Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Italien in Monza ::: das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer gewinnt heute in Monza??

Umfrage endete am Montag, 10. September 2007

Alonso
10
71%
Hamilton
0
Keine Stimmen
Massa
1
7%
Räikkönen
2
14%
Heidfeld
1
7%

Abstimmungen insgesamt : 14

Beitrag Sonntag, 09. September 2007

Hoffe mal es gibt heue etwas mehr Aktion als leztes Jahr als alle 22 Piloten ins Ziel kamen :shock:
Bild

Wenn nur 20 Fahrer ins Ziel kommen - wäre ich schon zufrieden. Zumindest wenn die 2 ausgefallenen die ersten 2 der Startaufstellung sind!
Nein, Spaß beiseite... Ich denke, dass Alonso alle Chancen auf den Sieg hat. Hamilton muß auf einen Fehler hoffen sonst dürfte ihm der 2te Platz nicht zu nehmen sein. Massa muß aufpassen beim Start, dass Heidfeld nicht wieder so ein Start gelingt wie in der Türkei! Sonst sehe ich schwarz fürs Rennen.
Ansonsten hoffe ich auf ein ähnlich turbulentes Rennen wie in der GP2 :-)

Gruß
Rudi

Rudi hat geschrieben:
....Ansonsten hoffe ich auf ein ähnlich turbulentes Rennen wie in der GP2 :-)

Gruß
Rudi

das vorprogramm der GP 2 verdrängt mit tollen rennen schön langsam das hauptprogramm :) -
was überholmanöver alles bewirken können! :angel:
die regie ist kaum nachgekommen -. hoffentlich wirds mit der F1 auch einmal so schön.

Endlich erwischts mal Massa.

Bei Kimi siehts nach einem Stop aus.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ferrari muß echt auf die fia hoffen, auf der strecke gewinnen sie die wm nicht mehr.

wissts ihr, was mit Kubica passiert ist, war es einzig und allein die Schuld vom Mann mit dem Wagenheber vorne??
Wie seht ihr, dass??
[img:91c44c3e56]http://www.formel1.de/ftp_adrivo/story/425_200/0115695.jpg[/img:91c44c3e56]

genauso - aber fehler passieren.

aber wie der hamilton den raikönnen überrumpelt hat war schon hammer.

automatix hat geschrieben:
aber wie der hamilton den räikkönen überrumpelt hat war schon hammer.

Brechstange mit Überlegenheit, aber in Ordnung.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
aber wie der hamilton den räikkönen überrumpelt hat war schon hammer.

Brechstange mit Überlegenheit, aber in Ordnung.

und mit überlegung - wartet er, bis sich kimi drauf eingestellt hat kann der ihm leichter das leben schwer machen.
hamilton geht da schon sehr kompromisslos vor

hamilton geht da schon sehr kompromisslos vor

Siehe Malaysia gegen Massa. Aber trotzdem nett, wenns wieder respektlose Optimisten gibt.
Zu erwartendes Rennergebnis, mal ausgenommen Massa mit seinem Ausfall. Nicht wirklich spanend, das Rennen.
Tränchen bei Ron. Aber Doppelsieg *froifroi*
Spain 1999
[long pause, silence]

So habe ich Ron Dennis ja noch nie gesehen...

Herzlichen Glückwunsch an McLaren Mercedes!
Ein unglaublicher Speed und perfekte Zuverlässigkeit - dazu (zumindest mit Lewis) Fahrer die agressiv um die Punkte fahren!!!
Ferrari war einfach nicht schnell genug. Dazu die Unzuverlässigkeit der Boliden, und Fahrer die sich überrumpeln lassen.
BMW mit Nick holt Mal wieder das Beste heraus. Schade um Kubica... Aber dann noch super hinter Nick gefahren. Rosberg lieferte ein super Rennen. Kovalainen wieder in guter Form - Fisico mit dem Startplatz gestraft. Honda holt 100% seiner bisherigen Punkte :-)

Ach, Glückwunsch zur WM - Selbst wenn Ferrari jetzt nur noch Doppelsiege einfährt, und Hamilton nur noch dritter wird - dann hat er es geschafft!

Super, ein Doppelsieg für McLaren-Ferrari… :lol:

Absolut verdienter Sieg für den dominierenden Mann des Wochenendes!
G R A T U L A T I O N
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Z3Driver hat geschrieben:
Super, ein Doppelsieg für McLaren-Ferrari… :lol:

ist schon bitter für ferrari, wenn die kopie sie so abzieht

Kann mal jemand das gekrächze von Niki Lauda abstellen? :lol:
Ja, absolut verdienter Sieg von Alonso. Dominantes Wochenende.
Für die Roten....? Naja, wohl eher ein kleines Debakel trotz P3.
Taktisch wohl keine schlechte Idee die 1Stoppstrategie bei Kimi, wohl aber an diesem WE mit dem Auto nicht durchführbar gewesen.

FLYFINN hat geschrieben:
wissts ihr, was mit Kubica passiert ist, war es einzig und allein die Schuld vom Mann mit dem Wagenheber vorne??
Wie seht ihr, dass??

Nein. Kubica nimmt die Schuld auf sich, es sagte er sei zu schräg an die "Parkstelle" gefahren und dadurch ist das Auto vom Wagenheber abgerutscht.

Tja, mit Rang fünf kann er auch zufrieden sein!
Bild

War ein gutes Rennen!
Hamilton hat mir heute besondes gut gefallen, dieses Manöver gegen Kimi war echt Klassse 8-)

BMW-Sauber war wie üblich sehr Flott unterwegs!
Runde 11 hat mir auch gut gefallen :twisted:

Button: Tolle Leistung :!: er hat das Punktekonto von Honda verdoppelt! :lol:
Bild

Beitrag Montag, 10. September 2007

Stellt euch vor sie fuhren und keiner diskutiert.
Aber über was auch, denn auch dieses Rennen glänzte nicht durch Spannung. Obwohl alles dabei war. Startsituationen, High-Speed-Unfall ohne Folgen und nicht zu vergessen die Boxenfehler und ein klägliches in die Box einbiegen eines TopFahrers. Und wohlgemerkt dem ein oder anderem Überholmanöver, wobei nur eins durch die Abspänne geisterte, auch wenn das wieder zu relativieren ist. Hat es doch das Wichtigste nicht enthalten, einen Kampf, weil der Gegner noch vom Vortag ausgeknocked war. Das soll aber Lewis Leistung nicht relativieren, denn es ist schön zu sehen, dass es endlich wieder optimistische Idealisten gibt. Dennoch hätte mir das Manöver mit einem Gegenversuch und etwas ungewisserem Ausgang besser gefallen, aber man wird mit der Zeit ja bescheiden und freut sich auch über kleine Highlights.
Start-Ziel-Sieg ist weiter auch nicht erstaunlich, war Ferdi doch unter Druck immer schon besser. Also auch da nchts Neues.
Ich würde gerne sagen, dass Massa es wieder versaut hat, aber leider liegt das Problem ja an Ferrari und ihrer Arbeit, bzw. nicht Arbeit. Wobei angeblich das Problem schon vor dem Rennen, durch einen Mitarbeiter, direkt und ohne Funkumweg ans massasche Ohr gedrungen seien soll. (Warum das?) Dabei seine Miene zusehens verändert Richtung Perspektivlosigkeit ging. Und dann lief ihnen aller Warscheinlichkeit die Zeit davon. Als wäre das Wochenende für Ferrari nicht eh schon vorher vom Chaos geprägt. Konzentriert man sich doch eher, dem Ron einen Herzkasper zu verpassen, als endlich mal den Hass gegen Bessere auf der Strecke auszudrücken. Was cavallino nicht lernt, lernt cavallo nimmamehr.
Und weil es nichts zu diskutieren gibt, spar ich mir vorläufig die Schlussprovokation. :D
Spain 1999
[long pause, silence]

kowoop hat geschrieben:
Für die Roten....? Naja, wohl eher ein kleines Debakel trotz P3.
Taktisch wohl keine schlechte Idee die 1Stoppstrategie bei Kimi, wohl aber an diesem WE mit dem Auto nicht durchführbar gewesen.
Das war kein kleines sondern ein Riesendebakel für Ferrari.
Nicht nur, dass sie auf ihrer Hausstrecke eine gewaltige Klatsche vom 'Erzfeind' bekommen und ihrer mangelnden Standfestigkeit in dieser Saison treu geblieben sind.
Sie können sich von beiden Titeln verabschieden und schon mal einen Großteil ihrer Anstrengungen auf's neue Auto richten.
Vielleicht wird's ja dann besser!
Oder glaubt irgendjemand noch ernsthaft daran, dass Ferrari es schafft, doch noch wenigstens einen Titel an Land zu ziehen?
Dafür mangelt es doch zu sehr an Standfestigkeit, selbst wenn sie die Lücke zu McLaren-Mercedes noch mal schließen sollten...

@Kimika
Da gibt's auch nicht viel zu diskutieren.
Blitzsauberer Start- Zielsieg von Alonso, Hamilton ohne Chance, aber klar vor Ferrari, BMW-Sauber 3. Kraft......
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Wollt auch gern mal was zum Renen sagen: ES WAR STINKLANGWEILIG!

Jo, das Rennen war nicht spannender als das davor. McLaren in einer eigenen Liga, Ferrari katastrophal - hinterbei alles beim Alten. Alonso hat Hamilton das ganze WE dominiert und eindrucksvoll gezeigt wie man ohne Heulerei WM werden kann. Das sind eben die besten Antworten, bzw. mir gefallen solche Antworten am besten ......

Zurück zu Allgemein