@albj:
Wenn die Aktion vom Team ausgeht, warum wurde dann überhaupt der Lollipop gehoben?
Außerdem ist Alonso darauf doch null eingegangen, also hab ich da wenig verwertbares, was stimmen kann...
Und die Reaktion von Ron Dennis lässt nicht gerade darauf schließen, dass die Blockade Hamiltons vom Team gewollt war...
@rot:
absolut richtig, ich hatte nach dem 3.freien Training Ferrari je nach Spritmenge in Richtung Pole eingeschätzt, aber das ging ja mal mächtig in die Hose, da ist ja Yamamoto bald noch optisch sauberer um den Kurs gekommen...
@stuephi:
Das mit der Heizdecke kann passieren, die wollten die Decken halt bei dem langen Warten möglichst lange drauf lassen und dann hat es geklemmt, aber klar, dass ohne dieses Malheur Alonso noch länger hätte warten müssen um Hamilton zu blocken...
Und ich weiß nicht, Hamilton ist auch ein harter Fahrer, aber ich habe von ihm auch früher allenfalls Manöver auf der Strecke gesehen, aber niemals abseits davon, mag aber daran gelegen haben, dass er selten unter Druck war und es auch nicht um die F1-WM ging, von daher durchaus möglich, dass er in Zukunft zurückschlägt, sollte sich ein Teamverschulden endgültig ausschließen lassen, ich an seiner Stelle wüsste nun, was die Stunde geschlagen hat...
Und von diesen tausend Umfragen halte ich nicht so viel, das führt eh zu nix. Dennoch lässt sich feststellen, dass Alonso einiges hat, was einen rücksichtslosen Piloten ausmacht, was man auch bei Senna und Schumacher in unterschiedlichen Ausprägungen gesehen hat, sind nunmal alles Dickkköpfe und Einzelkämpfer, zumindest, die die was erreichen wollen, wenn man wie Rubens nur die 256 Rennen von Patrese toppen will, kann man sich natürlich immer hinten anstellen, ist klar...
Und mit Flavio geb ich dir Recht, der Junge ist ein Fuchs, wobei ich der Meinung bin, dass trotz manchen Saubermannimages im Zweifelsfall die großen Entscheider alle nicht allzu zimperlich sind und auch nicht sein dürfen, sowas nennt sich Gefangenendilemma (
http://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenendilemma), wer nicht mitzieht wird verar***t...