Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Abu Dhabi 2010 - Saisonfinale

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Vettel ein wirklich würdiger Weltmeister
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

KoolKid hat geschrieben:
Habt ihr Alonsos Reaktion in der Auslaufrunde gesehen? Der hat sich bei Petrov beschwert :D

Genau deshalb hasse ich den arroganten Trottel. Was für ein ehrloser Typ.

AWE hat geschrieben:
Auf dem Tsich tanzen werd ich nicht aber trotzdem Glückwunsch an den Seppel . Wenn die anderen sich so blöd anstellen ,kann man ihnen auch nicht mehr helfen .

Jetzt beginnt die Zeit der Fred Felsenbräu und Detlef Dämlich von neuem . :D

Tja der Supergau für dich, was? Der Webber hat ja alles getan, um Vettel nicht zu helfen. Schön dass es trotzdem reichte.

Alonso ein schlechter Verlierer und zeigt Petrov scheinbar die Faust....peinlich, genauso wie seine Leistung heute.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Drei WM auf dem Podest. Und die McLaren holen sich in der K-WM vor Ferrari P2. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Wie geil ist das denn?????

Ich dachte ich krieg ´nen Herzinfarkt!

Glückwunsch an Alonso zum Vizeweltmeistertitel, er ist ein würdiger Nachfolger von Vettel.

formelchen hat geschrieben:
Tja der Supergau für dich, was? Der Webber hat ja alles getan, um Vettel nicht zu helfen. Schön dass es trotzdem reichte

Komm mal runter von deinem "Webber ist der Böse und agiert gegen Vettel"-Nonsens und freu dich lieber.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Gratulation an Vettel UND Alonso.

Alonso im drittbesten Auto Vizemeister.
Der braucht sich nicht grämen.

Hoffe aber jetzt kommen nicht so dominanz Vettel Jahre wie bei Schumacher :(

Und zum Rennen: So eine langweiliger Schund. Nicht ein Überholmanöver auf der Strecke. Super Visitenkarte F1.
Obwohl die Anlage super aussieht.

Tranquillo hat geschrieben:
Glückwunsch an Alonso zum Vizeweltmeistertitel, er ist ein würdiger Nachfolger von Vettel.

Ja...er fuhr ja auch eine super zweite Saisonhälfte. Und den kleinen Trostpreis hat er verdient.

Aber gut, dass die Unsportlichkeit in Hockenheim nicht geholfen hat. Der richtige hat gewonnen. In Spanien und Italien werden nun Tränen vergossen. :D

rot rot

dobpat hat geschrieben:
Gratulation an Vettel UND Alonso.

Alonso im drittbesten Auto Vizemeister.
Der braucht sich nicht grämen.

Hoffe aber jetzt kommen nicht so dominanz Vettel Jahre wie bei Schumacher :(

Und zum Rennen: So eine langweiliger Schund. Nicht ein Überholmanöver auf der Strecke. Super Visitenkarte F1.
Obwohl die Anlage super aussieht.

Ich denke, die Saison hat gezeigt, dass man sich solche Sorgen nicht machen muss. Wenn Vettel in der Karre erst im letzten Rennen WM wird, steht nicht zu befürchten, dass er die F1 dominieren wird.

Glückwunsch zur WM S.Vettel.
du hast es verdient gewonnen.

alonso muss sich wohl bem team bedanken, dass es nicht gereicht hat. was die da heute taktisch geliefert haben, normalerweise macht RB solche sachen :).
dass er sich bei petrov beschwert ist doch menschlich oder würdet ihr da ruhig bleiben wenn ich grad die wm verloren habt.

die beiden mcl auch sehr gut unterwegs, zwischenzeitlich dachte ich schon das hami vettel packen kann.

rosberg wieder auf 4, super leistung

was mir mal wieder auffiel: die reifen vorallem die weichen waren wieder extrem haltbar, button und rosberg fuhren fast das gleiche rennen mit denen durch und die zeiten wurden nciht schlechter eher besser.

also vettel, nochmal glückwunsch und auf ein neues 2011
Bild

KoolKid hat geschrieben:
Habt ihr Alonsos Reaktion in der Auslaufrunde gesehen? Der hat sich bei Petrov beschwert :D

War das nicht Kubica? Da war doch die 11 auf dem Auto.
Keine Ahnung, was Alonso wollte.

Aber wenn Vettel im letzten Rennen Webber vorbeigelassen hätte, dann wäre Alonso jetzt Weltmeister.

Obi-wan hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Aber wenn Vettel im letzten Rennen Webber vorbeigelassen hätte, dann wäre Alonso jetzt Weltmeister.

Genau. Sie haben alles richtig gemacht. Webber war in der zweiten Saisonhälfte einfach zu langsam. Seine Leistung dieses Wochenende war eine Katastrophe.

Heute wurde Red Bull dafür belohnt, dass sie Webber nicht zur 1 gemacht haben.

Gratulation an Vettel!

That's racing. Ferrari hat ins clo gegriffen und geben das auch zu.

Chris Dyer
Well deserved victory Sebastian! Well done... It was our fault, we asked Fernando to be defensive.. Congratulations RBR Renault!

Auf in die neue saison.... ;)

Hoffentlich wird sie genauso spannend!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

formelchen hat geschrieben:
Obi-wan hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Genau. Sie haben alles richtig gemacht. Webber war in der zweiten Saisonhälfte einfach zu langsam. Seine Leistung dieses Wochenende war eine Katastrophe.

Heute wurde Red Bull dafür belohnt, dass sie Webber nicht zur 1 gemacht haben.

Sehe ich auch so. Webber hatte ein Hoch im Sommer, aber in den letzten Rennen hatte er gegen Vettel doch wieder deutlich das Nachsehen.

Für mich gabs es dieses Jahr nur Vettel oder Alonso. Vettel war im erheblich besseren Auto, also auch ok so.
Und ich finde wenn man ihm nach dem Rennen sah, kann man kaum sauer sein, auch wenn ich mir Alonso lieber gewünscht hätte. Passt schon so.

Und wenn Ferrari so einen billigen Taktikfehler macht, dann haben sie es eben auch nicht anders verdient, für Alonso als Fahrer tut es mir sehr leid, für Ferrari nicht.

U N G L A U B L I C H ! What a day!

Der Glaube und Wille kann Berge versetzen?
Die haben tatsächlich das Unmögliche noch möglich gemacht.
Glückwunsch an Vettel. Wer zuletzt oben steht, hat den Titel eben verdient.
(3 Euro fürs Phrasenschwein?)
Das war wirklich keine taktische Meisterleistung von Ferrari.
Petrov fährt das Rennen seines Lebens, und wieso droht Alonso dem Vitaly.
(Leg dich nicht mit Russen an) Schlechter Verlierer?

Nochn ganz heißes Gerücht: Britta Roeske hat ne Wette verloren.
Sie meinte, wenn Vettel Weltmeister wird, würde sie eine Runde nackt über Strecke rennen....hoffentlich fangen die Kameras das noch ein. Bild

Ich muß nu jemanden Trösten. Kopf hoch Indalo, nächstes Jahr wieder. :wink:

Gerade kam auf Sky die mega faire Geste von Alonso.

Er ging extra zu Horner und die beiden umarmten sich. Das ist mal großer Sportsgeist von Alonso.

Also ganz anders wie soviele Basher ihn ja immer hinstellen wollen.

Welche anderen Fahrer haben das bisher gemacht ?

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:

Nochn ganz heißes Gerücht: Britta Roeske hat ne Wette verloren.
Sie meinte, wenn Vettel Weltmeister wird, würde sie eine Runde nackt über Strecke rennen....hoffentlich fangen die Kameras das noch ein. Bild

Na lass das aber mal nicht die "SuperNanny" hören :-)

dobpat hat geschrieben:
Gerade kam auf Sky die mega faire Geste von Alonso.

Er ging extra zu Horner und die beiden umarmten sich. Das ist mal großer Sportsgeist von Alonso.

So wie er Petrov angefuchtelt hat, ja :D

Rennen war WM-bedingt natürlich sehr spannend.

Der Crash mit Schumacher war schon gefährlich, wenn man mal schaut, wie Rad und Nase da am Kopf vorgeschossen sind. Ich war zuerst nicht erfreut über die SC, da so Konter und Angriff durch den fliegenden Start erschwert wurden, aber die interessantes Taktiken mischen dann toll mit.

Vettel fuhr souveran, das ganze Wochenende lang. Wohlverdient nun WM. Auch wenn ich es dem Marko nicht gönne.

Für Alonso und Webber ging es mehr rückwarts als vorwärts. Petrov machte keine Fehler und hielt Alonso gut zurück, Webber war nicht gerade so weltmeisterlich unterwegs.

Alles in allem wohl ein fantastisches spannendes Finale nach einer hervorragend Formel 1 Saison 2010!
Kimi Raikkonen

Yes!!! Herzlichen Glückwunsch Vettel!
Hat heute mal wieder eine fehlerfreie Leistung gezeigt und dabei endlich auch mal kein Pech gehabt. Er ist wirklich verdienter Weltmeister.
Der Schumacher-Unfall hats möglich gemacht, ein Unfall der übrigens richtig böse hätte enden können. Liuzzi zehn Zentimeter weiter links und.... Naja, Alonso zeigt sich als guter Verlierer und Vettel wird diese Nacht sicher keinen Schlaf finden.

Ja dickes DANKESCHÖN an Schumi, der mit seinem Dreher dafür gesorgt hat, dass Rosberg und Petrov am Ende vor Alonso landen. :D)

Vielleicht wars auch ein neues Crashgate?! Alles kalkuliert? :lol:

Gratulation an den neuen & jüngsten F1-WM aller Zeiten. So viel Zeit muss sein, auch wenn es bei dem RBR-Boliden klar war (von Anfang an), dass er vorne rumgeigen würde. Zu stark war die Dominanz von Newey's gezeichnetem R6.

Kay, Du Barnabas. Ich könnte auch etwas moralischen Aufbau vertragen.
Ferrari & Alonso hätten nur auf dem Platz ankommen müssen vom dem Fernando gestartet ist. Sogar P4 hätte noch gereicht.
Da bekommt die Scuderia Ferrari den WM-Fahrertitel auf dem silbernen Tablet serviert und die Verantwortlichen aus Maranello holen Alonso völlig gegen den Plan & der Vorgaben zu einem viel zu verfrühten Reifenwechsel :? ? Warum so reagiert wurde, wird auf ewig ein Geheimnis der Scuderia Ferrari bleiben. Schade, zu früh gefreut. Aber irgendwie wäre es auch zu schön & zu einfach gewesen. Auf ein neues! Mann sieht sich nächste Saison wieder. Keep this racing!

NB: Würde mich nicht wundern, wenn Massa nach seinen desaströsen Leistungen für Kubica, oder einen anderen Piloten wird weichen müssen.

PS: Ich bin jetzt überfällig für ein Anti-Aggro-Urlaub :P . In diesem Sinne ..

Näxtes Jahr 5!!! WM's am Start...ist das Geil....
Bild

Als Alonso oder Ferrari Fan kann man heute nicht glücklich sein, denn das Team hat es mit der im nachhinein falschen Strategie vermasselt. Kann man nicht ändern, Vettel ist ein verdienter WM. Nur seine technischen Probleme haben Alonso es überhaupt ermöglicht, um den Titel mitzukämpfen.
Schade das eine der unglaublichsten Aufholjagden der F1 Geschichte so ein Ende findet.

Kopf hoch Ferrari Jungs, nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt und wenn man ein aus eigener Kraft siegfähiges Auto hinstellt, wird der Titel schon nach Maranello wandern! ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Kowoop hat geschrieben:
(3 Euro fürs Phrasenschwein?)

Her damit, aber häng noch nen paar Nullen dran :P

Vettel letztlich völlig verdienter WM, er war zuletzt souverän, während seine Konkurrenten - außer Hamilton - versagt haben.
Ferrari hat einen sicheren Titel versemmelt, geschieht den aufgeblasenen und chronisch bevorzugten Fatzken recht!

Webber hat bestätigt, dass er eine Lusche ist, die nichts auf die Reihe kriegt, wenns drauf ankommt. Muss man erstmal schaffen, eine WM so aus der Hand zu geben. Benachteiligung durchs eigene Team hin oder her.

Alonso schwach, allerdings durch Teamfehler um alle Chancen gebracht.
Zeigt mal wieder seine zwei Gesichter: Fäuste gegen Renault, Küsschen für RBR.

Hamilton chancenlos, aber mit perfekter Leistung.

Und der Loser des Wochenendes ist:
ABU DHABI. Was für eine beschissene Strecke. Da passen alle 24 Autos nebeneinander, trotzdem keine Chance zu überholen, nur Kubica hat das 2 mal geschafft.
Dank dieser tollen Strecke wurde sogar dieses Herzschlagfinale fast zum Schlafmittel.
Geht gar nicht, erst recht nicht als Saisonfinale :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein