Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Japan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 10. Oktober 2011

Funer hat geschrieben:

Sorry aber das ist der größte Blödsinn den du in letzter Zeit abgelassen hast. Spa und Suzuka sind nicht ansatzweise vergleichbar, ich würd mir an deiner Stelle mal das Layout anschauen und auf die Meinung von Experten wie Surer hören der die Strecken auch für nicht vergleichbar hält. Und für den Mercedes schon gar nicht. Der geht hier in Suzuka eher schlecht, wogegen dem Auto die Strecken Spa und Monza ausgesprochen entgegenkamen.
Insofern hat Rossberg aus seinem Startplatz das mögliche rausgeholt.

Suzuka ist die technisch anspruchsvollste Rennstrecke im Kalender (oder in der Welt) überhaupt.

In den Esses trennt sich die Spreu von Weizen, in Spa gibts nicht einen Sektor der mit diesem Vergleichbar ist.
Und Spa hat auch sehr viele wirkliche Geraden. Suzuka hat nur zwei, auf denen nicht wirklich überholt werden kann, weil man dem Vordermann auf der Spoon nicht gut folgen kann und die Strecke zur 130R meist nicht zum überholen ausreicht (hier fänd ich zumbeispiel eine kurze 100-200m DRS Zone gut, um die Autos nah beieinander zu halten). Und wer von den Milchbubis Heute traut sich schon auf der 130R zu überholen?

Also bleibt nur die Casio Triangle, da muss der Vordermann aber gutmütig sein, sonst endet es wie bei Senna und Prost.
Start Ziel Gerade ist auch nicht wirklich gut, gestern hat Vettel selbst mit DRS es dort nicht geschafft an Alonso vorbeizukommen.

Meine Lösung:
Den DRS Schwachsinn anders einsetzen und dann gibts wieder richtige Überholmanöver und nicht das Vorbeifliegen mit Geschwindigkeitsüberschuss von heute.
Wie auf dem Nürburginrg, da war das DRS finde ich perfekt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

DRS ist unsportlich, weg mit dem Ding. Jetzt haben kleinere Teams erst recht keine Chance mehr, weil sie sofort wieder nach hinten gereicht werden.

MichaelZ hat geschrieben:
Vettel gegen Button fand ich auch nicht okay. Ein bisschen Platz muss man lassen. Das war damals von Schumacher gegen Bruder schon hart. Genauso daneben war aber auch Hamitons Aktion gegen Massa. Ideallinie hin oder her, aber wenn neben einem einer fährt, kann man nicht einfach nach links ziehen.

wobei ich bei hamilton eher das gefühl hatte, dass er nicht damit rechnete, dass massa da war. auch wenn etwas mehr obacht sicherlich angeraten gewesen wäre. im falle vettel/button braucht mir keiner erzählen, dass vettel nicht damit rechnen konnte, dass button da war.
button geht lediglich wesentlich smarter mit der ganzen situation um, wärend bei massa und ham großes trara gemacht wird und rtl das ganze sogar einen eigenen bericht mit heraufbeschworener fede der beiden wert ist.

zum drs. wenn einem sgar bei rtl erklärt wird, dass nun einfach der flügel runtergeklappt wird und schwupps ist man vorbei, brauch man über den sportlichen wert nicht wieter diskutieren.

Wie gesagt, auch ich fand das Manöver von Vettel sehr grenzwertig.

thoraya hat geschrieben:
dann denk mal über die möglichen folgen nach...

Wenn man im Konkunktiv denkt, dann sollte man keine F1 mehr schauen.

Vettel hat Button hart geblockt, aber es geschah eben im Rahmen der erlaubten Mittel. Button war nicht neben ihn so wie etwa Massa bei Hamilton. Von daher sehe ich durchaus das Recht auf Vettels Seite, die Linie zu fahren.

thebbt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

Vettel hat Button hart geblockt, aber es geschah eben im Rahmen der erlaubten Mittel. Button war nicht neben ihn so wie etwa Massa bei Hamilton. Von daher sehe ich durchaus das Recht auf Vettels Seite, die Linie zu fahren.

Das Button da war, musste Vettel wissen und er hat es auch gewusst, denn sonst hätte er nicht soweit rüberziehen müssen, das macht nämlich überhaupt keinen Sinn.
Das er nicht gewusst haben will das Button neben ihm war, ist glatt gelogen was ich ihm aber nicht weiter übel nehme, hätte wahrscheinlich jeder gesagt, lediglich Schumacher hätte vielleicht noch angefügt, das auf der Wiese ja genug Platz sei.... :D
Fakt ist das er nicht genügend Platz gelassen hat und Button in die Wiese gedrückt hat, und hätte der nicht zurück gezogen, wäre das Rennen an dieser Stelle für Beide vorbei gewesen.
Und es war ganz klar nicht im Rahmen des erlaubten, nur die schläfrige, parteiische Rennleitung hat hier Gnade vor Recht ergehen lassen, andere sind schon für deutlich weniger durch die Boxengasse geschickt worden. Und das war dann auch der Grund warum man gegen Hamilton keine Strafe aussprechen konnte, das hat man sich selbst verbaut indem man Vettel nicht zur Rechenschaft zog.

thebbt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

ah, das totschlagargument... wer eine andre meinung hat soll sich verpissen...

wohl wieder nur ein formelchenclone...

Funer hat geschrieben:
Das Button da war, musste Vettel wissen und er hat es auch gewusst, denn sonst hätte er nicht soweit rüberziehen müssen, das macht nämlich überhaupt keinen Sinn.
Das er nicht gewusst haben will das Button neben ihm war, ist glatt gelogen was ich ihm aber nicht weiter übel nehme, hätte wahrscheinlich jeder gesagt, lediglich Schumacher hätte vielleicht noch angefügt, das auf der Wiese ja genug Platz sei.... :D
Fakt ist das er nicht genügend Platz gelassen hat und Button in die Wiese gedrückt hat, und hätte der nicht zurück gezogen, wäre das Rennen an dieser Stelle für Beide vorbei gewesen.
Und es war ganz klar nicht im Rahmen des erlaubten, nur die schläfrige, parteiische Rennleitung hat hier Gnade vor Recht ergehen lassen, andere sind schon für deutlich weniger durch die Boxengasse geschickt worden. Und das war dann auch der Grund warum man gegen Hamilton keine Strafe aussprechen konnte, das hat man sich selbst verbaut indem man Vettel nicht zur Rechenschaft zog.

Also wo Button neben Vettel war (im gleichen Maße wie Felipe bei Lewis), wäre mir ganz neu. Button war vielleicht mit ein paar Zentimter des Frontflügels neben dem Heck vom Vettel - wenn überhaupt - als dieser rübergezogen ist.

Inwiefern soll das nicht im Rahmen des Erlaubten gewesen sein? Einmal Linie wechseln und dann die Linienwahl für die kommende Kurve ist legitim und das tat Vettel nunmal. Recht hart und ungewöhnlich für ihn, aber eben völlig in Ordnung. Nun wieder die Schuld bei der Rennleitung zu suchen, ist doch recht billig, oder?

thoraya hat geschrieben:
ah, das totschlagargument... wer eine andre meinung hat soll sich verpissen...

Wenn du das aus dem Gesagten herausliest, dann ist es wohl so.

Aber irgendwo bezeichnend, dass du dich auf eine Phrase beziehst, anstatt auf den eigentl. Kontent einzugehen, der eben deine Aussage relativiert.

Jede weitere Diskkusion mit dir erübrigt sich wohl bei deiner Sicht der Dinge. Guten Tag und auf Nimmerwiedersehen.

Zuerst mal gratuliere ich Sebastian Vettel zu seinem 2. WM Titel - sehr überzeugend erarbeitet, fantastische Leistungen (Monza! - ein Überholmanöver für die Ewigkeit), fast fehlerfrei gefahren über die gesamte Saison (Montreal sei ihm gegönnt), und dazu noch so geblieben wie er ist.

Und: Auch in einem Rennen, bei dem er eigentlich nur einen einzigen winzigen Punkt benötigt - auch in einem solchen Rennen ist er nicht der Typ, der seine Gegner nur so mit einer freundlichen Handbewegung vorbeiwinkt - so wie ich es des öfteren mache.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

thebbt hat geschrieben:
Natürlich ist mir die Ideallinie bewusst, nur was bringt das denn?

Massa war neben Hamilton (ok, vielleicht fehlten 50cm um auf Augenhöhre zu sein) und da kann man nicht mehr einfach nach Links ziehen, um eben die Ideallinie für die Schikane anzufahren. Hamilton macht halt fast jedes Rennen in letzter Zeit solche dummen Fehler. Ab und an muss man eben auch mal nach Links und Rechts schauen, ob da nicht vielleicht ein anderer Fahrer sein könnte.

Und wenn du dir den Start nochmal anschaust, so war das von Vettel zwar sehr hart, aber Button war eben nicht neben Vettel. Wo genau da die Szene nun schlimmer war, weiß ich nicht wirklich.

ich weiß nicht, als ich bei den Massa/Maldonado Crashes eingeworfen habe, daß die Fahrer nicht einfach auf die Ideallinie ziehen können, wenn ein anderes Auto diese blockiert, da hat das keinen der Lewiskritiker interessiert.
Da hies es nur, dem, der vorne ist, dem gehört die Kurve und der darf die so fahren, als ob keiner da wäre und daß der, der reinsticht zurückziehen muß.

kannst dir die alten Beiträge suchen, dann siehst du, daß das so gesehen wurde
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

MichaelZ hat geschrieben:
Wie gesagt, auch ich fand das Manöver von Vettel sehr grenzwertig.

mein Gott, was ist schon grenzwertig - das ist ein Millionengeschäft, kein Kindergeburtstag.
Schumacher macht das schon immer und er hat trotzdem eigentlich noch nie einen Crash ausgelöst dadurch, daß er andere aufs Gras drückt.

Nur haben die Hakkinnens oder Montoyas damals auch nicht so rumgeheult
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

CMR CMR

automatix hat geschrieben:
Schumacher macht das schon immer und er hat trotzdem eigentlich noch nie einen Crash ausgelöst dadurch, daß er andere aufs Gras drückt.

Als Schumacher in Kanada aus der Box kam und vor Frentzen fuhr, hat er schon einen Crash asugelöst.

CMR hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Als Schumacher in Kanada aus der Box kam und vor Frentzen fuhr, hat er schon einen Crash asugelöst.

Wieso, er konnte doch weiterfahren und hat gewonnen, oder? :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2011

Frentzen strandete im Kies.,

Vorherige

Zurück zu Allgemein