krp1 hat geschrieben:
Welcher Schwachkopp hat eigentlich beschlossen, F-Duct und Doppeldiffusor zu verbieten?? Es kann doch nicht sein dass findige Ingenieure derart behindert werden..die F1 lebt ja gerade von der Innovation.
Ganz Deiner Meinung und ich glaube auch nicht, dass es überhaupt etwas bringt (verstellbare Heckflügel
?), oder dem Ideenreichtum von Ingenieuren a la Adrian Newey (Wow
, was für ein Genie dieser Mann
) zugute kommt, denn Entwicklungen wie Doppel- oder Mehrfachdiffusor, F-Schacht, KERS usw. sind nicht nur teuer & langwierig. Die F1 darf nicht auf Fast-food-Lösungen in der F1-Entwicklung setzen, dass könnte dem F1 Zirkus nämlich wirklich nicht bekommen. Dafür ist dieses F1-Business einfach zu schnelllebig & benötigt gigantische Resourcen.
2011 werden de facto wieder die Karten komplett neu gemischt. Pirelli als neuer Reifenliferant, KERS oder die aerodynamische Abrüstung werden bestimmt für einige Überraschungen sorgen. Ich bin auch auf Lotus/Renault gespannt. Die wollen & werden 2011 ins vordere Mittelfeld stoßen und punkten.
NB: Vettel hat sich in Berlin wie ein Tribun, Cäsar aufgeführt. Die Hauptstadt, also der gemeine Berliner & Preusse, waren nicht gerade angetan oder im Delirium von Seb's Triumphfahrt vor dem Brandenburger-Tor.
Bei dem Wetter waren wirklich nur die Hardcorefans vom Seb da & einige Touristen die sich wohl eher zufällig dort aufhielten oder gar verlaufen hatten. Im ganzen aber nicht mehr als ein paar Tausend. Bei allem Verständnis, Vettel toppt mit seinem 1. F1-Titel sogar noch MSC.
Ich habe es vorgezogen die Hertha zuhause verlieren zu sehen
.
@Graf. Du sprichst mir auch aus der Seele. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier & gewöhnt sich so fast an ziemlich alles. Ob das der Show der F1 schadet wird sich zeigen? Erst recht, weil die erst abgelaufene show kaum noch zu toppen sein wird. 2010 sind wir regelrecht verwöhnt worden, finde ich. Deshalb meine leise Befürchtung, dass Verbote nie gut sein können.