Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Ungarn in Budapest ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 04. August 2007

cezann hat geschrieben:
@stuephi:

Das mit der Heizdecke kann passieren, die wollten die Decken halt bei dem langen Warten möglichst lange drauf lassen und dann hat es geklemmt, aber klar, dass ohne dieses Malheur Alonso noch länger hätte warten müssen um Hamilton zu blocken... ;)
ich meinte eigentlich nicht mal das mit der heizdecke. Er hatte neue reifen drauf und hat auf die Freigabe gewartet. Alonso stand da auch ohne Heizdeckenfehler mindestens 15 Sekunden länger in der Box rum als nötig war........
cezann hat geschrieben:
Und mit Flavio geb ich dir Recht, der Junge ist ein Fuchs, wobei ich der Meinung bin, dass trotz manchen Saubermannimages im Zweifelsfall die großen Entscheider alle nicht allzu zimperlich sind und auch nicht sein dürfen...
Da gebe ich dir recht. Die anderen sind sicher auch keine Blumengiesser. :wink:
Briatore hat ja auch einen Anwalt an die Anhörung betreffend des Sionagefalls geschickt, dies beweist nur ein weiteres Mal dass dieser Mann gar nichts dem Zufall überlässt, dass muss man nicht sympatisch finden, ist aber ein entscheidener grund, dass er wenn es hart auf hart kommt den entscheidenden Schritt vorne ist.
Briatore ist auch keiner der aus dem Motorsport kam, sondern ein wirklicher 'Manager'. Dies ist sicher auch ein Grund für seine Erfolge und nicht umsonst hat ja damals Ferrari den halben Verein von Briatore aufgekauft, welche das Konzept auch bei Ferrrai umgesetzt haben, um das eigene Team auch konkurenzfähig zu machen.

Na da schau her! Nu isses so weit. Der feine Doppelweltmeister aus Spanien.
Ihr habts ja schon weitreichend diskutiert.

Was hatte Alsonso einst über den 7fachen geäußert?
Schumacher ist der unsportlichste Pilot der Geschichte.

Na, da hat Alonso wohl von seinem "Lehrmeister" abgeguckt :D :D
Nu hat er´s auch nötig zu solchen mitteln zu greifen..... unglaublich, aber irgendwie auch abgezockt :D

Vermutlich wird dieses Duell morgen an der Box geradegebogen. Vllt wird man Fernando wohl länger "anhalten".....na mal sehen.
Ich glaube nicht, das die sich gegenseitig abschießen!

Ich frage mich wirklich wie Alonso dies so gut hingekriegt hat.
Ich nehme ja nicht an, dass er eine Uhr hat auf welcher er die Zeit ablaufen sieht. Zudem musste er ja auch noch genau einberechnen, dass es für ihn reicht, für Hamilton aber nicht. Es stellt sich wirklich die Frage, ob man dies ohne 'Hilfe' von aussen überhaupt hinkriegt.

Auf PREMIERE wurde gezeigt, wie Alonso während seines Stopps nicht auf Lollipop schaute, sondern nach links an die Boxenmauer zu seinem Physiotherapeuten. Dieser gab Alonso ein Zeichen wann er loszufahren hatte. So verwundert es wenig, dass sich Ron Dennis nach der Quali wutentbrannt auf den Therapeuten Alonsons stürtzte. Wirklich unglaublich was da abging. Viel öffentlicher kann McLaren nicht darlegen, wen sie als Ende Saison als WM Sieger sehen wollen...

schu hat geschrieben:
Auf PREMIERE wurde gezeigt, wie Alonso während seines Stopps nicht auf Lollipop schaute, sondern nach links an die Boxenmauer zu seinem Physiotherapeuten. Dieser gab Alonso ein Zeichen wann er loszufahren hatte. So verwundert es wenig, dass sich Ron Dennis nach der Quali wutentbrannt auf den Therapeuten Alonsons stürtzte. Wirklich unglaublich was da abging. Viel öffentlicher kann McLaren nicht darlegen, wen sie als Ende Saison als WM Sieger sehen wollen...

Ach ja, dann war Ron Dennis´ Wüten aber eine schauspielerische Glanzleistung.
Die trau ich persönlich ihm nicht zu, eher ließ das erkennen, wenn Dennis vorne sehen wollte.

Was die meisten hier nicht berücksichtigen: Als die beiden an der Box standen, lag Hamilton in der Wertung vor Alonso. Der musste also in jedem Fall seine Zeit verbessern. Macht so gesehen nicht so viel Sinn, dann dumm rumzustehen und damit zu riskieren, in dieser entscheidenden Runde im Verkehr zu stecken.

@cezann: Alonso hat in der PK zuerst kurz die Frage beantwortet, warum er gewartet habe: Weil er auf das Zeichen des Teams gewartet habe, loszufahren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Was die meisten hier nicht berücksichtigen: Als die beiden an der Box standen, lag Hamilton in der Wertung vor Alonso. Der musste also in jedem Fall seine Zeit verbessern. Macht so gesehen nicht so viel Sinn, dann dumm rumzustehen und damit zu riskieren, in dieser entscheidenden Runde im Verkehr zu stecken

Aber Alonso hatte nichts zu verlieren, war seine einzige Chance an Lewis vorbeizukommen. Von hinten drohte keine Gehfahr....

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
schu hat geschrieben:

Die trau ich persönlich ihm nicht zu, eher ließ das erkennen, wenn Dennis vorne sehen wollte.

Was die meisten hier nicht berücksichtigen: Als die beiden an der Box standen, lag Hamilton in der Wertung vor Alonso. Der musste also in jedem Fall seine Zeit verbessern. Macht so gesehen nicht so viel Sinn, dann dumm rumzustehen und damit zu riskieren, in dieser entscheidenden Runde im Verkehr zu stecken.

@cezann: Alonso hat in der PK zuerst kurz die Frage beantwortet, warum er gewartet habe: Weil er auf das Zeichen des Teams gewartet habe, loszufahren.

Er hat auf ein Zeichen des Teams gewartet :?: :?: :?: Wenn der Lolipop gehoben wird, ist das, das Zeichen um loszufahren :!:
Bild

CMR CMR

jani07 hat geschrieben:
Er hat auf ein Zeichen des Teams gewartet :?: :?: :?: Wenn der Lolipop gehoben wird, ist das, das Zeichen um loszufahren :!:

Vielleicht hat er grad woanders hingeschaut als der Lollipop gehoben wurde und als er wieder nach vorn schaute war er weg und wußte nicht ganz was das zu bedeuten hat. Oder er hat der ganzen Sache nicht getraut da zuvor trotz gehobenem Lollipop noch die Heizdecke eingeklemmt war. :D :D

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
schu hat geschrieben:

Ist das Heben des Lollipops nicht Zeichen genug???

Denn der Lolipopmann hat das Ding ja auch erst noch länger unten gelassen um den richtigen Zeitpunkt abzupassen, doch als er dann hoch ging fuhr einer nicht los...

Hamilton hat das ja hinterher mit den passenden Worten quittiert:

Er sagte, dass er sich auf ein "1-on-1-battle" mit Alonso freuen würde, man darf also gespannt sein, was da in Kurve 1 und danach abgeht...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Was habt ihr denn alle mit dem Lutscher?

Bei einem Boxenstopp während des Rennens ist das Heben dieses Dingens natürlich das Zeichen, loszufahren.
Beim Qualifying kommt es dagegen nicht drauf an, möglichst schnell wieder auf die Strecke zu kommen, sondern in erster Linie darauf, eine freie Runde zu erwischen. Da wird man eher auf das Zeichen per Funk oder von der Boxenmauer warten...

schu hat geschrieben:
Aber Alonso hatte nichts zu verlieren, war seine einzige Chance an Lewis vorbeizukommen. Von hinten drohte keine Gehfahr....

Ja klar, er musste seine Zeit um gut 3/10 verbessern und hoffen, das Hamilton eine Zeitverbesserung nicht hinbekommen würde.
Dass er aber im Auto sitzt und die Sekunden zählt, bis es sich für ihn, nicht aber für Hamilton ausgeht, halte ich immer noch für sehr weit hergeholt.
Warten wir auf Klärung seitens McLaren - wie sie auch Hamilton selbst verlangt hat. Ganz im Gegensatz zur Mehrheit hier, die es besser weiß :roll:
I´m the bad dream

Tja, Alfonso mal wieder... hört auf seinen Physio eher als auf das Team... das nenn ich mal vertrauen in sein Team... an Ron Dennis Stelle wäre ich jetzt auch stinking, denn in einem Team sollten beide Fahrer gleiche Chancen haben und nicht so was... aber daraus lernt man auch wieder, dass die Strecke nicht in die Formel 1 passt, denn neben Monaco machen die Jungs auf keiner anderen Strecke so einen Heck-Meck... meine Lösung: Budapest raus, Brünn rein.
[img:db874ba80a]http://img184.imageshack.us/img184/2953/timods6.jpg[/img:db874ba80a]
[b:db874ba80a]Timo Glock Supporter![/b:db874ba80a]

es war deutlich zu sehen, dass Alonso in den Rückspiegel geschaut hat und gesehen hat dass Lewis wartet. Ein richtiger "Teamkollege" wurde losfahren und seinem Teamkollegen helfen.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Also: die Rennleitung unstersucht die Alonso-Blockade. Ron Dennis muss ebenfalls bei der Rennleitung vorstellig werden. Der Boxenfunk wird auch auch (ab)gehört. Falls es zu einer Bestrafung kommen sollte, (in welcher Form auch immer) dann wird´s warscheinlich im laufe der Nacht bekannt gegeben. Wie letztes Jahr Monaco. Also, an alle Tipper hier: erst morgen Tippen :D

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
es war deutlich zu sehen, dass Alonso in den Rückspiegel geschaut hat und gesehen hat dass Lewis wartet. Ein richtiger "Teamkollege" wurde losfahren und seinem Teamkollegen helfen.
Erstens mal kannst du sicher nicht deutlich sehen, dass Alonso in den Rückspiegel gesehen hat, zweitens mal war diese Aktion sicher genial, allerdinsg frage ich mich doch, wie Alonso so genau wissen konnte, wann er denn genau losfahren muss damit es für ihn reicht, für Hamilton aber nicht. Ich nehme an im McLaren ist keine Eieruhr installliert die brav vor sich hin tickt......

Das war ja mal wieder so klar, dass da ein Herr wieder mit "Schummel Schumi" kommen muss. Das ändert allerdings nichts daran, dass Alonso ein A****l*ch ist.

Die Modetartion ist schlimmer als die FIA.
Zuletzt geändert von W1NK3LH0CK am Sonntag, 05. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

W1NK3LH0CK hat geschrieben:
Das war ja mal wieder so klar, dass da ein Herr wieder mit "Schummel Schumi" kommen muss. Das ändert allerdings nichts daran, dass Alonso ein A**hl*ch ist.
Und dies ändert auch nicht daran, dass schon ein Thread wegen deiner Ausdrucksweise gesperrt werden musste. :roll:

Das ist meine Meinung und meine Ausdrucksweise habe ich selber von mir aus zensiert. Dass der Moderator das nochmal zensiert hat ist äußerst albern und dass er Meinungen anderer als Müll bezeichnet ist höchst unprofessionell. Der andere Thread wurde übrigens nicht wegen mir geschlossen.
Zuletzt geändert von W1NK3LH0CK am Samstag, 04. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
Erstens mal kannst du sicher nicht deutlich sehen, dass Alonso in den Rückspiegel gesehen hat, zweitens mal war diese Aktion sicher genial, allerdinsg frage ich mich doch, wie Alonso so genau wissen konnte, wann er denn genau losfahren muss damit es für ihn reicht, für Hamilton aber nicht. Ich nehme an im McLaren ist keine Eieruhr installliert die brav vor sich hin tickt......

doch, man hat gesehen wie er seinen kopf zum Spiegel hin bewegt hat...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Es war seine volle Absicht. Das haben Hamilton und Haug sogar selber durch die Blume bestätigt. Dennis' Reaktion unterstreicht das.

doch, man hat gesehen wie er seinen kopf zum Spiegel hin bewegt hat...
Der Mensch hat es so an sich seinen Kopf zu bewegen, wo er hinsieht ist aber wieder eine ganz andere Frage. Vielleicht hat er auch auf den Hintern von Haug gestarrt. :lol:
Jedenfalls konnte hier immer noch keiner erklären wie es alonso gelungen ist die verbeleibende Zeit so genau einzuschätzen. Wenn er dies wirklich ganz allein geschafft hat, dann war dies eine Meisterleistung. :D)
W1NK3LH0CK hat geschrieben:
Es war seine volle Absicht. Das haben Hamilton und Haug sogar selber durch die Blume bestätigt. Dennis' Reaktion unterstreicht das.
Noch einer in diesem forum der Gedanken lesen kann? :shock:
Na egal........
zensieren hilft überigens nicht, wenn das Wort noch deutlich erkennbar ist. Musst halt was anderes, netteres schreiben, wie zum Beispiel Schummler, Parksünder oder Renngeschehenmanipulierer etc........ :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 04. August 2007, insgesamt 2-mal geändert.

Was hat der Spanier vor 2Wochen in der Eifel noch´n Zirkus veranstaltet als Massa ihm in die Seite kam, und den Zeigefinger in die Kamera gehalten hat.
Manchmal, lieber Fernando, ist es halt besser, den Mund zu halten, statt solche Aktionen abzuliefern.....

Einerseits: wollten wir nicht Typen haben in der F1, mit "Ecken & Kanten" wie bspw. Villeneuve oder Montoya? Nun haben wir wieder einen, über den wir uns nach herzenslust das Maul zerreißen können... :D

wenn man - wie doch eigentlich alle - keine Teamorder will, kämpft jeder für sich selbst. Und zwar jeder auf seine Weise! Ich bin sicher, dass Alonso das ziemlich bewusst gemacht hat. Auch Hamilton unterstellt das, wie man aus seiner ausweichenden Antwort ableiten kann. Hier muss das Team dann eben Regeln aufstellen.

Von einer Bestrafung halte ich wenig und mit Schumachers "Parken" in Monaco 2006 kann man das auch nicht vergleichen. Denn Alonsos Aktion hat keinen gefährdet und benachteiligte auch "nur" den Teamkollegen und nicht alle anderen.

@ alle die, die eine Absicht Alonsos schon für erwiesen halten: Habt ihr auch eine Erklärung, wie er dieses Timng ohne Hilfe von außen hinbekommen haben soll?
I´m the bad dream

CMR CMR

Vielleicht hat er auch Fernsehen geachaut oder die Videowand, da steht die Zeit dann recht groß da. :lol:

Es war womöglich so:

Das Team gibt Alonso das Go zum fahren, deswegen ging der Lollipop hoch! Und wer hier ebend auch immer gesagt hat, dass der Lollipop auch so mal hochgehn kann, welch ein Blödsinn, denn auch der Lollipopmann ist mit dem Boxenfunk verbunden! Das Losfahrzeichen kam von Alonsos Pysio, deswegen schaute Alonso auch wie ein wilder andauernd zum Boxenstand! Und dieser feine Kerl wusste den Zeitverbleib vom Quali!
Naja es spielt ja keine Rolle, die Wahrheit, WENN sie es denn sein sollte kommt bei der FIA Untersuchung eh raus, weil sie den Boxenfunk zum Urteil heranziehen werden und da wird’s ja deutlich rauskommen, wann der Befehl zum losfahren von McLaren kam! Kam er mit der Hebung des Lollipops war es eine Unsportlichkeit und diese gehört bestraft, wie haben nicht wir zu entscheiden :D
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 04. August 2007, insgesamt 2-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein