Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grand Prix von Abu Dhabi 2010 - Saisonfinale

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

McLaren ist sicherlich stärker als in Brasilien. Dennoch war Hamilton leichter bei seiner schnellsten Runde. Er hat die Bestzeit im letzten Sektor geholt. Zudem fehlt Button über eine 1 Sekunde auf Hamilton...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Das sind die kleinen Psycho-Spielchen, obwohl ja jeder meint, die freien T`s zählen nicht :)

form-u-la hat geschrieben:
Ich glaube, dass der Mclaren hier das stärkste Auto sein wird. Die Mclaren können mit wesentlich mehr downforce fahren, was den vermutlich gute Zeiten im zweiten Sektor einbringen wird.

Und warum glaubst du das? McLaren ist freitags oft vorne, die fahren wohl mit weniger Sprit. Ich gebe da nix drauf.....ich denke McLaren wird hinter Red Bull mit Alonso kämpfen.

Wobei Theissen gerade beim DSF sagt, dass er meint die Titelkandidaten hätten im freien Training wohl sehr ähnliche Programme gefahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
Wobei Theissen gerade beim DSF sagt, dass er meint die Titelkandidaten hätten im freien Training wohl sehr ähnliche Programme gefahren.

Na ja, diese Aussage ist ja wohl mal gar nichts wert... Das kann sich ja jeder vorstellen. Die Frage ist halt wie ähnlich die Benzinmengen waren.

Und Hamilton war sehr wahrscheinlich 10 Kilo oder so leichter als Red Bull oder Ferrari. Deswegen auch diese gute Zeit im letzten Sektor und der große Abstand zu Button.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Na ja, diese Aussage ist ja wohl mal gar nichts wert... Das kann sich ja jeder vorstellen. Die Frage ist halt wie ähnlich die Benzinmengen waren.

Und Hamilton war sehr wahrscheinlich 10 Kilo oder so leichter als Red Bull oder Ferrari. Deswegen auch diese gute Zeit im letzten Sektor und der große Abstand zu Button.

Ja das vermute ich auch....wollte nur mal posten, was der Theissen da gerade redet. Vielleicht hat er aber auch Recht, denn er hat schon Ahnung von der Materie.

Wir werden morgen im Quali sehen. ob McLaren wieder geblufft hat oder nicht. Ich denke, dass Hamilton morgen auf P3 oder P4 stehen wird, ähnlich wie in Brasilien.

Wenn alle ein ähnliches Programm fahren, dass müssten die ja auch alle mit gleichen Benzinmengen gefahren sein. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Hamilton morgen die Poleposition fahren wird.

Hamilton war bereits letztes Jahr der dominierende auf dieser Strecke.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Marko glaubt auch das Hamilton schwer zu knacken sein wird:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... nicht.html

Hätte absolut nichts dagegen wenn Hamilton vor den beiden Bullen wäre um Alonso den Titel zu ermöglichen.

andi15101990 hat geschrieben:

Hätte absolut nichts dagegen wenn Hamilton vor den beiden Bullen wäre um Alonso den Titel zu ermöglichen.

Ich erwarte ihn bestenfalls morgen auf P2, hinter Vettel. Wenn es keine Probleme bei Vettel gibt, sehe ich ihn auf Pole. Hamilton könnte aber dem Webber in die Suppe spucken, denn wenn Vettel vorn sein sollte und Webber im Quali und Rennen nur auf 3 oder 4, dann kann Vettel ihm auch nicht helfen.

wenn man schon wieder ließt das webber bei sich noch speed finden muss...aber auch erwähnt wird das rb bisschen probleme mit reifen hat
hmm dieser marko :evil:

dann solls halt alonso machen, rb hat die wm in den letzten wochen verloren und nicht im falle eines sieges von hamilton

Ohje, ich ahne böses. Ein italienischer FIA-Kommissar beim WM-Finale:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 11215.html

Angeblich sorgt das auch im Fahrerlager schon für Unmut.

Und der Unmut ist durchaus berechtigt....dazu einfach den Artikel durchlesen.

Denke,
beide RB`s werden vorne sein, weil dieses Jahr die Performance von denen keiner knacken konnte!
Dann McLaren mit Hamilton, viell. auch Button und Alonso unter Druck ohne Ende!

Ob der Pirro jetzt mit Ferrari an den Start geht, oder nicht. Die beiden Alternativen wären besser gewesen. Aber die FIA vergibt auch ohne befangenem Fahrer-Kommisar Strafen gegen RBR und McLaren. Die müssen höllisch aufpassen, dass sie nicht irgendwem in die Quere kommen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

rot rot

Wenn die freien Trainings das wahre Kräfteverhältnis widerspiegeln sollten, wird es ein sehr spannendes Wochenende. Für RB wäre es natürlich eine Katastrophe, wenn Hamilton tatsächlich vor ihnen ins Ziel kommt.
Denke aber, da ist noch Spielraum. Mein Tipp fürs Quali lautet 1. Vettel 2. Hamilton 3. Alonso 4. Webber 5. Button

andi15101990 hat geschrieben:

Ich erwarte ihn bestenfalls morgen auf P2, hinter Vettel. Wenn es keine Probleme bei Vettel gibt, sehe ich ihn auf Pole. Hamilton könnte aber dem Webber in die Suppe spucken, denn wenn Vettel vorn sein sollte und Webber im Quali und Rennen nur auf 3 oder 4, dann kann Vettel ihm auch nicht helfen.

Komisch! gerade noch schreibst du, Hamilton auf P3 oder P4 ... jetzt ließt du was Marko schreibt und schon steht Hamilton eventuell auf P2

Wenn alles gut geht, wird Hamilton auf Pole stehen wie letztes Jahr. Da gehe ich jede Wette ein. Vettel konnte nicht mal die Zeit fahren, Obwohl er wesentlich später seine Bestzeit fuhr. Hinzu konnte man auch erkennen, dass der Mclaren Fahrer wesentlich besser mit den weichen Reifen klar kam. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn es morgen anders kommen soll.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

form-u-la hat geschrieben:

Komisch! gerade noch schreibst du, Hamilton auf P3 oder P4 ... jetzt ließt du was Marko schreibt und schon steht Hamilton eventuell auf P2

Na wie ich schrieb: BESTENFALLS p2...aber eigentlich eher auf 3 oder 4. Ich sehe da keinen Widerspruch, aber bitte....denk was du willst.

Wenn alles gut geht, wird Hamilton auf Pole stehen wie letztes Jahr. Da gehe ich jede Wette ein.

Letztes Jahr war der McLaren dort auch dank KERS usw. eines der besten Autos. Dieses Jahr ist man etwas hinten dran.

Vettel konnte nicht mal die Zeit fahren, Obwohl er wesentlich später seine Bestzeit fuhr. Hinzu konnte man auch erkennen, dass der Mclaren Fahrer wesentlich besser mit den weichen Reifen klar kam. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn es morgen anders kommen soll.

Sprichst du jetzt vom letzten Jahr oder von heute?

Ich glaube nicht das am Sonntag der Schnellste gewinnen wird. McLaren hat mit Alonso noch eine Rechnung offen. Hamilton ist der Schnellste am Wochenende aber Vettel wird am Sonntag gewinnen.

...Und der Unmut ist durchaus berechtigt....dazu einfach den Artikel durchlesen.

Das hast du aber nicht gemacht, denn darin steht, dass man Pirro auch Nähe zu Audi oder Red Bull unterstellen könnte.
Wenn man denn unbedingt die Flöhe husten hören will...

Übrigens gibts für zweifelhafe Entscheidungen zum Vorteil der Roten Brigaden eine übergeordnete Instanz, die FIA.
Das hat dich doch bisher eher nicht gestört, ne?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Kimika hat geschrieben:
Siehste, bei Massa fängts schon an. :D Alonso hebt sich das fürs Rennen auf.

Peinlich, dass Du Dich jetzt auch auf so ein Niveau herabläßt...

wollte nur mal posten, was der Theissen da gerade redet. Vielleicht hat er aber auch Recht, denn er hat schon Ahnung von der Materie.

Na das wäre ja mal was Neues... :D)

Sinnigerweise hältst Du seine Beziehung als Italiener zu Ferrari natürlich für erwähnenswert (obwohl's da gar keine gibt...), die wesentlich bedeutendere zu RedBull aber nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

DAS hab ich doch gleich gesagt und bin dafuer von 'ironlady' auch noch zu rotem matsch gehauen worden.

:lol: Die 100. te verwarnung fuer Mister Hamilton!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

also da er sich in dieser situation schon dämmlich angestellt hat ist nicht von hand zu weisen und die verwarnung ist auch ok. wer da mehr fordert, der spinnt.
Bild

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 11215.html

Angeblich sorgt das auch im Fahrerlager schon für Unmut.

Und der Unmut ist durchaus berechtigt....dazu einfach den Artikel durchlesen.

Also, ich kenne Pirro und halte ihn für einen untadligen Sportsmann. Ich hoffe ich muss meine Meinung über Ihn nicht revidieren, sonst muß ich in Le Mans nächstes Jahr mein Kaffee selbst bezahlen.

@f-one:
Wenn dann alles lesen und auch verstehen!
Die britische 'Daily Mail' hat die Story ins Rollen gebracht und unter anderem recherchiert, dass auf Pirros offizieller Internetseite ein Foto von einem 1971er-Ferrari 512M steht - unter dem Titel: "Alle italienischen Jungs lieben Ferrari!" Außerdem ist bekannt, dass der frühere Grand-Prix-Pilot bei Hobbyrennen häufig mit Ferrari-Oldtimern an den Start geht

Die Daily Mail ist Niveau mäßig noch unterhalb unser Bild anzusiedeln. Inwiefern sollte so ein Geschreibsel jemand ernst nehmen?

Während seiner Formel-1-Karriere stand der Italiener bei Benetton und der Scuderia Italia unter Vertrag; außerdem war er McLaren-Testfahrer. Wenn überhaupt, dann könnte man ihm am ehesten eine Nähe zu Red Bull unterstellen, denn vom österreichischen Energydrink-Hersteller wurde Pirro während seiner Karriere gesponsert.

Er ist mit allen Teams irgendwie verbandelt und schon aus diesen Grunde herraus wird er strikte Neutralität wahren.

indalo hat geschrieben:
DAS hab ich doch gleich gesagt und bin dafuer von 'ironlady' auch noch zu rotem matsch gehauen worden.

:lol: Die 100. te verwarnung fuer Mister Hamilton!

Ja sieht so aus als würden die Stewards bei den WM-Kandidaten vielleicht ein Auge zudrücken, wobei eine richtige Strafe da auch übertrieben gewesen wäre.

@Goodwood: Ja wollen wir hoffen dass du Recht hast und Pirro da objektiv ist. Ich kenne ihn nicht persönlich und weiß nur, dass er damals für Audi im STW fuhr.

Die Verwarnung für Hamilton ist ja zumindest ok und keine übertriebene Strafe.

indoorkartforum hat geschrieben:
Ich glaube nicht das am Sonntag der Schnellste gewinnen wird. McLaren hat mit Alonso noch eine Rechnung offen. Hamilton ist der Schnellste am Wochenende aber Vettel wird am Sonntag gewinnen.

Domenicali meinte , dass es hier nicht unbedingt auf das allerschnellste Auto ankommt, oder das beste set up, sondern, dass hier der Fahrer den Unterschied macht
Abu Dhabi ist eine Fahrerstrecke
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Ich glaube nicht das Pirro zum Problem wird. Vielleicht wird es ihn sogar hämmen, Strafen gegen die Ferrari-Konkurrenten zu empfehlen. Schließlich heisst es dann sofort "Klar, ist ja auch ein Italiener.....".

Ich bin ziemlich gespannt was wir Sonntag erleben werden.

Mein "Bauchgefühl" sagt mir das Vettel gewinnt und Alonso Weltmeister wird. So wenig mir das auch gefallen mag.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte.........

Vettel führt bis kurz vor Schluss und lässt dann Webber passieren (OHNE FUNKSPRUCH !!!). Alonso wird nur dritter und verpasst damit die Weltmeisterschaft.

Da wäre ich enorm gespannt was dann passieren würde. Von 100.000 $ Geldstrafe für RB über DQ von Vettel und/oder Webber bis hin zu "NIX" kann ich mir alles vorstellen. Alleine nur um zu sehen was dann passiert, wäre genau das mein Wunschszenario.

Ich könnte aber auch mit Vettel oder Webber (ohne Stallorder) als Weltmeister sehr gut leben. :wink:

Vielleicht wird es ja auch so kurios, dass am Ende Hamilton Weltmeister wird..... :D)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Irgendwann muß es auch der letzte doch nochmal kapieren, es wird kein Funkspruch alâ Ferrari geben. :roll:

Wenn überhaupt, wird Seb was von sich aus machen, damit ist das Team aus dem Schneider.

Aber wenn Web weiter so lahm durchs Wochende fährt, gibt das wohl das Finale Vet, Ham und Alo auf dem Treppchen..... :(
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein