DaDooomenik hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
DaDooomenik hat geschrieben:
Jetzt muss ich doch etwas schmunzeln.
1.Red Bull = illegales Auto? Wieso? Wann hat das irgendeine Kontrollinstanz bestätigt?
Es ist hier hinlänglich diskutiert worden, dass eine mangelnde Kontrollmöglichkeit kein Freifahrtschein für ein nicht regelkonformes Auto ist. Und da ein Team offensichtlich was geändert hat ohne dass sich die Regeln änderten heißt das wohl, dass sie sich vorher etwas außerhalb der Regeln bewegten...Naja, dann kann man auch über den F-Schacht (wegen instabiler Fahrzeuge) oder den Abgasangeströmten Diffusor (wegen zu hoher Temperaturen) streiten. Ich würde das unter Kreativität verbuchen. Die Tests für flexible Unterböden und Flügel wurden ja verschärft und trotzdem fahren weiterhin Red Bull und Ferrari vorne. Es kann also nicht nur daran gelegen haben. Es ändert jedenfalls nichts an der Tatsache, dass kein Rennstall dieses Jahr ein illegales Fahrzeug hatte (sonst wäre beim Scrutineering oder im Parc Ferme was anderes rausgekommen)2. Stallorder von Seiten Red Bulls? Wann und wo? Istanbul: Nein.
Wie offensichtlich müßte sie denn noch aussehen - zumal Marko ja noch dazu so ziemlich die gleichen Worte verwendete wie später Ferrari...Entscheidend ist für mich was bei den Fahrern ankommt. Bei den Fahrern ist nix angekommen, es war ein normaler Zweikampf der durch die Dummheit beider (gut, einer war dümmer als der andere) in die Hose gegangen ist. Dass der eine weniger Motorleistung hatte, lag meines Wissens daran, dass er 1 Runde früher als der andere Sprit sparen musste, um bis ins Ziel zu kommen. Ob das stimmt oder von der Teamführung nur behauptet wird, weiß keiner. Weder in die Richtung "Ja, es war Stallorder", noch in die Richtung "Nein, es war keine Stallorder". Demnach zählt für mich (s.o.) das was bei den Fahrern angekommen ist.Silverstone: darauf könnte ich mich eventuell einlassen, aber wenn man bedenkt, dass der eine Fahrer einen Unterschied merkte und der andere nicht, ist es für mich logisch, dass man den Flügel demjenigen gibt, der den Unterschied merkt.
Ich vermisse irgendwie Webbers Satz: "Klar, schraub ab und gibs dem Kleinen!"Stimmt, den Satz vermisse ich auch. Aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund als du Wie auch immer. Von mir aus Stallorder in Silverstone, aber da das Ganze keinen Einfluss aufs Rennen - respektive die WM - hatte, ist das vernachlässigbar.
Die moralische Verwerflichkeit richtet sich also bei Dir nicht nach der Absicht sondern nach dem Erfolgsgrad der Umsetzung? Interessante Auffassung...Nein, siehe mein Satz weiter oben: Wenn Alonso ohne die 7 Punkte von Hockenheim WM wird, ist mir das Recht. Genauso war es mir Recht, dass Webber in Silverstone gewonnen hat, weil die Unsportlichkeit keinen Einfluss aufs Endergebnis hatte.4. Scheinen mir hier einige unterwegs zu sein, die einige Ressentiments gegen gewisse Personen zu haben scheinen - warum auch immer.
Da müßtest Du schon konkreter werden...Das möge der aufmerksame Leser ruhig selber herausfinden.5. Als Neuling dachte ich, wird man hier mal anständig begrüßt, anstatt gleich über mich herzufallen, aber das ist schon ok. Ich habs ja überlebt. Freu mich trotzdem hier zu sein und mich mit euch zu balgen
Wenn Du drauf bestehst - aber eigentlich sagt der HALLO, der ins Zimmer kommt... Stimmt, da gebe ich dir Recht. In diesem Sinne: Hallo!Da du ja bei meinen Bemerkungen immer geschrieben hast - siehe MAV - antworte ich hier auch mal
zu 1. Wieso der F-Schacht illegal sein soll ,musste noch mal erklären , Also ich , und du darfst mir glauben da haben noch ganz andere tagelang gesucht , finde da nichts im Regelwerk
Was der DD mit angeblich illegalen hohen Temperaturen zu tun hat ,ist mir jetzt auch ein Rätsel . Auch da finde ich nichts im Regelwerk . die Tests für die flexiblen Spoiler wurden geändert ,bei den Unterböden hies es glaube ich doch einfach nur ,bitte dem aktuellen Regelwerk anpassen und zwar nach folgender Auslegung Ob die nicht regelkonformen Unterböden bei diversen Teams nun was gebracht haben oder auch nicht ,sollte eigentlich zweitrangig sein .
Das du uns hier erklärst ,das nicht sein kann was nicht sein darf ,weils im Parc Ferme und bei der techn.Abnahme nicht aufgefallen ist ist jetzt nicht dein Ernst ,oder ?
zu 2 . Wie kommst du darauf das eine Stallorder daran gebunden sein könnte ,das die Fahrer davon informiert werden .
Stallorder ist wenn ein Fahrer zum Nachteil des anderen bevorzugt wird . On man den nun anfunkt und erzählt ,das der TK schneller wäre oder ihn einmal extra an die Boxen holt bleibt im Ergebnis das gleiche .
Ich bin leider nicht so blauäugig und stelle mich hin um zu behaupten ,das nur die gute Sportler/Teams sind und starten dürfen ,die Stallorder nicht betreiben ,denn in dem Fall würde nächsten Sonntag kein Auto am Start stehen .
Ich hab nur was gegen die Großkotzigkeit mit dem Ferrari das seit
vielen Jahren immer wieder betreibt ,sich quasi über alles hebt um von oben runter zu gucken und zu sagen ,was wollt ihr den ihr Pöppel .
Ich hab allerdings auch was dagegen wenn ein Team sich so offensichtlich hinter einen Fahrer stellt und nicht mal davor zurück schreckt ,Intrigen gegen den den anderen Teamfahrer zu spinnen
( siehe Berger .Marko bei Red Bull oder in der jüngeren und älteren Vergangenheit auch bei anderen wolhbekannten Teams ) um den Lieblingsfahrer zu pushen oder gar Fehler zu vertuschen .
Das Webber in Istanbul Sprit sparen musste ,wurde hier anhand der Rundenzeiten vor und nach dem "Bruderkuss" schon wiederlegt . Wer hinterher wieder volle Pulle fährt und ins Ziel kommt ,hat auch kein Spritproblem . Er wurde in den Spritsparmodus befohlen im Glauben das der Teamkollege den gleichen Befehl erhalten habe . Nur das der gesagt bekommen hat er soll pushen und Webber überholen . Das ist eine linke Nr. und da wirste auch kein Argument pro Red Bull für finden . Zu Silverstone sagte ich bereits das sich keiner darüber aufgeregt hat ,das man Vettel den Spoiler gab sondern der Aufreger war die Art und Weise sowie die öffent. Kommunikation zu diesem Thema .
Zu 3 . Da komm ich jetzt aber ein wenig ins schleudern .
Zuerst war Silverstone nicht so schlimm und drei Sätze weiter wars doch ne Unsportlichkeit
zu 5. Hallo und kleiner Tipp ,hier bekommen die ganz harten nicht die Gärtnerin sondern einen unserer drei Gartenzwerge