ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich denke, dass Regen Hamilton am allermeisten nützen würde.
Ferrari wird dagegen auf möglichst hohe Temperaturen hoffen.
Alonso wird es wohl herzlich egal sein. Morgen werden wir sehen, ob der Renault überhaupt in der Lage ist, vorne ein Wörtchen mitzureden.
Ich denke schon, das renault auch in china wieder vorne mit faehrt!
Auch Alonso ist optimistisch, obwohl er wie immer
vorsichtig mit den vorraussagen ist!
Auf die Frage, ob die Serie in China und Brasilien weiter gehen kann, antwortete er: "Mein Verstand sagt, dass das nicht geht, aber mein Herz sagt ja." (NRZ)
Manchmal
behaelt auch das herz recht.
@albj : Regen würde Hamilton sehr wohl entgegenkommen, besser als Massa ist er im Regen alleweil und auf nasser Piste im Vorteil. Die Ausrutscher von Massa und Kimi sind im Vergleich zu Hamilton und Kovas Fehler bei Regen wesentlich zahlreicher und erinnern an Slapstick Filmchen in schwarz/weiss aus den 40er Jahren... da sollte McLaren ein feuchtes Rennen doch entgegenkommen und es würde Lewis etwas nützen.
@ceniza : Bei Renault haben sicherlich Alonsos Qualitäten zu einem besseren Reifenverständnis geführt und auch Motorenmässig muss etwas gegangen sein, denn die R28 gehen 4-5 zehntel Sek pro Runde besser, sonst wäre Piquet jr schwierig auf 4 gekommen.
Soweit ich verstanden habe konnte Briatore ähnliche Qaulitätsverbesserungen wie McL und Fer vornehmen, immerhin haben sie jenste Motoren verloren ( 6 Ausfälle wegen Motorproblemen bei Renault) in dieser Saison. Alles ist wieder in Ordnung, die FIA wollte sicher keinen Ärger mit Briatore und ist ihm entgegengekommen. Einfach ein paar Einspaarungen in den Motorenteilen vorschieben und dazu noch die Strapazierfähigkeit der Motoren hervorheben und schon sind ein paar PS gewonnen. Vielleicht war das ein Grund warum die Toro Rosso so gut unterwegs sind, seit 4 Rennen - mit den "verbesserten" Ferrariteilen.