Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Abu Dhabi 2010 - Saisonfinale

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

formelchen hat geschrieben:
...Genau. Sie haben alles richtig gemacht. Webber war in der zweiten Saisonhälfte einfach zu langsam. Seine Leistung dieses Wochenende war eine Katastrophe.

Heute wurde Red Bull dafür belohnt, dass sie Webber nicht zur 1 gemacht haben.

Ich hatte Webber, auch wenn er zwischenzeitlich die WM anführte, nie als WM ins Kalkül gezogen. Letztlch kann Webber mit einem Gesamtplatz 3 mehr als zufrieden sein. Diese Überbewertung hat Webber genau wie die Endeinstufung von Alonso dem Pech des Heppenheimers zu verdanken, der alleine unverschuldet bereits 66 Punkte liegen lassen musste.

Fazit:
Webber war, ist und wird nie ein #1-Fahrer in einem Topteam werden, es sei denn er kann vom Pech anderer ausreichend profitieren. Diese Saison hat ferner gezeigt, dass Webber als #2-Fahrer in einem Spitzenteam auch nicht unbedingt passend ist, da die nötigen Eigenschaften als Teamplayer fehlen. Ebenso sehe ich Christian Horner als Leiter eines Spitzenteams [noch] schlicht überfordert. Einem Ross Brawn z.B. wären gewisse Mängel in Sachen Team-Führung nicht unterlaufen.

Es hätt ja nochmal jut jegangen, wie der Weinländer so sacht, nech..!

AWE AWE

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
...Genau. Sie haben alles richtig gemacht. Webber war in der zweiten Saisonhälfte einfach zu langsam. Seine Leistung dieses Wochenende war eine Katastrophe.

Heute wurde Red Bull dafür belohnt, dass sie Webber nicht zur 1 gemacht haben.

Ich hatte Webber, auch wenn er zwischenzeitlich die WM anführte, nie als WM ins Kalkül gezogen. Letztlch kann Webber mit einem Gesamtplatz 3 mehr als zufrieden sein. Diese Überbewertung hat Webber genau wie die Endeinstufung von Alonso dem Pech des Heppenheimers zu verdanken, der alleine unverschuldet bereits 66 Punkte liegen lassen musste.

Fazit:
Webber war, ist und wird nie ein #1-Fahrer in einem Topteam werden, es sei denn er kann vom Pech anderer ausreichend profitieren. Diese Saison hat ferner gezeigt, dass Webber als #2-Fahrer in einem Spitzenteam auch nicht unbedingt passend ist, da die nötigen Eigenschaften als Teamplayer fehlen. Ebenso sehe ich Christian Horner als Leiter eines Spitzenteams [noch] schlicht überfordert. Einem Ross Brawn z.B. wären gewisse Mängel in Sachen Team-Führung nicht unterlaufen.

Es hätt ja nochmal jut jegangen, wie der Weinländer so sacht, nech..!

Der nächste Pech -Prediger :-)
Webber fehlen also die Eigenschaften als Teamplayer .
Lass dir gesagt sein , das Vettel letztes Jahr ohne den Teamplayer Webber ziemlich blöd um die Ecke geschaut hätte .
Ich habe damals keinen Webber gehört der erzählt hat ,wenn Vettel Hilfe braucht gibt es genug Krankenwagen an der Strecke .
Aber da wirst du mich sicher eines besseren belehren ,oder ?

AWE hat geschrieben:

Lass dir gesagt sein , das Vettel letztes Jahr ohne den Teamplayer Webber ziemlich blöd um die Ecke geschaut hätte .
Ich habe damals keinen Webber gehört der erzählt hat ,wenn Vettel Hilfe braucht gibt es genug Krankenwagen an der Strecke .

Webber hatte ja damals auch keine realen WM-Chancen mehr. Selbst die von Vettel waren schlecht.

Und es ist ja nun nicht so, dass Vettel dem Webber heute nicht geholfen hätte.

Nur war der Webber einfach zu langsam und fuhr zu weit hinten herum, wie soll Vettel ihm den Sieg schenken, wenn der Webber irgendwo auf P6 oder P8 herumfährt?

Abgesehen davon war Alonso natürlich weit genug hinten, so dass Vettel den Webber natürlich nicht vorbeigewunken hätte, wäre er auf P2 gewesen, da Vettel den Titel selbst in der Hand hätte.

Letztlich war Webber dieses Wochenende sehr schwach. Im besten Auto nur auf P8 zu fahren, das ist schon eine Kunst im negativen Sinne.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

indalo hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:
Ich muß nu jemanden Trösten. Kopf hoch Indalo, nächstes Jahr wieder. :wink:

danke ;) bin schon fast drueber hinweg!

Nach der saison ist vor der saison und :drink: naechstes jahr werden wir triumphieren.......

Ausserdem war es nicht Alonso's schuld, das hat Dyer selbst schon zugegeben.

@Kimika & others; was ihr jetzt hier abzieht ist ja schlimmer als leichenfledderei! koennt ihr euch nicht einfach und ganz normal darueber freuen, das euer feindbild No. one den titel doch nicht geholt hat?? Einfach arm kann ich da nur sagen.....

Och ceniza, nich ablenken!
Ist es denn so schwer Vettel zum gerechten und verdienten Titelgewinn zu gratulieren? Außer dir kommt von euch "Sportsgeistern" wieder einmal mehr schlicht nichts, zumindest mehrheitlich. War auch nicht anders zu erwarten.

Schau mal, auch ich gratuliere mit vollem Herzen Alonso zum Gewinn der verdienten Nichtweltmeisterschaft. Da bricht sich auch der Doc keinen Zacken aus der Krone. Soviel muss sein!
Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Montag, 15. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:

Was heißt hier der nächste Pechprediger? Ach so, 66 Punkte unverschuldet zu verlieren hat ja nichts mi Pech gemein! Das ist natürlich Glück...
... besonders für die Herren Webber und Alonso bis zu einem gewissen Zeitpunkt, oder wie?
Solch einfache, klare Fakten zu übersehen, nur damit die eigene Argumentationsschiene nicht verlassen werden muss bzw, bröckelt, ist es nicht Wert sich einem Disput zu stellen. Ich beende diese Art Einstiegspunkt und darf mich empfehlen, ja?

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Webber hatte ja damals auch keine realen WM-Chancen mehr. Selbst die von Vettel waren schlecht.

Habe ich auch nicht behauptet sondern lediglich das Vettel ozhne den Teamplayer Webber da recht dumm durch die Wäsche geschaut hätte und das ich von Webber keine Sprüche gehört habe ,das er das nicht tun wolle .

Und es ist ja nun nicht so, dass Vettel dem Webber heute nicht geholfen hätte.

Natürlich kann ich auch behaupten ,das der Regen nicht nass macht ,solange die Sonne scheint . Vettel kam nicht in die Verlegenheit ,von daher hätte ,wenn und aber

Nur war der Webber einfach zu langsam und fuhr zu weit hinten herum, wie soll Vettel ihm den Sieg schenken, wenn der Webber irgendwo auf P6 oder P8 herumfährt?

Ja sicher Vettel und den Sieg schenken . Ist schon wieder Märchenstunde

Abgesehen davon war Alonso natürlich weit genug hinten, so dass Vettel den Webber natürlich nicht vorbeigewunken hätte, wäre er auf P2 gewesen, da Vettel den Titel selbst in der Hand hätte.

Letztlich war Webber dieses Wochenende sehr schwach. Im besten Auto nur auf P8 zu fahren, das ist schon eine Kunst im negativen Sinne.

Wenn man vom Team (wozu ich die gesamte rote Ochsen Truppe zähle ) so eingebremst wird , kein all zu großes Wunder .
Womit ich nicht gesagt haben will ,das Webber einiges am Grundspeed fehlte ,wie er ja selbst zu Protokoll gab .
Das mag zum Teil daran liegen das der Red Bull im Windschatten nicht so viel taugt aber eben nur zum Teil .

AWE hat geschrieben:

Habe ich auch nicht behauptet sondern lediglich das Vettel ozhne den Teamplayer Webber da recht dumm durch die Wäsche geschaut hätte und das ich von Webber keine Sprüche gehört habe ,das er das nicht tun wolle .

Vettel hat diesen Spruch nur gebracht, weil er selbst vor Brasilien nuch realistische WM.Chance hatte.

Nach Brasilien waren die natürlich nicht viel besser und da hat er auch oft genug angedeutet, dass er Webber helfen wird, wenn er selbst keine Chancen mehr hat.

Dass der Webber und der Alonso dann so schwach hinterherfahren, ist halt ihr Problem.

Wenn man vom Team (wozu ich die gesamte rote Ochsen Truppe zähle ) so eingebremst wird , kein all zu großes Wunder .
Womit ich nicht gesagt haben will ,das Webber einiges am Grundspeed fehlte ,wie er ja selbst zu Protokoll gab .
Das mag zum Teil daran liegen das der Red Bull im Windschatten nicht so viel taugt aber eben nur zum Teil .

Alles Ausreden. Er bekam das ganze Jahr über super Material. Mal hat er es genutzt und mal nicht. Letzten Endes hatte er genügend Steilvorlagen durch die vielen technischen Defekte bei Vettel. Er hätte es nur nutzen müssen, vor allem in Korea hat er einen wichtigen Matchball weggeworfen und vermutlich auch den Titel. Da gibt es nix zu beschönigen. Webber durfte lange an der WM-Spitze schnuppern, aber am Ende ist er doch wieder nur ein Nr.2-Fahrer, wie Barrichello, Fisico oder Massa.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Was heißt hier der nächste Pechprediger? Ach so, 66 Punkte unverschuldet zu verlieren hat ja nichts mi Pech gemein! Das ist natürlich Glück...
... besonders für die Herren Webber und Alonso bis zu einem gewissen Zeitpunkt, oder wie?
Solch einfache, klare Fakten zu übersehen, nur damit die eigene Argumentationsschiene nicht verlassen werden muss bzw, bröckelt, ist es nicht Wert sich einem Disput zu stellen. Ich beende diese Art Einstiegspunkt und darf mich empfehlen, ja?

Wenn ein Chris Amon alle Rennen wo er unverschuldet Pech hatte und MÖGLICHE Punkte liegen liess zusammenzählen würde , Senna und Schumi würden blass werden .

Wenn ein Fahrer nicht ins Ziel kommt ,dann ist er nicht ins Ziel gekommen und fertig . Wenn er wegen techn. Defekte oder eigener Blödheit bzgl. fehlender Regelkunde ,. Crash oder Dreher nicht in die MÖGLICHEN Punkte kommt ,dann hat er eben keine .
Sich hinzustellen und hoch zu rechnen wieviel Punkte Fahrer X irgendwo liegengelassen HABEN KÖNNTE ist unterstes RTL oder Marko Niveau . Denn es ist überhaupt nicht raus ob der nicht passierte Motorplatzer x Runden vor Rennende die Garantie dafür wären ,das die gewünschte Platzierung auch eingefahren worden wäre .
Eine willkürliche Annahme als Fakt hin zu stellen ist Blödsinn und jede Weissagung was passiert wäre wenn ist nichts anderes als eine willkührliche Annahme .

Papa Vettel hat zugeschlagen und Ebels Hose zerpflückt:

Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Vettel hat diesen Spruch nur gebracht, weil er selbst vor Brasilien nuch realistische WM.Chance hatte.

Warum Vettel wann welchen Spruch brachte und insbesondere ob er ihn nur und dann auch noch villeicht ... kannst weder du noch Ich beurteilen . Wir können nur hören was er sagte

Nach Brasilien waren die natürlich nicht viel besser und da hat er auch oft genug angedeutet, dass er Webber helfen wird, wenn er selbst keine Chancen mehr hat.

Was er sagte ,habe ich zitiert :-)

Dass der Webber und der Alonso dann so schwach hinterherfahren, ist halt ihr Problem.

Alles Ausreden.

Belegbare Tatsachen

Er bekam das ganze Jahr über super Material. Mal hat er es genutzt und mal nicht.

Nur mal so als Frage ,Woher weisst du das ?

Letzten Endes hatte er genügend Steilvorlagen durch die vielen technischen Defekte bei Vettel.

Er hätte es nur nutzen müssen, vor allem in Korea hat er einen wichtigen Matchball weggeworfen und vermutlich auch den Titel. Da gibt es nix zu beschönigen. Webber durfte lange an der WM-Spitze schnuppern, aber am Ende ist er doch wieder nur ein Nr.2-Fahrer, wie Barrichello, Fisico oder Massa.

Am Ende kommt bei dir immer der gleiche Dummschiss raus .

rot rot

Vater Vettel sollte ab jetzt bei jedem GP dem Ebel zur Seite gestellt werden. Nicht dass er nackt gut aussieht, aber immer noch besser als in diesen furchtbaren Klamotten. :D

AWE hat geschrieben:

]

Ruhig Blut AWE! Ich weiß, war nicht dein Tag. All deine Vorhersagen, dass Red Bull den Titel an Ferrari verlieren wird, weil sie nicht rechtzeitig auf Webber gesetzt haben, weil der Vettel zu schlecht ist und der Marko keine Ahnung hat....alles falsch und umsonst.....tut mir fast etwas leid für dich. Aber Hochmut kommt halt vor dem Fall.

Du meinst zwar immer, du hättest mehr Ahnung von der F1 als alle anderen hier, aber deine Glaskugel ist leider doch etwas eingestaubt und deine Ahnung mag sich auf die Zeit vor 20 oder 30 Jahren beziehen, aber das 21. Jahrhundert sieht halt anders aus. :wink:

Deichgraf hat geschrieben:
Wisst Ihr was ich Geil finden würde?

Seb und Alfons in einem Team......dann hätten wir tolle Action. :)

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Vettel nicht zu Ferrari gehen würde, so lange Alonso dort ist.

Er hat gesagt, dass es dann Krieg geben würde und das wäre nicht gut. ;)

Sehr reallistische Einschätzung!
Alpnso ist nun mal kein Teamplayer und erwartet, dass man für ihn fährt. Er ist nur zu Ferrari gekommen, weil man ihm Stallorder zu seinen Gunsten zusicherte. Des Weiteren haben wir 2007 gesehen was passiert, wenn es nicht nach dem Willen des Spaniers geht. Das gäbe eine klare Wiederholung von 2007, dann allerdings bei Ferrari. Wenn es Alonso nicht in gewisser Zeit gelingt, Erfolge für Rot einzufahren, sind seine Tage gezählt. Sein gestecktes Wunschziel wäre es natürlich Schumacher zu übertrumpfen, aber das bleibt höffentlich nur ein Wunschtraum. Die Rolle des Kronprinzen wurde unlängst von Schumi selbst vergeben - an Vettel, dem wohl kommenden Stern am F1-Firmament.

PS.:Momentan besteht für Vettel auch gar kein Bedarf zu wechseln, warum sich auch dem Streß aussetzen?

Sehr reallistische Einschätzung!
Alpnso ist nun mal kein Teamplayer und erwartet, dass man für ihn fährt. Er ist nur zu Ferrari gekommen, weil man ihm Stallorder zu seinen Gunsten zusicherte. Des Weiteren haben wir 2007 gesehen was passiert, wenn es nicht nach dem Willen des Spaniers geht. Das gäbe eine klare Wiederholung von 2007, dann allerdings bei Ferrari. Wenn es Alonso nicht in gewisser Zeit gelingt, Erfolge für Rot einzufahren, sind seine Tage gezählt. Sein gestecktes Wunschziel wäre es natürlich Schumacher zu übertrumpfen, aber das bleibt höffentlich nur ein Wunschtraum. Die Rolle des Kronprinzen wurde unlängst von Schumi selbst vergeben - an Vettel, dem wohl kommenden Stern am F1-Firmament.

PS.:Momentan besteht für Vettel auch gar kein Bedarf zu wechseln, warum sich auch dem Streß aussetzen?

Das war keine Einschätzung. Das war eine Aussage von Vettel, die er faktisch so getätigt hat.

Aber nicht gegenüber den Medien, sondern gegenüber einem Bekannten, den ich hier von dieser Seite kenne und der Vettel in Brasilien getroffen hat.

Puh! Hab das jetzt alles durchgelesen.

Dass Alonso nicht mindestens P4 erreicht hat, das habe ich echt nicht erwartet!

Glückwunsch an Vettel, hat er ganz toll gemacht und ist verdienter Weltmeister! :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

]

Ruhig Blut AWE! Ich weiß, war nicht dein Tag. All deine Vorhersagen, dass Red Bull den Titel an Ferrari verlieren wird, weil sie nicht rechtzeitig auf Webber gesetzt haben, weil der Vettel zu schlecht ist und der Marko keine Ahnung hat....alles falsch und umsonst.....tut mir fast etwas leid für dich. Aber Hochmut kommt halt vor dem Fall.

Ich könnt ja jetzt auf deine Schiene fahren und dumm rum labbern von wegen alles nur Spass und Wunschdenken ( du erinnerst dich an deine Höhenflüge a la Schumichel ) aber du hast vollkommen recht ,das war gestern nicht mein Tag .
Ich hätte es allen drei anderen weit mehr gegönnt ,nicht nur weil die mir (ok Alonso mit Abstrichen ) sympatischer sind als der aktuelle Sepp sondern weil ich weiß was jetzt in Deutschland wieder abgehen wird . Eine Situation die einem echten F1 Fan nciht gefallen kann . Und im Gegensatz zu dir muss ich da auch keine Ausreden finden .
Das Marko ein Dummschwätzer ist ,dazu stehe ich weiterhin ,das er als (geheimer) Teamchef eine Pfeife ist ,dazu stehe ich weiterhin . Das Red Bull den Titel nicht verloren hat haben sie lediglich der Dummheit von Ferrari im letzten Rennen zu verdanken denn mehr als erster kann der Sepp nicht werden .
Das ich Vettel für einen schlechten Fahrer halte ist mal wieder eine pure Lüge von dir damit du dein Gesabber auch richtig abrunden kannst . Aber das ist bei dir ja nun nichts neues mehr .

Du meinst zwar immer, du hättest mehr Ahnung von der F1 als alle anderen hier, aber deine Glaskugel ist leider doch etwas eingestaubt und deine Ahnung mag sich auf die Zeit vor 20 oder 30 Jahren beziehen, aber das 21. Jahrhundert sieht halt anders aus. :wink:

Ich meine ,das ich mehr Ahnung von der F1 habe als du . Ok da muss man sich nicht sonderlich anstrengen und da gibt es viele hier .
Was meine Glaskugel betrifft so würde ich an deiner Stelle den Ball mal ganz flach halten sinst schauen wir mal was deine so orakelt hat . :D

Tja, im großen und ganzen bleibt nix anderes, als Seb zum Titel zu gratulieren. Er hat im letzten Rennen rausgeholt, was in seiner Macht stand. Das kann außer ihm nur noch Hamilton von den möglichen Titelaspiranten von sich behaupten.

["Sehr reallistische Einschätzung!

PS.:Momentan besteht für Vettel auch gar kein Bedarf zu wechseln, warum sich auch dem Streß aussetzen?[/quote]

"
Also, wenn jemand denkt, man könnte mit Forderungen zu Ferrari

kommen, egal ob als Fahrer oder Ingenieur, liegt vollkommen falsch.

Dass man nach seiner Aera bei Ferrari bei anderen Teams

Forderungen stellen kann, liegt damit auf der Hand!

Er ist nur zu Ferrari gekommen, weil man ihm Stallorder zu seinen Gunsten zusicherte.

*gähn*

das wird ein langweiliger winter, wenn euch nix besseres einfällt.

Wenn es Alonso nicht in gewisser Zeit gelingt, Erfolge für Rot einzufahren, sind seine Tage gezählt.

na, wenn vize-wm im 2/3-besten auto kein erfolg ist...

Warum müssen hier Duelle ausgetragen werden?
Wenn Alonso, bei einem Sieg Vettels, erster geworden wäre, dann hätte Red Bull bzw. Sebastian, alles in seiner Macht stehende getan und am Ende wäre Rot lachend gen Heimat geflogen.
Und irgendwelche "Glaskugeln" zu inspizieren und sich dann gegenseitig zu attakieren ist doch auch nur Foren-Streiterei.
Das AWE nun kein Freund von Vettel ist, ist ja nun hinreichend bekannt, dann sollte man auch seine Meinung akzeptieren und keine falschen Behauptungen in den Raum stellen. Umgekehrt natürlich genauso.

Am Ende kann man ja nur festhalten,dass der Grand Prix von Abu Dhabi nur von der Spannung gelebt hat.

Capitano hat geschrieben:
Warum müssen hier Duelle ausgetragen werden?

weil das viele clicks bringt.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Hier nochmal die Zusammenfassung vom Rennen:

http://www.youtube.com/watch?v=UP0fU3ayH6U

:lol: :lol:

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Alonso warnt sein Team vor dem Fehler

Als Alonso von dem Plan hört, rät er über Funk seinen Ingenieuren ab. Mithörer des Funkverkehrs berichten, dass der Spanier trotz Rennstress den totalen Überblick hatte. "Was soll das? Wir machen einen Fehler", soll Alonso gewarnt haben.

Kommandostand überstimmt Alonso

Alonso wurde trotz aller Bedenken von seinem Kommandostand überstimmt. Insider berichten, dass Alonsos Weitblick in strategischen Fragen kein Einzelfall ist. Der 26-fache GP-Sieger hätte seiner Crew schon mehrmals in der Hitze des Gefechts bei heiklen Entscheidungen aus dem Cockpit assistiert.

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/vettels-wm-geheimnisse-von-abu-dhabi-alguersuari-kostet-alonso-den-titel-3178324.html

Dieses und die Tatsache, dass Alonso nach dieser Riesenenttäuschung in keinem Interview sein Team in die Pfanne gehauen hat, zeigt wieder einmal was für ein grossartiger Teamplayer er ist.

Tja, da ist es wohl unvermeidlich, dass einige notorische Alonso-Basher jetzt dringendst Busse tun müssen. :D

I wo, er hat einfach nen chip im hirn der direkt mit dem live timing verbunden ist. Daher wusste er auch jederzeit, wer gerade schnelle runden fährt, wie die abstände sind etc.

Gerüchten zufolge soll er in Korea auch durch Schnuppern an den Auspuffgasen von Vettel dessen Motorschaden vorausgesagt haben.

krp1 hat geschrieben:
Gerüchten zufolge soll er in Korea auch durch Schnuppern an den Auspuffgasen von Vettel dessen Motorschaden vorausgesagt haben.

Geht so was?
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein