Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Abu Dhabi 2010 - Saisonfinale

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Alonsofan13 hat geschrieben:
Was die Ferrari da mit Rosberg gemacht haben, ist eine Sauerei. Hoffentlich bekommen beide eine Strafe.

Ach komm ey, das war doch nix! Waren ja alle nicht auf einer schnellen Runde! Und schlussendlich hatten dann doch alle genügend Platz für die letzte Runde!

Willst du das so die Entscheidung fällt?
Ok, ich denke das wäre dir wurst.

Schade

Also soweit ich das mitbekommen habe, war Rosberg auf einer schnellen Runde und beide Ferrari standen im Weg herum, weil sie sich auf ihre schnelle Runde vorbereitet haben.

Wenn dem wirklich so war, dann ist eine Strafe gerecht, sonst werden solche Dinge auch bestraft. Und das hat auch nichts mit der WM-Entscheidung zutun.

Aber warten wir ab....wenn Rosberg nicht meckert, haben die Roten Glück gehabt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Spannendes Quali. Sieht wohl alles für Alonso zu laufen, aber gegessen ist dabei noch gar nix. Vettel steht vorn und wird wohl da auch bleiben. Dahinter wird es dann interessant. Nach dem grottigen QLF heute muss Webber schauen, dass er am Start Button packt und dann Alonso unter Druck setzt. Wenn nicht, so ist seine Chance wohl weg.

Atomsphäre war heute ganz toll, echt fast wie aus 1001 Nacht. Nur man hat schon wieder gemerkt, die Sonnenuntergang und Co. interessant sind als das Racing.
Was einfach totaler Mist ist, unendliche blaue Weite abseits der Strecke ...
Kimi Raikkonen

Das rennen ist erst morgen und es kann noch alles passieren. Trotzdem hat Alonso die besten chancen von allen titelanwaertern und ich hoffe natuerlich sehr, das er seine chance umsetzen kann.

Dyer bei facebook:
Chris Dyer
Great results by both Scuderia! Fantastic Fernando, fabulous Felipe, and tomorrow title will surely be ours!
;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Keine Ahnung, wieso hier manche behaupten, dass Alonso schon den Titel in der Tasche hat. Das Rennen hat morgen 55 Runden, Vettel und Alonso haben schon ziemlich gebrauchte Motoren... morgen ist noch sehr viel möglich. Allerdings hat Ferrari ganz klar die beste Ausgangsposition. McLaren versucht, aus der minimalen Chance noch alles herauszuholen. Wenn's lustig hergeht, dann knallen Alonso und Webber morgen in Kurve 1 zusammen, Vettel geht der Motor hoch und Hamilton wird Weltmeister :D

Anarch hat geschrieben:
Wenn's lustig hergeht, dann knallen Alonso und Webber morgen in Kurve 1 zusammen, Vettel geht der Motor hoch und Hamilton wird Weltmeister :D

Dafür. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Wenn's lustig hergeht, dann knallen Alonso und Webber morgen in Kurve 1 zusammen, Vettel geht der Motor hoch und Hamilton wird Weltmeister :D

Dass wäre durchaus ein spannendes und witztiges Szenario :D
Kimi Raikkonen

Kimika hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Noch dafürer :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

:D billig!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Anarch hat geschrieben:
Keine Ahnung, wieso hier manche behaupten, dass Alonso schon den Titel in der Tasche hat. Das Rennen hat morgen 55 Runden, Vettel und Alonso haben schon ziemlich gebrauchte Motoren... morgen ist noch sehr viel möglich. Allerdings hat Ferrari ganz klar die beste Ausgangsposition. McLaren versucht, aus der minimalen Chance noch alles herauszuholen. Wenn's lustig hergeht, dann knallen Alonso und Webber morgen in Kurve 1 zusammen, Vettel geht der Motor hoch und Hamilton wird Weltmeister :D

Jo, dass wäre das beste. Dann hätten wir das ganze Geschwätz um Vettel und Alonso hinter uns und der Beste Fahrer gewinnt die WM.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

albj hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Die Moderatoren im Einklang. :lol:

Aber auch ich könnte gut damit leben - auch wenn ich auf den Motorschaden bei Vettel dann doch gern verzichte.

Aber wir wissen ja....die Renault-Motoren sind da nicht gerade die besten, gell? :lol:

indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Go Alonso Go - oh Mann, man kanns auch übertreiben :roll:

:lol: :lol: na so schlimm ist das doch auch nicht. Man wird ja wohl mal seinen fahrer anfeuern duerfen hier!

Ja, darf man.
Aber man darf sich auch mal selbst die Frage stellen, ob das der Sinn eines DISKUSSIONS-Forums ist: Dem eigenen Idol hintterher kreischen, die Konkurrenz madig machen und alles wiederzukäuen, was das eigene Idol gut und das Feindbild schlecht dastehen lässt :x
I´m the bad dream

Albj, spar dir die Energie.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ein schönes qualifing.

auffallend hami und alonso. vettel war eigentlich bei mir auf 1 gesetzt.
mcl scheint hier die 2 kraft zu sein. schade, dass es hami nicht auf 1 geschafft hat. alonso im letzten sektor noch p3 geschafft, war schon nervenstark von ihm.
button auch gut. webber scheint leider nervlich nicht ganz auf der höhe zu sein.
auch petrov diesmal sehr stark, die vertragsverlängerung bei renault scheint ihm wieder die nötige ruhe zu geben.

morgen im rennen ist rb trotzdem haus hoher favorit. wie die mit den weichen reifen umgehen ist schon ne sache. morgen wirds bestimmt so laufen dass mcl und ferrari die weichen um die ohren fliegen und bestimmt früher an die box müssen. sollte webber aber hinter auf p5 hängen bleiben wird er zu 100 % an die box geholt um aus dem verkehr zu kommen. es wird aufjeden fall spannend sein.
Bild

Kimika hat geschrieben:
Albj, spar dir die Energie.

:lol: Kann ich nicht, deswegen bin ich auch abends immer so müde :cry:
I´m the bad dream

albj hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Go Alonso Go - oh Mann, man kanns auch übertreiben :roll:

:lol: :lol: na so schlimm ist das doch auch nicht. Man wird ja wohl mal seinen fahrer anfeuern duerfen hier!

Ja, darf man.
Aber man darf sich auch mal selbst die Frage stellen, ob das der Sinn eines DISKUSSIONS-Forums ist: Dem eigenen Idol hintterher kreischen, die Konkurrenz madig machen und alles wiederzukäuen, was das eigene Idol gut und das Feindbild schlecht dastehen lässt :x

albj: deine aussage bezieht sich wohl auf 99 % der user hier im forum.
Bild

Pass auf, sonst weckst du die schlafenden Riesen Albj und Kimika auf! :)

Alonso auf 3, damit kann ich leben. Hat zumindestens Webber und Button hinter sich, welche wohl heute das kleines bisschen bessere Material hatten.

Wer gerne wettet sollte die Möglichkeit, dass Vettel morgen technische Probleme kriegen könnte, in betracht ziehen, da Vettel immer in Führung liegend Probleme mit der Technik bekam, wenn der Spanier von P3 aus ins Rennen ging.

Ich leg mich auf keinen Fest, morgen kann alles passieren. Könnte sein das Alonso im Rennen von Button und Webber geschluckt wird, wenn diese auf den Long Runs besser sein sollten.
Deshalb... beim Start kein Platz verlieren und wenn möglich einen gut machen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

albj hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Jo wär auch dafür, zumindest eher als Alonso als WM.
Ich hoff ja immer noch Webber machts, auch Vettel würd ichs jetzt wünschen nach den letzten Rennen.

Aus Ferrari Sicht kann mit dem Quali leben, wäre noch toll gewessen hätte Massa den Webber noch bekommen, aber Massa fährt auch mehr oder weniger lustlos. Ich hoffe und denke das es Alonso macht, einfach wirds nicht aber ich drücke ihm die Daumen. Mclaren vorallen Hamilton ist hier echt sehr stark. Aber Vettels Leistungen sind in letzter Zeit auch super. Der wird noch WM, dieses Jahr wird schwierig aber er hätte es genau so verdient wie Alonso, aber Alonsos Titelgewinn würde ich höher einschätzen da der Ferrari deutlich schlechter als der Red Bull ist.

Der7fache hat geschrieben:
morgen im rennen ist rb trotzdem haus hoher favorit. wie die mit den weichen reifen umgehen ist schon ne sache. morgen wirds bestimmt so laufen dass mcl und ferrari die weichen um die ohren fliegen und bestimmt früher an die box müssen. sollte webber aber hinter auf p5 hängen bleiben wird er zu 100 % an die box geholt um aus dem verkehr zu kommen. es wird aufjeden fall spannend sein.

Ich glaub nicht das die Reifen auf dem Ferrari so schnell schlapp machen, so schlecht geht der Ferrari nicht mit dem Reifen um, der Ferrari geht eig. gut mit den Reifen um.
Bild

Webber ist zu langsam. Der kann Alonso morgen nur am Start schnappen und das ist sehr unwahrscheinlich, da Webbers Starts nie sonderlich gut waren und der Ferrari-Motor mehr Power hat.

Button könnte Alonso morgen am Start packen, aber auch das schließe ich eher aus.

Vielmehr glaube ich, dass Hamilton morgen - dank besseren Motors und hoher Risikobereitschaft am Start den Vettel schnappt. Hamiltons einzige WM-Chance ist ein Sieg und da wird er morgen am Start alles versuchen. Wie das aber enden könnte, haben wir schon in Monza gesehen, als er Massa schnappen wollte. Ich hoffe Hammie baut morgen keinen Mist und reisst Vettel raus.

Da soll er sich am Start lieber mit Alonso anlegen. :D)

Der7fache hat geschrieben:
albj: deine aussage bezieht sich wohl auf 99 % der user hier im forum.

Na komm, viele hier sind doch voll okay, es gibt eben ein paar extreme Ausreiße in die eine wie in die andere Richtung.

formulaone! hat geschrieben:
Webber ist zu langsam. Der kann Alonso morgen nur am Start schnappen und das ist sehr unwahrscheinlich, da Webbers Starts nie sonderlich gut waren und der Ferrari-Motor mehr Power hat.

Button könnte Alonso morgen am Start packen, aber auch das schließe ich eher aus.

Vielmehr glaube ich, dass Hamilton morgen - dank besseren Motors und hoher Risikobereitschaft am Start den Vettel schnappt. Hamiltons einzige WM-Chance ist ein Sieg und da wird er morgen am Start alles versuchen. Wie das aber enden könnte, haben wir schon in Monza gesehen, als er Massa schnappen wollte. Ich hoffe Hammie baut morgen keinen Mist und reisst Vettel raus.

Da soll er sich am Start lieber mit Alonso anlegen. :D)

Das mit dem Ferrari Motor ist schmarrn. Seit geraumer Zeit sind Alonsos Top Speed Werte genauso gut/schlecht wie die der Red Bull.

Aber wir wissen was läuft. Du baust vor damit du, falls Vettel doch nicht WM wird, sagen kannst es läge an den schwachbrüstigen Renault Motoren.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
aber Alonsos Titelgewinn würde ich höher einschätzen da der Ferrari deutlich schlechter als der Red Bull ist.

Schlechter nicht, deutlich langsamer ja, aber schlechter nicht. Dafür ist der Red Bull zu unzuverlässig.

Falsch, Mark Webbers RedBull hat in keinem Rennen oder Qualy ein technischen Defekt gehabt.

Da unser Formelchen auf der letzten Seite nach ner Strafe für Ferrari schreit, sollte ihm vielleicht einer sagen, das Rosberg nicht auf einer schnellen Runde war und durch seine "Blockade" beinah Ferrari alles ruiniert hat. Am Ende war Massa gezwungen Fernando vorbeizulassen damit dieser sicher eine schnelle Runde machen kann.
Komm schon Nano...

Webber hatte dafür den Nachteil, dass er gegen das gesamte Team fuhr und auch oft genug rausgekickt wurde, siehe Istanbul.

Aber stimmt schon, so langsam ist Vettel wieder deutlich besser als Webber.

MESSIas10 hat geschrieben:
Falsch, Mark Webbers RedBull hat in keinem Rennen oder Qualy ein technischen Defekt gehabt.

Webber hatte im Brasilien-Rennen auch Motorenprobleme, die ihm ab einem bestimmten Zeitpunkt ca. 3 Zehntel gekostet haben sollen.

Das zeigt, wie "gut" die Renault-Motoren sind.

MESSIas10 hat geschrieben:
Das mit dem Ferrari Motor ist schmarrn. Seit geraumer Zeit sind Alonsos Top Speed Werte genauso gut/schlecht wie die der Red Bull.

Aber wir wissen was läuft. Du baust vor damit du, falls Vettel doch nicht WM wird, sagen kannst es läge an den schwachbrüstigen Renault Motoren.

Dass Vettel nicht WM wird, liegt nicht am "schwachbrüstigen" Renault-Motor, sondern am UNZUVERLÄSSIGEN Renault-Motor. Wobei natürlich nicht allein daran, es gibt viele weitere Gründe. Die Zündkerze in Bahrain, die Bremsprobleme in Melbourne....und letztlich hat er natürlich auch eigene Fehler gemacht.

Trotzdem finde ich es beeindruckend, wie er die letzten 3-4 Rennen dominiert hat und Webber seit Monza, was den Speed angeht sogar seit Hockenheim im Griff hat.

Und auch wenn er morgen nicht WM wird, wird es für ihn doch ein kleines Trostpflaster sein, wenn er morgen Abend im WM-Klassement vor Webber steht.
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 13. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein