Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von China-Shanghai International Circuit

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Für das morgige Rennen ist nun Hamilton der erklärte Favorit, gerade im WM-Duell gegen Massa, denn bisher war der McLaren-Mercedes-Pilot an diesem Wochenende in allen Sessions schneller als sein Ferrari-Gegner. Die große Frage ist, welche Rolle die beiden finnischen Helfer Räikkönen und Kovalainen sowie auch Alonso spielen werden.

ich gehe davon aus, das hamilton etwas leichter ist als massa und dieser dadurch einige runden laenger draussen bleiben kann.
Ausserdem hat hamilton beide ferraris und alonso im nacken, die bestimmt aggressiv an den start gehen werden. sein finnischer teamkollege kann ihm ausserdem aus seiner startposition nicht allzu viel schuetzenhilfe bieten. Eigentlich haette kova weiter vorne landen muessen, um dem briten wirklich nuetzlich sein zu koennen.

Dann :twisted: ist da noch die grosse unbekannte:das wetter!
Regen oder nicht? - angekuendigt ist er schon, aber in china scheinen die vorraussagen nicht all zu verlaesslich zu sein.

:wink: wird auf jeden fall super spannend und ich kann es kaum erwarten.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Das wird eine spannende Kiste morgen. Ich hoffe auf starke Ferrari's. Sollte Hamilton das morgen trotzdem gewinnen, hätte er den Titel dann auch verdient. Aber es kann noch viel passieren morgen. :)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

ich glaub hamilton wird beim start die beiden ferraris abwehren. Ich hab Hoffnungen das am Ende Massa als erstes nach der 1. Kurve rausgeht :)

Eigentlich hoffe ich mehr darauf das die drei da vorne sich das leben schwer machen und Alonso davon profitiert, aber dieser fall wird diesesmal glaub ich eher nicht eintreten

Massa wird den Teufel tun und was riskieren - dafür ist ja kimi da.
Und alle reden immer, daß Hamilton nervös ist, aber was ist mit Massa?
Seit er die Ferrari Speerspitze ist geht auch nicht mehr viel - mittlerweile schlägt ihn sogar Kimi im Qualify, in Singapur war er nach dem Pech in der Box mehr als Farblos, in Fuji übermotiviert mit seinen versuch, gegen Hamilton zu kontern, eigentlich gings ja schon in Belgien los, wo er keine Chance gegen Kimi und Lewis hatte und in Monza, wo er nur mit Glück vor Lewis im Regen geblieben ist....

Wie hoch ist denn die Regenwahrscheinlichkeit? Ich denke es wird trocken bleiben.

Und dann kann es ein langweiliges Rennen werden. Hamilton wird vorne wegfahren und gewinnen. Es sei denn, Kimi kommt am Start irgendwie vorbei, so wie in Fuji. Ich hoffe das schafft er. Dann könnte es spannend werden. Trotzdem ist der McLaren in Shanghai eine Ecke stärker und Hamilton hat die mit Abstand besten Chancen.

Kubica ist nach dem Patzer heute wohl endgültig raus aus dem Titel-Rennen. Alonso wieder stark. Vielleicht kommt er noch etwas nach vorne und beschäftigt Hamilton ein wenig?! Wäre doch lustig....

asp asp

alonso will unbedingt zu hamilton nach vorne um ihn zu ärgern, schiesst dabei aber massa ab inder ersten kruve und macht damit hamilton zum WM. muahahahaha das wär ein spass lol

die herren, die nichts um die WM kämpfen sollten alle etwas weniger reden, wem alonso versucht zu helfen ist doch wurscht! ausserdem war das sowieso klar, auch ohne, dass er das mehrmals rausposaunt...manchmal frage ich mich wirkjlich, ob die alle eigentlich nichts besseres zu tun, oder wenn dann nicht mal was besseres zu reden haben...naja...

ahja gähn, schon wieder ne strafe...wann war eigentlich das letzte rennen (renn wochenende..) ohne strafe??

Formulaone hat geschrieben:
Wie hoch ist denn die Regenwahrscheinlichkeit? Ich denke es wird trocken bleiben.

Und dann kann es ein langweiliges Rennen werden. Hamilton wird vorne wegfahren und gewinnen. Es sei denn, Kimi kommt am Start irgendwie vorbei, so wie in Fuji. Ich hoffe das schafft er. Dann könnte es spannend werden. Trotzdem ist der McLaren in Shanghai eine Ecke stärker und Hamilton hat die mit Abstand besten Chancen.

Kubica ist nach dem Patzer heute wohl endgültig raus aus dem Titel-Rennen. Alonso wieder stark. Vielleicht kommt er noch etwas nach vorne und beschäftigt Hamilton ein wenig?! Wäre doch lustig....
^

Genau meine Meinung!
Erwähnen möchte ich noch, dass Barrichello schon wieder ein starkes Quali gezeigt hat - der Kämpft bis zum Umfallen um einen Vertrag für 2009.

Wettervorhersage für Shanghai

Am Sonntag ist es wechselhaft mit örtlichen Schauern. Teils gibt es auch Blitz und Donner, und die Temperaturen gehen am Morgen auf 17 Grad zurück. Am Tage steigen die Werte dann auf 28 Grad. Der Wind weht leicht bis schwach aus östlichen Richtungen.

Am Sonntag ist mit Schauern, teils auch mit Gewittern zu rechnen. :twisted:

Das waren 2 Quellen , wo ich mal geguckt hab wie das Wetter wird. Auf anderen Seiten steht sogar heftige Gewitter , bei anderen dagegen wieder gar keine Warnungen. :!: :!: :!:

Lassen wir uns mal überraschen :-P

Joa so genau weiß man das wohl nicht. Mir ist es eigentlich egal, will ein spannendes Rennen sehen, am besten mit Kubica als Sieger, Massa als 3. und Hamilton mit Ausfall - und dann gibts ein riesen Finale in Brasilien. Aber ich weiß, ich sollte nicht zu viel träumen - wobei mit Regen und Safety Car ist sowas ja nicht auszuschließen.

Normal wünsche ich mir ja immer Regenrennen, aber nachdem wir 2008 schon 4 gesehen haben, brauch ich nicht unbedingt welche, würds aba trotzdem ganz cool finden, wenns regnet.

http://at.wetter.com/china/shanghai/CN0SH0002.html

Sonntag, 19.10.2008
Morgens: leichter Regen - Schauer, 24 / 26°C, 0.8 mm Regen, 45 % Risiko
Mittags: starker Regen - Schauer, 23 / 25°C, 2.4 mm, 75 % Risiko
Abends: leicht bewölkt, 21 / 22°C, < 0.1 mm Regen, 30 % Risiko

Auch die Wettervorhersage von der BBC - klick hier - meint:

Sunday's predominant weather is forecast to be heavy showers.

Also könnte gut sein dass wir das fünfte Regenrennen der Saison sehen. Aber auch ein Trockenrennen wäre okay, wenn wir wieder so ein Rennen wie in Fuji sehen, nur ohne sinnlose Strafen. Aber stimmt schon, kann auch sein dass wir morgen einen Alleingang von Hamilton sehen.

Naja das Rennen ist aber eher gegen Abend als Mittags, und die Tendenz reicht abends schon eher Richtung trocken. Aber lassen wir uns einfach überraschend, ändern können wir es eh nicht.

:lol: :lol: :lol:
Frage: "Fernando startet morgen von der dreckigen Seite. Ist das ein Problem?"
Permane: "Nein, nicht wirklich. Es ist höchstens ein kleiner Nachteil, aber nichts Beunruhigendes. Es ist auf jeden Fall besser von P4 auf der dreckigen als von P5 auf der sauberen Seite loszufahren."

Wo er recht hat, hat er recht!

Wann fängt es eigentlich an, um 8 oder um 9 (Mitteleuropäische Sommerzeit)?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:

warm up 7:45 uhr, rennen 9:00uhr MZ

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

warm up 7:45 uhr, rennen 9:00uhr MZ

Danke
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Ich denke wir sehen ein spannendes Rennen. Und die WM ist in Brasilien noch offen. 8-)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

FLC FLC

Das Wetter scheint sonnig zu bleiben und Regen ist höchstens zum Ende des Rennens zu erwarten. Endlich wieder ein reguläres Rennen ohne Wetterlotto auf der Piste, dafür sind doch die Fahrer da und ich bin gespannt zu sehen wie es nach der ersten Runde an der Spitze aussehen wird (ham in sandwich) und die lange Kurve nach der Zielgeraden gut überlebt :wink:

Die Strecke ist sehr anspruchsvoll und die Teams unter Hochdruck für das Saisonende, das wird sicher spannende Duelle geben und der Zweikampf wird wichtiger als alles Rund um den Fahrer herum.

:wink: Alonso sagte auch gerade im interview, das er denkt das die WM erst in Brasilien entschieden wird - :angel: und dies sagte er mit einem laecheln........

ceniza hat geschrieben:
:wink: Alonso sagte auch gerade im interview, das er denkt das die WM erst in Brasilien entschieden wird - :angel: und dies sagte er mit einem laecheln........

Ja, er wird sich wohl gleich absichtlich verbremsen und Hamilton erwischen :lol:

:wink: 10 minuten nach start koennte es regen geben.......

ceniza hat geschrieben:
:wink: 10 minuten nach start koennte es regen geben.......

Wollen wir es hoffen, denn sonst fährt Lewis einsam vorne weg.

Übrigens ein super Start für beide BMW. Sowohl Heidfeld wie auch Kubica haben mehrere Plätze gut gemacht

:? Schade fuer trulli! - Hamilton mit bestzeit!
4 sec vor Rai, 7 vor Massa!

Unfassbar schlechtes Quali von Massa. Und kommt nicht einmal an Kimi vorbei, trotz leichterem Auto.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

:? was ist mit Massa los???
So wird man kein WM!

Eine Minute Strafe gegen Hamilton wegen zu großer Überlegenheit :bounce:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein