Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Abu Dhabi 2010 - Saisonfinale

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Kimika hat geschrieben:
Alonso kann prinzipiell auch entspannt fahren, aber er muss Webber hinter sich halten. Sofern Webber hinter ihm ist, gehört ihm die WM.
.

Selbst wenn Webber vor ihm ist, muss das für Alonso nicht schlecht sein. Wird Webber Dritter, kann Alonso ruhig Vierter werden und holt trotzdem die WM.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Alonso kann prinzipiell auch entspannt fahren, aber er muss Webber hinter sich halten. Sofern Webber hinter ihm ist, gehört ihm die WM.
.

Selbst wenn Webber vor ihm ist, muss das für Alonso nicht schlecht sein. Wird Webber Dritter, kann Alonso ruhig Vierter werden und holt trotzdem die WM.

Sicherer ist es, bleibt Webber hinter ihm. Dann muss er sich über Teamorder keine Gedanken machen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
.

Sicherer ist es, bleibt Webber hinter ihm. Dann muss er sich über Teamorder keine Gedanken machen.

Das ist natürlich richtig.

Ich glaube eh nicht, dass Webber vor Alonso kommt. Seine Starts waren nie sonderlich gut und beim Speed und der Strategie wird Alonso bzw. Ferrari auch nicht schlechter sein. Ich denke Button könnte für Alonso (am Start) gefährlicher sein, aber P4 reicht Alonso ja auch.....

rot rot

rot hat geschrieben:
Wenn die freien Trainings das wahre Kräfteverhältnis widerspiegeln sollten, wird es ein sehr spannendes Wochenende. Für RB wäre es natürlich eine Katastrophe, wenn Hamilton tatsächlich vor ihnen ins Ziel kommt.
Denke aber, da ist noch Spielraum. Mein Tipp fürs Quali lautet 1. Vettel 2. Hamilton 3. Alonso 4. Webber 5. Button

Muss mich da mal selbst zitieren. Bis auf Platz 5 recht guter Tipp ;-)

Kimika hat geschrieben:
Pöse Mods.

:D Noe, das nicht; aber recht 'niedlich' sind sie schon!

Aber eine chance hat vettel und formel deutsch ja noch.

:lol: :lol:

Geheim-Pakt gegen Alonso: Mercedes will Vettel helfen!Und Vettel hätte die Hilfe auch mehr als verdient. Sein Elternhaus in Heppenheim steht in der Daimlerstraße...

:D Na dann; alle gegen EINEN!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Auf jeden Fall stehen auf den Top 3-Plätzen wohl die drei derzeit besten Fahrer der F1. Sogar in der richtigen Reihenfolge....

HarHar, deine Witze waren auch mal besser :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Im Artikel "Wenn es Nacht wird in Abu Dabi" habe ich gerade folgenden, schönen Satz entdeckt:

Im Rennen kann noch jeder Titelanwärter Weltmeister werden.

Hmm, wäre schlimm, wenns anders wäre!

Gruß, gavamar

Was für ein geniales Bild :D

Bild

Bild ist Genial, ja, nur leider falsches Auto und Falscher Pilot. :D
Bild

MESSIas10 hat geschrieben:
Auf jeden Fall stehen auf den Top 3-Plätzen wohl die drei derzeit besten Fahrer der F1. Sogar in der richtigen Reihenfolge....

HarHar, deine Witze waren auch mal besser :lol:

Richtig! Die aktuell besten drei Fahrer stehen auf den ersten drei Positionen. Meiner Ansicht nach aber in der verkehrten Reihenfolge!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Stimmt, Ham und Alfons müßten Plätze tauschen, dann würde es stimmen.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

Nö find ich nicht. Ist schon ok so.

formelchen hat geschrieben:

Man muss es so sehen! Eig. ist es ja schon sehr erstaunlich das Formelchen den Alonso zu den Top 3 zählt.

Mehr können wir von Ihm nicht erwarten!
ALONSO/ /FERRARI

Alonsofan13 hat geschrieben:

Man muss es so sehen! Eig. ist es ja schon sehr erstaunlich das Formelchen den Alonso zu den Top 3 zählt.

Mehr können wir von Ihm nicht erwarten!

Eben. Seid froh! Und ich meine das ja ehrlich! :D)

Ob er nun aber besser ist als Vettel oder Hamilton, darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Ich finde das nicht....

Aber Tatsache ist, dass diese drei Fahrer einen stärkeren Eindruck machen als ihre Teamkollegen.

Ich finde, sowas kann man erst sagen, wenn alle in einem komplett gleichen Wagen sitzen würden !! Dann wäre die Diskussion darüber beendet.

Nowi hat geschrieben:
Ich finde, sowas kann man erst sagen, wenn alle in einem komplett gleichen Wagen sitzen würden !! Dann wäre die Diskussion darüber beendet.

Und selbst dann müsste es über mehrere Jahre laufen nicht nur ein Jahr.
Denn das es dann wechseln würde dafür spricht auch vieles.

Ich glaube die drei tun sich nicht viel, aber sie scheinen doch schon stärker zu sein als die anderen Fahrer im Feld.

Man sieht aber manchmal auch andere nicht die genauso gut sind, aber es einfach wegen ihrem Auto nicht zeigen können.

Vielleicht sind Rosberg und Kubica bspw. ja genauso gut ? Kann man nicht wirklich zu 100% ausschließen finde ich.

Nowi hat geschrieben:

Das müsste man schon lange machen! Alle Fahrer, alle die genau gleichen Autos, Motoren, Getriebe und was weiss ich.

Man würde nicht nur den besten Fahrer dann wirklich auch finden, nein es würde wohl auch sehr spannend zu und her gehen!

Aber ich hab das Gefühl, das dieser Traun nie wirklich wahr wird.
ALONSO/ /FERRARI

Das wäre absoluter Käse. In der GP2 gibts deinen absoluten Traum, also schau GP2. Aber auch dort wirst du feststellen: Teams, die für ART fahren, haben bessere Karten, als welche, die für Coloni fahren. Auch mit Einheitsautos gibt es Topteams und welche, die keine sind.

In der Formel-1 wäre das für Red Bull ein Desaster. Man hat nur ein tolles Auto, das Team stellt sich dagegen an wie Anfänger, deswegen war Toro Rosso auch stets besser, als man beide Teams noch gleichmäßig unterstützt hat.

Back to topic:

In 90 Minuten gehts los....der letzte Start des Jahres. Schade, dass die Saison dann vorbei ist.

Im Radio meinten sie eben, dass es das spannendste Finale aller Zeiten wird. Ich finde das etwas übertrieben. Eigentlich ist es doch recht sicher, dass Alonso WM wird. Die anderen drei haben nur noch Aussenseiterchancen.

Ich bin froh, dass es 2 Sender gibt, um das Finale anzuschauen, denn im "VETTEL-TV" (RTL) das ist mir ein bisschen zuviel !!!

Mein Tip: Vettel gewinnt, Webber wird Zweiter und Alonso Fünfter.
Und dann entscheidet die Anzahl der vierten Plätze über die Weltmeisterschaft.

In 90 Minuten gehts los....der letzte Start des Jahres. Schade, dass die Saison dann vorbei ist.

ich bin ganz froh wenn die saison vorbei ist... auch wenns illusorisch ist bei der f1, hoffe ich trotzdem, das die nächste saison wieder etwas mehr richtung sport geht und nicht ganz so schlimmes theater wird wie diese... wrestling ist da ja schon fast weniger bekloppt als die diesjährige f1-saison.

thoraya hat geschrieben:

ich bin ganz froh wenn die saison vorbei ist... auch wenns illusorisch ist bei der f1, hoffe ich trotzdem, das die nächste saison wieder etwas mehr richtung sport geht und nicht ganz so schlimmes theater wird wie diese... wrestling ist da ja schon fast weniger bekloppt als die diesjährige f1-saison.

Also wenn ich an die letzten Jahre denke mit Spygate, Crashgate, dem ganzen Theater zwischen FOTA und FIA sowie Mosley Sex-Skandal, dann finde ich war diese Saison sauberer...der Sport stand eher im Vordergrund als in den letzten 2-3 Jahren.

Aber es gibt Leute, die haben immer etwas zu meckern. :roteyes:

auch für das Rennen kann ein kurzer Schauer nicht ausgeschlossen werden: "Ich sehe einige Regenwolken auf unserem Wetterradar", berichtet Lotus-Technikchef Mike Gascoyne. Sollte dieser unwahrscheinliche Fall tatsächlich eintreten, würde dies mit Sicherheit für ein Chaosrennen sorgen, denn Flutlicht, Wüstensand und Regen vertragen sich überhaupt nicht.

:| bitte nicht, ich kann drauf verzichten. Ist so schon nervenaufreibend genug!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

thoraya hat geschrieben:

Also wenn ich an die letzten Jahre denke mit Spygate, Crashgate, dem ganzen Theater zwischen FOTA und FIA sowie Mosley Sex-Skandal, dann finde ich war diese Saison sauberer...der Sport stand eher im Vordergrund als in den letzten 2-3 Jahren.

Aber es gibt Leute, die haben immer etwas zu meckern. :roteyes:

Vor allem bei Red Bull stand und steht der Sport total im Vordergrund.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein