Stellt euch vor sie fuhren und keiner diskutiert.
Aber über was auch, denn auch dieses Rennen glänzte nicht durch Spannung. Obwohl alles dabei war. Startsituationen, High-Speed-Unfall ohne Folgen und nicht zu vergessen die Boxenfehler und ein klägliches in die Box einbiegen eines TopFahrers. Und wohlgemerkt dem ein oder anderem Überholmanöver, wobei nur eins durch die Abspänne geisterte, auch wenn das wieder zu relativieren ist. Hat es doch das Wichtigste nicht enthalten, einen Kampf, weil der Gegner noch vom Vortag ausgeknocked war. Das soll aber Lewis Leistung nicht relativieren, denn es ist schön zu sehen, dass es endlich wieder optimistische Idealisten gibt. Dennoch hätte mir das Manöver mit einem Gegenversuch und etwas ungewisserem Ausgang besser gefallen, aber man wird mit der Zeit ja bescheiden und freut sich auch über kleine Highlights.
Start-Ziel-Sieg ist weiter auch nicht erstaunlich, war Ferdi doch unter Druck immer schon besser. Also auch da nchts Neues.
Ich würde gerne sagen, dass Massa es wieder versaut hat, aber leider liegt das Problem ja an Ferrari und ihrer Arbeit, bzw. nicht Arbeit. Wobei angeblich das Problem schon vor dem Rennen, durch einen Mitarbeiter, direkt und ohne Funkumweg ans massasche Ohr gedrungen seien soll. (Warum das?) Dabei seine Miene zusehens verändert Richtung Perspektivlosigkeit ging. Und dann lief ihnen aller Warscheinlichkeit die Zeit davon. Als wäre das Wochenende für Ferrari nicht eh schon vorher vom Chaos geprägt. Konzentriert man sich doch eher, dem Ron einen Herzkasper zu verpassen, als endlich mal den Hass gegen Bessere auf der Strecke auszudrücken. Was cavallino nicht lernt, lernt cavallo nimmamehr.
Und weil es nichts zu diskutieren gibt, spar ich mir vorläufig die Schlussprovokation.