Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von China-Shanghai International Circuit

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

hanasan hat geschrieben:
Ferrari dagegen protestiert auch wenn eine Ameise die Strecke überquert.
Es gibt genug Beispiele dafür...

Die wären?

z.B HAM's Strafe in Fuji beim Start. Voll übertrieben weil beim jeden Start verbremmst irgendeiner. Ferrari war für diese Strafe stark involviert.

Um weitere Beispiele aufzulisten wäre mir die Zeit zu schade - jeder weiss (ausser die Ferraristi selbst) worum ich spreche.
Als zur Zeit neutrale F1 Fan (Taku ist ja nicht dabei) bin ich stark der Meinung dass Ferrari Aufgrund der Politik die Sie anwendet das wohl unsympathiste Team ist.

hanasan hat geschrieben:
z.B HAM's Strafe in Fuji beim Start. Voll übertrieben weil beim jeden Start verbremmst irgendeiner. Ferrari war für diese Strafe stark involviert.

Was meist du mit involviert? Das Kimi einer der Beteiligten war? Das kannst Ferrari ja wohl schlecht ankreiden. Und falls du damit meinst, dass sie für die Untersuchung des Vorfalls verantwortlich sind, dann würde ich gern wissen, woraus du das schließt.

PS. Die Zeit zu schade, soso ^^

Brooklyn99 hat geschrieben:
Das Kimi einer der Beteiligten war?

Dass heist Du findest die Strafe berechtigt, weil er vor Kimi stand?
Damit es klar ist: wollen wir F1 Racing oder Seifenkisten Racing sehen?

Sollte dann doch auch für heute bestraft werden weil er Massa nicht vorbeigelassen hat, Kimi hatte es ihm doch vorgemacht.
Mensch Lewis lernt ja nie....

Teamstrategie hin, oder her. Ist doch total egal und jedes Team würde es so machen.

Strich drunter und fertig,

Lewis hat heute eindrucksvoll bewiesen warum er wohl WM wird und Massa brauchte Hilfe seines formsuchenden Kollegen Kimi R.!

Massa ist mal so und mal so, das reicht halt nicht um Champion zu werden, es sei denn der Kontrahent fällt öfters aus, damit er sich nen Vorsprung erfahren kann.

Massa ist und bleibt ein guter Fahrer, mehr aber auch nicht. Zu einem Champions gehört nämlich das was z.B. Fernando heute gegen Kovalainen gezeigt hat, als er ihn mit seinem unterlegenen Renault überholt hat.

That´s racing.

Aber mal schauen,

vielleicht haben die Rennstewarts ja noch was für uns in der Hinterhand und man zieht Lewis noch schnell ein paar Punkte ab :lol: :lol: :lol:
Forza Fernando, Forza Ferrari!

hanasan hat geschrieben:
Dass heist Du findest die Strafe berechtigt, weil er vor Kimi stand?
Damit es klar ist: wollen wir F1 Racing oder Seifenkisten Racing sehen?

Sollte dann doch auch für heute bestrafte werden weil er Massa nicht vorbeigelassen hat, Kimi hatte es ihm doch vorgemacht.
Mensch Lewis lernt ja nie....

Wie ich die Strafe beurteile ist doch völlig irrelevant. Zudem geht doch gar keine Deutung meiner Meinung aus den Worten "Das Kimi einer der Beteiligten war?" hervor. Wie also willst du wissen, dass ich sie für berechtigt halte, weil er vor Kimi stand?

Du hast behauptet, dass Ferrari ständig protestiert und (nur) dieses eine Bsp. aufgezeigt.

Daher meine Nachfrage, was du mit "involviert" meinst.

Kimika hat geschrieben:
Sollte die FIA sich die Daten vielleicht einmal vornehmen? Es war ja nicht nur offensichtlich, sondern auch nachweisbar.

Was ist denn nachweisbar?

Du nervst schon wieder. Lass es doch einfach sein, wenn du zur eigenen Denkleistung nicht fähig bist. Sperr die Ohren auf, hör, dass Kimi vom Gas gegangen ist und quak nicht mit Einzeilern dazwischen, wenn du nichts beizutragen hast, oder die Diskussion nicht zulassen willst.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Korty hat geschrieben:
...vielleicht haben die Rennstewarts ja noch was für uns in der Hinterhand und man zieht Lewis noch schnell ein paar Punkte ab :lol: :lol: :lol:

Lewis hat bei der Siegerehrung die Kappe erst abgenommen, als schon die ersten Takte von "God shave the Queen" erklangen.
Das ist doch ein offensichtliche Verhöhnung der Königin, des Vereinigten Königreichs, des Empire, des Commonwealth und des Restes der Welt.

Man sollte ihm daher die 10 Punkte aberkennen. Zu überlegen wäre noch, ob er in Brasilien überhaupt antreten darf. Denn wenn er da vor Massa landet, wäre er am Ende doch noch WM.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Korty hat geschrieben:
Teamstrategie hin, oder her. Ist doch total egal und jedes Team würde es so machen.

Strich drunter und fertig,

. "Als Felipe mich überholt hat?", fragte er. "Ich bin Teil des Teams und ich weiß, was von mir erwartet wird. Ich bin aus dem Titelkampf und muss das Maximum tun, damit Ferrari beide Ziele erreicht. So einfach ist das."

Denke nicht das da noch eine strafe kommt :roll: , waere auch schwachsinn; ferrari gewinnt die fahrer WM eh nicht mehr - da brauchts schon ein wunder!

Zu einem Champions gehört nämlich das was z.B. Fernando heute gegen Kovalainen gezeigt hat, als er ihn mit seinem unterlegenen Renault überholt hat.

:wink: Mehr als wahr; das duell alonso/Kovalainen war heute noch das spannedste am ganzen rennen.

Freue mich schon auf die naechste saison, wenn alonso in einem konkurenzfaehigen auto wieder um die wm mit fahren kann, denn das es so sein wird davon bin ich ueberzeugt!

:twisted: Es ist einfach nur gerecht, wenn gute fahrer gutes material haben und somit die chance um den titel zu fahren......
Alonso geht recht optimitisch in die neue saison, das kann man aus seinen aussagen entnehmen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Kimika hat geschrieben:
Du nervst schon wieder. Lass es doch einfach sein, wenn du zur eigenen Denkleistung nicht fähig bist. Sperr die Ohren auf, hör, dass Kimi vom Gas gegangen ist und quak nicht mit Einzeilern dazwischen, wenn du nichts beizutragen hast, oder die Diskussion nicht zulassen willst.

Ich bin sogar sehr offen für Diskussion, sofern sie nicht auf stupide Art und Weise geführt werden und einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum gestellt werden, nur damit man wieder gegen ein Team wettern kann.

Ein "vom Gas gehen" soll der Nachweis sein? :lol: Das beweist, dass es eine TEAM-ORDER gab? Na da frag ich mich, wer zu keiner eigenen Denkleistung fähig ist. Ich will das Gremium (auch außerhalb der FIA) sehen, dass aufgrund dessen Ferrari schuldig spricht.

Es gib soviele Szenarien, warum der Ferrari plötzlich langsamer wurde, aber das brauch ich dir ja eigentl. nicht erzählen. Wir wissen zwar, was der wirkliche Grund war, nur beweisen lässt es sich ganz sicher nicht. Denn dafür muss du schon zeigen, dass das Team eine Order aussprach mein guter Kimika.
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Sonntag, 19. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Lewis hat bei der Siegerehrung die Kappe erst abgenommen, als schon die ersten Takte von "God shave the Queen" erklangen.
Das ist doch ein offensichtliche Verhöhnung der Königin, des Vereinigten Königreichs, des Empire, des Commonwealth und des Restes der Welt.

Man sollte ihm daher die 10 Punkte aberkennen. Zu überlegen wäre noch, ob er in Brasilien überhaupt antreten darf. Denn wenn er da vor Massa landet, wäre er am Ende doch noch WM.

Siehe dazu meinen Beitrag von 13.27 Uhr. Vielleicht kannst du mir das ganze erklären.

Aber von dir bekommt man recht häufig gar keine Antwort, wenn du dich anscheind in die Ecke gedrängt fühlst ^^

Toll, wenn die FIA gar nichts macht, dann klagt man eben darüber wie ungerecht die FIA hätte sein können. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Kimika hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Sollte die FIA sich die Daten vielleicht einmal vornehmen? Es war ja nicht nur offensichtlich, sondern auch nachweisbar.

Genau, vom Gas gehen ist ja auch verboten, muss bei Ferrari unbedingt bestraft werden.

Als HK LH in Hockenheim vorbeigelassen ist er bestimmt voll auf dem Gas geblieben ... :-)

Korty hat geschrieben:
...vielleicht haben die Rennstewarts ja noch was für uns in der Hinterhand und man zieht Lewis noch schnell ein paar Punkte ab :lol: :lol: :lol:

Naja am realistischsten ist noch die Möglichkeit dass man ihn während des Rennens disqualifiziert sollte er er auf Platz 5 oder besser liegen. Der Grund: Hamilton hat sich nicht weit genug zurückfallen lassen und damit der WM jede Spannung geraubt. Das kann und wird die FIA nicht zulassen, McLaren darf sich überhaupt glücklich schätzen, dass sie diese 10 Punkte, was sage ich da, dass sie überhaupt Punkte mitnehmen durften.

Und im Notfall dass McLaren auch in Brasilien zu überlegen ist: man kann sich ja den schwarzen Hubschrauber mal ausborgen oder neben der Strecke mal schnell eine Straßenbahnlinie hinbauen. :D

Bitte nicht zu ernst nehmen, bevor man wieder künstlich empört reagiert.

Anarch hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:

Naja am realistischsten ist noch die Möglichkeit dass man ihn während des Rennens disqualifiziert sollte er er auf Platz 5 oder besser liegen. Der Grund: Hamilton hat sich nicht weit genug zurückfallen lassen und damit der WM jede Spannung geraubt. Das kann und wird die FIA nicht zulassen, McLaren darf sich überhaupt glücklich schätzen, dass sie diese 10 Punkte, was sage ich da, dass sie überhaupt Punkte mitnehmen durften.

Und im Notfall dass McLaren auch in Brasilien zu überlegen ist: man kann sich ja den schwarzen Hubschrauber mal ausborgen oder neben der Strecke mal schnell eine Straßenbahnlinie hinbauen. :D

Bitte nicht zu ernst nehmen, bevor man wieder künstlich empört reagiert.

Warum so kompliziert? Wir hören einfach mal genau hin, ob LH in Brasilien nicht mal irgendwann mal illegalerweise von Gas geht :-)

Kimika hat geschrieben:

Wenn die FIA es wollte wäre das einfach nachweisbar. Man schaut sich die Datenaufzeichnungen an. Der "Beweis" für eine abgekartete Sache wäre dann erbracht, wenn ein Fahrer, der diesen Bremspunkt in den Runden davor und danach auf einen Meter genau trifft, in der strittigen Runde 100 Meter früher vom Gas geht.

Dass die FIA diese unsinnige Regel beibehält hat nur einen Grund. Man möchte sich nicht der Möglichkeit berauben zum passenden Zeitpunkt wieder die Regel herauszukramen.
Ich habe dieses Jahr etwa 10 Rennen gesehen. Es gab mindestens 5 Vorfälle bei denen entweder Ferrari verschont oder McLaren über Gebühr bestraft wurde. Und für diese parteilichen Eingriffe benötigt man solche schwammigen Regeln. Ferrari sollte jedenfalls Brasilien nutzen um noch ein paar Punkte draufzusatteln, damit sie den Kontrukteurstitel mit Würde verteidigen. Den Fahrer-Titel können sie nur noch formal erreichen.

Oscari hat geschrieben:
Wenn die FIA es wollte wäre das einfach nachweisbar. Man schaut sich die Datenaufzeichnungen an. Der "Beweis" für eine abgekartete Sache wäre dann erbracht, wenn ein Fahrer, der diesen Bremspunkt in den Runden davor und danach auf einen Meter genau trifft, in der strittigen Runde 100 Meter früher vom Gas geht.

Falsch. Das zeigt nur, dass Kimi aus irgendwelchen Gründen den Bremspunkt verlagerte. Ein Beweis für eine Team-Order ist es nicht.

Siehe dazu meinen Beitrag von 13.27 Uhr. Vielleicht kannst du mir das ganze erklären.

Aber von dir bekommt man recht häufig gar keine Antwort, wenn du dich anscheind in die Ecke gedrängt fühlst ^^

In die Ecke gedrängt. Oh ja, klar, aber sischer :lol:

Leider ist dein Beitrag von 13:27 wohl dem schwarzen Hubschrauber zum Opfer gefalllen, also weiß ich nicht, worauf du eigentlich hinaus willst.
I´m the bad dream

Leider ist dein Beitrag von 13:27 wohl dem schwarzen Hubschrauber zum Opfer gefalllen, also weiß ich nicht, worauf du eigentlich hinaus willst.

Jap, anders sind deine häufigen Abgänge (nicht nur bei mir) während einer Diskussion nicht zu erklären.

PS. Ist natürlich auch eine nette Art, solch Fragen aus dem Weg zu gehen ...

Kimika hat geschrieben:

Deine Diskussionsleistung und auch die eigene Denkleistung ist schon fast oscarverdächtig.

Ferrari hat alles richtig gemacht, und so wies gekommen ist hätte dir jeder, der einigermassen was davon vesteht, auch vorher sagen können. Selbst der Haug wusste das vorher.

Oscari hat geschrieben:
.

Ist es denn verboten absichtlich langsamer zu fahren? Nö ist es nicht. Verboten ist nämlich nur wenn ein Team einem Fahrer eine Order gibt, absichtlich langsamer zu fahren, sprich Teamorder.. Und die kann man eben nicht nachweisen.

Mr_Mutt hat geschrieben:
hanasan hat geschrieben:
Alles gut und schön - aber die Ferrari-Behauptung "das war kein Teamorder..." ist eine Verarschung für alle F1 Fans (umso mehr für die Ferraristi)

Und noch schlimmer isses wenn Kimi sagt dass es doch fürs Team gemacht hat...

Für wie blöd halten sie uns? Selbstschuld wer Ferrari unterstützt.
Ich würde keinen Cent mehr ausgeben um sowas zu sehen.

Auch wenn ich kein HAM oder McLaren Fan bin, wünsche ich dass sie den Titel holen.
Sie verhalten sich eine Klasse besser als die Roten.

Naja sie dürfen halt nicht zugeben, dass es Teamorder war weil es sonst eine Strafe geben würde. Ist das echt so schwer zu verstehen? Genauso wie McLaren das in Hockenheim nicht zugegeben hat, obwohl es genauso offensichtlich war.

Genau, und das müsste eigentlich noch nachträglich bestraft werden denn das war ja in einer ganz entscheidenden Phase der WM, und Louis war auch ganz klar viel viel langsamer als Kovolainen. Nicht zu vergleichen mit dem überragenden Speed den Massa heute gezeigt hat, da hatte Kimi überhaupt keine Chance....von Stallorder war da ja gar nichts zu sehen..... :lol: Zudem gings ja jetzt um nichts......

Jap, anders sind deine häufigen Abgänge (nicht nur bei mir) während einer Diskussion nicht zu erklären.

PS. Ist natürlich auch eine nette Art, solch Fragen aus dem Weg zu gehen ...

Jetzt krieg dich mal wieder ein. Es gibt Leute, die noch was anderes zu tun haben, als sich ausschließlich mit einer Forumsdiskussion zu beschäftigen.

Aber wenn es dir hilft: Du hast natürlich völlig recht mit dem, was du um 13:27 geschrieben hast. Da hast du zwar nichts geschrieben, aber das ist wohl nebensächlich :lol:

Solltest du den Beitrag von 14:27 Uhr meinen: Nun, so hilflos in die Ecke gedrängt, bleibt mir nichts übrig als zuzugeben, dass es mir einen gewissen Lustgewinn verschafft, die FIA - angesichts des ahnsehnlichen Affentheaters um Strafen - mit Hohn, Spott und Sarkasmus zu überziehen :oops:
I´m the bad dream

Ja, tut mir leid das dies nette Forum im eingeloggtem Modus bei mir ne Stunde nachgeht ...

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
hanasan hat geschrieben:
Alles gut und schön - aber die Ferrari-Behauptung "das war kein Teamorder..." ist eine Verarschung für alle F1 Fans (umso mehr für die Ferraristi)

Und noch schlimmer isses wenn Kimi sagt dass es doch fürs Team gemacht hat...

Für wie blöd halten sie uns? Selbstschuld wer Ferrari unterstützt.
Ich würde keinen Cent mehr ausgeben um sowas zu sehen.

Auch wenn ich kein HAM oder McLaren Fan bin, wünsche ich dass sie den Titel holen.
Sie verhalten sich eine Klasse besser als die Roten.

Naja sie dürfen halt nicht zugeben, dass es Teamorder war weil es sonst eine Strafe geben würde. Ist das echt so schwer zu verstehen? Genauso wie McLaren das in Hockenheim nicht zugegeben hat, obwohl es genauso offensichtlich war.

Genau, und das müsste eigentlich noch nachträglich bestraft werden denn das war ja in einer ganz entscheidenden Phase der WM, und Louis war auch ganz klar viel viel langsamer als Kovolainen. Nicht zu vergleichen mit dem überragenden Speed den Massa heute gezeigt hat, da hatte Kimi überhaupt keine Chance....von Stallorder war da ja gar nichts zu sehen..... :lol: Zudem gings ja jetzt um nichts......

Schneller sein und vorbeikommen sind aber immer noch zwei unterschiedlich Dinge in der F1. Auch für einen McLaren. Übrigens bin ich an der Stelle konsequent, ich meine dass in beiden Fällen keine Strafe sein darf. Nur dann wenn jemand meint, dass Ferrari heute eine Strafe verdient hat, dann sollte er/sie auch so konsequent sein und dasselbe für McLaren für Hockenhein fordern.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein