MichaelZ hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
So langsam kristalisiert sich ja das wirkliche Aussmass der Katastrophe heraus.
Also im Prinzip spricht nix gegen einen GP, er ist weit von Fukushima weg, und etwas abwechslung könnte dem Volk evtl. nicht schaden.
Auf der anderen Seite gibt es aber Hunderttausende Obdachlose, die kein Haus und keine Heimat mehr haben, ca. 50.000 Tote, eine komplette Region so Groß wie Bayern Praktisch vom Erdboden verschwunden, eine Region so groß wie das Saarland, die Nie wieder betreten werden kann und darf.
Und dann ist da noch das Stromproblem, der Rationalisiert wird z.Zt.
So das wohl eher die Nachteile überwiegen werden, und zumindest dieses Jahr Suzuka eher nicht stattfinden wird, es würde mich zumindest Stark wundern.
Ich finde auch, dass man das differenziert sehen muss. Einfach zu sagen nö, Japan ist quasi nicht mehr existenz, bloß kein Rennen ist auch falsch. Ich denke es kann keiner von uns wissen, ob da ein Japan GP stattfinden kann im Oktober. Falls schon, dann sollte es auch einen geben, das wäre das richtige Zeichen - sagen auch einige F1-Fahrer.
Ich glaube die Japaner haben auch im Oktober noch ganz andere
Probleme als ein F1 Rennen .
Wenn ich mir das hysterische Getue insbesondere in D so anschaue ,würde das wohl ein recht zuschauerfreies Rennen ,denn mit den VIPs aus europa braucht man wohl nicht zu rechnen .
Das die Japaner z.Zt. extreme Probleme haben ihren eigenen Leuten Nahrungsmittel ,Sprit ,Strom und sauberes Wasser zu liefern würde es meiner meinung nach zur Farce werden ,wenn sich da auch noch ein paar tausend Europärer durch fressen .
Zumal man wohl davon ausgehen darf das die ,die jetzt aus sicherer Entfernung die größten Töne spucken im Zweifelsfall die ersten sein würden , die ihre Versicheurng vorschieben um nur nicht hinfahren zu müssen .