Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Ungarn in Budapest ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 05. August 2007

stuephi hat geschrieben:
Bei Schumacher war eigentlich klar nachzuweisen, dass es ABsicht war, dementsprechend wurde er auch bestraft. Hier in diesem Fall scheint sich die FIA der Sache aber selbst nicht so sicher wer die Schuld daran trägt und verteilt die Strafe einfach mal auf gut Glück auf Alonso und McLaren. :roll:

Himmelherrgott, wie kann ein einzelner Typ soviel Unsinn zusammen schreibseln... man muß ja nun nicht in jedem Posting den ultimativen Beweis bringen, dass man keine Ahnung davon hat, worüber man schreibt... nur mal so als Tipp.

Bei Schumacher wars das gleiche wie bei Alonso. Die Kommissare haben die Darstellungen der Fahrer für unglaubhaft befunden und deshalb Strafen ausgesprochen. Niemand konnte Schumacher Absicht nachweisen, genausowenig wie man Alonso Absicht nachweisen konnte.
Das ist allerdings nach den Regeln der FIA auch nicht notwendig.

Weiterschwallen

Jetzt lass doch mal deinen Gott aus dem Spiel. Der kann dir hier auch nicht helfen und an der Ferraribox ist er auch nicht mehr erwünscht.
Dass es nicht der selbe Fall war, würde wohl jedem Beobachter auffallen dre keine rote Brille und ein rotes Mützchen trägt.
Im Schumifall wurde der Mischael mit 20 Plätzen zurück bestraft. Strafen für Ferrari 0, obwohl die seine doofen Ausreden ebenfalls verteidigt haben.
In diesem Falle wurde sowohl das Team wie auch der Fahrer bestraft. Die Strafe für Alonso fiel komischerweise aber sehr gering aus, die für McLaren aber sehr viel härter.
Aber das musst du ja nicht verstehen. warum auch, lieber etwas Lärm machen und etwas von nem Gott schwafeln.

Weitergoogeln

Vagabund hat geschrieben:
....man muß ja nun nicht in jedem Posting den ultimativen Beweis bringen, dass man keine Ahnung davon hat, worüber man schreibt...
Warum machst du es dann die ganze Zeit? :lol: :lol: :lol:

stuephi hat geschrieben:
Dass es nicht der selbe Fall war, würde wohl jedem Beobachter auffallen dre keine rote Brille und ein rotes Mützchen trägt.

Du hast sicher auch ne Begründung der Stewards in Monaco 06 parat oder? Dann her damit, wir wollen alle mal lachen aber ich weiß schon, dass da mal wieder nichts als warme Luft kommt und deswegen gebe ich dir mal etwas Hilfestellung.

Zitat:
"Der Fahrer tat dies, ohne die Leitplanken außen in Kurve 18 zu berühren. Der Motor des Autos wurde in der Konsequenz abgewürgt, das Ergebnis war, dass das Auto die Strecke blockierte. Nachdem alle relevanten Daten verglichen waren, konnten die Stewards keinen entschuldbaren Grund für den Fahrer finden, dass er mit einem solch übertriebenen, übermäßigen und ungewöhnlichen Druck für diese Stelle der Strecke gebremst hat und hatten aus diesem Grund keine andere Wahl, als zu dem Schluss zu kommen, dass der Fahrer sein Auto in den letzten Minuten des Qualifyings absichtlich angehalten hat, zu einer Zeit, zu der er die schnellste Rundenzeit inne hatte."

Klingt nicht unbedingt danach, dass die Stewards irgend etwas nachgewiesen hätten. Sie gingen lediglich davon aus, dass es Absicht war, weil die Entlastungsargumente ihnen nicht stichhaltig genug erschienen.

stuephi hat geschrieben:
Warum machst du es dann die ganze Zeit? :lol: :lol: :lol:

Boah ey, was für eine rhetorische Meisterleistung.

Weiterzumhorstmachen

Beitrag Montag, 06. August 2007

Klingt nicht unbedingt danach, dass die Stewards irgend etwas nachgewiesen hätten. Sie gingen lediglich davon aus, dass es Absicht war, weil die Entlastungsargumente ihnen nicht stichhaltig genug erschienen.
Was sollen sie den schreiben?
Schumacher ist der unfairste Fahrer aller Zeiten und hat sich so dermassen blöd angestellt beim um die Kurve fahren, dass sogar uns von der Rennleitung keine andere Möglichkeit mehr blieb, als Schumacher zu bestrafen, auch wenn wir davon meistens absehen, wenn es um einen Ferrrari geht!
Boah ey, was für eine rhetorische Meisterleistung.
Ich wollte dich ja nicht überfordern Horst. 8-)

Weiterandiefiaglauben

stuephi hat geschrieben:
Was sollen sie den schreiben?

Vielleicht irgendetwas, was deine wirre Theorie bestätigen würde.
Du hast in deiner Ahnungslosigkeit mal wieder Parolen rausgehauen, dass sich jedem halbwegs informierten Motorsport-Fan die Fußnägel aufrollen.
Fassen wir noch einmal zusammen. Die Stewards konnten weder bei Schumacher noch bei Alonso Absicht nachweisen, bestraften dennoch beide Fahrer, weil ihnen die Begründungen der Fahrer nicht stichhaltig genug erschienen.

stuephi hat geschrieben:
Ich wollte dich ja nicht überfordern Horst. 8-)

Weiterandiefiaglauben

Unglaublich, kommst du ganz alleine zu derart kreativen rhetorischen Meisterleistungen oder schreibst du das irgendwo ab?

Weiterklauen

Du drückst dich ja wieder ganz erstaunlich um die Frage, warum im Parkmanöverfall Schumi ganz nach hinten musste, während dessen Alonso nur 5 Plätze nach hinten geschoben wurde, während dessen das Team die gegen das Team die Höchststrafe ausgesprochen wurde.

Weiterumantwortdrücken

Du hast in deiner Ahnungslosigkeit mal wieder Parolen rausgehauen, dass sich jedem halbwegs informierten Motorsport-Fan die Fußnägel aufrollen.
Was kümmern dich halbwegs oder sogar ganz informierte Motorsportfans, du kennst ja doch keine. :lol:

Alonso wurde nur 5 Plätze nach hinten geschoben, weil die FIA Alonso die Absicht nachweisen konnte und die Behinderung an sich strafte.

Einen Beweis für die Absicht hatte sich die FIA von McLaren erhofft. Die wollten aber natürlich ihren Piloten schützen.

Ein Angeklagter darf in jedem Prozeß erzählen was er will, dem Richter steht die Entscheidung zu, was er im glaubt.
Ein Zeuge hingegen ist der Wahrheit verpflichtet. McLaren, wahrscheinlich in Person von Ron Dennis, war in diesem Prozeß der Zeuge. Die Aussagen des Zeugen wurden "nicht akzeptiert". Daraus folgt, daß die Stewards das Team der Falschaussage bezichtigen. Was folgt ist die bestrfung des Teams.

=> Urteil der FIA unter rechtlichen Gesichtspunkten einwandfrei!

Ich verstehe das ganze Gelaber über die FIA nicht.
Wenn sich McLaren bzw. Alonso oder eben früher der Michl (Aus Kempen oder Löneberga is egal) nichts zu schulden kommen lassen, werden sie auch nicht bestraft.
FIAT 500 is back

stuephi hat geschrieben:
Du drückst dich ja wieder ganz erstaunlich um die Frage, warum im Parkmanöverfall Schumi ganz nach hinten musste, während dessen Alonso nur 5 Plätze nach hinten geschoben wurde, während dessen das Team die gegen das Team die Höchststrafe ausgesprochen wurde.

Hat mir irgendjemand diese Frage gestellt? Ich sehe nichts dergleichen zumal die Fragestellung auch irgendwie bescheuert klingt.

stuephi hat geschrieben:
Was kümmern dich halbwegs oder sogar ganz informierte Motorsportfans, du kennst ja doch keine. :lol:

Zumindest hier sind mir bisher nur sehr wenige davon über den Weg gelaufen. Du gehörst jedenfalls nicht dazu.

Weiterschwallen

Hat mir irgendjemand diese Frage gestellt? Ich sehe nichts dergleichen zumal die Fragestellung auch irgendwie bescheuert klingt.
Du könntest die Frage ja jetzt als gestellt betrachten und sie auch beantworten, machst du ja aber doch nicht. :lol:
Zumindest hier sind mir bisher nur sehr wenige davon über den Weg gelaufen. Du gehörst jedenfalls nicht dazu.
Ich kann mir durchaus vorstellen, wie die von dir zitierten halbwegs gut informierten Motorsportfans heissen.
Nur ob diese Leute dir auch wirklich über den Weg laufen wollen..... :-D
Naja, gleich und gleich gesellt sich angeblich gern. :drink:
Da dürfen ich und der Grossteil dieses Forums sich ja glücklich schätzen dich als Halbwegsquasiikone der Motorsportfans in unserem Forum zu sehen.
Hossa!

Weitermachenmitwasauchimmerdugenauversuchst

@stuephi & Vagabund: Wird euch das nicht langsam selbst mal langweilig? :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Davon verstehst du nichts Du albj von einem bösen Wolf! So was nennt man wahre Liebe :love:
Zuletzt geändert von LunaF1 am Montag, 06. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

172 172

stuephi hat geschrieben:
Im Schumifall wurde der Mischael mit 20 Plätzen zurück bestraft. Strafen für Ferrari 0, obwohl die seine doofen Ausreden ebenfalls verteidigt haben.

Da der Michel von hinten startete, hatte er ja auch folgerichtig weniger Chancen auf Punkte fürs Team. Insofern ist auch das Team mitbestraft worden. Bzw. wird in Fällen von Zurückversetzung immer mitbestraft. Nur in der Regel nicht so extrem wie im McLaren Fall.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Ja klar ist das öde aber der Kleine hat sich so in mein Hosenbein verbissen, den werd ich einfach nicht los.

Weitermachen :lol:

LunaF1 hat geschrieben:
Davon verstehst du nichts Du albj von einem bösen Wolf! So was nennt man wahre Liebe :love:
Ach was, meine wahre Liebe gehört doch ganz allein dir. :love:
Ja klar ist das öde aber der Kleine hat sich so in mein Hosenbein verbissen, den werd ich einfach nicht los.
Das einzige was du nicht los wirst, ist der ziemlich dürftige Eindruck den alle deine Schumiundferrarifanposts hier hinterlassen. Und sobald es um etwas mehr geht, als deine Fanweisheiten an den Mann zu bringen, kommt doch nicht mehr viel anderes als heisse Luft. Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass deine Hose doch nie richtig trocken wird...... :roll:
Aber egal, ich werde trotzdem weiter Hoffnung in dich setzen, bin schliesslich sozial veranlagt.

Weiterföhnen

Beitrag Dienstag, 07. August 2007

Vagabund, denk an den alten Foren-Grundsatz: "Don't feed the trolls!"

*plonk*

Vorherige

Zurück zu Allgemein