Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Abu Dhabi 2010 - Saisonfinale

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Ihr zwei macht euch grad lächerlich. In Australien hast du auch Schumacher gutgeredet, als er nicht an Alguersuari vorbeikam...

Hamilton und Alonso hatten beide die gleichen Autos vor sich, auch waren die beiden Fahrer gleich stark, denn Petrov war in Abu Dhabi mit Kubica auf einem Level.

Und dass mit den linken Vorderreifen ist auch ne Ausrede: Er fuhr trotzdem so schnell wie alle anderen...

albj hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Ja. aber seid ihr alle blind oder bin ich es ? Ich glaube es war weder ne Faust noch ein Mittelfinger, sondern dieses Daumen an die Finger Postion wie Italiener eigentlich gerne Disskutieren. (Weiß nicht wie ich es nennen soll :))

Stronzo - auf deutsch: Arschloch.

Lol, ja das würde passen :D

Schade das die WM nicht unter den WM Kandidaten entschieden wurde, sondern das auch ein sich profilierender Russe einmischte, aber so sind die Regeln. Aber Stronzo passt, lol.

Naja, wie sagt man, man sieht sich immer mindestens zweimal im Leben. ;) :)

Deichgraf hat geschrieben:
Naja, heute kommt HH wieder zum Vorschein.....Alfons hat nicht die Eier zum überholen, und wenn kein "Fernando ist faster then You" über Funk kommt, wird das nix, wie man Heuer wieder gesehen hat, und auch schon mehrmals diese Saison.....

Selbst sein Team hat Ihm gefunkt wir können nix machen, nutze Dein Talent.....

Dir ist aber schon aufgefallen das auch ein Hamilton nicht an Kubica vorbei kam? Hey Leute ihr redet einen Stuss das einem schlecht wird, anstatt sich zu freuen das der eigene Held dank der Trotteligkeit von Ferrari doch noch gewonnen hat.

dobpat hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Deshalb hat er auch mehr Überholmanöver gemacht als jeder andere Pilot dieses Jahr :roll:

Du meinst vor allem in Monaco, gegen all die HRTs, Lotus und Virgins. Ja, super Leistung!

@RenaultF1: Was Hamilton angeht, der hatte große Probleme mit dem linken Vorderreifen und wollte sogar einen zweiten Stop einlegen, wie über Funk zu hören war.

Wobei man schon sagen muss, dass die Renault dank ihres super F-Schachts auf den Geraden recht flott sind.

Trotzdem....als zweifacher WM einen der schlechtesten Rookies 2010 nicht zu überholen, das ist schon schwach.

Und Kubica ist schon ein anderes Kaliber als Petrov, da mag man das bei Hamilton noch eher nachsehen.

Nur das der McLaren eben auch noch ne Ecke schneller war auf den Geraden als der Ferrari.
Wenn du die Fakten und Daten nicht kennst, dann erzähl doch einfach keinen Mist.

Oder bist du noch so gefrustet vom Schummel, der mal wieder ganz besonders geglänzt hatte während Rosberg auf die 4 fährt ?

Guck dir Massa an, dann siehst du ja wo der Ferrari gut für war. Der hatte schon Probleme mit Alguersari.

Echt schwach wenn man einen Grund zum feiern hat und dann noch bei den Verlieren rum zu sticheln.
Einfach nur armselig, ehrlich, so was würde ich nie bringen wenn Schumacher den Titel knapp verpasst und bspw. Alsonos gewinnt.

Muss echt nicht sein oder ?

Jaja jetzt ist der Schummel mit seinem Fehler noch der letzte Strohhalm, über den ihr euch freuen könnt, was?

Ja, der Schummel hat einen Fehler gemacht heute. Genau zur richtigen Zeit. Ich bin ihm dafür sehr dankbar, denn ohne diesen Fehler wäre Alonso jetzt vielleicht WM....denn Petrov und Rosberg haben sehr von dem SC profitiert.

Also danke Schumi!!! Ob er das selbst schon realisiert hat, wie er Vettel geholfen hat? :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

glückwunsch an vettel, schade dass webber so die nerven gegangen sind, ich meine über das gesamte we.

lustig wie ferrari die wm weggeschmissen hat. anscheinend ist rechnen nicht ihre stärke.

so wie auch bei mclaren. man könnte meinen sie wollte unbedingt verhindern, dass ferrari es macht. warum ziehen sie ham rein, wenn garantiert ist, dass er direkt hinter kob+kub kauskommen wird? um zu verhindern, dass vettel unter druck gerät?

schade, hätte gerne nen fight zwischen vettel und hamilton gesehen...

Jaja jetzt ist der Schummel mit seinem Fehler noch der letzte Strohhalm, über den ihr euch freuen könnt, was?

Ja, der Schummel hat einen Fehler gemacht heute. Genau zur richtigen Zeit. Ich bin ihm dafür sehr dankbar, denn ohne diesen Fehler wäre Alonso jetzt vielleicht WM....denn Petrov und Rosberg haben sehr von dem SC profitiert.

Also danke Schumi!!! Ob er das selbst schon realisiert hat, wie er Vettel geholfen hat? :D)

Wow, du kannst aber auch auf den allerletzten Dummschiss noch einen draufsetzen :shock:

Ja, klar. Der Schlumihl ist so ein Ass, der dreht sich in der ersten Kurve und lässt nen Indo-Itacker mal schnell über den Helm fahren, damit sein Enkel WM wird. Keine weiteren Fragen :roll:

P.s. Wo der Knopf zum Beiträge melden ist, weißt du ja :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Funer hat geschrieben:

Wie blöd bist du eigentlich, kannst du nicht mal in der Stunde des Erfolgs deine dummen Sprüche und Anspielungen lassen? Du bist mit Abstand das Erbärmlichste was hier rumpostet und dein ganze sportliche Einstellung ist für den A.R.S.C.H.
)
NaJa, so ganz allein ist er da nich! ;-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
glückwunsch an vettel, schade dass webber so die nerven gegangen sind, ich meine über das gesamte we.

Jo, Webber hat eigentlich schon die letzten drei Rennen Nerven gezeigt.

lustig wie ferrari die wm weggeschmissen hat. anscheinend ist rechnen nicht ihre stärke.

so wie auch bei mclaren. man könnte meinen sie wollte unbedingt verhindern, dass ferrari es macht. warum ziehen sie ham rein, wenn garantiert ist, dass er direkt hinter kob+kub kauskommen wird? um zu verhindern, dass vettel unter druck gerät?

Jep, zeimlich dilletantisch wieder mal bei allen. so sind halt die Profis der F1 :)
Ich glaube einfach die sehen manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

schade, hätte gerne nen fight zwischen vettel und hamilton gesehen...

Dito. Aber leider gibts auf der Strecke ja scheinbar eh keine Fights, sondern nur "Überholen" per Boxenstopp oder Prozesion .... geile Strecke.

P.S. cooles Avatar, müsste der 90er oder 91er Ferrari sein oder ?

Naja, wenn ich das Rennen so Revue passieren lass....versucht hat es Alfons ja doch,mit dem überholen, hatte dabei aber Glück, das die Strecke Breit wie n Fussballfeld Asphaltiert ist, sonst wäre er im Kies gelandet.....
Bild

Also mal wirklich. Provozieren ok, bisschen über die Strenge schlagen, einmal ok, aber sich hier so anfeinden, ist wirklich die allerletzte Sache!

Mit ein Grund warum ich dieses Forum kaum und die Webseite nur noch selten besuche! Man kann über alles reden, man kann fair zueinander sein´!

Aber selbst die Moderatoren schaffen es nicht, sich hier mit besseren manieren abzusetzten!

Gut, ich bin auch keine Leuchte, besonders wenn ich mal einen Kommentar unter News setzte, das mache ich meistens aber um eben mal leute wie Indalo (oder wie auch immer die geschrieben wird) exige oder auch formelchen zu provozieren.

Zum Thema:

Herzlichen Glückwunsch Vettel, sehr verdient, herzlichen Glückwunsch Alonso zu einer super Saison, hätte nicht geglaubt, das er überhaupt in die Position kommt, die WM zu holen! Der einzige große Verlierer heute und des ganzen WE's war eigentlich Mark Webber, der hat wirklich nichts auf die Reihe bekommen heute. Schade, ich hätte es ihm gegönnt!

albj hat geschrieben:

Wow, du kannst aber auch auf den allerletzten Dummschiss noch einen draufsetzen :shock:

Ja, klar. Der Schlumihl ist so ein Ass, der dreht sich in der ersten Kurve und lässt nen Indo-Itacker mal schnell über den Helm fahren, damit sein Enkel WM wird. Keine weiteren Fragen :roll:

P.s. Wo der Knopf zum Beiträge melden ist, weißt du ja :P

Ich glaube du hast etwas falsch verstanden.

Ich habe nie gesagt, dass Schumacher das absichtlich gemacht hat. Es war halt Zufall. Also immer schön die Füsse still halten. :wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Unglaublich, ich hab es gestern schon gewusst, dass das hier nicht ordentlich laufen kann.

Lasst die Provokationen, Beleidigungen gegen andere User. Es ist nicht mehr auszuhalten, diese *böses Wort*, die gewisse User da dauerhaft abziehen. :roll:

Bravo herr Vettel. Super Saison gefahren, und der Titel sicherlich nicht unverdient!

Es ist schon tragisch das man jetzt wieder auf Alonso geht anstatt zu freuen! Schade. Wenn ich jetzt Vettelfan wäre würde ich mich riesig freuen und die andern loben das sie trotzden eine sackstarke Saison fuhren und und und...
Aber das kann man hier nicht erwarten, I know.
Ihr seit schlechte gewinner!

Alonso fuhr definitiv die beste Saison. Wenn das Auto nächstes Jahr passt, dann wird er wieder ein ganz heisser Favorit sein! Nur hab ich einfach so meine bedenken das das Auto wirklich auch stark sein wird! Sie haben bis jetzt fast entwickelt! Ich weiss nicht... Ich hoffe es mega fest für Alonso. Den wieder ein Jahr für die Katz wie bei Renault hat er definitiv nicht verdient, und das würde ihn wohl auch im Kopf ziemlich fertig machen!

Allgemein hoffe ich das auch Red Bull nicht mehr so überlegen ist, nicht weil dann Alonso bessere Chance hätte, nein sondern wegen der Spannung! Hätte der Vettel die Defekte nicht gehabt, wäre er schon in Susuka WM geworden, ja noch früher... Und das brauchts nicht! Man sah ja wie die Saison 09 langweilig war gegenüber dieser Saison oder 2008 oder 2007.
Ich hoffe Mclaren, Ferrari, RBR und auch Mercedes fahren auf ziemlichen gleichen Niveau. Keiner soll wieder so deutlich 1 Kraft sein. Das ist einfach, ja schon fast unfair gegenüber den andern Fahrer. Im Brawn GP wäre wohl auch Massa WM geworden oder Sutil!

Naja hoff hoff hoff das alle nächste Saison gleich stark sein werden!

So ich wünsch euch jetzt noch viel spass beim auslachen von Alonso.
Ich sage nur, Fernando wird noch ein paar jahre bei Ferrari bleiben, und iwann wird er den Titel noch einmal holen! Aber bis dahin könnt ihr ja weiterhin den Alonso fertig machen!
ALONSO/ /FERRARI

OK, Alfons sollte aber bitte einen TK bekommen, der Ihm zumindest nahe kommt, und dem Team auch Punkte bringt (konstant).

Dann haben wir viel. nächstes Jahr einen 8 Kampf, sollte Mercedes oder Neu-Lotus auch mit nach vorn preschen.(glaub ich aber eher weniger)

Zumindest einen Großartigen 6 Kampf, mit Sieger erst wieder im Finalrennen, das wäre Super.

Ich gebe es ja auch zu, schlecht war Alfons nicht dies Jahr, aber man hat nicht so die vergleichsmöglichkeiten, ob der Ferrari so schlecht war, den TK kann man als Masstab vergessen.
Zuletzt geändert von Deichgraf am Sonntag, 14. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Alonsofan13 hat geschrieben:
...So ich wünsch euch jetzt noch viel spass beim auslachen von Alonso.
Ich sage nur, Fernando wird noch ein paar jahre bei Ferrari bleiben, und iwann wird er den Titel noch einmal holen! Aber bis dahin könnt ihr ja weiterhin den Alonso fertig machen!

Nein, über Alonso gibt es nix zu lachen. Vize-WM im nur drittbesten Auto, das ist aller Ehren wert, trotz Hockenheim.
I´m the bad dream

drittbestes Auto würde ich nicht sagen, ab Kanada hatte er das zweitbeste.

MichaelZ hat geschrieben:

Schlicht und einfach, nö!

Siehe Konstrukteurs WM und Suzuka und heute bspw. war McLaren besser. Andere Rennen evtl. auch noch. Also über die komplette Saison gesehen definitiv nur das drittbeste Auto.

K-WM hat nix zu sagen, mit einem anderen 2.Fahrer würde die evtl. anders aussehen.
Bild

OK, Alfons sollte aber bitte einen TK bekommen, der Ihm zumindest nahe kommt, und dem Team auch Punkte bringt (konstant).

Dann haben wir viel. nächstes Jahr einen 8 Kampf, sollte Mercedes oder Neu-Lotus auch mit nach vorn preschen.(glaub ich aber eher weniger)

Zumindest einen Großartigen 6 Kampf, mit Sieger erst wieder im Finalrennen, das wäre Super.

Ist aber unrealistisch. So ein Jahr wie 2010 gibts nicht oft, ich denke 2011 wird es wieder maximal einen Zweikampf geben. Ich denke Alonso gegen Hamilton oder so.

K-WM hat nix zu sagen, mit einem anderen 2.Fahrer würde die evtl. anders aussehen.

Eben, zumal viele McLaren-Punkte auch durch glückliche Rennverläufe zustande kamen, etwa die zwei Button-Siege.

Naja....

Ferrari sollte wohl mit dabei, zumindest später aufholen können, selbiges gilt für MCL.

Das RBR nun auf dem Höhepunkt abfällt, glaub ich auch eher nein, die wissen nu wie es geht, und was man Falsch gemacht hat dies Jahr.

ABER , die neuen Pirelli Reifen könnten alles durcheinander wirbeln.....
Bild

Alonsofan13 hat geschrieben:
Bravo herr Vettel. Super Saison gefahren, und der Titel sicherlich nicht unverdient!

Es ist schon tragisch das man jetzt wieder auf Alonso geht anstatt zu freuen! Schade. Wenn ich jetzt Vettelfan wäre würde ich mich riesig freuen und die andern loben das sie trotzden eine sackstarke Saison fuhren und und und...
Aber das kann man hier nicht erwarten, I know.
Ihr seit schlechte gewinner!

Wer geht denn auf ihn los? Ich habe seine Leistung in der zweiten Saisonhälfte sogar gelobt, obwohl ich ihn nicht mag. Er war in der zweiten Saisonhälfte, ich sag mal ab Spa, ähnlich stark wie Vettel. Nur in Abu Dhabi halt nicht, da hat er versagt und am Ende war das eben ausschlaggebend. Vielleicht war er heute zu konservativ unterwegs...und ja, auch die Strategie von Ferrari war dumm.

Alonso fuhr definitiv die beste Saison. Wenn das Auto nächstes Jahr passt, dann wird er wieder ein ganz heisser Favorit sein! Nur hab ich einfach so meine bedenken das das Auto wirklich auch stark sein wird! Sie haben bis jetzt fast entwickelt! Ich weiss nicht... Ich hoffe es mega fest für Alonso. Den wieder ein Jahr für die Katz wie bei Renault hat er definitiv nicht verdient, und das würde ihn wohl auch im Kopf ziemlich fertig machen!

Die beste Saison? Wie meinst du das? Dass er 2010 der beste war oder dass 2010 seine persönlich beste Saison war? Also ich fand ihn 2005-2007 besser als 2010. Denn da hat er einfach weniger Fehler gemacht. Was seinen Speed angeht, war der natürlich immer gut, auch 2010.

Allgemein hoffe ich das auch Red Bull nicht mehr so überlegen ist, nicht weil dann Alonso bessere Chance hätte, nein sondern wegen der Spannung! Hätte der Vettel die Defekte nicht gehabt, wäre er schon in Susuka WM geworden, ja noch früher... Und das brauchts nicht! Man sah ja wie die Saison 09 langweilig war gegenüber dieser Saison oder 2008 oder 2007.

Ich finde über mangelnde Spannung kann man sich nun wirklich nicht beklagen. Wir hatten heute vor dem Rennen 4 Titelkandidaten und es war ein Zittern bis in die letzte Runde.

Natürlich war das Rennen für sich betrachtet heute nicht wirklich spannend, aber durch den WM-Kampf halt irgendwo doch.

Naja hoff hoff hoff das alle nächste Saison gleich stark sein werden!

So ich wünsch euch jetzt noch viel spass beim auslachen von Alonso.

Niemand lacht ihn aus, aber für den Stinkefinger wäre eine Entschuldigung schon angebracht.

MichaelZ hat geschrieben:

Unterm Strich war es das Drittbeste, die Zahlen belegen das eindeutig. So auch heute.
Jedenfalls hat der grässliche Spanier ebenso viele Siege auf dem Konto wie Vettel, und er ist letztlich nur an der Dummheit Ferraris gescheitert.
Dazu hat er den Zauberlehrling Massa nach Strich und Faden auseinander genommen.
Schlussendlich also eine saubere Leistung von Alonso, abgesehen von ein paar Fehlerchen in der ersten Saisonhälfte.
Ähnliches gilt auch für Hamilton. Die zwei sind imo fahrerisch immer noch eine Klasse für sich, daran hat die Saison 2010 nichts geändert.
I´m the bad dream

@Formelchen

Ich glaube wenn der Alonso sagt das ist seine Beste Saison, dann MUSS wohl etwas dran sein! Er wird es wohl am besten wissen! Und ich sage das nicht weil er das sagt, sondern weil es für mich auch stimmt!
Er hatte ein unterlegendes Auto und wurde trotzdem fast WM.

Und die Spannung ja es war Spannend bis zum schluss. Aber eben, hätte der Vettel keine Defekte, dann wäre die Saison schon in Susuka entschieden. Und es wäre nie wirklich spannend geworden. Deswegen wünsche ich mir das nächste Saison alle etwa auf dem gleichen Level fahren. In den Quali war der Red Bull eig. unschlagbar.
ALONSO/ /FERRARI

albj hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:
(3 Euro fürs Phrasenschwein?)

Her damit, aber häng noch nen paar Nullen dran :P

Vettel letztlich völlig verdienter WM, er war zuletzt souverän, während seine Konkurrenten - außer Hamilton - versagt haben.
Ferrari hat einen sicheren Titel versemmelt, geschieht den aufgeblasenen und chronisch bevorzugten Fatzken recht!

Webber hat bestätigt, dass er eine Lusche ist, die nichts auf die Reihe kriegt, wenns drauf ankommt. Muss man erstmal schaffen, eine WM so aus der Hand zu geben. Benachteiligung durchs eigene Team hin oder her.

Alonso schwach, allerdings durch Teamfehler um alle Chancen gebracht.
Zeigt mal wieder seine zwei Gesichter: Fäuste gegen Renault, Küsschen für RBR.

Hamilton chancenlos, aber mit perfekter Leistung.

Und der Loser des Wochenendes ist:
ABU DHABI. Was für eine beschissene Strecke. Da passen alle 24 Autos nebeneinander, trotzdem keine Chance zu überholen, nur Kubica hat das 2 mal geschafft.
Dank dieser tollen Strecke wurde sogar dieses Herzschlagfinale fast zum Schlafmittel.
Geht gar nicht, erst recht nicht als Saisonfinale :x

Einklang in allen Punkten.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein