Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Europa?? Hab ich verpennt!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 30. Mai 2004
MCM MCM

Also ich fand den GP ja sowas von langweilig wieder mal, Schumi fährt in den ersten paar Runden direkt 2-3 sec/Lap raus und gewinnt das Ding am Ende auch noch ohne Probleme. Wo bleibt denn da die Spannung??

Einzig von BAR war ich mal wieder positiv überrascht, aber der Rest?? BMW-Williams kickt sich selbst aus dem Rennen und Mercedes zerschießt sich leider (ich sag leider obwohl ich die net leiden kann) beide Autos mit dem Motor.

Nach der hälfte des Rennens bin ich fast eigeschlafen und kurz vor Schluß war es dann soweit -> Rennende verpennt

Gings da nur mir so oder fandet ihrs auch langweilig??
cu MCM
Webmaster of f1-zone.de

naja langweilig ist untertrieben!!

MEGA LANGWEILIG!! trifft zu, ich glaube ein fußball match zwichen banladesch und djibutti wäre spannender!!

Ich weiß nicht was du gesehen hast.
Okay, Schumi ist überlegen, aber da kann er nun einmal auch nichts für. Aber dahinter war es bis in Runde 49 oder so spannend, fand ich. Leider fielen soo viele da vorne aus (McLaren 2 x; Ralf S.,...) sonst wäre es wohl ein wenig enger gewesen.
Fisichella von 18 auf 6!! Sato - Rubinho, Montoya von 18 in die Punkte, Heidfeld kämpft mit Klien, Massa,... Sato - Trulli, Trulli - Alonso.

Also da war doch trotzdem genug drin, oder????

naja, was ich gesehen hab liegt unter meinen spannungs niveau!!

@iceman:

Wenn einer von deinen 4 Helmfreunden weiter worn hätte mitreden können, dann hättest du das sicher anders gesehen.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Duelle gab es genug. aber es wäre viel schöner, wieder einmal solche duelle an der spitze zu sehen.

MCM MCM

zugegeben, im Mittelfeld war schon ein bisschen mehr los als Vorne, aber wirklich aus den Socken hat mich das auch net gehauen!

Gut fand ich teilweise wie Klien gefahren ist und wie Coulthard sich in einer Runde vom letzten auf den 9. Platz vorgearbeitet hat!!
cu MCM
Webmaster of f1-zone.de

Also ich fand die Gruppe von Platz 2 - 7 gut die sich doch sehr lange am Anfang des Rennens gehalten hat. Es war seit langem mal wieder ein Rennen das ich ganz gekuckt hab. Super fand ich auch die Aktion zwischen Sato und Barichello. Also ein paar hübsche szenen waren in diesem Rennen schon zu sehn. aber wenn man immer nur auf die ersten kuckt war es langweilig.

MCM MCM

Am Anfang was meinst du mit Anfang?? Bis zum 1. Stop, als die Ferraris dann die Doppelführung übernommen haben und die nicht mehr weggegeben haben??

Also ein paar hübsche szenen waren in diesem Rennen schon zu sehn

Klar gabs auch paar gute Szenen, aber nicht grad viele.

aber wenn man immer nur auf die ersten kuckt war es langweilig.

Also ich guck nicht immer nach vorne, aber wenn du ehrlich bist, das ist es was am ende zählt, oder?? 'N Kampf an der Spitze ist doch wohl viel interessanter als einer um Platz 11 oder 16!!
cu MCM
Webmaster of f1-zone.de

Aber nur, weil die Plätze 1-2 belegt sind, muss es ja nicht langweilig sein.
Immerhin sind noch 18 weitere Autos unterwegs, sonst kann man sie ja getrost weglassen und man lässt nur noch 2 fahren.
Ich fand das Rennen ab P3 auch sehr gut.
Bild

Das stimmt aber das Rennen geht mehr als 10 Runden und da fiel Raikoennen ja aus.
Bild

@Frost:

Trulli und Sato sind kollidiert und haben es erst möglich gemacht, dass Kimi vorbei kam....
Bild

Ja, scheiß RTL,

Premiere ist zwar teuer, aber es lohnt sich echt!!
F1, F3, Bundesliga (Fußball, Eishockey), Amerika (Indy 500 [fiel heute leider ins Wasser], NBA, NHL),...

Das mit Coulthards Ausfall fand ich auch... *g*
Ich mein, dass war ein ganz normaler Motorschaen, wie man ihn bei McLaren zur Zeit ja nicht gerade selten sieht, und der wird dann 3 mal gezeigt, was hat das für einen Sinn??? da ist ja sonst nix passiert...
Und diese neue Kamera, an den Boxen, die Bilder davon sahen aus wie eine Animation oder so, wie Spielzeugautos, was hatte die eigentlich für einen Sinn?!?!?

MCM MCM

Über RTL kann man sagen was man will, aber die extra-Kameras (@girl4ever) find ich eigentlich klasse!! Ist halt nicht so 08/15, sondern man sieht richtig mal wie schnell die auch in der Box unterwegs sind.

@frost
Also das Räikkönen das Feld aufgehalten hat und so wahrscheinlich die ganze Spannung aus dem Rennen genommen hat, ist gleub ich unbestritten, aber leider fuhr nunmal auch er um Positionen und Trulli hat es einfach nicht geschafft an ihm vorbeizukommen!!
cu MCM
Webmaster of f1-zone.de

Ähem, die Kamera gabs nicht nur bei RTL, aber ich geh mal davon aus, dass sie sie als "unsere neue Kamera" deklariert haben, das würde passen........
Bild

Diese Kamera hat jeder Sender. :)
Bild

Ich konnte das Rennen nur ab und zu mal kurz beobachten, da ich nebebei arbeiten musste, das erste was ich sah, war der Start, und dann den Motorschaden von Kimi..dann hab ichs gelassen...:-)

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Die RTL-Kommentatoren waren mal wieder unter aller S..

Zur Kamera: Da RTL bei den deutschen GPs die Bilder für das Free-TV auf der ganzen Welt produziert konnte man die Kamera auch bei ORF, SRF2, TF1 usw. sehen.

MCM MCM

Obs die Bilder bei den anderen Sender zusehen gab weiß ich nicht, aber auf jeden Fall werden die Bilder wie schon erwähnt von RTL produziert und die sind dann auch für die kameras zuständig, oder?? Und bei anderen GP's außer denen in Deutschland hab ich so Schnelle mitfahrende Kameras noch nicht gesehen
cu MCM
Webmaster of f1-zone.de

SLK SLK

Frost hat geschrieben:
ich fand übrigens die ganze rtl-übertragung recht beschissen. kommentatoren die nur müll quatschten (positionen falsch, boxenstops übersehen, ...) eine regie, die die hälfte der zeit nur blödsinn zeigte (3mal oder mehr coulthards ausfall, schumi, wie er so seine runden dreht, während zweikämpfe dahinter nicht im bild waren), ...

Etwas dezenter ausgedrückt könnte ich das nur bestätigen. Sowohl Räikkönens als auch Coulthards Motorschaden wurden etwa drei Mal gezeigt, ebenso wie Montoyas Missgeschick aus seiner Cockpitperspektive. Es scheint so, als war diese Regieführung dazu gedacht, um die Rotkäppchen die Peinlichkeiten bei der Konkurrenz so richtig auskosten lassen zu können. Ständige abwertende Bemerkungen über Montoya durften da natürlich nicht fehlen...
Auch während Räikkönens hervorragender Qualifying-Runde wurde fast nur über Belanglosigkeiten geredet; das überraschende vorläufige Ergebnis für Räikkönen (zwei Tausendstel hinter Trulli auf Rang zwei) mit den Worten "Räikkönen auf zwei, wir sind gleich zurück" kommentiert.

So ein mist ich konnte heute Formel 1 garnix Fernsehn gucken :( , weil wir hatten ja keinen Empfang bekommen, das heißt es blieb nur noch schwarze Bildschirm!!!!!!
Das ist sehr ärgerlich :evil:
aaaaaarghhhhhhh :evil:
Dell Umweltschutz BMW
Bild

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Bei RTL ist es mir auch schon auf gefallen das man nur sieht wie die vorne fahren.
Aber von den Verfolgern hört man oder sieht man nichts.
Ist ja auch schon so,das sie nur die ersten 8 Plätze meistens ein blenden und das war es dann.
Bild

www.dau-line.de hat geschrieben:
Ja, scheiß RTL,

Premiere ist zwar teuer, aber es lohnt sich echt!!
F1, F3, Bundesliga (Fußball, Eishockey), Amerika (Indy 500 [fiel heute leider ins Wasser], NBA, NHL),...

Tja, leider ist auch Premiere auf die Bilder des lokalen Senders angewiesen ... also haben wir Premiere-Snobs auch keine anderen Bilder gesehen als ihr bei RTL. Denn RTL IST bei den GP´s in Deutschland (Hockenheim, Nürburgring) der lokale Sender. Und die Boxengassenkamera - wem die gehören mag .... Premiere sagt, denen, RTL wohl auch - vielleicht war es eine gemeinsame Anschaffung? Gut, wir können noch auf den Boxengassenkanal oder Verfolgerfeld bzw. Copitkanal ausweichen - aber ich glaube, das habe ich in den ganzen 3 Jahre noch nicht einmal genutzt! ;-) ABER die Mods sind einfach um Längen besser ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Etwas dezenter ausgedrückt könnte ich das nur bestätigen. Sowohl Räikkönens als auch Coulthards Motorschaden wurden etwa drei Mal gezeigt, ebenso wie Montoyas Missgeschick aus seiner Cockpitperspektive. Es scheint so, als war diese Regieführung dazu gedacht, um die Rotkäppchen die Peinlichkeiten bei der Konkurrenz so richtig auskosten lassen zu können. Ständige abwertende Bemerkungen über Montoya durften da natürlich nicht fehlen...
Auch während Räikkönens hervorragender Qualifying-Runde wurde fast nur über Belanglosigkeiten geredet; das überraschende vorläufige Ergebnis für Räikkönen (zwei Tausendstel hinter Trulli auf Rang zwei) mit den Worten "Räikkönen auf zwei, wir sind gleich zurück" kommentiert.

Bisher habe ich jeglichen Unfall/Ausfall immer und auch bei Premiere mehrfach in der Wiederholung gesehen.
Du kannst es einfach nicht lassen, immer wieder Rot mit reinzubringen.
Bild

Nächste

Zurück zu Allgemein