Ja, schon sehr geil. Endlich wieder ein Quali, bei dem die Fetzen fliegen und ich muss es mir wieder nur in der Wiederholung ansehen.
Aber dafür hab ich es umso genauer angesehen. Das kam dabei heraus.
Alonso hat meiner Meinung nach schon beim ersten Stop entscheidende Sekunden geschunden. Nach dem Lolli klemmte zwar die Decke, aber warum achtet er auf sowas, wenn dafür doch für gewöhnlich ein anderer zuständig ist, auf den er sich verlässt? Warum guckt er zur Box, wenn er funkt? Auf der Strecke braucht er auch keinen Blickkontakt um zu verstehen. Beim zweiten und entscheidenden Stop bleibt er dann weitere 10 Sekunden (man beachte die Uhr oben), nachdem der Lolli weg war, stehen.
Inzwischen war das Quali dann beendet, Lewis schaffte es nicht und war sichtlich erregt, als er aus dem Auto stieg. Nachdem ihn zwei Teammitglieder war geflüstert hatten veränderte sich seine Körpersprache. Alonsos Freude im Park Ferme war nicht zu übersehen. Dagegen hielt sich Rons nach der Doppel-Pole mal sowas von in Grenzen. Erstmal warf er stinkig sein Kopfhörer weg, nachdem Lewis es nicht mehr in die zweite Runde geschafft hatte, nahm ihm den Physio garstig weg, zog den mit in die Box. Eine kurze Aufnahme Rons im Park Ferme ließ auch darauf deuten, dass er da einiges zu klären hatte, mit Alonso und wahrscheinlich mit den Leuten, die den Fahrern sagen, was sie bitte nach außen tragen sollen und was nicht. Es sah alles nicht wirklich geplant aus und Freude konnte ich weder bei Ron, noch bei Haug entdecken.
Bei der PK weicht Alonso gekonnt aus, behauptet, dass Team habe ihn aufgehalten. Aber wenn das so ist, wieso ist der Lolli nicht wieder runter aufs Auto? Dann hätte es der Mensch doch auch gesagt bekommen?! Lewis Blick bei der Frage an Alonso sah mir doch sehr ironisch interessiert aus. Als ihm wenig später zwei mal die Frage gestellt wurde, ist er einmal geschickt grinsend ausgewichen und beim zweiten mal verweißt er dann aufs Team. Doch schon sehr eingespielt das ganze.
In meinen Augen sieht es so aus, als würde Alo das Gesäßs auf Grundeis gehen. Aus Angst macht er in Schumi-Manier Dinge, die ihn wahrlich nicht besser aussehen lassen. Das hat Alo doch als WM überhaupt nicht nötig, also warum? Es spricht nicht für ihn, die ersten Reaktionen von Ron zeigen schon, dass es von McLaren nicht geplant war.
Ich fänds ja lustig, wenn ihn das Team morgen beim Boxenstop die zehn Sekunden länger aufgebockt lässt.
Ansonsten hoffe ich, dass Kimi arg schwer unterwegs war. Vielleicht schafft er es ja doch noch aufs Treppchen, mit der entscheidenen Strategie. Wo war Massa? Ach ja,.... nicht da. So ein Pech.
Also das Rennen kann ja nur gut werden. Weder Alo noch Lewis haben was zu verschenken. Vielleicht läufts ja wie im Spot und der eine reißt den anderen nieder und ein Dritter, ein Finne, lacht.