Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Abu Dhabi 2010 - Saisonfinale

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

MESSIas10 hat geschrieben:
Könnt ihr euch noch an Alonsos Kommentar "5 Podeste zum WM Titel erinnern"? 4 davon hat er schon wahrgemacht. Mal sehen ob er nächste Woche als Weltmeister aufs Podest fährt und mit dieser Strategie recht behält :lol:

Er kann in AD ruhig Dritter werden. Es könnte aber sein, dass er dann mit seiner "5 Podeste zum Titel"-Strategie trotzdem auf die Fresse fliegt.

Alonsofan13 hat geschrieben:
Klar hat er in Spa und Budapest blöde Fehler

Und in Singapur im Quali als er einen Fehler machte und somit nur P2 rauskam und Somit den Sieg verschenkte... ;)

Ist zwar richtig - vor Webber war er aber trotzdem sowohl im Rennen wie im Quali und darum gings ja.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich gehe davon aus, dass Webber trotzdem den Titel holt, weil ich von einem Red-Bull-Doppelsieg ausgehe und Red Bull sagt ja klar, dass es bei mathematisch nicht mehr lösbarer Aufgabe für Vettel anders ausgeht wie heute. Und dann reicht Alonso kein dritter Platz.

MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich werden sie dann was machen. Es ist offensichtlich, dass sie Pro-Vettel sind. In Großbritannien haben sie die Frontflügel-Geschichte mit der WM erklärt, jetzt helfen sie Webber gar nicht. Ich finds ja gut, dass heute keine Stallorder angewandt wurde, aber ich bin mir absolut sicher, dass es im umgedrehten Fall anders gewesen wäre.

Wobei du anderes mal wieder unter den Teppich kehrst.

Bei Red Bull wird halt der in der WM vorne liegende bei gewissen Dingen bevorzugt. Damals in Silverstone wars Vettel.

In Korea wars Webber, der im Quali freie Wahl hatte, wie viele Versuche er am Ende von Q3 fahren will.

Nur würde ihm ein dritter Platz reichen wenn Webber patzt.
Mit seinen 5 Podesten wollte er warscheinlich nur sagen, der Fahrer, welcher konstant die großen Punkte holt, keine Fehler macht und Glück in Sachen Technik hat, am Ende den Titel holen wird.
Maaaaal abwarten. Ich gönn zwar Webber den Titel, aber natürlich würd ich mich mehr freuen wenn Alonso seinen dritten holt oder der Pokal nach Woking geht... ;)

@F-One:

Falsch, in Korea hat man es so getimed das Vettel in Wirklichkeit (wie gestern) den letzten Run im Qualifying hatte. Webber fuhr zwar nach ihm seine letzte Runde, jedoch war dies die zweite Runde des jeweiligen Stints auf weichen Reifen und nicht die erste, wie es im Vettel Auto gewesen ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ach komm Formelchen. Wer ausser Dir hat die Bevorzugung von VET hier noch nicht verstanden? Du kannst es drehen wie Du willst, es ist doch offensichtlich, mehr als offensichtlich. Komm doch nicht immer mit solch sinnlosen Argumenten.

Na wenn das Team nicht dazu fähig ist, dass man beiden Fahrern entscheiden lässt, wie viele Runden sie fahren, dann ist das deren Problem. Ist bei anderen Teams auch nicht so.

Ist zwar richtig - vor Webber war er aber trotzdem sowohl im Rennen wie im Quali und darum gings ja.

das stimmt. und zwar deutlich wenn ich das richtig in erinnerung habe :idea:
ALONSO/ /FERRARI

Ich gönn zwar Webber den Titel, aber natürlich würd ich mich mehr freuen wenn Alonso seinen dritten holt oder der Pokal nach Woking geht... ;)

Das wäre ja was, die Startaufstellung ist: 1. Vettel, 2. Webber, 3. Alonso, 4. Hamilton - in Kurve 1 kegeln sich die ersten drei raus, und Hamilton wird Weltmeister :D

Zu der verrückten Saison würde es eigentlich gut passen!

@F-One:

Falsch, in Korea hat man es so getimed das Vettel in Wirklichkeit (wie gestern) den letzten Run im Qualifying hatte. Webber fuhr zwar nach ihm seine letzte Runde, jedoch war dies die zweite Runde des jeweiligen Stints auf weichen Reifen und nicht die erste, wie es im Vettel Auto gewesen ist.

Selbst falsch. Webber hatte die Wahl, ob er zum Ende von Q3 zwei schnelle Runden oder eine Rudne fahren will, Vettel musste dann die andere Variante nehmen.

Das hat Marko nach dem Quali klipp und klar gesagt. Dass Webber trotzdem nicht auf Pole fuhr, war halt sein Problem.

AndreasGruendauer hat geschrieben:
Ach komm Formelchen. Wer ausser Dir hat die Bevorzugung von VET hier noch nicht verstanden? Du kannst es drehen wie Du willst, es ist doch offensichtlich, mehr als offensichtlich. Komm doch nicht immer mit solch sinnlosen Argumenten.

Fakt ist, Vettel hat dieses Jahr nirgendwo von Stallorder profitiert, oder?

Im Gegenteil. Dieser angebliche Stallorder-Versuch in Istanbul führte dazu, dass Vettel ohne Punkte abreisen musste.

Wobei es keine Stallorder war, denn man funkte Webber nicht, dass er Vettel Platz machen soll.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 07. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Wär mir lieber als Alonso als WM und eigentlich auch als Vettel...
Wobei dann doch ein bisschen Patriotismus da ist.
Mein persönlicher Favorit bleibt Webber.

Marko hat auch gesagt man behandle beide Fahrer gleich und beide bekämen identisches Material.

Und die Teams wissen haargenau ob die Reifen eine zweite Runde noch halten oder nicht, keiner der anderen Top Fahrer fuhr eine zweite schnelle Runde auf den Softs.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Na das beide gleiches Material bekommen, hat man ja in Silverstone gesehen...

MichaelZ hat geschrieben:
Na das beide gleiches Material bekommen, hat man ja in Silverstone gesehen...

Ja der Frontflügel den Webber bekam, der war echt ein großer Nachteil.

Auf welchem Platz fuhr er nochmal?

Also ich wäre eigentlich dafür, dass Hamilton in Abu Dhabi gewinnt... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

....reicht, wenn er auf dem 3 Platz ist, vor Rosberg :D

( 1 und 2 Natürlich das heutige Duo)
Bild

@Formelchen

Ich habe zwei Entscheidungsfragen für Dich. Diese kannst Du bitte mit ja oder nein beantworten.

Glaubst Du, dass Mark Webber vom Red Bull Racing Team (dazu zählen auch Marko und Horner z.B.) diesselbe Unterstützung bekommt wie Sebastian Vettel?

Glaubst Du, dass Mark Webber als Weltmeister dem Team RB genauso gut in den Kram passen würde wie ein Sebastian Vettel?

Wäre nett, wenn Du diese Fragen ehrlich beantworten könntest. Auch Du wirst zugeben müssen, dass wir alle hier die Antworten eigentlich kennen.

formulaone! hat geschrieben:
Ja der Frontflügel den Webber bekam, der war echt ein großer Nachteil.

Auf welchem Platz fuhr er nochmal?

Darum geht es nicht. Es zeigt, dass man pro Vettel arbeitet. In Kanada hat man es ja noch deutlicher gesehen, als man Webber auf einer seltsamen Strategie verhungern ließ.

Ich finds einfach nur genial, was ihr hier so schreibt, wirklich. Beste Abendunterhaltung eben.

Zu Schumis Zeiten habt ihr wer weiss wie wegen der Teamorder rumgezetert, jetzt wo sie bei einem Team nicht angewendet wird und wo der schnellere gewinnen darf, gehts genau andersrum los und ihr fordert sie vehement herbei. Grandios.

Und noch nicht mal drüber nachgedacht, dass dem Vettel vielleicht die Punkte, die er heute mehr bekommen hat, hinterher unter Umständen fehlen würden, wenn dem Webber irgendwas passiert.

Und ich weiss einfach nicht, wieso hier ewig eine Team Order Pro Webber eingefordert wird, wo eine ebensolche pro Vettel das skandalöseste überhaupt wäre.

Ich jedenfalls würde mich über einen Titelgewinn eines jeden der beiden Red Bull Piloten freuen, über den eines Alonsos, der diesen nur wegen eines Teamfunkspruchs erringen würde, eher nicht.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

RJB hat geschrieben:

Ich finds einfach nur genial, was ihr hier so schreibt, wirklich. Beste Abendunterhaltung eben.

Zu Schumis Zeiten habt ihr wer weiss wie wegen der Teamorder rumgezetert, jetzt wo sie bei einem Team nicht angewendet wird und wo der schnellere gewinnen darf, gehts genau andersrum los und ihr fordert sie vehement herbei. Grandios.

Und noch nicht mal drüber nachgedacht, dass dem Vettel vielleicht die Punkte, die er heute mehr bekommen hat, hinterher unter Umständen fehlen würden, wenn dem Webber irgendwas passiert.

Und ich weiss einfach nicht, wieso hier ewig eine Team Order Pro Webber eingefordert wird, wo eine ebensolche pro Vettel das skandalöseste überhaupt wäre.

Ich jedenfalls würde mich über einen Titelgewinn eines jeden der beiden Red Bull Piloten freuen, über den eines Alonsos, der diesen nur wegen eines Teamfunkspruchs erringen würde, eher nicht.

Gratuliere. Der beste Beitrag den ich hier heute gelesen habe.

an manchen stellen wird jetzt so getan als wäre die stallregie in dieser saison zum ersten mal eingesetzt worde....wenn man schon ließt das der titel von alonso nix wert ist, sollte der abstand geringer als 7 punkte bestehen
hallo?? wie lange verfolgt ihr die formel 1, das geschäft läuft nun mal so
meiner meinung hätte ferrari die situation in hockenheim eleganter lösen sollen, dann gebe es kein gejammer wie unfair die welt ist.
wem das nicht passt der brauch auch kein f1 schaun, kla ist das sch...
aber wer sich damit nicht arrangiert hat das business in der f1 nicht verstanden. dort gewinnt der jenige der den besten job macht und als team 110% gibt und nicht die leute die einen auf fairplay machen und blümchen verteilen
stallregie gehört zur formel 1 wie die reifen zum auto, das problem ist nur das es dieses jahr zugunsten von einem in deutschland unbeliebten fahrer gemacht wurde.

und wer das nicht checkt sollte mal coulthard, irvine, barichello, trulli, massa und wenn auch immer fragen wie es abgeht, in einem sport wo es um millionen geht

in einer woche wünsche ich mir webber ganz vorne und als weltmeister ob mit oder ohne stallregie :)

Frage: "Liegt euch Abu Dhabi besser als São Paulo?"
Domenicali: "Ich glaube schon. Ich hoffe es."

;) Ich hoffe es auch.
Aber wir werden wohl nicht alle zufrieden gestellt werden.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Frage: "Liegt euch Abu Dhabi besser als São Paulo?"
Domenicali: "Ich glaube schon. Ich hoffe es."

;) Ich hoffe es auch.
Aber wir werden wohl nicht alle zufrieden gestellt werden.

Alonso ist heute mit einem blauen Auge davon gekommen, weil Webber nur 3 Punkte gut gemacht hat.

Aber er hat dadurch jetzt doch ein Problem:

Ein Dritter Platz wird ihm jetzt zum Titel nicht mehr reichen, wenn Red Bull erneut einen Doppelsieg einfährt (und Webber dabei gewinnt).

Das bedeutet, dass Alonso nun unter größerem Druck steht. Er muss in Abu Dhabi mindestens einen der Bullen schlagen und auf P2 fahren, um sicher WM zu werden.

Vorausgesetzt die Bullen haben in Abu Dhabi wieder das schnellste Auto. Aber davon gehe ich aus, denn in Suzuka, Korea und Brasilien war es ja auch so und letztes Jahr waren sie in Abu Dhabi auch sehr stark.

...und MCL war auch stark in AD letztes Jahr....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
...und MCL war auch stark in AD letztes Jahr....

Ja aber die waren allgemein 2009 in der zweiten Saisonhälfte sehrs stark. Ich glaube nicht, dass sie in AD dieses Jahr stärker sein werden als die Bullen oder als Ferrari. Wobei ich es natürlich gut fänd, wenn Hammie vor Alonso käme.

Nee an RBR kommen Sie nicht ran, aber Ferrari könnte zumindest Ham kassieren.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein