So kann man die Sache wohl nicht in ein völlig falsches Licht rücken!
Denn die Gelder der Formel 1 sind zumindest die teams betreffend, erschöpft!
In Zeiten wo ein Frank Williams in die Roten Zahlen kommt, müßen harte Zeiten sein, keiner kalkuliert mehr als er!
Die Fahrer müßen laut Aussagen der Medien, ihre Sponsormillionen freisetzen und man kassiert als ein Heidfeld zb. nur wenige Anteile an Punktprämien!
Fahrer werden nach Spnsorgeldern klassifiziert und so würde wohl auch ein Senna niemals einen Rennwagen gesehen haben!
Schlechter geht es nicht mehr, denn der faire und gute Sport ist weiter von der F1 weg als je zuvor!
Kurz zur DTM! Die damalige ins Leben gerufene ITC hatte diese Serie umgebracht! Sie stand unter der FIA-Führung und sollte globalisiert werden!
Ein technisch neues Reglemnt unter der Aufsicht von Hans-Werner-Aufrecht mußte passieren, denn mit diversen Fahrzeugen wie Superschweren Mustangs oder 200er Quattros und dazwischen 190er und 3er BMWs konnte nicht fair sein! Agile Fahrzeuge mit leichten Motoren gegen schwere V8 Boliden! Audi zb. hat mit dem TT eine Sonderlizenz bekommen, dabei spricht vieles gegen eine Mercedes-Formel!
Hans Werner hatte seine Erfolge damals in einem C107 AMG, er ist ein Geschäftsmann und kein Diktator und wie wir sehen schafft er es eine sehr spannende Formel zu gestalten!
Ich sehe es mit der Formel-Gold wie mit dem Privaten Fernsehen, die rechtlichen gibt es zwar noch doch gesehen wird RTL, PRo7 Sat1 ect.
Zwei Formeln können nicht funktinieren, daher ist es mir nur ein logisches, das die aktuelle F1 neben der Herstellerserie in den BAch runter geht!
Und ich kann euch sagen, mein Mitleid hält sich in gränzen! Denn diese Herren haben sich allesamt saniert und wenn man sich die aktuelle wirtschaftliche Lage in Deutschland oder Österreich anschaut in zusammenhang mit unseren neuen "EU-Partnern" dann werden wohl noch viele Konzerne in denen auch wir Arbeiten, flöten gehen!
Ich will diesen Thread nicht zu lange werden lassen und außerdem muß ich noch die unteren Postings beantworten!
In diesem Sinne
euer echterF1profi