Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Ungarn in Budapest ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 05. August 2007

Nach den Strafen gegen Alonso, McLaren und Fisichella, darf man gespannt sein was im Rennen geschieht.

Freue mich auf ein spannendes Rennen :D) , trotz der Bestrafung meiner " Lieblingen" :shock:
Bild

jani07 hat geschrieben:
Nach den Strafen gegen Alonso, McLaren und Fisichella, darf man gespannt sein was im Rennen geschieht.

Freue mich auf ein spannendes Rennen :D) , trotz der Bestrafung meiner " Lieblingen" :shock:

ich bin mir sogar sicher, dass es ein spannendes Rennen geben wird, denn Alonso und Massa werden sicher alles geben, weiter nach vorne zu kommen. Die Folge: (hoffentlich) ein paar Überholmanöver!

naja...viele überhohlmanöver werden wir heute nicht sehen, aber hoffentlich gibt es überhaupt eins !!! Warscheinlich wird aber nur in der Box überhohlt, genau wie in Monaco
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Ich glaube schon, dass es viele Überholversuche geben wird. Gerade Alonslow wird mit viel Wut im Bauch starten. Massa wird auch sehr aggressiv fahren (müßen!!!) - der Gewinner ist ganz klar Hamilton! Aber auch Heidfeld von P2 wird seine Chance riechen. Hoffentlich hält dieses Mal der Wagen von Rosberg, dann wären auch für Williams viele Punkte drin.

Ich freue mich auf das Rennen! Jetzt müßte es nur noch regnen... :-)

rot rot

Rudi hat geschrieben:
Ich glaube schon, dass es viele Überholversuche geben wird. Gerade Alonslow wird mit viel Wut im Bauch starten. Massa wird auch sehr aggressiv fahren (müßen!!!) - der Gewinner ist ganz klar Hamilton! Aber auch Heidfeld von P2 wird seine Chance riechen. Hoffentlich hält dieses Mal der Wagen von Rosberg, dann wären auch für Williams viele Punkte drin.

Ich freue mich auf das Rennen! Jetzt müßte es nur noch regnen... :-)

Also ich entnehme dem Spruch unter Deinem Posting mal, dass Du Ferrari-Fan bist. Da würde ich mir an Deiner Stelle keinen Regen wünschen, da weder Räikkönen noch Massa bisher als Fahrer aufgefallen sind, die im Regen sonderlich viel reißen. Zudem scheint auch der Ferrari selbst mit Regen nicht so gut zurecht zu kommen wie z.B. die McLaren. Könnte aber auch daran liegen, dass die einfach die besseren Fahrer unter Vertrag haben.

rot rot

Nachdem ja mein Tipp einer Kollision von Alonso und Hamilton in Kurve Nummer eins durch die FIA-Entscheidung höchst unwahrscheinlich geworden ist, bin ich mal gespannt, wie sich Hamilton und Crash-Kid-Heidi in der ersten Kurve so anstellen. Dadurch, dass Alonso und auch Massa mit einiger Wut im Bauch losfahren werden, ist es ohnehin sehr wahrscheinlich, dass wir nach dem Start erst mal das Pace Car auf Position eins sehen werden.

Ich Ferrari-Fan, wie kommst du darauf???? :-)

Das McLaren die zur Zeit besten Fahrer unter Vertrag hat, ist leider im Moment Fakt! Und das die Ferrari Fahrer im Regen nicht viel reißen, stimmt leider auch... Ob es die Boxengasseneinfahrt auf dem Nürburgring war, oder sonst was! Aber (!!!!) die Ferrari Fahrer brauchen für ein Überholmanöver keinen fast von der Strecke zu prügeln (wie es Alonslow auf dem o.g. Nürburgring getan hat!).

Ich frage mich im Moment nur, warum es lt. McLaren Sicht fair ist einen Fahrer (Hamilton) zu blockieren, damit ein anderer Fahrer (Aloslow) die Pole holen konnte. Es aber absolut unfair ist, dass sich andere Fahrer (Barrichello) zurückhalten müßen, damit ein anderer Fahrer (M. Schumacher) Siegen kann - (auch wenn es weh tut, aber ich muß leider wieder den Österreich GP ´02 aus der Kiste holen)! Das müßt du mir erklären....

Viel Spaß beim Rennen!

Katastraophe was der Kimi macht. Er fährt drei / vier Runden schneller als Lewis, knabbert pro Runde ca. ein, zwei, drei Zehntel ab und dann kommt wieder eine "Disasterrunde" von ihm, wo er wieder zwischen drei und neun zehntel verliert. So kommt er einfach nicht heran.

Mal schauen wie weit Alonso noch vorkommt und ob es einen Unterschied zwischen den ganz weichen Reifen bei Ferrari und McLaren gibt.

Jetzt wirds doch nochmal richtig spannend.

Massa´s Stretegie halte ich für sehr fragwürdig. Man hätte eine Ein-Stopp-Strategie machen können, Kovalainen hat ja gezeigt, wie lang die aushalten.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

So, das Rennen ist schnell kommentiert.
Die FIA hat ja den Rennsieg vorher schon entschieden.

Mann des Rennens, der Mann mit den weissen Streifen:
Heikki Kovalainen 8-)
0 des Rennens:
Felippe Massa :x

Laaaaaaaaaaaangweilig!

also was massa da abgeliefert hat war ja erbärmlich - selbst mit sprit sollte er einen super aguri überholen können - alonso hat ja auch nen red bull und nen bmw geschafft zu rennbeginn....
naja, massa hat jetzt seinen platz wieder gefunden bei ferrari, als nr. 2....

ansonsten ein ungarn typisches rennen, wenig aktion ohne regen, wenig überholmanöver und ein rubens barichello hinter sutil allerletzter....

Alonso hat am Anfang des Rennens viel Kampfgeist gezeigt, war wirklich gut unterwegs. Zur Mitte hin kamen wieder diese Fehler auf, wie er sie auch in Kanada zeigte. Im Kampf gegen Heidi ist er nicht nah genug ran gekommen. Ein durchwachsenes Wochenende. Für ihn spricht das nicht gerade, aber abschreiben kann man ihn auch nicht.

Wo war Massa? Ach ja. Im Mittelfeld. :D Er konnte sich nicht ein einziges Mal gegen die direkten Konkurrenten durchsetzen. :D Wirklich weltmeisterlich. :lol: Mag sein, dass das auch an der Strategie lag, aber er hat auch fahrerisch nichts gezeigt.

Lewis klarer Start-Ziel-Sieg. Nicht besonders spektakulär, aber effektiv vorne weg gefahren. Im Gegensatz zu Kimi war er fehlerfrei unterwegs. Dieser konnte zwar die Pace halbwegs gehen, hat sich aber durch die Schnitzer, die er gefahren ist, seine Möglichkeiten genommen, in Schagdistanz zu kommen. Aber er hat wahrscheinlich das beste aus dem Auto gemacht. Er konnte Massa in der Meisterschaft 8 Punkte abnehmen. Nicht schlecht, fürs gleiche Auto. :D

Sollte McLaren ihre Punkte tatsächlich nicht bekommen, ist der Schaden wenigstens nicht ganz so groß. Aber das wird man erst am Ende der Saison sehen. Das Reinfuschen der FIA nervt aber dennoch gewaltig. :x
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

stuephi hat geschrieben:
Mann des Rennens, der Mann mit den weissen Streifen:
Heikki Kovalainen 8-)

seh ich nicht so. ich finde heikki ist einfach nur sein rennen gefahren. mehr auch nicht. nichts spektakuläres und seine zeiten waren dem platz entsprechend. in diesem rennen gab es keinen fahrer den man positiv herausheben kann, es war langweilig.

da schau ich mir doch lieber beachvolleyball auf eurosport an.

Kimika hat geschrieben:
...
Wo war Massa? Ach ja. Im Mittelfeld. :D Er konnte sich nicht ein einziges Mal gegen die direkten Konkurrenten durchsetzen. :D Wirklich weltmeisterlich. :lol: Mag sein, dass das auch an der Strategie lag, aber er hat auch fahrerisch nichts gezeigt. ...

Das war noch nichtmal Mittelfeld, eher noch Hinterbank :shock:
Die Vorstellung war geradezu rubenesk, erinnerte an Barrichello zu seinen besten Zeiten, also 2005 :D

Ohne Regen ist Ungarn meistens eine langweilige Prozession, dafür gings heute noch.
Perfekt ist imo heute keiner gefahren. Hamilton und Räikkönen spielten aber in einer eigenen Liga.

Dahinter solide Leistung von Heidfeld, Schadensbegrenzung von Alonso und erfreuliche Vorstellungen von Kubica, Schumacher und Kovalainen. Rosberg litt leider unter der fragwürdigen Strategie.

McLaren war schwächer als erwartet, ein Ferrari dafür besser. Ansonsten kaum Überraschungen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Apropos 0-Nummer....
Wie lange wird wohl noch Fisichella den Platz von Piquet jr. 'blockieren'?
Rookie Kovalainen überholt wohl auch in der WM den Möchtegernweltmeister aus Italien bald einmal. :roll:

Diesem Kommentar von Alonso kann man sich nur anschliessen:
"Die Kommissare können schreiben, was sie wollen. Es gibt keinen Artikel, gegen den ich verstoßen habe. Vielleicht kennen die Kommissare ihre Regeln nicht." :lol:

rot rot

Rudi hat geschrieben:
Ich Ferrari-Fan, wie kommst du darauf???? :-)

Das McLaren die zur Zeit besten Fahrer unter Vertrag hat, ist leider im Moment Fakt! Und das die Ferrari Fahrer im Regen nicht viel reißen, stimmt leider auch... Ob es die Boxengasseneinfahrt auf dem Nürburgring war, oder sonst was! Aber (!!!!) die Ferrari Fahrer brauchen für ein Überholmanöver keinen fast von der Strecke zu prügeln (wie es Alonslow auf dem o.g. Nürburgring getan hat!).

Ich frage mich im Moment nur, warum es lt. McLaren Sicht fair ist einen Fahrer (Hamilton) zu blockieren, damit ein anderer Fahrer (Aloslow) die Pole holen konnte. Es aber absolut unfair ist, dass sich andere Fahrer (Barrichello) zurückhalten müßen, damit ein anderer Fahrer (M. Schumacher) Siegen kann - (auch wenn es weh tut, aber ich muß leider wieder den Österreich GP ´02 aus der Kiste holen)! Das müßt du mir erklären....

Viel Spaß beim Rennen!

Danke, der Spaß hielt sich aber in Grenzen! Einfach nur langweilig, wieso wird auf so einer Strecke überhaupt noch gefahren?
Zu Deinem Post habe ich noch zwei Sachen zu sagen. Erstens hat Alonso den Massa nicht fast von der Strecke geprügelt. Das war ein hartes aber normales Überholmanöver. Wenn überhaupt irgendjemand irgendwen beinahe von der Strecke geprügelt hat, dann war es eher Massa, der Alonso fast rausgeprügelt hätte. Denn in der fraglichen Kurve war Alonso klar vor Massa.
Zweitens stimme ich Dir zu, dass kein Unterschied dazwischen besteht jemanden auf der Strecke oder an der Box einzubremsen, um den Teamkollegen nach vorn zu bringen. Nun war das Eingreifen von Ferrari damals in Österreich von außen offensichtlich als solches zu erkennen. Das vermeintliche Eingreifen von McLaren oder Alonso selbst war da schon was kurioser und nicht ganz so offensichtlich. Trotzdem war das, wie ich schon gestern im Quali-Thread schrieb, eine ziemlich unfaire Aktion von Alonso oder auch McLaren oder gar beiden. Die Strafe kann ich dennoch nicht nachvollziehen. Entweder man bestraft den Fahrer oder das Team. Beides kann man mit guten Argumenten vertreten. Aber das Team und den Fahrer zu bestrafen, reiht sich wieder nahtlos in eine ganze Reihe von dubiosen FIA-Entscheidungen ein, die alle nur zum Ziel haben die WM spannend zu halten. Dumm für Die FIA ist nur, dass Massa ihnen mit einer weiteren Katastrophenleistung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, zumindest die Team-WM wieder spannender zu gestalten.

Fazit:
-Um McLaren einzubremsen muß die FIA die Regulalarien noch mehr beugen :D)
-Hamilton (obwohl gewonnen) ist angesichts der McL-Performance n der Qualli recht langsam, m.E. hätte Alonso mehr daraus gemacht.
-Ferrari vergibt den von der FIA geschenkten Elfmeter ( 8 Punkte sind nicht genug)
- Massa errreicht das was viele erwartet haben - nämlich nichts
-starkes Rennen von Kovalainen
-gutes Rennen von Heitfeld,Schumacher und Rosberg

und zum Schluß:

Zitat stuephi:Diesem Kommentar von Alonso kann man sich nur anschliessen:
"Die Kommissare können schreiben, was sie wollen. Es gibt keinen Artikel, gegen den ich verstoßen habe. Vielleicht kennen die Kommissare ihre Regeln nicht."

Und wieder beweist sich der Ungarn GP als die Schlaftablette schlechthin.
Die ersten fünf Runden waren noch interessant, danach trat wohl das Klischee der Formel 1 schlechthin ein:

22 Idioten fahren im Kreis...

Ich würde den Kurs, neben einigen anderen, nicht missen, wenn er fehlt...
Aber auf mich hört ja doch keiner von "da oben" :D
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Diese Meldung von F1total ist auch echt geil:
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 80506.html
"Der Prozess, zwei so außergewöhnliche Talente wie Fernando und Alonso zu managen, ist eine größere Herausforderung, als ein Auto zu haben, das Rennen gewinnt", teilte das McLaren-Mercedes-Team am Sonntag vor dem Rennen mit.
Lieber zwei Talente wie Fernando und Alonso als zwei untalentierte Rookies wie Lewis und Hamilton. :D

so viel zum Thema viele Überhohlmanöver...ich habe glaube ich nur 2 gesehen (Alonso gegen Kubica und Alonso gegen nen Red Bull) die anderen waren alles überrundungen oder überhohlmanöver in der Box....
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

Lua Lua

stuephi hat geschrieben:
Diese Meldung von F1total ist auch echt geil:
"Der Prozess, zwei so außergewöhnliche Talente wie Fernando und Alonso zu managen, ist eine größere Herausforderung, als ein Auto zu haben, das Rennen gewinnt", teilte das McLaren-Mercedes-Team am Sonntag vor dem Rennen mit.
Lieber zwei Talente wie Fernando und Alonso als zwei untalentierte Rookies wie Lewis und Hamilton. :D

Der ist echt gut :D) Und nach fünf Stunden immer noch nicht verbessert, also meinen die das ernst.

Das Spannendste am Wochenende war wieder mal das Qualifying. Während des Rennens konnte man getrost die Fliegen im Wohnzimmer jagen oder hin und wieder mal die Strategien betrachten und sich am Rechenschieber betätigen.
Hamilton hat verdient gewonnen und alle anderen Plätze waren auch gerecht verteilt. Das Duell Heidfeld/Alonso wird auch langsam langweilig, aber der Ausgang freut mich natürlich immer. :D
Der Toyota hat endlich mal gehalten und Schumacher konnte wenigstens an diesem Wochenende mal daran erinnern, dass er vor ein paar Jahren auch mal Rennen gewonnen hat. Mal gucken, ob das so weitergeht.
Perfektes Rennen von Felipe Massa, der seine wahren fahrerischen Qualitäten zeigen konnte. Verdient auf 14 gestartet und hat dann sogar noch nach kurz vor Schluss den Super Aguri überholt. Ferrari sollte McLarens Boxenfunk jetzt genau analysieren und sich für's nächste Rennen was abgucken. Wenigstens Räikkönen lässt das kalt und er rettet die Ehre.

Ui, die böse FIA ...... :D

Alonso hat sein Rennen gestern selber verloren. Er hat sich selber verarscht. Ist sozusagen in die Hose gegangen. Im Rennen hat er dann gezeigt, das er solche Sachen eigentlich nicht nötig hätte. Vielleicht ein bisserl nervös, weil ihn das Team nicht gar so lieb hat?? :cry:

Naja, Hamilton verdienter Sieger, auch wenn Alonso noch besser gewonnen hätte. Räikkönen mit dem Ferrari stärker als erwartet. Heidfeld hat die Nürburgring Scharte ausgebessert. Starkes Rennen auch von Kubica. Rosberg endlich mal in den Punkten und auch Ralle hat mal was Vernünftiges zu Stande gebracht. Kovalainen bester Renault. Wo war Fisi?? Apropos Renault. Nächstes Rennen - Türkei - sind sie ja wieder Siegfähig .....

Bin mal neugierig. Wäre toll, wenn ein drittes Team um Siege mitfahren kann . :wink:

Ach ja, Alonsos Aussage - ich bin unschuldig - das war Michael in Monaco 2006 auch ...
Aber solche Phrasen kennt man ja zur Genüge. Ein Team voller Heulsusen, die Silbernen. Aber schnell ...... :D

Ach jaaa, Massa! Hab gerade gelesen, das der auch dabei war. Ist ja heute nicht einmal wegen einen Rempler aufgefallen. :lol: ;)

Warum bekommt eigentlich Renault Konstruckteurspunkte? Fisicella hat auch im Quali jemanden behindert und seine Runde versaut...das ist doch ein ähnlicher Fall oder? Schon komisch, Mclaren bekommt keine Punkte, Renault schon. Gut es ist zwar nur ein Punkt durch Kovalainen, aber dass ist doch gegenüber Mclaren unfair oder? Was meint ihr dazu?

McLaren hat man ja die Punkte wegen angeblicher ???? Teamorder verweigert - glaub ich. Wegen Blockierens hat man ja nur Heulonso verdonnert. So wie Fisi ....

Nächste

Zurück zu Allgemein