Funer hat geschrieben:
Sorry aber das ist der größte Blödsinn den du in letzter Zeit abgelassen hast. Spa und Suzuka sind nicht ansatzweise vergleichbar, ich würd mir an deiner Stelle mal das Layout anschauen und auf die Meinung von Experten wie Surer hören der die Strecken auch für nicht vergleichbar hält. Und für den Mercedes schon gar nicht. Der geht hier in Suzuka eher schlecht, wogegen dem Auto die Strecken Spa und Monza ausgesprochen entgegenkamen.
Insofern hat Rossberg aus seinem Startplatz das mögliche rausgeholt.
Suzuka ist die technisch anspruchsvollste Rennstrecke im Kalender (oder in der Welt) überhaupt.
In den Esses trennt sich die Spreu von Weizen, in Spa gibts nicht einen Sektor der mit diesem Vergleichbar ist.
Und Spa hat auch sehr viele wirkliche Geraden. Suzuka hat nur zwei, auf denen nicht wirklich überholt werden kann, weil man dem Vordermann auf der Spoon nicht gut folgen kann und die Strecke zur 130R meist nicht zum überholen ausreicht (hier fänd ich zumbeispiel eine kurze 100-200m DRS Zone gut, um die Autos nah beieinander zu halten). Und wer von den Milchbubis Heute traut sich schon auf der 130R zu überholen?
Also bleibt nur die Casio Triangle, da muss der Vordermann aber gutmütig sein, sonst endet es wie bei Senna und Prost.
Start Ziel Gerade ist auch nicht wirklich gut, gestern hat Vettel selbst mit DRS es dort nicht geschafft an Alonso vorbeizukommen.
Meine Lösung:
Den DRS Schwachsinn anders einsetzen und dann gibts wieder richtige Überholmanöver und nicht das Vorbeifliegen mit Geschwindigkeitsüberschuss von heute.
Wie auf dem Nürburginrg, da war das DRS finde ich perfekt.