Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Japan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 18. März 2011

Vielleicht braucht es dieses Jahr einen Thread für all die GPs, die auf der Kippe stehen... :?

Je nachdem, wie das in Japan jetzt ausgeht, sollte die Infrastruktur bis Oktober aber wiederhergestellt sein. Dann nämlich kommt so ein GP für das Land wie gelegen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 18. März 2011

Südkorea steht auch auf der Kippe, die mussten jetzt schon zwei Events (auch eines, das in den kommenden Monaten stattfinden sollte) absagen und man schließt nicht aus, dass auch die F1 nicht fahren kann. Welche Probleme die Betreiber haben, ist aber unklar.

Meine Freundin hat ne schöne Karrikatur gemacht mit den ganzen Rennen, die auf der Kippe stehen und dann drunter geschrieben
"World Championship 2011 without races?"

Beitrag Dienstag, 22. März 2011

Domenicalli zur Japan-katastrophe:
"Während wir uns auf das erste Rennen vorbereiten, möchte ich eine Gruppe unserer Fans herausstreichen, die uns derzeit ganz besonders am Herzen liegen und das sind unsere Fans und eigentlich alle Menschen in Japan. Was dort passiert ist, ist viel wichtiger als alles in unserem Sport. Es ruft uns allen in Erinnerung, welche Prioritäten es im Leben gibt."

Da hat er wirklich recht! :|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Naja die meisten sagen derzeit sowas oder sowas ähnliches. Was sollen sie auch sonst sagen?

MichaelZ hat geschrieben:
Südkorea steht auch auf der Kippe, die mussten jetzt schon zwei Events (auch eines, das in den kommenden Monaten stattfinden sollte) absagen und man schließt nicht aus, dass auch die F1 nicht fahren kann. Welche Probleme die Betreiber haben, ist aber unklar.

Meine Freundin hat ne schöne Karrikatur gemacht mit den ganzen Rennen, die auf der Kippe stehen und dann drunter geschrieben
"World Championship 2011 without races?"
Ich habe irgendwie schon geahnt, dass Südkorea auf der Kippe steht. Bestimmt liegt das am politischen Konflikt mit Nordkorea.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Vielleicht geht das vor lauter Japan, Libyen und natürlich Knut nur unter, aber ich habe in den Medien nichts vernommen, dass der Konflikt mit Nordkorea schlimmer ist als im Vorjahr, als um diese Zeit ja sogar Bomben gefallen sind,

Beitrag Donnerstag, 24. März 2011
AWE AWE

Vielleicht geht das vor lauter Japan, Libyen und natürlich Knut nur unter, aber ich habe in den Medien nichts vernommen, dass der Konflikt mit Nordkorea schlimmer ist als im Vorjahr, als um diese Zeit ja sogar Bomben gefallen sind,

Knut und die Frage weilcher grüne Tee am unbekömmlichsten ist angesichts der Lage in Japan sidn natürlich Fragen die die Nation nicht schlafen lassen .
Dann natürlich die Frage woher der Handel mehr Geigerzähler bekommt die seit einer Woche in Deutschand wohl ausverkauft sind

Beitrag Dienstag, 05. April 2011

Also der erste Lauf zur Kart-WM, geplant für Mai in Suzuka, ist verständlicherweise erst mal offiziell auf November verschoben worden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 05. April 2011

Mav05 hat geschrieben:
Also der erste Lauf zur Kart-WM, geplant für Mai in Suzuka, ist verständlicherweise erst mal offiziell auf November verschoben worden...

das wird momentan die geringste sorge der Japaner sein; wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht daran das der GP von Japan in der F1 dieses jahr dort stattfinden wird...... :|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 06. April 2011

Ich hoffe der Japan-GP wird stattfinden.
Zuletzt geändert von formelchen am Mittwoch, 06. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Formelchen hat geschrieben:
Egal ob das Rennen stattfindet oder nicht, das japanische Volk wird auf alle Fälle strahlen

@Formelchen

Irgendwas fehlt dir, stimmts?

Aufmerksamkeit kann es nicht sein, denn ab und zu antwortet doch wer auf deine Beiträge. So wie ich jetzt, aber in erster Linie aus Mitleid. Vielleicht kann man dir ja doch noch helfen.

Wenn ich was für dich tun kann, lass es mich wissen .....

.... nutzt alles nix ....
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 08. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Heinzelmann hat geschrieben:
@Formelchen

Irgendwas fehlt dir, stimmts?

Aufmerksamkeit kann es nicht sein, denn ab und zu antwortet doch wer auf deine Beiträge. So wie ich jetzt, aber in erster Linie aus Mitleid. Vielleicht kann man dir ja doch noch helfen.

Wenn ich was für dich tun kann, lass es mich wissen .....

Du bist ein unverbesserlicher Optimist, stimmts? :D

So langsam kristalisiert sich ja das wirkliche Aussmass der Katastrophe heraus.

Also im Prinzip spricht nix gegen einen GP, er ist weit von Fukushima weg, und etwas abwechslung könnte dem Volk evtl. nicht schaden.

Auf der anderen Seite gibt es aber Hunderttausende Obdachlose, die kein Haus und keine Heimat mehr haben, ca. 50.000 Tote, eine komplette Region so Groß wie Bayern Praktisch vom Erdboden verschwunden, eine Region so groß wie das Saarland, die Nie wieder betreten werden kann und darf.

Und dann ist da noch das Stromproblem, der Rationalisiert wird z.Zt.

So das wohl eher die Nachteile überwiegen werden, und zumindest dieses Jahr Suzuka eher nicht stattfinden wird, es würde mich zumindest Stark wundern.
Bild

Mav05 hat geschrieben:

Auch das erste Rennen der Formel-Nippon ist verschoben worden. Und so weiter.

Deichgraf hat geschrieben:

Also im Prinzip spricht nix gegen einen GP, er ist weit von Fukushima weg, und etwas abwechslung könnte dem Volk evtl. nicht schaden.

Auf der anderen Seite gibt es aber Hunderttausende Obdachlose, die kein Haus und keine Heimat mehr haben, ca. 50.000 Tote, eine komplette Region so Groß wie Bayern Praktisch vom Erdboden verschwunden, eine Region so groß wie das Saarland, die Nie wieder betreten werden kann und darf.

So das wohl eher die Nachteile überwiegen werden, und zumindest dieses Jahr Suzuka eher nicht stattfinden wird, es würde mich zumindest Stark wundern.

Ich finde auch, dass man das differenziert sehen muss. Einfach zu sagen nö, Japan ist quasi nicht mehr existenz, bloß kein Rennen ist auch falsch. Ich denke es kann keiner von uns wissen, ob da ein Japan GP stattfinden kann im Oktober. Falls schon, dann sollte es auch einen geben, das wäre das richtige Zeichen - sagen auch einige F1-Fahrer.

Beitrag Donnerstag, 07. April 2011
AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:

Ich finde auch, dass man das differenziert sehen muss. Einfach zu sagen nö, Japan ist quasi nicht mehr existenz, bloß kein Rennen ist auch falsch. Ich denke es kann keiner von uns wissen, ob da ein Japan GP stattfinden kann im Oktober. Falls schon, dann sollte es auch einen geben, das wäre das richtige Zeichen - sagen auch einige F1-Fahrer.

Ich glaube die Japaner haben auch im Oktober noch ganz andere
Probleme als ein F1 Rennen .
Wenn ich mir das hysterische Getue insbesondere in D so anschaue ,würde das wohl ein recht zuschauerfreies Rennen ,denn mit den VIPs aus europa braucht man wohl nicht zu rechnen .
Das die Japaner z.Zt. extreme Probleme haben ihren eigenen Leuten Nahrungsmittel ,Sprit ,Strom und sauberes Wasser zu liefern würde es meiner meinung nach zur Farce werden ,wenn sich da auch noch ein paar tausend Europärer durch fressen .
Zumal man wohl davon ausgehen darf das die ,die jetzt aus sicherer Entfernung die größten Töne spucken im Zweifelsfall die ersten sein würden , die ihre Versicheurng vorschieben um nur nicht hinfahren zu müssen .

Beitrag Donnerstag, 07. April 2011

Ich würde jetzt trotzdem erstmal bis kurz vor Oktober warten, da ist noch lange hin.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Sportlich gesehen gibt es ja nach der Bundesliga-Saison irgendwann zwischen Mai und Juli ein Benefiz-Spiel des FC Bayern München gegen die japanische Nationalmannschaft in Japan; sowohl ein wenig zur Ablenkung als auch natürlich um mit den Einnahmen mitzuhelfen.

Theoretisch könnte man das ganze F1 Wochenende auch so in der Art machen; Ablenkung und einen (Groß)Teil der Einnahmen für Japan. Ist halt die Frage, ob Herr Ecclestone da mitspielt.

Von der Entfernung her ist Suzuka sicher, wenn sich die Situation nicht verschlimmert.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ich weiß aber nicht, was ich von sowas immer halten soll. Hat irgendwie oft so den Nachgeschmack nach dem Motto, machen se auch nur, weil irgendein PR-Futzie meinte, das wäre eine gute Idee, in einem besonders gutem Licht dazustehen

Aber alles in allem natürlich eine gute Idee und man sollte halt möglichst schaun, dass man schnell wieder da hinkommt, wo man vor der Katastrophe war. Also Wiederaufbau, aber auch Wiederaufnahme des öffentlichen Lebens.

Benefiz F1 Rennen, Coool. :)

Glaub aber nicht, das der olle Knauser da mitspielt. :?
Bild

Beitrag Montag, 11. April 2011

Ich weiß aber nicht, was ich von sowas immer halten soll. Hat irgendwie oft so den Nachgeschmack nach dem Motto, machen se auch nur, weil irgendein PR-Futzie meinte, das wäre eine gute Idee, in einem besonders gutem Licht dazustehen
Grundsätzlich ist das Motiv einer 'Guten Tat' für mich zweitrangig, solange anständig Geld/Hilfe da ankommt wo es notwendig ist!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ja stimmt schon.

:| Eben gabs schon wieder ein schweres erdbeben in japan, das land kommt einfach nicht zur ruhe.
Ich denke kaum, das der GP dort stattfinden wird...vielleicht sollte der zampano sich jetzt schon mal gedanken ueber eine ausweichmoeglichkeit machen; denn 2 ausgefallene GPs in einer saison ist eigentlich nicht optimal. Man sollte "vorsorgen"!

Bei 20 geplanten Rennen ist es nicht tragisch, wenn zwei ausfallen. 18 Rennen sind immer noch mehr als vor ein paar Jahren.

Und den Japanern wird echt viel zugemutet. Da rumpelts ja echt ständig.

Beitrag Montag, 26. September 2011

Und den Japanern wird echt viel zugemutet. Da rumpelts ja echt ständig.
Das ist wohl war. Vor kurzem ist ja schon wieder ein Tsunami über Japan hinweg gefegt. Hoffentlich kann man den Start des GP's überhaupt zulassen, nach all dem, was bis jetzt passiert ist. Und sollte das Rennen stattfinden, glaube ich auch, dass die FIA das DRS in der R130 verbieten wird, wie in Spa in der Eau Rouge und in Monaco bei der Tunnel-Ausfahrt...
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein