Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Ungarn in Budapest ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

McLaren scheint nach den ersten freien Trainings leicht favorisiert. Dahinter fanden sich je ein Renault, Williams und BMW noch vor den Ferraris.
Man kann aber getrost davon ausgehen, dass die ersten beiden Startreihen wie gehabt aussehen werden.

Sebastian Vettel feierte einen gelungenen Einstand bei der STR. Allerdings muss er sich in den kommenden Rennen klar gegen den erfolg- und lustlosen Liuzzi durchsetzen.

Renault konnte immerhin mit dem zweiten Platz im 2. Freitagstraining glänzen.
Laut Pat Symmonds erlaubt das aber keinen Rückschluss auf die wahre Leistungsfähigkeit.
Im Gegenteil, es sieht eher danach aus, dass man weiter an Boden verliert und die Gefahr droht, auch noch hinter Williams, RBR und Toyota zu landen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 04. August 2007
CMR CMR

Kann der Renault bestraft werden weil er dem Spyker im Weg stand und eine Runde vor ihm rumgekurvt ist und in der Zielkurve fast aufgefahren oder sagt man sich: Ist nur ein Spyker, die haben nichts zu melden und ist nicht so schlimm? Teilweise wurden auch schon Fahrzeuge bestraft für solche Aktionen und konnten dann nicht mehr am Qualifying teilnehmen.

Naja, so blamieren wie Ferrari kann auch Renault sich jetzt nicht mehr. :lol:
McLaren noch viel überlegener als gedacht......

Alonso verarscht Hamilton an der Box. So geil. :D
Da muss Hami sich strecken, dass er von Heidi nicht geschnappt wird.

Ein wahrer Sportsman, dieser Alfonso. Er hat sich schnell in das Team eingelebt.

Weiterreihern

Jemand muss ja den 7-fachen Weltmeister sowie auch Meister aller Schummelaktionen erstezen, wenn dieser bei Ferrari nicht mehr erwünscht ist. :D
Ich fands jedenfalls äusserst gelungen. Jetzt hat Ron Dennis wirklich einen Grund zum heulen. :lol:

rot rot

Ich lach mich schlapp. Ferrari kann einpacken und nach Hause fahren. Das war´s mit der WM, es sei denn, dass die FIA sich noch mal einmischt.
Anonsten sehr amüsantes Quali. Die Aktion von Alonso war echt *böses Wort*, bin mal gespannt, ob sich die McLaren morgen am Start abschießen.

Vagabund hat geschrieben:
Ein wahrer Sportsman, dieser Alfonso. Er hat sich schnell in das Team eingelebt.

Weiterreihern

Das Ferrari eine riesen Nuss ist und Massa ohne Benzin stehen bleibt, davon redet hier niemand! :wink:

rot hat geschrieben:
Ich lach mich schlapp. Ferrari kann einpacken und nach Hause fahren. Das war´s mit der WM, es sei denn, dass die FIA sich noch mal einmischt.
Diese Option zur Spannungssteigerung steht der FIA ja noch offen. :lol:
rot hat geschrieben:
Anonsten sehr amüsantes Quali. Die Aktion von Alonso war echt *böses Wort*, bin mal gespannt, ob sich die McLaren morgen am Start abschießen.
Ich denke kaum, dass sich Hamilton vor Heidfeld halten kann. Der BMW startet diese Saison wirklich verdammt schnell....
Wohl mit ein Grund, dass sich Alonso auf jeden Fall die Pole schnappen wollte.

rot rot

Upps, wusste nicht, dass man dieses sch...-Wort hier nicht verwenden darf. Mir fiel gerade nur kein passenderes für die Aktion ein.

bin mal gespannt, ob sich die McLaren morgen am Start abschießen.

Das wird die englische Presse erledigen! :wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich möchte kurz posten, was T-Online.de über das Qualifying dachte:

Bild

:D)

webmaster hat geschrieben:

Weiterreihern

Das Ferrari eine riesen Nuss ist und Massa ohne Benzin stehen bleibt, davon redet hier niemand! :wink:

Das Ferrari in Ungarn keinen Blumentopf gewinnt, war doch schon vorher klar. Von der Streckencharakteristik kommt Ungarn doch Monaco am nächsten. Apropos Charakter, dass Alonso keinen hat, hat er heute wieder bewiesen. Aber wie der Herr, so das Gescherr... Alonso paßt vorzüglich zu McLaren.

Weitermachen

Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen! :wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das Ferrari in Ungarn keinen Blumentopf gewinnt, war doch schon vorher klar. Von der Streckencharakteristik kommt Ungarn doch Monaco am nächsten.

Wurde nicht mal behauptet, dass Monaco den Ferrari gut liegt?

webmaster hat geschrieben:

Weiterreihern

Das Ferrari in Ungarn keinen Blumentopf gewinnt, war doch schon vorher klar. Von der Streckencharakteristik kommt Ungarn doch Monaco am nächsten. Apropos Charakter, dass Alonso keinen hat, hat er heute wieder bewiesen. Aber wie der Herr, so das Gescherr... Alonso paßt vorzüglich zu McLaren.

Weitermachen

Naja, ohne Benzin kann man sicher keinen Blumentopf gewinnen! :wink:

rot rot

stuephi hat geschrieben:
rot hat geschrieben:
Ich denke kaum, dass sich Hamilton vor Heidfeld halten kann. Der BMW startet diese Saison wirklich verdammt schnell....

Na ja, ich denke Heidfeld sollte sich da mehr auf den Räikkönen konzentrieren. Vor allem sollte er darauf bedacht sein die erste Kurve mal ohne Kollision zu schaffen. Wenn er das schafft hat er sogar Chancen zu gewinnen. Denn nach der Aktion von Alonso heute kann es durchaus sein, dass die beiden McLaren die erste Kurve nicht schaffen.

Eine absolute Frechheit von Alonso, er wird gut 20 Sekunden nach Beendigung des Wechsels vom Lolipop festgehalten, dann geht der hoch als Hamilton kommt, doch Alonso bleibt gut 11 Sekunden (handgestoppt) länger stehen und versaut Hamilton die Pole, die er meines Erachtens auf jeden Fall noch geholt hätte...

Hoffentlich rächt sich das für Alonso mal, solche Aktionen hat Hamilton nämlich nicht nötig, aber es steckt doch verdammt viel Schumacher in Alonso und wie ich finde sogar noch ne Spur fieser...

Aber natürlich klar, dass Nobbi davon wieder nichts gesehen hat, hab selten Ron Dennis so erregt gesehen, der sonst immer so kühl und sachlich agiert, wie er da diesen Typen am Nacken vor sich hergeführt hat...

Wenn sich das so weiter entwicklt, dann könnten Alonso und Hamilton die Senna-Prost-Ära neu einläuten, sowohl in Sachen Erfolg als auch in puncto Feindschaft...!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Haug stammelt was von "Koordinationsproblemen" ... ich lach mich schlapp. :lol:

Weiterlachen

Die Aktion von Alonso war ja wohl ziemlich unfair an der Box, und Kommunikationsprobleme hats wohl kaum gegeben, sonst hätt Alonso in der Pressekonferenz nicht über Reifen geredet als er auf diese Sache angesprochen wurde...

Aber irgendwie find ich die Situation interessant und fast sympatisch... Endlich gibts mal wieder ein echtes Teamduel! Barrichello hätte das ja wohl nie mit Schumi gemacht hier fühlt man sich fast an die Senna-Prost Ära errinnert... Solange McLaren durch solche Aktionen die WM nicht verliert ist es ja in Ordnung... Sowas gibt der F1 doch erst ihre Würze =)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

cezann hat geschrieben:
Eine absolute Frechheit von Alonso, er wird gut 20 Sekunden nach Beendigung des Wechsels vom Lolipop festgehalten, dann geht der hoch als Hamilton kommt, doch Alonso bleibt gut 11 Sekunden (handgestoppt) länger stehen und versaut Hamilton die Pole, die er meines Erachtens auf jeden Fall noch geholt hätte...

Hoffentlich rächt sich das für Alonso mal, solche Aktionen hat Hamilton nämlich nicht nötig, aber es steckt doch verdammt viel Schumacher in Alonso und wie ich finde sogar noch ne Spur fieser...

Aber natürlich klar, dass Nobbi davon wieder nichts gesehen hat, hab selten Ron Dennis so erregt gesehen, der sonst immer so kühl und sachlich agiert, wie er da diesen Typen am Nacken vor sich hergeführt hat...

Wenn sich das so weiter entwicklt, dann könnten Alonso und Hamilton die Senna-Prost-Ära neu einläuten, sowohl in Sachen Erfolg als auch in puncto Feindschaft...!

Haug stammelt was von "Koordinationsproblemen" ... ich lach mich schlapp. :lol:

Weiterlachen

Woher habt ihr zwei eigentlich die Allwissenheit, dass ein "fieses" Manöver von Alonso hinter der Aktion steckte?
Kann man nicht bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehen, dass Alonsos Erklärung bei der PK oder Haugs Ansage stimmen?

Und von der Seite, die M. Schumachers Sauereien bis aufs Messer verteidigt, sind solche Vorverurteilungen nicht gerade überzeugend :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

rot rot

Man sieht ja schon, dass die Alonso-Aktion wohl noch heiß diskutiert werden wird in den nächsten Tagen.
Was aber mindestens genauso diskutabel ist, ist die Leistung von Massa heute. Die war ja wohl echt unterirdisch! Mit einem Ferrari auf Startposition 14!!!!!! Scheint so als hätte er noch nicht ausgelernt. Meine Prognose ist, er wird es nie lernen.

cezann hat geschrieben:
Eine absolute Frechheit von Alonso, er wird gut 20 Sekunden nach Beendigung des Wechsels vom Lolipop festgehalten, dann geht der hoch als Hamilton kommt, doch Alonso bleibt gut 11 Sekunden (handgestoppt) länger stehen.......
Wobei man auch mal erwähnen muss, dass Alonso schon beim ersten Stopp seltsam lange vom Team aufgehalten wurde. Der stand da ja Ewigkeiten herum und dann hats auch noch ein Problem gegeben. Ansonsten wären Alonso und Hamilton meilenweit auseinander gewesen. Viellleicht fühlte sich Alonso einer Benzinwegfahrrunde beraubt und hat sich gerächt???
cezann hat geschrieben:
Ich würde noch nicht zu laut verschreien dass Hamilton solche Aktionen nicht nötig hat. :wink:
Wer weiss was da noch kommen wird. gggg
Wer jetzt fieser ist, Schumi oder Alonso.....
Hmm, starte doch mal eine Umfrage. :D
Briatore hat gute Arbeit bei Beiden geleistet. 8-)

Ja die Ferrari und Schumi Kreischer wissen immer alles sofort!
Die Kommentare gehen soweit das die Spanier ja auch den Sieg von Contador bejubeln, obwohl er angeblich mit Doping verseucht sei!
Dabei müssten Sie mal den eigenen Stall zuerst ausmisten !
(T-com) oder so hat ja genug eigenen Dreck am Stecken!
Aber es ist natürlich immer einfacher über andere zu richten! :wink:

@albj:

Wenn die Aktion vom Team ausgeht, warum wurde dann überhaupt der Lollipop gehoben?

Außerdem ist Alonso darauf doch null eingegangen, also hab ich da wenig verwertbares, was stimmen kann...

Und die Reaktion von Ron Dennis lässt nicht gerade darauf schließen, dass die Blockade Hamiltons vom Team gewollt war...

@rot:

absolut richtig, ich hatte nach dem 3.freien Training Ferrari je nach Spritmenge in Richtung Pole eingeschätzt, aber das ging ja mal mächtig in die Hose, da ist ja Yamamoto bald noch optisch sauberer um den Kurs gekommen...

@stuephi:

Das mit der Heizdecke kann passieren, die wollten die Decken halt bei dem langen Warten möglichst lange drauf lassen und dann hat es geklemmt, aber klar, dass ohne dieses Malheur Alonso noch länger hätte warten müssen um Hamilton zu blocken... ;)

Und ich weiß nicht, Hamilton ist auch ein harter Fahrer, aber ich habe von ihm auch früher allenfalls Manöver auf der Strecke gesehen, aber niemals abseits davon, mag aber daran gelegen haben, dass er selten unter Druck war und es auch nicht um die F1-WM ging, von daher durchaus möglich, dass er in Zukunft zurückschlägt, sollte sich ein Teamverschulden endgültig ausschließen lassen, ich an seiner Stelle wüsste nun, was die Stunde geschlagen hat...

Und von diesen tausend Umfragen halte ich nicht so viel, das führt eh zu nix. Dennoch lässt sich feststellen, dass Alonso einiges hat, was einen rücksichtslosen Piloten ausmacht, was man auch bei Senna und Schumacher in unterschiedlichen Ausprägungen gesehen hat, sind nunmal alles Dickkköpfe und Einzelkämpfer, zumindest, die die was erreichen wollen, wenn man wie Rubens nur die 256 Rennen von Patrese toppen will, kann man sich natürlich immer hinten anstellen, ist klar...

Und mit Flavio geb ich dir Recht, der Junge ist ein Fuchs, wobei ich der Meinung bin, dass trotz manchen Saubermannimages im Zweifelsfall die großen Entscheider alle nicht allzu zimperlich sind und auch nicht sein dürfen, sowas nennt sich Gefangenendilemma (http://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenendilemma), wer nicht mitzieht wird verar***t...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Nächste

Zurück zu Allgemein