Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von China-Shanghai International Circuit

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

DrSpeed hat geschrieben:
Ich bin nicht beleidigt und auch kein Hasser von irgend jemand. Das läßt tief blicken bei Dir, aber ein Träumer? Junge, werd erstmal so alt wie ich.

Also wenn du so alt bist wie du sagst benimmst du dich ziemlich unreif.
Lewis Hamilton & McLaren for F1 Champion

Sag mal raffst Du eigentlich noch was? Willste das letzte Wort haben, bitte schön, damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber, ob Du BEHAUPTEST, dass ich unreif bin oder in China ein Sack Reis umfällt. Manno man. Ist ja zum Haare ausreissen.

Ich denke hier kann man closen 8-)

Das freut mich sehr für Dich, dass Du denken kannst :lol:

@Dr_Speed & The_Punisher: Wer von euch beiden kindischer ist, lässt sich beim besten Willen nicht feststellen, ihr steht euch da in nichts nach.

Und jetzt ist Schluss mit diesem unsachlichen und uninteressanten Hickhack, danke.
Für sowas gibt es PNs.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@Dr_Speed & The_Punisher: Wer von euch beiden kindischer ist, lässt sich beim besten Willen nicht feststellen, ihr steht euch da in nichts nach.

Ist angekommen, nur verstehe ich nicht, warum Du Dir jetzt anmaßt eine Aussage zu tätigen wie, dass ich oder wir uns in da nichts nachstehen?
Dass ist nicht gerade suverän von Dir.
Ausserdem braucht es Deiner Ermahnung nicht, weil ich habe sowieso feddich. Compri Alby?

hanasan hat geschrieben:
- Ich habe heute gesehen dass es auch einen Unfall beim Start passiert ist (weil jemand optimistisch war), und keiner wurde bestraft.
Lewis war im Fuji auch optimistisch, baute aber keinen Unfall selbst. WARUM heute keine Strafe?

- Ist Stallorder verboten oder nicht? ....

Alljenigen die "glauben" was Ferrari sagt, sind sowas verarscht - Die Ferrari-fans aber am meisten.

Ich habe die Schnautze voll, und will keinen Cent mehr an diesem Affentheater auszugeben.
Genug ist genug - Gibt gleich die Meisterschaft an Ferrari und spart die Reise nach Brasilien!

Das ist es. Die FIA macht sich von Rennen zu Rennen unglaubwürdiger. Die letzten vier Rennen, die ich alle gesehen habe, war jedesmal mindestens ein Urteil dabei wo fragwürdige Entscheidungen "pro Ferrari/ contra McL" getätigt wurden. Aber ich glaube, dass hier Norbert Haug etwas richtiges angedeutet hat. Er vermutet zunehmende Sympathie der Zuschauer für McLaren-Mercedes (und Antipathie gegen Ferrari) weil diese Ungleichbehandlung sicherlich viele anko...

McLaren wird sich diesen Sympathiebonus sicher nicht durch irgendwelche trickreiche Aktionen in Brasilien opfern. Ich glaube auch nicht dass man für einen fünften Platz solche Mittel benötigt.

Lange wird die FIA das ohnehin nicht mehr durchhalten können. Ein weiterer WM-entscheidender Eingriff könnte das Fass zum überlaufen bringt. So eine Publicity, die sicherlich auch nochmal mit dem vergleichenden Aufrollen aller fragwürdigen Entscheidungen verbunden sein könnte, wäre weder im Sinne von FIA/Ferrari noch im Sinne des Sports.

Ferrari/Massa wird sicher gut beraten sein, sich in Brasilien nicht auf die ansonsten hilfreiche FIA zu verlassen. Ich habe auch die Hoffnung, dass es im nächsten Jahr - unabhängig vom Ausgang Brasiliens - eine Normalisierung der insgesamt überzogenen Strafen geben wird.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

;) Alonso in einem ispanischen interview zu den titelchancen von Hamilton:

"El Campeonato siempre lo gana el mejor y si al final gana Hamilton será porque ha sumado más puntos que nadie y en fines de semana como estos ha dominado los entrenamientos, ha hecho la 'pole' y ha ganado la carrera, es incontestable que se lo merecía", aseguró.

"Die meisterschaft gewinnt immer der beste und wenn am ende hamilton gewinnt ist es weil er mehr punkte als alle anderen hat und an wochenenden wie diesem hat er im training dominiert, hat die pole geholt und hat das rennen gewonnen, es ist unbestreitbar das er sie verdient hat", versicherte er (Alonso)
spanische quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

"El Campeonato siempre lo gana el mejor y si al final gana Hamilton será porque ha sumado más puntos que nadie y en fines de semana como estos ha dominado los entrenamientos, ha hecho la 'pole' y ha ganado la carrera, es incontestable que se lo merecía", aseguró.

"Die meisterschaft gewinnt immer der beste und wenn am ende hamilton gewinnt ist es weil er mehr punkte als alle anderen hat und an wochenenden wie diesem hat er im training dominiert, hat die pole geholt und hat das rennen gewonnen, es ist unbestreitbar das er sie verdient hat", versicherte er (Alonso)
spanische quelle

Als Alonso fan muss ich neidlos anerkennen: Hamilton ist diese saison unglaublich gut gewesen. Seine Siege waren genauso unglaublich: Monaco, Silverstone, Hockenheim. Er und Mclaren waren eine klasse für sich in dieser, leider auch von fehler geprägten, Saison

thealonsof1 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

spanische quelle

Als Alonso fan muss ich neidlos anerkennen: Hamilton ist diese saison unglaublich gut gewesen. Seine Siege waren genauso unglaublich: Monaco, Silverstone, Hockenheim. Er und Mclaren waren eine klasse für sich in dieser, leider auch von fehler geprägten, Saison

Alonso ist ein fairer Sportsmann, auch wenn ich nicht immer seine Meinung teile, muss ich zugeben dass ich seine fahrerischen Leistungen höher einschätze als die von Massa (Massa hat auch seine Klasse ohne Frage) ich würde mich schon darüber freuen wenn Alonso nächste Saison einen besseren Renault zur Verfügung hat, dann kann er auch wieder vorne mit Hamilton,Kimi und co. mitmischen;)

Ausnahmsweise stimme ich mal Christian Danner zu:
Ich habe damit kein Problem, das ist völlig normal. Aber: wenn man McLaren letztes Jahr in Monaco untersucht hat, muss man es mit Ferrari auch machen. Stallregie ist verboten, also müssen die Rennkommissare eine Untersuchung einleiten. Wie das Ergebnis ausfällt, ist mir egal, denn ich finde es nicht schlimm. Aber ich muss zumindest überprüfen, was passiert ist. Wenn das nicht geschieht, zeigt das einmal mehr, dass das Stewards-System nicht funktioniert.

Es geschah natürlich nicht und das ist imo auch noch ein weiterer Beleg dafür, dass die FIA mit zweierlei Maß misst und es ihnen mittlerweile auch völlig egal ist, dass das die ganze Welt sehen kann.

Einige haben ja Beweise verlangt, die gibt es aber wohl kaum. Vor dem Manöver hat man hektische Funkaktivitäten an der Boxenmauer gesehen, dass Kimi weit vor dem Bremspunkt vom Gas ging war deutlich sicht- und hörbar.

Irgendwie sah das Ganze so aus, als hätte es Ferrari vermasselt, die Sache zeitig und einigermaßen würdig über die Bühne zu bringen und wäre dann in Hektik verfallen. Bei Kimis 2. Stopp wurde ziemlich getrödelt, danach hat er sich auch Zeit gelassen. Trotzdem hat es nicht gereicht. Ziemlich stümperhaft das Ganze und so kommen jetzt Diskussionen über eine Sache auf, die genauso nachvollziehbar und akzeptabel ist wie die Situationen in Monaco 2007 (Alonso/Hamilton), Brasilien 2007 (Massa/Räikkönen) oder dieses Jahr Hockenheim (Kovalainen/Hamilton) und Magny Cours (Räikkönen/Massa).

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin gegen eine Strafe für Ferrari, das war absolut verständlich und legitim imo.
Aber dass Ferrari das Ganze so offensichtlich macht und nicht mal eine Untersuchung stattfindet, dass also weder Ferrari noch die FIA wenigstens den Versuch unternimmt, den Schein zu wahren, das lässt schon sehr tief blicken.
I´m the bad dream

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin gegen eine Strafe für Ferrari, das war absolut verständlich und legitim imo.
Aber dass Ferrari das Ganze so offensichtlich macht und nicht mal eine Untersuchung stattfindet, dass also weder Ferrari noch die FIA wenigstens den Versuch unternimmt, den Schein zu wahren, das lässt schon sehr tief blicken.

Genau das isses. das hab ich ich schon immer geschrieben. die gesamte Formel 1 Veranstaltung heutzutage ist ein reiner Witz und reine Show. Ich meine das Ernst, also kein Spott von mir. Warum nur geben die Leute immer und immer wieder wahnsinnig Geld aus, um sich das anzugucken? Darauf zielt das ganze Theater was da aufgeführt wird doch ab. Normalerweise würd man doch sagen Verarsche hoch drei.

seh ich genauso - zumindest eine untersuchung hätte man machen müssen, auch wenn eine strafe blödsinn wäre (aber blödsinnige strafen gibts ja bei der fia leider oft genug).
Aber der Stallregie paragraf ist wieder so ein typischer fia paragraf - es macht ja sinn, daß man nicht von vornherein wie zu schumis zeiten mit nr. 1 und nr. 2b antritt oder wie damals bei mclaren sagt, wer die erste kurve hat gewinnt und das dann nach nen fehler wieder hinbiegt - aber dem WM Stand und der Konstellation erwartet eigentlich keiner, daß irgendein Team den falschen Fahrer den Teamkollegen die Punkte wegnimmt - da muß die Fia das Reglement klarer formulieren - oder eben streichen, wenn man es sowieso ignoriert.

thealonsof1 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

spanische quelle

Der Meinung bin ich ganz und gar nicht. Egal wer 2008 Weltmeister wird - für mich ist es kein Weltmeister, den man besonders hervorheben müsste. Egal ob Hamilton oder Massa - beide hatten diese Saison schon derart heftige Aussetzer, nach denen man eigentlich sagen müsste. SO recht verdient hats eigentlich keiner der beiden. Als egal ob Hamilton oder Massa WM wird, die Meisterschaften von Räikkönen 2007 und auch die von Alonso 2006 muss man wohl besser und höher einschätzen, als die WM 2008. Obwohl von der Spannung her die WM 2008 schon sehr gut war.

Ausnahmsweise stimme ich mal Christian Danner zu:
Ich habe damit kein Problem, das ist völlig normal. Aber: wenn man McLaren letztes Jahr in Monaco untersucht hat, muss man es mit Ferrari auch machen. Stallregie ist verboten, also müssen die Rennkommissare eine Untersuchung einleiten. Wie das Ergebnis ausfällt, ist mir egal, denn ich finde es nicht schlimm. Aber ich muss zumindest überprüfen, was passiert ist. Wenn das nicht geschieht, zeigt das einmal mehr, dass das Stewards-System nicht funktioniert.

Es geschah natürlich nicht und das ist imo auch noch ein weiterer Beleg dafür, dass die FIA mit zweierlei Maß misst und es ihnen mittlerweile auch völlig egal ist, dass das die ganze Welt sehen kann.

Einige haben ja Beweise verlangt, die gibt es aber wohl kaum. Vor dem Manöver hat man hektische Funkaktivitäten an der Boxenmauer gesehen, dass Kimi weit vor dem Bremspunkt vom Gas ging war deutlich sicht- und hörbar.

Irgendwie sah das Ganze so aus, als hätte es Ferrari vermasselt, die Sache zeitig und einigermaßen würdig über die Bühne zu bringen und wäre dann in Hektik verfallen. Bei Kimis 2. Stopp wurde ziemlich getrödelt, danach hat er sich auch Zeit gelassen. Trotzdem hat es nicht gereicht. Ziemlich stümperhaft das Ganze und so kommen jetzt Diskussionen über eine Sache auf, die genauso nachvollziehbar und akzeptabel ist wie die Situationen in Monaco 2007 (Alonso/Hamilton), Brasilien 2007 (Massa/Räikkönen) oder dieses Jahr Hockenheim (Kovalainen/Hamilton) und Magny Cours (Räikkönen/Massa).

Also ich weiß ja nicht, was ihr jetzt alle habt, aber erst schreien alle nach weniger Strafen und dann regen sich genau die Gleichen auf, wenn keine Untersuchung eingeleitet wird. Das Reglement ist das ziemlich grau verfasst, das ist klar und das sollte man präzisieren. Aber: Solche Szenen gab es doch schon zig mal davor, nur in Monaco wurde eine Untersuchung eingeleitet, was aber an einer sehr unglücklichen Ausrucksweise von Ron Dennis lag. Ich weiß gar nicht wie oft sowas dieses Jahr schon vorgekommen ist, dass ein Teamkollege seinen anderen vorbeigelassen hat. Ich denke 10 Mal reicht nicht. Nur wenn ein Trulli einen Glock vorbeilässt oder gar ein Sutil einen Fisichella, fällt das natürlich nicht auf. Zumindest nicht so, als wie jetzt in China, wenn es um die WM geht. Aber auch McLaren hat doch genau, aber haargenau das gleiche in Hockenheim gemacht, als man Kovalainen zurückpfiff und Hamilton durchließ. War nicht anders als jetzt in China. Gabs da ne Untersuchung? Nein, wieso sollte es dann jetzt eine geben? Irgendwo sollte man in den Für-Ferrari-Verschwörungstheorien auch mal einen Punkt setzen.

Ich finde auch das Geplapper von Haug unerträglich, wenn sie sagen "Wir äußern uns dazu nicht" und dann folgen doch wieder 26463 Sätze, wo man gegen Ferrari schießt, wie unsportlich man sei und der vor China bislang letzte Sieg in Hockenheim von Hamilton kam durch fast den gleichen Umstand zu Stande. Manchmal fragt man sich echt...

Lächerlich, was hier einige vonsich geben. Warum eine Untersuchung einleiten, wenn jeder weiß, dass am Ende sowieso nichts dabei herauskommt? Wenn sogar die Mehrheit der F1-Fans und viele Ferrari-Gegner hier sagen, dass es in Ordnung war, was Ferrari gemacht hat???

Ausserdem sagte Kimi doch in der PK, dass er es freiwillig, nach seinem eigenen Willen gemacht hat. Es gab keinen Funkspruch "let Felipe pass". So blöd ist man heutzutage bei keinem Team mehr. Die funken dem Fahrer höchstens "Felipe is 4 seconds behind you" und dann weiß Kimi genau bescheid, was Sache ist bzw. was er zutun hat. Ausserdem werden solche Dinge sowieso vor dem Rennen besprochen.

Sicher sah es heute etwas stümperhaft bei Ferrari aus. Aber jeder wusste, dass es passieren wird. Und in Montreal gab es keine Untersuchung gegen BMW, in Hockenheim keine gegen McLaren.

In Monaco 2007 gab es nur eine, weil sich Hamilton negativ über sein eigenes Team geäussert hat und so wurde die FIA darauf aufmerksam, dass es einen offensichtlichen Funkspruch gegeben haben könnte.

Ja und weil Dennis nach dem Rennen gesagt hat "Ich bestimme, wer das Rennen gewinnt." Also zumindest so in die Richtung. Da musste man ja zumindest mal untersuchen.

Ja kann mich erinnern, hat ganz danach getönt das man Alonso benachteiligen will! :roll: :roll: :roll:

MichaelZ hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht, was ihr jetzt alle habt, aber erst schreien alle nach weniger Strafen und dann regen sich genau die Gleichen auf, wenn keine Untersuchung eingeleitet wird. Das Reglement ist das ziemlich grau verfasst, das ist klar und das sollte man präzisieren. Aber: Solche Szenen gab es doch schon zig mal davor, nur in Monaco wurde eine Untersuchung eingeleitet, was aber an einer sehr unglücklichen Ausrucksweise von Ron Dennis lag. Ich weiß gar nicht wie oft sowas dieses Jahr schon vorgekommen ist, dass ein Teamkollege seinen anderen vorbeigelassen hat. Ich denke 10 Mal reicht nicht. Nur wenn ein Trulli einen Glock vorbeilässt oder gar ein Sutil einen Fisichella, fällt das natürlich nicht auf. Zumindest nicht so, als wie jetzt in China, wenn es um die WM geht. Aber auch McLaren hat doch genau, aber haargenau das gleiche in Hockenheim gemacht, als man Kovalainen zurückpfiff und Hamilton durchließ. War nicht anders als jetzt in China. Gabs da ne Untersuchung? Nein, wieso sollte es dann jetzt eine geben? Irgendwo sollte man in den Für-Ferrari-Verschwörungstheorien auch mal einen Punkt setzen.

Ich finde auch das Geplapper von Haug unerträglich, wenn sie sagen "Wir äußern uns dazu nicht" und dann folgen doch wieder 26463 Sätze, wo man gegen Ferrari schießt, wie unsportlich man sei und der vor China bislang letzte Sieg in Hockenheim von Hamilton kam durch fast den gleichen Umstand zu Stande. Manchmal fragt man sich echt...

Für einen Experten hast du hier aber erstaunllich viele Fehler drin.
Hockenheim war eben nicht "haargenau das Gleiche", ganz im Gegenteil. Damals hat man Heikki wahrheitsgemäß gefunkt: "Lewis is 2 seconds faster than you". Das ist der entscheidende Unterschied: HAM war um Welten schneller als KOV, völlig klar, dass einer den anderen dann nicht rundenlang blockt und damit den Sieg an die Konkurrenz verschenkt.
Und wenn es ähnliche Situationen tatsächlich zwischen Glock und Trulli etc. gegeben haben sollte, wird es sich da genauso verhalten haben, der Langsamere soll halt nicht den Schnelleren aufhalten.

Dass "alle nach weniger Strafen schreien und sich über die ausbleibende Untersuchung aufregen" ist doch völlig klar. Das heißt ja nicht einfach, dass es unter dem Strich weniger Strafen geben soll, indem man mit zweierlei Maß misst. Beim einen werden Tatbestände bestraft, die in jedem zweiten Rennen vorkommen, müssen Regeln angepasst werden, um eine Strafe nachträglich zu rechtfertigen. Beim anderen drückt man sämtliche Hühneraugen zu, obwohl ziemlich offensichtlich gegen eine vorhandene Regel verstoßen wurde.

Mich nervt diese ewige Schönfärberei von offensichtlichen Tatsachen, über die alle Welt (bis auf eine bestimmte Fangruppe) nur noch den Kopf schüttelt.
I´m the bad dream

Mich nervt diese ewige Schönfärberei von offensichtlichen Tatsachen, über die alle Welt (bis auf eine bestimmte Fangruppe) nur noch den Kopf schüttelt.

Du hast ja selbst irgendwo oben geschrieben, dass du gegen eine Strafe für Ferrari bist.

Es gibt eben keine Beweise für Teamorder. Teamorder heisst, wie das Wort schon sagt, dass der Fahrer (Kimi) einen Befehl des Teams bekommen hat.

Aber Kimi hat in der PK nunmal gesagt, dass es seine eigene Entscheidung gewesen ist. Ich finde diese ganze Aufregung um diese Sache etwas übertrieben, nicht nur weil ich Ferrari-Fan bin. Wenn selbst die Gegner nicht protestieren, sollte man es so hinnehmen und gut ist.

Bemerkenswerter finde ich es, dass Hamilton ohne diese unsinnige Strafe in Belgien schon jetzt Weltmeister wäre. In gewisser Hinsicht wünsche ich ihm in Brasilien daher sogar den Titel. Auch wenn ich mich für Massa natürlich mehr freuen würde.

Zudem glaube ich, dass sowohl Hamilton als auch McLaren den Titel gern auf der Strecke herausfahren wollen. Würde man Ferrari jetzt für diese "Stallorder" bestrafen, wäre Hamilton am grünen Tisch, vor dem letzten Rennen Weltmeister. Glanzloser kann man einen Titel nicht gewinnen.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Formulaone hat geschrieben:

Du hast ja selbst irgendwo oben geschrieben, dass du gegen eine Strafe für Ferrari bist.

Es gibt eben keine Beweise für Teamorder. Teamorder heisst, wie das Wort schon sagt, dass der Fahrer (Kimi) einen Befehl des Teams bekommen hat.

Aber Kimi hat in der PK nunmal gesagt, dass es seine eigene Entscheidung gewesen ist. Ich finde diese ganze Aufregung um diese Sache etwas übertrieben, nicht nur weil ich Ferrari-Fan bin. Wenn selbst die Gegner nicht protestieren, sollte man es so hinnehmen und gut ist.

Bemerkenswerter finde ich es, dass Hamilton ohne diese unsinnige Strafe in Belgien schon jetzt Weltmeister wäre. In gewisser Hinsicht wünsche ich ihm in Brasilien daher sogar den Titel. Auch wenn ich mich für Massa natürlich mehr freuen würde.

Zudem glaube ich, dass sowohl Hamilton als auch McLaren den Titel gern auf der Strecke herausfahren wollen. Würde man Ferrari jetzt für diese "Stallorder" bestrafen, wäre Hamilton am grünen Tisch, vor dem letzten Rennen Weltmeister. Glanzloser kann man einen Titel nicht gewinnen.

Ja, natürlich bin ich gegen eine Strafe. Dass es Ferrari gemacht hat, war vernünftig, nur die Art und Weise war dumm.
Wenn es keine Beweise gibt, hätte man bei einer Untersuchung nichts zu befürchten. Aber die Untersuchung hätte es imo geben müssen, denn es gibt nunmal dieses Verbot und es gibt auch hinreichende Verdachtsmomente.
Worum es mir geht ist, dass ich es erschreckend finde, dass die FIA es offenkundig nicht für nötig erachtet, auch nur zum Schein gegen den Verdacht der Parteilichkeit vorzugehen, der in aller Welt (außer Italien) vielfach und lautstark geäußert wird.

Es muss sich übrigens niemand beschweren, damit es zu einer Untersuchung kommt. Ferrari hat ja dementiert, dass sie in Spa Protest eingelegt häten.
Abgesehen davon wäre es auch sehr erstaunlich, wenn jemand wegen etwas Protest eingelegt hätte, das in der Lage alle anderen auch machen würden, nur vielleich etwas geschickter.

Natürlich ist ein auf der Strecke eingefahrener Sieg oder Titel mehr wert als einer vom grünen Tisch.
Massa kann allerdings nur noch einen solchen Titel erreichen, denn ohne die Strafe von Spa und den geerbten Sieg da wäre er jetzt schon geschlagen
I´m the bad dream

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Hamilton
wird der naechste WM - und zu recht, Ferrari hats versaegt. Das Pannenregister war lang - das team war nie 100%. Sie dachten alles waere schon fix, der sack waere schon zu! Sie haben sich sicher gefuehlt. Heute mussten sie nun in die Peinlichkeits- Kiste packen.Kimi, let pass (ohne direkte worte - aber fuer die ganze welt verstaendlich). Kimi musste das tun, was er NIE tun wollte, den Sport "aussen vor lassen", weil er es tun "MUSSTE", weil er seine (Sportler-seele) schon verkauft hatte fuer eine verlaengerung bei dem "Goetter-team Ferrari". Glaubt mir, heute hat der Finne zum ersten mal so richtig gekotzt; und nicht weil er zu viele VODKA - Red bull getrunken hatte! Nein, weil er heute erfahren hat wie "teuer" sein trato mit Ferrari ist. Massa wird schlecht schlafen heute nacht; aber KIMI wird gar nicht schlafen, weil er sich einfach zu schlecht fuehlt! Hamilton ist der bessere WM - und das sage ich als "absoluter" Alonso - Fan. Ferrari hat es vergeigt. Monte hat "Doppel-Siege " verlangt. Monte hat keine ahnung von Personal - politik. Er hat dem Spanier einen Korb gegeben, mit einem laecheln hat er gesagt das er nicht mit Ferrari rechnen soll! Der Spanier hat es zur kenntnis genommen, und er kann ruhig schlafen, denn der Spanier weiss das es mit ihm und seinem team nach vorne geht, aber Ferrari hat ne menge zu tun mit "vergangenheitsbewaeltigung".....Jedem was ihm gebuehrt!

:arrow: hab das gerade schon unter news geschrieben.
Sorry, aber das denke ich im moment!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wieso eine Untersuchung fordern, wenn man eh keine Strafe will? Das kann ich nicht nachvollziehen. Auch aus Prinzip ist das absurd.

Zudem ja der Sinn der Regelung ein ganz anderer ist. Man wollte damit (nach dem A1-Ring 2002) das Nr.1-Nr.2 Theater innerhalb der Teams endgültig beenden. Das ist natürlich, wenn man heute die Situation betrachtet, nicht gelungen. Die Schumacher/Barrichello Aktion war in dem Sinne unnötig, weil 2002 Ferrari klar dominierte. Schumacher hatte fast doppelt so viel Punkte wie Barrichello (der WM-2. wurde) gegen Saisonende und auch vor dem Rennen lag er schon 20 Punkte voraus. Damals hat Ferrari Barrichello wirklich den Sieg weggenommen, und dieses Manöver damals war äußerst billig. Der wesentliche Unterschied zu den heurigen Manövern: man hatte sich innerhalb von Ferrari schon im Voraus auf einen Weltmeister festgelegt. Räikkönen hat ja nicht einmal eine theoretische Chance mehr, also was soll die Aufregung?

Das Hockenheim-Manöver war genauso normal wie das heutige. Ferrari hat lediglich seine Position in der WM ein wenig verbessert, ohne das einer der beiden Fahrer einen sonderlichen Vor bzw. Nachteil davon erhält. Räikkönen fährt um den wenig bedeutenden 3. Platz, und nicht gegen Massa, sondern Kubica. Massa kämpft um die WM, und der direkte Konkurrent lag auf Platz 1.
Dass das Hamilton-Manöver in Hockenheim nicht entscheidend war, würde ich nicht spontan unterschreiben. Man könnte darüber streiten, ob Hamilton Piquet noch eingeholt hätte, wäre er ein paar Runden hinter Kovalainen stecken geblieben. Und schließlich ist ja einholen und vorbeikommen nicht dasselbe. Aber über so ein Horrorszenario wo Piquet einen GP-Sieg auf dem Konto hätte, möchte ich erst gar nicht spekulieren. Das ist mir dann doch zu gruselig. :D

ceniza hat geschrieben:
Hamilton
wird der naechste WM - und zu recht, Ferrari hats versaegt. Das Pannenregister war lang - das team war nie 100%. Sie dachten alles waere schon fix, der sack waere schon zu! Sie haben sich sicher gefuehlt. Heute mussten sie nun in die Peinlichkeits- Kiste packen.Kimi, let pass (ohne direkte worte - aber fuer die ganze welt verstaendlich). Kimi musste das tun, was er NIE tun wollte, den Sport "aussen vor lassen", weil er es tun "MUSSTE", weil er seine (Sportler-seele) schon verkauft hatte fuer eine verlaengerung bei dem "Goetter-team Ferrari". Glaubt mir, heute hat der Finne zum ersten mal so richtig gekotzt; und nicht weil er zu viele VODKA - Red bull getrunken hatte! Nein, weil er heute erfahren hat wie "teuer" sein trato mit Ferrari ist. Massa wird schlecht schlafen heute nacht; aber KIMI wird gar nicht schlafen, weil er sich einfach zu schlecht fuehlt! Hamilton ist der bessere WM - und das sage ich als "absoluter" Alonso - Fan. Ferrari hat es vergeigt. Monte hat "Doppel-Siege " verlangt. Monte hat keine ahnung von Personal - politik. Er hat dem Spanier einen Korb gegeben, mit einem laecheln hat er gesagt das er nicht mit Ferrari rechnen soll! Der Spanier hat es zur kenntnis genommen, und er kann ruhig schlafen, denn der Spanier weiss das es mit ihm und seinem team nach vorne geht, aber Ferrari hat ne menge zu tun mit "vergangenheitsbewaeltigung".....Jedem was ihm gebuehrt!

:arrow: hab das gerade schon unter news geschrieben.
Sorry, aber das denke ich im moment!

In Sachen Unsachlichkeit wieder mal top, was du hier ablieferst.

Klar, Hamilton hat heute definitiv gezeigt, dass er ein verdienter Weltmeister wäre und da kann ich mich auch nur anschließen. Er hat ein super Rennen abgeliefert und eigentlich müsste er es relativ souverän nach Hause fahren können in 2 Wochen.

Ich würde aber gerne wissen, warum sich Ferrari sicher gefühlt haben soll. Seit Silverstone führt Hamilton in der Fahrer-WM, und die Führung hat er bis dato auch nicht wieder abgegeben. In der Konstrukteurs-WM war es auch immer eng, also auch hier kein Grund, sich sicher zu fühlen.

Ich bin davon überzeugt, dass Räikkönen in der vergangenen Woche schon mindestens einmal zu dem Gedanken kam "wenn das Rennen in einer gewissen Art und Weise verläuft, müsste ich eventuell Massa vorbeilassen, damit der eine Chance auf die Weltmeisterschaft hat". Das ist im sicher nicht erst heute morgen beim Frühstück eingefallen.

Wenig überraschend auch für mich, dass du als Alonso-Fan sofort gegen Ferrari schießt. a) Weil man den Standpunkt heute nicht vertreten kann, dass Hamilton unverdienter Weltmeister wäre, und b) weil ja Alonso unbedingt zu Ferrari muss. Leider gegen den falschen Teil geschossen - die Fahrer sind heute überhaupt nicht zur Verantwortung zu ziehen. Der bzw. die Personen bei Ferrari, die heute auf die Idee kamen, mit weichen Reifen zu starten, sind die, gegen die man schießen kann. Das war heute eine krasse Fehlentscheidung und hat Ferrari heute jede Hoffnung auf eine bessere Position gekostet.

Zudem ist die WM noch nicht entschieden. Dass der McLaren so unheimlich zuverlässig ist, lässt sich am Beispiel Kovalainen ja einfach widerlegen. Auch der hat schon 4 Defekte heuer gehabt, alleine 3 in den letzten 5 Rennen. Bei Ferrari sind es jeweils 2, alles Motorprobleme, wie jeder weiß.

@Anarch
Vergiss es, ceniza hat einfach noch nicht verkraftet, dass ihr 'Angebeteter' von Ferrari 'nen Korb bekommen hat.
Sie schießt gegen Alles und Jeden, das/der/die ihrem Alonso zu nahe kommt. Das ist schon 'ne ausgewachsene Phobie.
Und da es gestern gegen Hamilton absolut nix zu meckern gab, nimmt sie sich halt mal Ferrari vor :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein