Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Abu Dhabi 2010 - Saisonfinale

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Aber das war auf die Position und damit Punkte nicht ausschlaggebend.

MichaelZ hat geschrieben:
Aber das war auf die Position und damit Punkte nicht ausschlaggebend.

Ja das stimmt...ich wollte damit lediglich sagen, dass die Renault-Motoren zumindest bei Red Bull eine Schwachstelle sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Unter Newey sind auch ein haufen Mercedes Motoren hochgegangen. Hat Kimi 2 Titel gekostet. Aber das juckt dich ja auch nicht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

auf spanischen seiten steht, das eine FIA untersuchung im fall Hamilton/Massa laeuft.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich sehe die Renault-Motoren nicht als Schwachstelle, auch wenn Red Bull das immer sagt. Sie haben auch viele Vorteile, brauchen weniger Benzin, weniger Kühlung und so weiter.

Und vorallem hat man im Schwesterteam den direkten Vergleich zu den Ferrari Triebwerken. Man hat nichtmal in Erwägung gezogen diese zu nehmen. Warum wohl? ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Unter Newey sind auch ein haufen Mercedes Motoren hochgegangen. Hat Kimi 2 Titel gekostet. Aber das juckt dich ja auch nicht.

Dazu muss man aber immer die Ursachen betrachten und das tust du offenbar nicht.

Wenn die Motoren (wie damals die von Ilmor bzw. Mercedes) wegen Überhitzung in die Luft fliegen, dann ist das etwas anderes als wenn der Motor aufgrund qualititativ minderwertiger Pleuel in die Luft geht.

Ich denke nicht, dass ein Pleueldefekt irgendwas mit dem Chassis, der Kühlung etc. zutun hat.

Übrigens hatte BrawnGP letztes Jahr auch ein Auto, das am limit war und dafür sorgte, dass der Mercedes-Motor unter fehlender Kühlung zu leiden hatte, ich kann mich da an Aussagen von Brawn und Haug erinnern. Trotzdem hielten die Aggregate. Eben weil sie nicht nur stark, sondern auch zuverlässig und robust sind.

formulaone! hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:

Dazu muss man aber immer die Ursachen betrachten und das tust du offenbar nicht.

Wenn die Motoren (wie damals die von Ilmor bzw. Mercedes) wegen Überhitzung in die Luft fliegen, dann ist das etwas anderes als wenn der Motor aufgrund qualititativ minderwertiger Pleuel in die Luft geht.

Ich denke nicht, dass ein Pleueldefekt irgendwas mit dem Chassis, der Kühlung etc. zutun hat.

Übrigens hatte BrawnGP letztes Jahr auch ein Auto, das am limit war und dafür sorgte, dass der Mercedes-Motor unter fehlender Kühlung zu leiden hatte, ich kann mich da an Aussagen von Brawn und Haug erinnern. Trotzdem hielten die Aggregate. Eben weil sie nicht nur stark, sondern auch zuverlässig und robust sind.

Minderwertige Pleuel :drink: ....du Hiasl....die Pleuel kommen bei 99% aller F1 Motoren von Pankl....
Ist übrigens eine Steirische Firma :D ....schon komisch dass die Deutschen keine Pleuel bauen können :D

Am Ende war Massa gezwungen Fernando vorbeizulassen damit dieser sicher eine schnelle Runde machen kann.

Jep, das wurde richtig knapp! Alle, auch Massa, kamen grad noch so knapp durch. Massa kam glaub sogar 1 Sekunde vor der Schwarz/weisse Flagge noch durch!

Das haben Massa, Alonso und Rosberg nicht grad schlau gelöst. Aber am ende hatte ja dann doch jeder noch ne freie Runde.
Deswegen sehe ich auch kein Grund, wieso man hier jemanden Bestrafen sollte?

Das hier ne gewisse Person wünscht das Hamilton gegen Vettel keinen Mist macht aber gegen Alonso nichts dagegen hätte, ist wieder mal sowas von nivealos.
Wer das wohl ist?...
ALONSO/ /FERRARI

Wieso sollte sich Lewis opfern? Der hat noch eine minimale Chance, vergesst das bitte nicht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Exige81 hat geschrieben:
Minderwertige Pleuel :drink: ....du Hiasl....die Pleuel kommen bei 99% aller F1 Motoren von Pankl....
Ist übrigens eine Steirische Firma :D ....schon komisch dass die Deutschen keine Pleuel bauen können :D

Einfache Dinge wie Pleuel muss man ja nicht in Deutschland fertigen.
Hier machen wir etwas komplexere Sachen für den Motorsport.
.

Kimika hat geschrieben:
Wieso sollte sich Lewis opfern? Der hat noch eine minimale Chance, vergesst das bitte nicht.

Opfern wird er sich ganz bestimmt nicht. Jedenfalls nicht mit Absicht.

Aber er MUSS auch gewinnen, wenn er seine Chance wahren will. Und wenn er Vettel nicht am Start kassiert, wird es sehr schwer.

Daher denke ich, wird er morgen einen riskanten Start hinlegen und da ist die Crashgefahr hoch. Er hat ja nichts zu verlieren.

Keine Strafe für Hamilton...

Dabei wurde er von Lewis Hamilton aufgehalten, mit dem er schon im Q2 aneinander geraten ist. Nach einer Anhörung bei den Rennkommissaren gab es jedoch keine Strafe für den Briten.

Siehe hier:

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-111339-massa-alonso-hat-alle-asse-auf-der-hand-koennen-konkurrenzfaehig-sein.html
Bild

RosHam hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

.

Typisch deutsch....gscheit reden, aber in Wahrheit keine Ahnung haben :D

Was die Ferrari da mit Rosberg gemacht haben, ist eine Sauerei. Hoffentlich bekommen beide eine Strafe.
Mal sehen was Nico sagt.

:D) Klar dass Du diesen Mist hier schreiben mußt... Übrigens - bis jetzt sagt er dazu wohl NICHTS... Womit es wieder mal besser gewesen wäre, wenn Du einfach die Klappe gehalten hättest...

albj hat geschrieben:
Aber man darf sich auch mal selbst die Frage stellen, ob das der Sinn eines DISKUSSIONS-Forums ist: Dem eigenen Idol hintterher kreischen, die Konkurrenz madig machen und alles wiederzukäuen, was das eigene Idol gut und das Feindbild schlecht dastehen lässt :x

Wobei man sich dann auch die Frage stellen sollte ob es Sinn eines MOTORSPORT-Forums ist dass Fans im allgemeinen und Moderatoren im speziellen sich Unfälle und Ausfälle wünschen um ihr Wunschergebnis zu erzielen... Zumindest MEIN Verständnis von MotorSPORT ist das dann nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Was die Ferrari da mit Rosberg gemacht haben, ist eine Sauerei. Hoffentlich bekommen beide eine Strafe.
Mal sehen was Nico sagt.

:D) Klar dass Du diesen Mist hier schreiben mußt... Übrigens - bis jetzt sagt er dazu wohl NICHTS... Womit es wieder mal besser gewesen wäre, wenn Du einfach die Klappe gehalten hättest...

Ok offenbar hat man auf RTL Müll geredet, denn die meinten Rosberg sei auf einer schnellen Runde. Aber das war er scheinbar nicht, also geht das wohl in Ordnung.

Mav05 hat geschrieben:
Wobei man sich dann auch die Frage stellen sollte ob es Sinn eines MOTORSPORT-Forums ist dass Fans im allgemeinen und Moderatoren im speziellen sich Unfälle und Ausfälle wünschen um ihr Wunschergebnis zu erzielen... Zumindest MEIN Verständnis von MotorSPORT ist das dann nicht...

Ohhh unser Moralapostelchen. :lol:

Wenn du sagst du hast dich bei Vettels Motorschaden in Korea nicht gefreut, kauft dir das eh niemand ab.

Welcher Moderator hat sich hier einen Unfall oder Ausfall gewünscht?

Ich habe wohl das Recht hier zu sagen, dass ich mir bei einem solchen Szenario einen ablachen würde, denn es wäre nun mal das absurdeste Finale.

Wenn dass der Alo-Fraktion nicht passt, buh huh, es drückt halt nicht jeder dem Ferdinand die Daumen.

RosHam hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

.

Stimmt. Heiligenscheine :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

.

Stimmt. Heiligenscheine :x

Ich hab nicht angefangen mit dem Schwachsinn!

Anarch hat geschrieben:
Welcher Moderator hat sich hier einen Unfall oder Ausfall gewünscht?

albj hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Wenn's lustig hergeht, dann knallen Alonso und Webber morgen in Kurve 1 zusammen, Vettel geht der Motor hoch und Hamilton wird Weltmeister :D

Dafür. :D

Noch dafürer :P

;) zwei auf einem streich!edit: sogar 3 :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

BINGO :)

ich hoffe, dass es am start keinen unfall gibt und dass die jungs einfach ihr bestes geben und vorallem ein spannendes rennen zum abschluss. wer jetzt WM wird ist mir jacke
Bild

MichaelZ hat geschrieben:
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
aber Alonsos Titelgewinn würde ich höher einschätzen da der Ferrari deutlich schlechter als der Red Bull ist.

Schlechter nicht, deutlich langsamer ja, aber schlechter nicht. Dafür ist der Red Bull zu unzuverlässig.

Das muss man jetzt aber nicht verstehen, oder? Wie oft fiel denn wer mit technischen Problemen aus?

Auf jeden Fall stehen auf den Top 3-Plätzen wohl die drei derzeit besten Fahrer der F1. Sogar in der richtigen Reihenfolge....

Wie hoch ist eigentlich die Regenwahrscheinlichkeit für morgen? Freitag hat es dort ja geregnet..... :lol:

Auf jeden Fall stehen auf den Top 3-Plätzen wohl die drei derzeit besten Fahrer der F1. Sogar in der richtigen Reihenfolge....

Klar...
ALONSO/ /FERRARI

indalo hat geschrieben:
;) zwei auf einem streich!edit: sogar 3 :lol:

Pöse Mods.

Für den Rest erkläre ich mal stellvertretend. Ich wünsche mir keinen Unfall in dem Sinne, ich hoffe lediglich, dass Lewis WM wird. Dafür muss Alonso eine Nullnummer machen und die macht er aller Wahrscheinlichkeit nach nur, wenn er einen Unfall hat, oder einen technischen Defekt. Das es am Start kracht ist so unwahrscheinlich auch nicht.
Lewis hat nicht zu verlieren. Entsprechend vorsichtiger muss Vettel sein. Richtig gefährlich ist die Situation zwischen Alonso und Webber. Alonso kann prinzipiell auch entspannt fahren, aber er muss Webber hinter sich halten. Sofern Webber hinter ihm ist, gehört ihm die WM.
Der Rest wird sich hüten, irgendeinen der Aspiranten abzuschießen. Wer sich für eins der Teams für die Zukunft empfehlen will, der verhagelt keine WM.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein