Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Ungarn in Budapest ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 04. August 2007

Ich denk sein Physiotherapeut hat die Uhr für ihn gestoppt?
Oder hab ich hier in dem Thread ne falsche Information aufgesaugt?
Irgendwer schrieb, das PREMIERE was gezeigt hatte?

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@ alle die, die eine Absicht Alonsos schon für erwiesen halten: Habt ihr auch eine Erklärung, wie er dieses Timng ohne Hilfe von außen hinbekommen haben soll?

Die Absicht, Hamilton die Möglichkeit einer letzten schnellen Runde zu nehmen, wird man nie beweisen können. Seine Absicht, nicht früher loszufahren, schon. Denn die kann man angesichts des gehobenen Lollipops und seiner ungewöhnlich langen Standzeit getrost unterstellen. Stellt sich also nur die Frage, warum bleibt er, obwohl er noch eine schnelle Runde braucht und auch für ihn die Zeit knapp wird und er vielleicht sogar seinen Teamkollegen hinter sich sieht, so lange stehen. Ich hab keine Ahnung, habe allerdings auch noch keine überzeugende Antwort auf diese Frage gehört.

Es ist doch garnicht bewiesen, dass Alonso das mit Absicht gemacht hat. Ich traue ihm ja viel zu aber so unsportlich ist meiner Meinung nach auch er nicht....es ist schon komisch, dass er nich losgefahren ist, als der Lollipop hochgegangen ist, aber anscheinend hat einer per Funkspruch runtergezählt...vllt. hat er einfach auf ihn vertraut. Klar, dass es einen wundert, dass er in den Rückspiegel schaut, Lewis dort warten sieht und nicht losfährt, aber er kann ja nicht wissen wie knapp die Zeit ist. Wahrscheinlich hat er sich selbst gewundert. Aber er hat wohl gedacht, dass alles genau berechtnet ist und zeitlich schon hinkommt. Ich glaube es war einfach ein Fehler im Team. der Lollipopmann und der Funkspruchmann haben einfach nicht gut zusammengearbeitet!
Ich kann mir wirklich schlecht vorstellen, dass ein Weltmeister so unsportlich ist. Die ganze Welt hat zugesehen, dass weiß er. Er würde seinen Namen wohl kaum so in den Schmutz ziehen wollen.
team mclaren mercedes

BASTI4EVER hat geschrieben:
......denn auch der Lollipopmann ist mit dem Boxenfunk verbunden!
Es stimmt zwar, dass die alle am Boxenfunk sind, aber es gibt da ganz verschiedene Netze (zumindest bei Ferrari und Renault), sonst gäbe es schnell ein riesiges Durcheinander, wenn jeder da wild draufloslabern könnte. Jedenfalls könnte es theoretisch auch durchaus sein, dass ein Teil der Leute angewiesen wurde, dass Alonso losfahren solle und ein andere Teil der festen Überzeugung war, dass es schlauer wäre noch etwas abzuwarten.......
Es wird ja gerne erzählt wie professionell diese Teams sind, schlussendlich sind die aber doch nur alle ein ziemlich amateurhafter Haufen. Wenn man sich nur schon ansieht wie oft an der Box etwas schief geht, vor allem wenn etwas improvisiert werden muss und nicht genau nach Plan verläuft...... :)
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 04. August 2007, insgesamt 2-mal geändert.

ich wollte dir auch nicht widersprechen, es ist auch gut möglich, dass der Lollipopmann falsch gehandelt hat und es einfach ein Missverständniss ist! Wie auch immer, wird sich wohl noch rausstellen, oder auch nicht :)

Ich glaube dass es Alonso absichtlich gemacht hat, wenn ich auch selber nicht genau weiss wie er das geschafft haben soll. Vielleicht ist es ja auch nicht so und nachweisen können muss man dies ja auch noch. Wenns jedenfalls Absicht war, wars die beste Schummelaktion seit DCs Regenkaffeefahrt inkl. Auffahrunfall. :D

Ich finde, dass hier weder die schwache Leistung von Ferrari noch der merkwürdige Verlauf des Q2 ausreichend gewürdigt wurde.

Die Reifen scheinen sich ja wirklich merkwürdig zu verhalten. Es ist für mich ja noch nachvollziehbar, dass Fahrer mit einem sehr aggressiven, eckigen Fahrstil wie Alonso oder Kubica sich mit den weicheren Reifen schwerer tun. Aber das die weichen zwar bei Hamilton bis zum Schluss die schnelleren sind, bei Heidfeld aber ab Q2 plötzlich nicht mehr funktionieren ist schon überraschend.

Gerade bei den Reifen zeigte sich auch die Schwäche von Ferrari. Denn anders als BMW-Sauber hat man nicht reagiert und an den weichen festgehalten und m. E. so - neben anderen Fehlern - Massa nicht ins Q3 gebracht und Räikkönen eine bessere Zeit versaut.

Aus meiner Sicht ist die Konstrukteurs-WM spätestens morgen gelaufen (es sei denn, Alonso und Hamilton schießen sich morgen gegenseitig ab).
Heidfeld wird sicher eher leicht sein und am Ende bei normalem Verlauf nicht vor Räikkönen bleiben. Aber mehr als P3 und max. P6-8 ist für Ferrari nicht mehr drin. Bei einem zu erwartenden Doppelsieg für McLaren ist der Zug abgefahren.

Jupp, in der Tat. Sehe ich auch so. Will dem nix mehr hinzufügen... :lol:

Ich finde, Alonso hat heute einen Michael Schumacher gezeigt, wie man es richtig macht in Sachen "Ich hol mir die Pole Position vor dir"
In Monaco 2006 hat Schumacher ja nun wirklich wenig stilvoll dieses versucht. Alonso hingegen macht es heute ganz anders, lässt seinen Teamkollegen ein paar Sekunden dumm stehen und holt sich dann die Pole.
Gerade bei Ron Dennis hat er sich damit nicht gerade beliebt gemacht, schliesslich wurde "sein" Liebling blockiert. Dennis sagt zwar immer, dass er keinen der Fahrer favorisiert, dennoch hat man doch heute gesehen, dass ihm das gar nicht geschmeckt hat. Sein Schützling verarscht vom doppelten Weltmeister. Eigentlich sollte der Herr Dennis sich doch nen Ast abfreuen, schliesslich ist sein Team mit ner Doppel Pole gut bedient. Aber nein, lieber einen Gram gegen Alonso hegen, weil er seinen Landsmann im wahrsten Sinne des Wortes dumm da stehen lassen hat
Ich mag Alonso nicht, aber die Aktion hatte nun wirklich Stil...

Weiterhin sollte man aber den Rest des Qualifyings nicht vergessen. Vettel zeigt, dass auch er im Toro Rosso nicht allzu viel reissen kann, Yamamoto zeigt sich ebenfalls schwer mit seinem neuen Arbeitsgerät (OK, beide fuhren ihre Wagen heute erst zum zweiten Mal ), Heidfeld fährt auf den dritten Platz, Räikönnen schafft gerade noch den vierten, und Rosberg schiebt sich auf den fünften Platz. Und auch Ralf dreht aufeinmal auf. Sechster Platz für ihn. Die Deutschen Fahrer im Ungarnfieber?
Weiterhin hat Webber erneut das Trainingsduell für sich entschieden... 10:1 für den Australier. Hoffentlich gibts Morgen den ein oder anderen Punkt...
Massa startet nur von 14 aus. Da frage ich mich jetzt aber, obs am Problem vom Q2 liegt, oder ob er einfach nur Verkehr hatte bei seiner letzten Runde?

Großes Fragezeichen steht ja bzgl. des Wetters. Gibts wieder nen Regenschauer? Angekündigt wurde er ja. Auf dass wir dann wieder so ein Rennen sehen wie 2006...

Wenns jedenfalls Absicht war, wars die beste Schummelaktion seit DCs Regenkaffeefahrt inkl. Auffahrunfall.

Spielt mir gerade das Gedächtnis nen Streich? Kann mich grad nich erinnern, wann das war. Helf mir mal auf die Sprünge bitte, was du meinst :)

Ich bin aufjeden Fall der Meinung, das Alonso dem Schumacher zeigen wollte: "Siehste, Michael, so macht mans richtig..."

Ich glaube, dass Mclaren Alonso kurz vor Kimi schicken wollten und des zu schaffen müssten die Alonso bisschen später raus schicken und so war Hamilton der Opfer ! Sie Dachten wohl, dass hamilton des dch noch schafft ! Ist nur eine Vermutung ^^

Hirni hat geschrieben:
...Massa startet nur von 14 aus. Da frage ich mich jetzt aber, obs am Problem vom Q2 liegt, oder ob er einfach nur Verkehr hatte bei seiner letzten Runde?

Großes Fragezeichen steht ja bzgl. des Wetters. Gibts wieder nen Regenschauer? Angekündigt wurde er ja. Auf dass wir dann wieder so ein Rennen sehen wie 2006...

Wenns jedenfalls Absicht war, wars die beste Schummelaktion seit DCs Regenkaffeefahrt inkl. Auffahrunfall.

Spielt mir gerade das Gedächtnis nen Streich? Kann mich grad nich erinnern, wann das war. Helf mir mal auf die Sprünge bitte, was du meinst :)

Ich bin aufjeden Fall der Meinung, das Alonso dem Schumacher zeigen wollte: "Siehste, Michael, so macht mans richtig..."

Erstmal Willkommen im Forum!

Bei Massa kam zu allem Unglück noch das Pech hinzu.
Im Ernst, keine Ahnung was da los war. Jedenfalls hatte er keinen Verkehr und beide Versuche im Q2 waren langsam (jeweils P14).

Ich beantworte deine letzte Frage mal stellvertretend für unseren Yesterday-Guru stuephi :twisted:

1998 in Spa ist M. Schumacher im strömenden Regen dem dahinbummelnden Coulthard volle Kanne hinten rein gesemmelt.
Spricht einges dafür, dass es kein Zufall war, jedenfalls fuhr DC in etwa so schnell wie in einer Ehrenrunde nach dem Rennen. Schumi hatte wenig Chancen, die Sicht war gleich Null.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ach die Geschichte... Sicher, da hab ich im Krankenhaus gelegen mit Gehirnerschütterung und mich dermassen drüber aufgeregt, was Coulthard da gemacht hat. Ich hatte jetzt gedacht, er meinte einen Vorfall in näherer Vergangenheit ;)
Hatte er nicht kurz vorm Nürburgring GP vor ein paar Jahren offiziell zugegeben, dass er da extra vom Gas gegangen war? Erinnere mich da blass an etwas.
Naja, war fuchsteufelswild damals, als kleiner Schumacherfanatiker (Die Brille hab ich mittlerweile aber abgesetzt... Hab mit der Zeit eingesehen, dass der Herr Schumacher keineswegs der Heilige Messiahs ist, wie er von vielen Fans gesehen wird)
Danke übrigens für die Begrüßung :)

CMR CMR

Ich beantworte deine letzte Frage mal stellvertretend für unseren Yesterday-Guru stuephi :twisted:

Dafür schreibt er aber ziemlich wenig im Yesterday Forum. :roll: :wink:

Zum Wetter: Leider :lol: soll´s morgen doch trocken bleiben.
Bewölkt, aber trocken. Naja.....mal sehen

Hier nochmal die Szene in der Boxengasse:
RTL: http://www.myvideo.de/watch/2068839
Premiere: http://www.myvideo.de/watch/2068853
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Komischerweise gibt Ron Dennis in einem Interview ja Hamilton die Schuld an dem Schlamassel. Könnte ja sein, daß er sauer war über das, was er sich von Lewis über den Boxenfunk anhören mußte. (Dafür spricht auch der Artikel in der Welt-online, auch wenn ich nicht weiß, woher die den Boxenfunk kennen).
Kann mir jemand sagen, wen Ron da nach dem Qualifying am Schlafittchen gepackt hat? War das Mark Slade oder Phil Prew?

Das Alonsos Physiotherapeut damit zu tun hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Der hat ihn zu massieren und keine Zeiten zu stoppen. Dafür hat er seinen Renningenieur.

172 172

Zu der Expertenmeinung bei Premiere. Ich bin mir nicht sicher, ob Alonso seinen Physiotherapeuten überhaupt gesehen hat. Er sitzt ziemlich tief im Auto, hat den Helm auf und soll dann ein Nicken erkennen? Wobei der Herr Therapeut ja auch noch ziemlich weit hinter dem Auto stand und nicht auf Höhe von Alonso.

Und zu dem, dass der Therapeut massiern soll und so. Haug hat erklärt, dass fast alle im Team Doppelpositionen hätten. Der Physiotyp ist auch der, der während der Rennen die Boxentafel von Alonso raushält.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 05. August 2007

...Und von der Seite, die M. Schumachers Sauereien bis aufs Messer verteidigt, sind solche Vorverurteilungen nicht gerade überzeugend :roll:

Hihi und seltsamerweise sind diejenigen, die sich über Schumachers angebliche "Sauereien" am meisten echauffierten diejenigen, die Alonso als Typ mit Charakter, als megacool bezeichnen. :lol:

Soviel zur Glaubwürdigkeit gewisser Herrschaften...
Mich würde ja mal ein Statement von Keke Rosberg interessieren. :lol:

Weiterechauffieren

Ja, schon sehr geil. Endlich wieder ein Quali, bei dem die Fetzen fliegen und ich muss es mir wieder nur in der Wiederholung ansehen. :evil:

Aber dafür hab ich es umso genauer angesehen. Das kam dabei heraus.
Alonso hat meiner Meinung nach schon beim ersten Stop entscheidende Sekunden geschunden. Nach dem Lolli klemmte zwar die Decke, aber warum achtet er auf sowas, wenn dafür doch für gewöhnlich ein anderer zuständig ist, auf den er sich verlässt? Warum guckt er zur Box, wenn er funkt? Auf der Strecke braucht er auch keinen Blickkontakt um zu verstehen. Beim zweiten und entscheidenden Stop bleibt er dann weitere 10 Sekunden (man beachte die Uhr oben), nachdem der Lolli weg war, stehen.
Inzwischen war das Quali dann beendet, Lewis schaffte es nicht und war sichtlich erregt, als er aus dem Auto stieg. Nachdem ihn zwei Teammitglieder war geflüstert hatten veränderte sich seine Körpersprache. Alonsos Freude im Park Ferme war nicht zu übersehen. Dagegen hielt sich Rons nach der Doppel-Pole mal sowas von in Grenzen. Erstmal warf er stinkig sein Kopfhörer weg, nachdem Lewis es nicht mehr in die zweite Runde geschafft hatte, nahm ihm den Physio garstig weg, zog den mit in die Box. Eine kurze Aufnahme Rons im Park Ferme ließ auch darauf deuten, dass er da einiges zu klären hatte, mit Alonso und wahrscheinlich mit den Leuten, die den Fahrern sagen, was sie bitte nach außen tragen sollen und was nicht. Es sah alles nicht wirklich geplant aus und Freude konnte ich weder bei Ron, noch bei Haug entdecken.
Bei der PK weicht Alonso gekonnt aus, behauptet, dass Team habe ihn aufgehalten. Aber wenn das so ist, wieso ist der Lolli nicht wieder runter aufs Auto? Dann hätte es der Mensch doch auch gesagt bekommen?! Lewis Blick bei der Frage an Alonso sah mir doch sehr ironisch interessiert aus. Als ihm wenig später zwei mal die Frage gestellt wurde, ist er einmal geschickt grinsend ausgewichen und beim zweiten mal verweißt er dann aufs Team. Doch schon sehr eingespielt das ganze.

In meinen Augen sieht es so aus, als würde Alo das Gesäßs auf Grundeis gehen. Aus Angst macht er in Schumi-Manier Dinge, die ihn wahrlich nicht besser aussehen lassen. Das hat Alo doch als WM überhaupt nicht nötig, also warum? Es spricht nicht für ihn, die ersten Reaktionen von Ron zeigen schon, dass es von McLaren nicht geplant war.
Ich fänds ja lustig, wenn ihn das Team morgen beim Boxenstop die zehn Sekunden länger aufgebockt lässt. :D

Ansonsten hoffe ich, dass Kimi arg schwer unterwegs war. Vielleicht schafft er es ja doch noch aufs Treppchen, mit der entscheidenen Strategie. Wo war Massa? Ach ja,.... nicht da. So ein Pech.

Also das Rennen kann ja nur gut werden. Weder Alo noch Lewis haben was zu verschenken. Vielleicht läufts ja wie im Spot und der eine reißt den anderen nieder und ein Dritter, ein Finne, lacht. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Naja was solls ! Der Alonso wird sein erster platz behalten ! Ich denke, dass der Hamilton morgen *Heute* den Alonso in den start packen wird ! Wenn nicht, dann hat Alonso den sieg in der tasche ! Alonso wird morgen schwerer sein und so wird hamilton nur hinter ihn her fahren ohne ihn zu überholen !

Vagabund hat geschrieben:
...Und von der Seite, die M. Schumachers Sauereien bis aufs Messer verteidigt, sind solche Vorverurteilungen nicht gerade überzeugend :roll:

Hihi und seltsamerweise sind diejenigen, die sich über Schumachers angebliche "Sauereien" am meisten echauffierten diejenigen, die Alonso als Typ mit Charakter, als megacool bezeichnen. :lol:

Soviel zur Glaubwürdigkeit gewisser Herrschaften...
Mich würde ja mal ein Statement von Keke Rosberg interessieren. :lol:

Weiterechauffieren

Ach ja, krieg dich wieder ein :lol:

Freu dich doch lieber über das FIA-Urteil, dürfte wie immer ganz nach deinem Geschmack sein :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Freu dich doch lieber über das FIA-Urteil, dürfte wie immer ganz nach deinem Geschmack sein :roll:

Nicht wirklich, nur 5 Plätze nach hinten... es hätten ruhig ein paar mehr sein können, so ganz nach hinten wäre cool gewesen. :lol:

Und überhaupt, ich hatte mich echt schon auf das Startduell der beiden gefreut...aber die Rennleitung muß das ja wieder vermasseln.
So ein Mist. :lol:

Weitermachen

hmm komisches Urteil, aber mal im Ernst, ist das jetzt wahr? Auf Sport1 war ne News, wo Alonso freigesprochen wurde:

http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 32769.html

Naja, das von Adrivo verkündete Urteil würde irgendwie nicht viel Sinn machen. Entweder trägt das Team die Schuld oder Alonso. Beide zu bestrafen macht ja absolut keinen Sinn. :roll:

Aber die FIA war ja schon immer sehr geschickt darin Ferrari auf alle unmöglichen und möglichen Arten zu unterstützen. Naja (Nr.2), einem geschenkten Gaul (auch wenn er auf einem roten Auto klebt) schaut man nicht ins Maul. Hamiltons Geheule scheint sich auch auszuzahlen.....
Das ist ja eine lustige WM. Der Betrüger gegen die Heulsuse...... :lol:

stuephi hat geschrieben:
Naja, das von Adrivo verkündete Urteil würde irgendwie nicht viel Sinn machen. Entweder trägt das Team die Schuld oder Alonso. Beide zu bestrafen macht ja absolut keinen Sinn. :roll:

Seit wann macht überhaupt irgendwas Sinn, was von der FIA kommt :D

Ich weiss nur, dass mit diesem Urteil die WM vlt. doch nicht wieder spannender wird. Es sei denn, die beiden McLaren fliegen ab und die Ferrari punkten. Ist zwar unwahrscheinlich, aber naja. Man darf ja noch hoffen im Sinne der Spannung der WM :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein