Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Grab von Schumacher-Mutter geschändet

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2004

Wie die 'FAZ' berichtet, haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag das Grab der Mutter von Michael und Ralf Schumacher geschändet. Das Erdreich sei bis auf den Sargdeckel abgetragen worden, der Sarg blieb aber wohl unberührt. Die Polizei habe ein Strafverfahren wegen Störung der Totenruhe eingeleitet. Elisabeth Schumacher verstarb ab 20. April 2003 im Alter von 55 Jahren.

:x :x :x :x

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2004

Wenn ich sowas lese, habe ich sofort Tränen in den Augen und Wut im Bauch... :(
Am Grab meiner Mutter hat vor ein paar Monaten auch jemand die Grableuchte kaputt geschlagen, und auf dem ganzen Grab lagen Scherben zerstreut... :cry:

Sowas ist schrecklich! Wie kann man jemandem soetwas antun?! Es tut mir so leid für die beiden oder besser gesagt für die ganze Familie :(
Ich hoffe sowas passiert nie wieder......
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2004

Unfassbar, was es für kranke Menschen auf der Welt gibt, die noch nicht einmal vor der Totenruhe Respekt haben. Einfach nur schrecklich das es solche Leute gibt :roll: :x

das muss man wohl nicht mehr kommentieren...einfach absolut schrecklich sowas!

wer tut bitte sowas, es ist einfach krank und perverz!

Bloß weil es jetzt Prominente getroffen hat muß man nicht so ein Tamtam machen. Sicherlich ist es schockierend für die Betroffenen und eine Riesensauerei, doch seien wir mal ehrlich: wenn morgen das Grab von Lieschen Müller geschändet wird - interessiert es keine Sau!
Darum sollte man die ganze Sache nicht an die große Glocke hängen. Scheiß Boulevard-Journalismus.

Micha hat geschrieben:
Bloß weil es jetzt Prominente getroffen hat muß man nicht so ein Tamtam machen. Sicherlich ist es schockierend für die Betroffenen und eine Riesensauerei, doch seien wir mal ehrlich: wenn morgen das Grab von Lieschen Müller geschändet wird - interessiert es keine Sau!
Darum sollte man die ganze Sache nicht an die große Glocke hängen. Scheiß Boulevard-Journalismus.

Sollte Lieschen Müllers Grab geschändet werden, kriegen wir das doch gar nicht mit, weil sie eben keine Prominente war.
Stimmt, sowas hängt man nicht an die große Glocke, aber ist es nun mal klar, dass sowas bei Prominenten immer sofort in der Zeitung steht :evil:
Und dann reagiert man nun mal darauf!!

Meiner Meinung nach hättest du dir deinen Kommentar sparen können.... :x
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Micha hat geschrieben:

das spielt keine Rolle, ob jemand bekannt ist oder nicht! Bei jemand bekannten steht sowas in der Zeitung und bei einer "normalen" Person eben nicht. Fakt ist jedenfalls, dass sowas das absolut erbärmlichste ist, was es gibt! Fakt ist auch, dass du dir so einen Kommentar in Zukunft sparen kannst!

Wer sowas macht kann doch gar nicht normal sein. Sowas ist krank und abartig und sollte viel härter bestraft werden als dies momentan der Fall ist.
Und wie schon gesagt wurde, dabei ist es völlig egal wessen Grab das ist, ob nun prominent oder nicht...was macht das für einen Unterschied ?
Meine Oma ist vor 3 Wochen verstorben und wenn ich mir vorstelle jemand würde sowas mit ihrem Grab machen........einfach nur krank sowas. :evil:

ferrari fan hat geschrieben:
Fakt ist auch, dass du dir so einen Kommentar in Zukunft sparen kannst!

Warum? Muß man etwa bei Prominenten betroffener und entsetzter sein als beispielsweise bei -zig jüdischen Gräbern?
Das Problem ist doch, daß unsere Gesellschaft solche Verbrechen kurz zur Kenntnis nimmt und dann sofort wieder zum Alltagsgeschäft übergeht.
Es sei, es handelt sich um Promis -da wird die ganze Story breitgetreten und plötzlich ist die ganze Nation geschockt. Was mich ankotzt, ist diese Scheiheiligkeit die die Medien an den Tag legen.
Und du solltest lieber ein bischen nachdenken ,bevor du mir nahelegst ich solle mir solche Kommentare sparen.

@Micha:

Wenn du diese Kommentare liest, dann zeigen alle Betroffenheit, dass ein paar Idioten das Grab von jemandem geschändet haben, dass es dabei um Elisabeth Schumacher geht ist eher nebensächlich....!

Sicherlich wird man sich das bei einem Prominenten viel eher bewusst, weil es in der Zeitung steht, aber ich finde man projiziert das dann auch auf sich, zumindest ich tue das, und wenn ich an das Grab meiner Großmutter denke...

Sich jetzt hier über die BILD-Zeitung und Konsorten aufzuregen und dabei andere User, die Betroffenheit zeigen, anzugreifen, finde ich absolut fehl am Platze... :evil:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Micha hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:
Fakt ist auch, dass du dir so einen Kommentar in Zukunft sparen kannst!

Warum? Muß man etwa bei Prominenten betroffener und entsetzter sein als beispielsweise bei -zig jüdischen Gräbern?
Das Problem ist doch, daß unsere Gesellschaft solche Verbrechen kurz zur Kenntnis nimmt und dann sofort wieder zum Alltagsgeschäft übergeht.
Es sei, es handelt sich um Promis -da wird die ganze Story breitgetreten und plötzlich ist die ganze Nation geschockt. Was mich ankotzt, ist diese Scheiheiligkeit die die Medien an den Tag legen.
Und du solltest lieber ein bischen nachdenken ,bevor du mir nahelegst ich solle mir solche Kommentare sparen.

wir wissen alle, dass sowas überall passieren kann, aber allgemein sollte man keinen Kommentar ablassen, warum denn soviel "Tamtam" darum gemacht wird. Das hat etwas sehr abwertend geklungen! Also spar dir einfach in Zukunft solche Kommentare!

Guten Abend

...........................

Dies soll meine Sprachlosigkeit gegenüber solch verwerfenden Taten ausdrücken, was in einem Forum nicht einfach ist.

In Anbetracht dessen, dass wir hier einen Beitrag über die letzte Ruhestätte eines Menschen haben, bitte ich doch die zwei Streithähne, sich doch dementsprechend zu verhalten und ihre Diskrepanz über die PN zu beseitigen.

Das solche Taten nur bei Prominenten in der Presse erwähnt werden, stimmt vielleicht unter dem Umstand, wenn nur die Bildzeitung und landesweiten Medien als solche konsumiert werden.

Gerade bei uns in der Schweiz, leider sind auch wir nicht verschont von solchen Verwerflichkeiten, auch was jüdische Grabstätten betrifft, werden diese auch bei unbekannten Menschen zur Kenntnis genommen.

Gerade die Regionalmedien reagieren äusserst sensibel auf solche Taten, und ich bin sicher, dass es bei den regionalen deutschen Medien nicht anders sein wird.
Mit freundlichem Gruss aus der Schweiz

Roland

Zurück zu Allgemein