Formulaone hat geschrieben:
Es gibt eben keine Beweise für Teamorder. Teamorder heisst, wie das Wort schon sagt, dass der Fahrer (Kimi) einen Befehl des Teams bekommen hat.
Ich wäre ja wirklich mal gespannt, was jetzt los wäre, wenn Kimi ihn nicht vorbei gelassen hätte.
Aber Kimi hat in der PK nunmal gesagt, dass es seine eigene Entscheidung gewesen ist. Ich finde diese ganze Aufregung um diese Sache etwas übertrieben, nicht nur weil ich Ferrari-Fan bin. Wenn selbst die Gegner nicht protestieren, sollte man es so hinnehmen und gut ist.
Und wenn Max M behauptet, Ron dennis sei sei bester Freund, dann glaubst du ihm das auch? Schön, dass du dir deine Gelassenheit bewahrst. Der Motorsport steht Kopf, nur die Ferrari-Fans bleiben ruhig. Ja warum nur?
Bemerkenswerter finde ich es, dass Hamilton ohne diese unsinnige Strafe in Belgien schon jetzt Weltmeister wäre. In gewisser Hinsicht wünsche ich ihm in Brasilien daher sogar den Titel. Auch wenn ich mich für Massa natürlich mehr freuen würde.
Kimi hat seinen Titel letztes Jahr ebenfalls am grünen Tisch geholt. Ferrari die Konstrukteurs-WM. Und? Machts einen Unterschied? Massas Titel wäre auch einer vom grünen Tisch. Würde auch keinen stören. Niemals nie hätte er in Spa gewonnen. Wenn ich hier lese, dass hier manche, den Titel 2007 von Kimi über einen möglichen Titel von Hamilton 08 stellen würden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Lewis fährt seine 2. (Z W E I T E) Saison und nahezu fehlerfrei. Er hatte eine super 1- Saison und dementsprechend liegt die Messlatte. Wenn einer die WM verdient hat, dann Lewis mit seinen Jungspuntaktionen und nicht Massa am grünen Tisch, mit geschenkten Siegen und ungewollten Achsendrehungen.
Zudem glaube ich, dass sowohl Hamilton als auch McLaren den Titel gern auf der Strecke herausfahren wollen. Würde man Ferrari jetzt für diese "Stallorder" bestrafen, wäre Hamilton am grünen Tisch, vor dem letzten Rennen Weltmeister. Glanzloser kann man einen Titel nicht gewinnen.
Jeder will den Titel auf der Strecke holen. Aber das wird ja verhindert. Der eine wird bestraft, weil er jemanden überholt, und beim verbremsen jemanden abdrängt, der andere dreht sich und andere um und verhältsnismäßig passiert nichts. Was wird da noch auf der Strecke gefahren? Genau nichts mehr, weil das die WM ja unspannend macht, wenn einer zwei Rennen vor Schluss schon WM ist.