indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Wie auch immer: Wenn Alonso das Gras wachsen hört, muss er sich auch durchsetzen.
Das stimmt natürlich, ich wette aber das so etwas nicht wieder passiert.
Es ist nur leider schon 1x zuviel passiert.
Aber vielleicht hat Ferrari auch zu wenig erfahrung mit 'mitdenkenden' selbststaendigen, intelligenten fahrern, die zu mehr faehig sind, als nur das auto schnell um den kurs zu steuern.
Das ist Käse, und das weißt du auch.
Auch wenn ich dich damit überfordere halten wir mal fest:
Alonso fuhr vor dem Stopp gute Zeiten, ich glaube sogar, er fuhr die besten Zeiten derer, die noch nicht gewechselt hatten.
Aber die anderen waren auf den Primes halt schneller, was natürlich eine gewisse Verführung für die roten "Strategen" war. Dazu kam noch, dass Webber hinter Alguersuari fest hing. Und der Clou des Ganzen: Bei Ferrari hatte man sich auf Webber eingeschossen und Vettelchen ganz vergessen.
Was Webber angeht, wäre die Strategie sogar aufgegangen, denn ALO blieb dank ALG vor ihm.
Aber es gab halt auch noch Vettel, Petrov, Kubica und Rosberg. Die hatte man wohl nicht, bzw. zu wenig auf der Rechnung und so ging die Sache in die Hose.
Wie schon gesagt: Wenn Alonso es besser weiß, muss er sich durchsetzen. Das würde er imo auch ohne zu zögern tun. Demnach war er sich auch nicht so ganz sicher und infolgedessen genauso blöd wie die armen Schweine an der Boxenmauer.
Was soll´s. IMO haben die alle in Gemeinschaftsarbeit einen Elfer verschossen. Es ist müßig, jetzt den einen zum Sündenbock und den anderen zum Opfer zu küren.