Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von China-Shanghai International Circuit

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Morgen faengt das rennwochenende in china an.

Alonso optimistisch fuer den china-gp!

Zwei aufeinander folgende Siege hast du im Gepäck – kannst du in Schanghai das Triple schaffen?
Alonso: Schwer zu sagen. Ich tendiere eher zu einem „Nein“ – würde aber natürlich gerne „Ja“ rufen. In Fuji ist deutlich geworden, dass wir den Ferrari und den McLaren durchaus Paroli bieten können. So gesehen, ist auch in China alles möglich – auch eine Podiumsplatzierung oder sogar ein Sieg. Das ganze Team ist nach den vergangenen Erfolgen hoch motiviert. Wir werden alles daran setzten, auch in Schanghai ein starkes Rennen zu fahren.

quelle

Spannend wird es :D) auf jeden fall, alleine schon durch den titelkampf von ham und massa; vllt. ja auch noch einem polen namens Kubica!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Denke schon, dass Renault wieder gut dabei sein wird, ähnlich wie in Fuji. Einen Rennsieg wird es allerdings wieder nur geben, wenn vorne wieder was passiert. Aber wieder ein Ergebnis um Platz 3-5 ist definitiv wieder drin, zudem die letzten 2 Ergebnisse dem Team natürlich wieder extra Motivation geben.

Vorne wird es wie zu erwarten wieder eine Hundertsel-Geschichte zwischen McLaren und Ferrari, ich würde mich aber trauen hier Ferrari einen leichten Vorteil zuzusprechen. Kubica hat sowieso nur mehr eine krasse Außenseiterchance, der BMW ist nicht mehr so nah an McLaren/Ferrari dran wie Anfang der Saison, und jetzt knabbert auch Renault - oder besser gesagt Alonso - schon am Platz der dritten Kraft. Gerade das könnte ihn aber für Hamilton und Massa gerade gefährlich machen, weil Kubica absolut nichts zu verlieren hat. Unter normalen Bedingungen und mit einem konventionellen Rennen ist er nach Shanghai aus dem Titelrennen, daher kann Kubica volles Risiko eingehen, Hamilton und Massa sollten das eher nicht.

Irgendwelche exotischen Ergebnisse erwarte ich mir nicht, dann werden wahrscheinlich wieder Toro Rosso, Red Bull, Toyota eng zusammen sein. Williams ist klar auf Platz 8 zurückgerutscht, nur am Anfang der Saison und auf Stadtkursen waren sie heuer etwas besser dabei.

"Zuallererst brauchen wir hier in Shanghai und in Brasilien ein konkurrenzfähiges Auto, damit wir gegen McLaren und Ferrari kämpfen können und wenn wir das können, Felipe Massa das Rennen gewinnt und ich Zweiter oder Dritter bin, dann freue ich mich für Felipe, wenn er so viele Punkte wie möglich mitnimmt"-Fernando Alonso

Also ich finde es logisch, das er massa den titel mehr goennt als seinem ex-kollegen. :wink:
keinem von :twisted: uns wuerde es anders ergehen.
Wenn sein amigo Kubica doch noch den titel holen wuerde; das wuerde ihn natuerlich am allermeisten freuen, 8-) und er wuerde seinen titel als "juengster" behalten.......

ceniza hat geschrieben:
Wenn sein amigo Kubica doch noch den titel holen wuerde; das wuerde ihn natuerlich am allermeisten freuen, 8-) und er wuerde seinen titel als "juengster" behalten.......

Würde er nicht, Alonso war schon 24 als er WM wurde und Kubica wird im Dezember erst 24. Habe nachgeschaut :wink:

Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Würde er nicht, Alonso war schon 24 als er WM wurde und Kubica wird im Dezember erst 24. Habe nachgeschaut :wink:

:o echt, na dann ist es seltsam, das darueber noch nicht geredet wurde.....

trotzdem wuerde er dem Polen den titel von den drei anwaertern am meisten goennen, wenn wir der adrivo-berichterstattung glauben schenken koennen.... :-P
Obwohl er Massa helfen wollen würde, wäre der Brasilianer nicht der Wunsch-Weltmeister des Spaniers. Diese Rolle fällt seinem Kumpel Robert Kubica zu, zu dem Alonso nach eigenen Aussagen die beste Beziehung unter den Piloten hat.

Unter trockenen Bedingungen kann Alonso Ferrari nicht helfen, außer es passiert etwas wie in Fuji.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

FormulaOneFan hat geschrieben:
Unter trockenen Bedingungen kann Alonso Ferrari nicht helfen, außer es passiert etwas wie in Fuji.

:wink: Wettervorhersage

Fr.85% - SA.95% - SO.95% - Regenwahrscheinlichkeit.

Vielleicht :lol: kann er ferrari ja doch helfen.......

ceniza hat geschrieben:

:wink: Wettervorhersage

Fr.85% - SA.95% - SO.95% - Regenwahrscheinlichkeit.

Vielleicht :lol: kann er ferrari ja doch helfen.......

Ich würd mal gern wissen wo du die Zahlen her hast, da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.... :roll:

Wetter.com / Fr. 45% , Sa. 15%, So. 60%
Wetter.de / Fr. 11%, Sa. 10%, So. 64%

Ich würd mal gern wissen wo du die Zahlen her hast, da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.... :roll:

Wetter.com / Fr. 45% , Sa. 15%, So. 60%
Wetter.de / Fr. 11%, Sa. 10%, So. 64%

:wink: draufklicken auf "Wettervorhersage" - Daher habe ich sie!

Und wer sagt das ich mir fuer renault und Alonso "regen" wuenschen soll!?!
Die fahren doch auch im :lol: "Trocknen" mehr als prima!

Wie gut dass deine Wettervorhersage aus Singapur ist..... :roll: :lol: :lol:

Wir werden ja sehen wie gut sich Renault im Trockenen schlägt in China.

Wie gut dass deine Wettervorhersage aus Singapur ist..... :roll: :lol: :lol:

Wir werden ja sehen wie gut sich Renault im Trockenen schlägt in China.

:lol: echt?????
Sorry, war keine absicht

aber wie schon gesagt, ich denke Alonso ist trockenes wetter auch lieber...... :twisted:

Ich denke, dass Regen Hamilton am allermeisten nützen würde.
Ferrari wird dagegen auf möglichst hohe Temperaturen hoffen.

Alonso wird es wohl herzlich egal sein. Morgen werden wir sehen, ob der Renault überhaupt in der Lage ist, vorne ein Wörtchen mitzureden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Zum Wetter: http://www.weather-forecast.com/locations/Shanghai/forecasts/latest
Sehr detailliert und sehr verlässlich, die lagen seit Spa mit ihren Prognosen eigentlich immer richtig. Interpretiere dass mal so: Freitag, Samstag eher trocken, Sonntag Chance auf ganz leichten Regen.

Zum Rennen: allgemein gilt für mich dass was ich schon für Fuji prognostizierte, ich denke wir werden auch in China keinen Favoritensieg sehen (d.h. Massa oder Hamilton). Dazu haben beide zu viel zu verlieren - wie Kubica selbst sagte - und sollten sie beide nochmal tief ins Klo greifen wie in Japan dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. Dass der kleinste Fehler der Vordermänner sofort ausgenützt wird, haben wir ja in Fuji gesehen. Ein Alonso oder Kubica werden sich die Chance nicht nehmen lassen, vor allem Kubica, der ohnehin Punkte gutmachen muss, wenn er in Brasilien noch eine mathematische Chance auf den Titel haben will.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Alonso wird es wohl herzlich egal sein. Morgen werden wir sehen, ob der Renault überhaupt in der Lage ist, vorne ein Wörtchen mitzureden.

:wink: Ich denke schon, das renault auch in china wieder vorne mit faehrt!
Auch Alonso ist optimistisch, obwohl er wie immer vorsichtig mit den vorraussagen ist!

Auf die Frage, ob die Serie in China und Brasilien weiter gehen kann, antwortete er: "Mein Verstand sagt, dass das nicht geht, aber mein Herz sagt ja." (NRZ)

Manchmal :wink: behaelt auch das herz recht.

Also ich lege mich soweit fest, wenn Massa nicht vor Hamilton ins Ziel kommt in China bzw. noch mehr Punkte verliert, hat Hamilton den Titel sicher.

Also kurz gesagt, gewinnt Hamilton am Sonntag, ist das Ding so gut wie durch, an ein Wunder wie 07 glaube ich nicht nochmal.

:wink: Nach den bisherigen vier Rennergebnissen könnte Fernando Alonso wieder eine gute Rolle spielen. Mit 84 Führungsrunden kennt er die Strecke als Leader mehr als alle anderen Fahrer. Kimi Räikkönen stand insgesamt drei Mal nach Rennende mit dem Spanier auf dem Podium.

vielleicht :wink: erleben wir ja die selben fahrer auf dem podium wie in Fuji, wenn auch in anderer reihenfolge.

Ich koennte damit leben..........

Lewis Hamilton kann bereits neuer Weltmeister werden, wenn er Rang drei erreicht und Felipe Massa nicht in die Punkteränge fährt, sowie Robert Kubica das Rennen nicht gewinnt. Sollte Hamilton sogar Zweiter werden, wäre Massa nur bei einem besseren Ergebnis als Rang sechs noch im Titelrennen dabei. Dann kann auch Kubica mit einem Sieg nichts mehr ausrichten. Bei einem Sieg des Engländers und einem fünften Rang des Brasilianers ist die Weltmeisterschaft ebenfalls entschieden.

:evil: auch das ist moeglich, was mich natuerlich nicht so begeistern wuerde, aber auch damit wuerde ich mich abfinden!

Hoffen wir einfach mal aus Objektivität heraus dass die WM erst in Brasilien entschieden wird. Nach so einer Saison wäre es schade wenn das Brasilien Rennen "bedeutungslos" wäre...

Am schönsten wärs aber wenn Felipe in Brasilien Wm werden würde... Naja jetzt zum Rennen wenn es warm bleibt gewinnt Ferrari auf jeden Fall sonst wird es eng.
Bild

FLC FLC

ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

:wink: Ich denke schon, das renault auch in china wieder vorne mit faehrt!
Auch Alonso ist optimistisch, obwohl er wie immer vorsichtig mit den vorraussagen ist!

Auf die Frage, ob die Serie in China und Brasilien weiter gehen kann, antwortete er: "Mein Verstand sagt, dass das nicht geht, aber mein Herz sagt ja." (NRZ)

Manchmal :wink: behaelt auch das herz recht.

@albj : Regen würde Hamilton sehr wohl entgegenkommen, besser als Massa ist er im Regen alleweil und auf nasser Piste im Vorteil. Die Ausrutscher von Massa und Kimi sind im Vergleich zu Hamilton und Kovas Fehler bei Regen wesentlich zahlreicher und erinnern an Slapstick Filmchen in schwarz/weiss aus den 40er Jahren... da sollte McLaren ein feuchtes Rennen doch entgegenkommen und es würde Lewis etwas nützen.

@ceniza : Bei Renault haben sicherlich Alonsos Qualitäten zu einem besseren Reifenverständnis geführt und auch Motorenmässig muss etwas gegangen sein, denn die R28 gehen 4-5 zehntel Sek pro Runde besser, sonst wäre Piquet jr schwierig auf 4 gekommen. :wink:

Soweit ich verstanden habe konnte Briatore ähnliche Qaulitätsverbesserungen wie McL und Fer vornehmen, immerhin haben sie jenste Motoren verloren ( 6 Ausfälle wegen Motorproblemen bei Renault) in dieser Saison. Alles ist wieder in Ordnung, die FIA wollte sicher keinen Ärger mit Briatore und ist ihm entgegengekommen. Einfach ein paar Einspaarungen in den Motorenteilen vorschieben und dazu noch die Strapazierfähigkeit der Motoren hervorheben und schon sind ein paar PS gewonnen. Vielleicht war das ein Grund warum die Toro Rosso so gut unterwegs sind, seit 4 Rennen - mit den "verbesserten" Ferrariteilen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Selbstverständlich hat Fernando gute Chancen das "Triple" zu schaffen.
Er kommt 2Runden früher als geplant in die Box. Piquet knallt wieder vor die Wand - Safteycar, und der Rest regelt sich von selbst....Bild

kowoop hat geschrieben:
Selbstverständlich hat Fernando gute Chancen das "Triple" zu schaffen.
Er kommt 2Runden früher als geplant in die Box. Piquet knallt wieder vor die Wand - Safteycar, und der Rest regelt sich von selbst....Bild

:wink: ich mag dich echt, aber dieser kommentar ist irgendwie"bild-zeitungs-maessig" - sorry!

Wie sehr ihr euch auch anstrengt, :twisted: die gute leistung Alonso's auf das "Zufalls- Gluecks - Bevorzugungs-Potential" herab-zu wuerdigen, wird es nicht gelingen, weil dem Fakten entgegen stehen!

Ich wuensche euch allen - :twisted: ein "nice race" - in China!

ceniza hat geschrieben:
Wie sehr ihr euch auch anstrengt, :twisted: die gute leistung Alonso's auf das "Zufalls- Gluecks - Bevorzugungs-Potential" herab-zu wuerdigen, wird es nicht gelingen, weil dem Fakten entgegen stehen!

Zufall und Glück spielten bei seinen beiden Siegen nunmal eine größere Rolle, als fahrerisches Talent, das sind die wahren Fakten :wink:

0ph 0ph

klar hat er - besonders in singapur - von gewissen umständen profitiert. Aber ohne Leistung wären beide Siege nicht zustande gekommen.
Vor allem in Fuji ist er ein blitzsauberes Rennen gefahren und hat von der Dummheit Hamiltons profitiert.

Fakt ist einzig und allein, dass Heidi nix zu stande bringt... *zensiert Jutta*.
------------------------

0ph hat geschrieben:
Fakt ist einzig und allein, dass Heidi nix zu stande bringt und trotzdem seinen hässlichen Bart für BMW in die Kamera halten darf :roll:

Oh, wieder son billiger und vorallem niveauloser Konter ...

0ph 0ph

genauso niveaulos wie deiner aussage :roll:

Nächste

Zurück zu Allgemein