Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von China-Shanghai International Circuit

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

@ Ceniza: Alonsos Talent im Cockpit hab ich nicht gemeint. Hab da mehr an das gedacht, was abseits der Strecke passiert. Zu Briatore: sein Team hat mit dem Ausgang der WM nix am Hut und dann kommen diese Seitenhiebe. Wenn einer in die Psycho-Trickkiste greifen darf, dann wohl eher Ferrari. Briatore soll lieber zusehen, dass sein Team in der nächsten Saison wieder konkurrenzfähig ist, statt zu jammern dass Renault auf der Motorenseite Defizite hat und sich über Lewis Gedanken zu machen.

@ thealonsof1: Lewis ist konstant schnelle Runde gefahren, dass war mal nicht eben abtanken, weiche Reifen aufziehen und ne Showrunde fahren. Morgen nach dem Qualifying sind wir schlauer. Nein, Alonso muss das Wunderkind nicht mögen, aber mir geht es auf die Nerven, dass er das jeden Tag kund tun muss. Jeder netter Mensch weiß doch mittlerweile, wen Alonso lieber als WM sehen will. Er wiederholt sich nur weil er ein Ziel hat, nämlich Lewis dadurch aus der Fassung zu bringen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

KoolKid hat geschrieben:
Nein, Alonso muss das Wunderkind nicht mögen, aber mir geht es auf die Nerven, dass er das jeden Tag kund tun muss. Jeder netter Mensch weiß doch mittlerweile, wen Alonso lieber als WM sehen will. Er wiederholt sich nur weil er ein Ziel hat, nämlich Lewis dadurch aus der Fassung zu bringen.

:? Was soll er denn tun, wenn er gefragt wird???
Die antwort verweigern; luegen - pasadoble tanzen???

Warum fragen sie ihn denn immer wieder das selbe? -Sie wollen den morbo, :roll: das ist es- und nun bekommen sie ihn eben-toma :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:? Was soll er denn tun, wenn er gefragt wird???

"Kein Kommentar.", hilft doch sonst auch meist weiter 8-)

Muss jeder GP-Thread gleich Opfer eures kindischen "Mein Fahrer ist besser als dein Fahrer"-Geplänkel werden? Und nicht nur die GP-Threads, sondern auch verschiedene Threads z.B. der Wechselspekulationen-Thread geht völlig unter nur weil hier einige nicht erwachsen genug sind, sich von anderen Usern nicht provozieren zu lassen. Auf jeden Bockmist muss gleich geantwortet werden und dann dauert der ganze "Mein Lieblingsfahrer ist besser als deiner"-Mist für 5-6 Seiten an. Ja klar, super erwachsen, was ihr da veranstaltet. Ich verstehe es, dass man auf einem Motorsport-Forum mit sowas rechnen muss, aber in den letzten Threads in den Allgemein bzw. Fahrer Sektionen muss man mehrere Seiten zurückblättern, bis man den letzten Post findet, der noch halbwegs beim Thema bleibt.

Zum GP (weil irgendwie der Titel den Eindruck vermittelt dass es darum geht): Hamilton war heute sicher leichter unterwegs. Denn auf Long Runs war auch er ca. 1 Sekunde von seiner Bestzeit entfernt, weiß nicht was einige hier für ein Training gesehen haben. Ganz überzeugt hat mich McLaren aber nicht, die Töne die man von Richtung Kovalainen vernehmen durfte lassen mich etwas zweifeln. Auch von Ferrari darf man sich etwas erwarten, ich denke Ferrari wird alles dran setzen, die Pole Position zu holen. Denn nur so wird man das Rennen morgen kontrollieren können und das letzte was man bei Ferrari braucht ist ein Hamilton der vorne wegfährt und uneinholbar ist. Dahinter ist eigentlich alles offen, BMW, Renault, Toyota, STR und Red Bull sind meiner Meinung nach mehr oder weniger auf einem Level. Das Qualifying dürfte sehr spannend werden!

KoolKid hat geschrieben:
Nach den Trainings heute scheint es so, als wäre McM schneller auf den Longruns. Morgen wird das bestimmt eine enge Kiste im Kampf um die Pole, wobei ich Lewis wieder vorne sehe.

Vergiss nicht, Massa ist ein ebenso guter Qualifyier.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

FormulaOneFan hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Nach den Trainings heute scheint es so, als wäre McM schneller auf den Longruns. Morgen wird das bestimmt eine enge Kiste im Kampf um die Pole, wobei ich Lewis wieder vorne sehe.

:wink: wer weiss schon was morgen beim quali passiert?

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

:wink: wer weiss schon was morgen beim quali passiert?

Jo wer weiß es, jetzt gleich im 3. Training werden wir weitere Anhaltspunkte bekommen.

Mhhh, also was da Ferrari abliefert macht mir bissel Sorgen. Da fehlt anscheind doch ne ganze Menge zu McLaren. BMW wie zu letzt in Fuji Top im 3. Training, aber das muss man wohl wieder etwas mit vorsichtig genießen. Hoffe diesmal wählt man die richtigen Reifen, denn das es geht sieht man ja 8-)

Vettel erneut deutlich hinter Bourdais. Renault auch etwas weiter entfernt als zuletzt gewohnt.

Lässt alles auf ne spannende Quali schließen. Also ich leg mich nochmal hin. Bis in 2h ...

Glaub schon das Ferrari vorn dabei ist, die haben noch nicht so viel gezeigt wie die anderen. Auch Alonso auf 15 kann wesentlich schneller.

Hoffen wirs mal. Aber leichte Zweifel hab ich dennoch, denn das man in allen 3 Trainings soweit abfällt, ist mir neu.

Alonso kann sicherlich schneller. Ich schätz aber mal, dass es diesmal schwieriger wird, solch eine Quali-Leistung wie in Fuji zu wiederholen.

Oh, Kubcia mit mächtig viel Dusel in Q1 ... McLaren momentan in einer eigenen Liga.

edit:

Droht wohl Strafe für Heidfeld ... Naja, passend zu der bisherigen Saison ...

:shock: die silbernen eindeutig schneller als die roten.
Alonso auf p4 in q1, schaunmer mal wie es weiter geht.

Wow, Kubica raus und Heidfeld weiter. Mal was ganz neues :shock:

Vettel schneller als Bourdais auch nicht schlecht nach den Trainings.

:? kubica hatte wohl problems mit dem auto, schade.
So werden wohl aus drei titelanwaertern nur noch zwei - schade fuer die spannung.
Die mcLaren scheinen um einiges besser zu sein als die ferraris.
Alonso in q3, :D) wenigstens etwas......

Ferrari hat sich doch deutlich gesteigert, hät ich nicht gedacht. Wird noch spannend um die Pole.

edit:

Grats an Hamilton. Am Ende klare Pole, aber Ferrari nicht weit weg. Verspricht Spannung fürs Rennen.

Nick momentan noch 7. Mal abwarten was da noch wegen Coulthard kommt ...

Alonso auch wieder recht stark ...

Toro Rosso muss man ja langsam nicht mehr loben 8-)
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Samstag, 18. Oktober 2008, insgesamt 2-mal geändert.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Alonso wieder vor einem Top-Auto - sehr gut :D)

:wink: gute karten fuer McLaren, aber die roten sind in lauerstellung - Alonso auf p4, :) mehr kann man nicht verlangen.
Morgen kann noch viel passieren im rennen; :twisted: spannend wird es auf jeden fall.

:? kubica und rosberg enttaeuscht!

Gleich fuellt wahrscheinlich Haug wieder den TV-Bildschirm aus :lol: , um ueber die tollen leistungen und den schpeed seiner schuetzlinge zu reden.

FLC FLC

Wieder beide Toro Rosso in den Top 10 - so gefällt mir das.

Es war nicht anderst zu erwarten - Hamilton auf der WM Spur, das wird eng für Massa. Kubica kann die WM Träume wohl vergessen, so wird das nichts.

Bravo Alonso - der Bursche erstaunt mich und ich drücke ihm die Daumen für eine dritten Podestplatz in Serie, wobei Piquet da steht wo er immer meistens rumhängt, weit hinten.

Das gibt einen heissen Start Morgen und die erste nie endende Kurve wird sicherlich ihres dazu tun, dass es drunter und drüber gehen wird.

Super Ausgangslage für das Rennen. Die 1. Reihe wie in Fuji, dahinter Massa und Alonso. Eigentlich geht es fast nicht besser, die 1. Kurve wird sicher ... interessant.

Absolut anschauliche Leistung von Heidfeld, der klar vor Kubica war. Webber fällt ja bekanntlich 10 Plätze zurück wegen Motorwechsel, eventuell sogar 15 falls das Getriebe auch noch ausgetauscht werden muss. Auch Toro Rosso hier wieder vorne dabei, wieder beide im Q3. Piquet besser als sonst üblich, und den Rest konnte man sich ca. so erwarten.

Interessante Ausgangslage. Gewinnt Lewis den Start, könnte das bei normalen Rennverlauf die halbe Miete sein. Auf einen Fehler wie im letzten Jahr sollte Massa nicht hoffen.
Ich bin auf Massas Nervenstärke gespannt. Kimi wird sicher nicht das Problem sein und Heikki kann im Prinzip auch nicht groß eingreifen. Massas neue Helferlein stehen auf 4 und irgendwo im Mittelfeld. :D Vielleicht wird es ja ein nettes Rennen, wenn die FIA einfach mal fahren lässt und den Strafenkatalog nicht weiter durchprobiert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ist nicht auch die rede von einer bestrafung fuer heidfeld?

Das gibt einen heissen Start Morgen und die erste nie endende Kurve wird sicherlich ihres dazu tun, dass es drunter und drüber gehen wird.

:roll: uiuiuiui - vielleicht wird es ja wieder aehnlich wie in Japan!?!

Also es fählt auf bei Heidfeld ist es einfach unfähigkeit!

Bei Kubika muss er ein Problem gehabt haben?
.

Kimika hat geschrieben:
Interessante Ausgangslage. Gewinnt Lewis den Start, könnte das bei normalen Rennverlauf die halbe Miete sein. Auf einen Fehler wie im letzten Jahr sollte Massa nicht hoffen.
Ich bin auf Massas Nervenstärke gespannt. Kimi wird sicher nicht das Problem sein und Heikki kann im Prinzip auch nicht groß eingreifen. Massas neue Helferlein stehen auf 4 und irgendwo im Mittelfeld. :D Vielleicht wird es ja ein nettes Rennen, wenn die FIA einfach mal fahren lässt und den Strafenkatalog nicht weiter durchprobiert.

Der Strafenkatalog wird ja nicht weiter durchprobiert, der wird je nach Lage erst während des Rennens weiter entwickelt.... :lol:

Kimika hat geschrieben:
Auf einen Fehler wie im letzten Jahr sollte Massa nicht hoffen.

Im 3. Training hätte es Hamilton aber fast wieder gemacht, hat sich bei der Boxenausfahrt verbremst und musste gerade aus in die Auslaufzone. Sogar der gute Ron konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen :D
Zuletzt geändert von Anarch am Samstag, 18. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Funer hat geschrieben:
Der Strafenkatalog wird ja nicht weiter durchprobiert, der wird je nach Lage erst während des Rennens weiter entwickelt.... :lol:

Ja, die wollen sich halt nochmal richtig austoben, bevor es endgültig den Bach runter läuft. 8-)
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein