Also vor dem Wochenende hätte wohl fast jeder gewettet, dass Vettel die Pole holt.
Aber nach den freien Trainings, Q1 und Q2 war ich mir sicher, das wird nichts.
Insofern war Vettels Quali-Runde mal wieder gigantisch. Ohne den Patzer am Freitag wäre sein Vorsprung aber sicher größer gewesen.
Bei Hamilton ist wohl etwas mit der Kommunikation im Team schief gelaufen, sonst wäre für ihn wohl sogar die Pole drin gewesen.
Bei Ferrari patzt Mr. Alonso und wird von Massa geschlagen, aber morgen sicher vorbeigewunken.
Webber mal wieder relativ schwach - sogar hinter beiden Ferraris.
Schumacher hat mal wieder alles aus dem Mercedes rausgeholt und im Q3 keine Zeit gefahren.
Diese Quali-Regel gehört abgeschafft, die Teams sollten im Rennen wieder neue Reifen verwenden dürfen.
Bin auch gespannt, was Rosberg morgen von ganz hinten ausrichten kann. Er hat zwar bei RTL geflaxt und meinte ironisch, dass er noch aus Podest will. Aber wenn man bedenkt, dass Schumacher in Spa von P24 auf P5 vorgefahren ist, könnte es für Nico durchaus weit nach vorne gehen. Er wird sich morgen auch an Schumachers Aufholjagd in Belgien messen müssen. Mal sehen ob er das auch hinbekommt.