Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von China-Shanghai International Circuit

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2008

0ph hat geschrieben:
genauso niveaulos wie deiner aussage :roll:

Wüsste nicht, wo ich etwas persönl. Richtung Alonso äußerte ...

Auf solch Niveau können halt nur Leute zurückgreifen, die ansonsten keine Argumente mehr finden :roll:

0ph 0ph

Aaaaalso: Du hast eindeutig Alonso fahrerische Klasse abgesprochen, zumindest insoweit, dass mehr Glück von Nöten war, als dass er es auch seinem Talent zu verdanken hätte.

Natürlich hatte Alonso Glück - Piquets Crash und die daraus resultierende SC-Phase und Hamiltons sau blödes und unnötiges Manöver - und das wird auch keine bestreiten, hoffe ich 8-).
Aber wäre Alonso nicht schnell genug gewesen hätte ein Nico Rosberg ihn in Singapur abfangen können - und der kam trotz der Leistung seines Lebens im unterlegenen Williams nicht an Alonso ran.
Und in Fuji wäre es ihm nie möglich gewesen Kubica zu überholen, wenn er nicht klasse Zeiten gefahren wäre.

Also hier kann man denke ich sagen Klasse > Glück ;)

Und zu Heidfeld: Ok, in Fuji war das Team an seinem schlechten Startplatz nicht ganz unbeteilligt. Aber Kubica hats im Gegensatz zu ihm auf Platz 5? geschafft (Ja ich weiß im Q1 war er auch nur 0,1s schneller, aber die machen den Unterschied heute in der F1 ;) )
Wobei es hier ja eigentlich auch gar nicht um Heidfeld geht... :roll:
Tschuldigung ich hab mit dem Thema begonnen :oops:

Gibt es eigentlich mehr pro Alonso beiträge, oder mehr anti Heidfeld?

0ph 0ph

Dank Ceniza hält sich das glaub ich die Waage :D

0ph hat geschrieben:
Aaaaalso: Du hast eindeutig Alonso fahrerische Klasse abgesprochen, zumindest insoweit, dass mehr Glück von Nöten war, als dass er es auch seinem Talent zu verdanken hätte.

Und wo hab ich da nun seine fahrerischen Qualitäten abgesprochen? Den beiden Siegen verdankt er nunmal mehr dem Glück als seinem Talent. Ohne Glück wäre dabei nie die beiden Siege herausgesprungen. Wo ist das von mir also ein persönlicher Angriff bzw. niveaulos?

0ph hat geschrieben:
Wobei es hier ja eigentlich auch gar nicht um Heidfeld geht... :roll:
Tschuldigung ich hab mit dem Thema begonnen :oops:

Genau, aber hast es ja nun auch eingesehen ...

bschenker hat geschrieben:

Hält sich stark die Waage :wink:

Und wielange dauert es das auch im Psycho-Krieg, Heidfeld seine negative Rolle spielen wird?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Brooklyn99 hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

Hält sich stark die Waage :wink:

:lol: ....ich tippe eher auf pro-Alonso- beitraege, so lange ich hier im forum meine meinung sagen darf!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Das ist ja gut zu hören dann ist Heidfeld wenigsten darin nicht der Erste!

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

@Oph: Ich bitte darum, abwertende Bemerkungen über Äusserlichkeiten einer Person in Zukunft zu unterlassen...Danke!

Gruss Jutta
Grüssle vom Juttili

McLaren und Ferrari wie erwartet im 1. Training vorne, dann lange nichts und dann Kubica.

Sutil wieder vor Fisichella! :)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

:? Schoener dreher von massa, Hamilton schnellster im training, Bourdais mal wieder vor vettel.........Raikkonen deutlich zurueck hinter der spitze.

ceniza hat geschrieben:
:? Schoener dreher von massa, Hamilton schnellster im training, Bourdais mal wieder vor vettel.........Raikkonen deutlich zurueck hinter der spitze.

Deutlich? Ich glaub dir gehts nicht ganz so gut...

So 2. Training vorbei. Hamilton wieder Bestzeit vor 2 Renault. Ferrari auf 6 und 8, aber die sind stärker als es die Positionen Aussagen.
Der morgige Samstag wird jetzt sehr interessant, vor allem im Hinblick auf einen regnerischen Sonntag.

:wink:
Überraschend stark präsentierte sich neuerlich das Renault-Team - wobei überraschend nach zwei Siegen en suite eigentlich das falsche Wort ist! Fernando Alonso (36 Runden) wurde mit 0,274 Sekunden Rückstand Zweiter, Nelson Piquet (+ 0,344/38 Runden) Dritter. Das mag zum Teil über eine geringe Benzinladung zu erklären sein, doch wenn man bedenkt, dass auch Hamilton leicht unterwegs gewesen sein dürfte, dann waren die Zeiten trotzdem konkurrenzfähig.

:lol: Nur das quali kann noch besser werden.......

ceniza hat geschrieben:
:wink:
Überraschend stark präsentierte sich neuerlich das Renault-Team - wobei überraschend nach zwei Siegen en suite eigentlich das falsche Wort ist! Fernando Alonso (36 Runden) wurde mit 0,274 Sekunden Rückstand Zweiter, Nelson Piquet (+ 0,344/38 Runden) Dritter. Das mag zum Teil über eine geringe Benzinladung zu erklären sein, doch wenn man bedenkt, dass auch Hamilton leicht unterwegs gewesen sein dürfte, dann waren die Zeiten trotzdem konkurrenzfähig.

:lol: Nur das quali kann noch besser werden.......

Aber es kann noch viel schlechter werden :lol:

Hoffentlich Hamilton und Alonso zusammen in der ersten Startreihe. Das wäre Dynamit :twisted:

Dreamon hat geschrieben:
Hoffentlich Hamilton und Alonso zusammen in der ersten Startreihe. Das wäre Dynamit :twisted:

Interessant würde es dann sein, wenn eingangs der ersten Kurve dann Alonso innen ist, Hamilton aussen, Alonso den Bremspunkt verpasst und Hamilton nur parallel zu Alonso die Strecke verlassen oder Alonso rammen kann und sich 5 Sek. später auf der letzten Position oder ausserhalb des Rennens wiederfindet. Interessant deswegen, weil ich dann sehr gespannt wäre, ob jemand bei McL/Merc im allgemeinen oder der Norbert im speziellen dann findet, dass da evlt. irgendwas möglichweise strafwürdig gewesen sein könnte am dem verpassten Bremspunkt innen, eingangs der ersten Kurve nach dem Start. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Vielleicht kann Force India morgen in der Quali beide Hondas schlagen.

:lol: Auch Briatore mischt ein bissl mit im Psycho-Krieg der letzten F1-rennen um die WM!

So glaubt Briatore, dass der Brite den WM-Titel "wieder wegschmeißen wird", so wie vor einem Jahr.

Zudem hält Briatore Hamilton für überbewertet. "Man sollte ihm sagen, dass er ein Formel-1-Fahrer ist und kein Marsmensch. Er ist nicht Muhammad Ali."

Er hat nichts gelernt. Das haben wir in Japan gesehen."

8-) jaja, so ist er nun mal der briatore - ich mag ihn trotzdem!

ceniza hat geschrieben:

8-) jaja, so ist er nun mal der briatore - ich mag ihn trotzdem!

Einen gibt es immer :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Da hoffe ich natürlich das Briatore recht behält. 8-)

Der Apfel fällt nicht weit vom Baum...Alonso und Briatore, ich weiß nicht, wer für mich der größere Kotzbrocken ist und beide nerven mich so sehr mit ihren Kommentaren.

Nach den Trainings heute scheint es so, als wäre McM schneller auf den Longruns. Morgen wird das bestimmt eine enge Kiste im Kampf um die Pole, wobei ich Lewis wieder vorne sehe.

KoolKid hat geschrieben:
Der Apfel fällt nicht weit vom Baum...Alonso und Briatore, ich weiß nicht, wer für mich der größere Kotzbrocken ist und beide nerven mich so sehr mit ihren Kommentaren.

:twisted: Den ausdruck fuer einen doppek-WM finde ich mal wieder total daneben, aber egal - es gibt schlimmeres.
trotzdem ist es nicht fair, das du alonso mit flavio ueber einen kamm schaerst.
Sogar alonso hat schon manchmal erwaehnt, das er den Italiener nicht immer versteht und nicht mit allem einverstanden ist, was dieser so von sich laesst.

Ausserdem :lol: denke ich, das seine aussagen ueberbewertet werden.
Klar wird er im grossen und ganzen so denken, aber die ausdrucksweise ist eben etwas sagen wir mal daneben, klar soll sie provozieren und den briten verunsichern.
Aber welcher teamchef oder fahrer hat nicht schon mal in dieses kaestchen gegriffen, bei Ron dennis und hamilton kann ich mich auch an einige verbale messerangriffe von hinten in richtung Alonso erinnern.

Vielleicht :twisted: waren diese etwas mehr auf die feine englische art, was sie nicht besser macht....
Im gegenteil, eigentlich liegt mir mehr die offene Art eines flavio oder Alonso der marke Karten auf den Tisch :kill:

Hamilton sollte darueber lachen und sich auf seinen job konzentrieren, und wenn er dann gewinnt steht Briatore :lol: als nasser pudel da!

KoolKid hat geschrieben:

KoolKid hat geschrieben:
Nach den Trainings heute scheint es so, als wäre McM schneller auf den Longruns. Morgen wird das bestimmt eine enge Kiste im Kampf um die Pole, wobei ich Lewis wieder vorne sehe.

1. Ham hatte garantiert wenig sprit als er die schnellen Runden gefahren ist (genauso wie alonso und piquet), was sich daran zeigt das er später mit den weichen Reifen die Zeit nicht verbessern konnte :) Oder man hat Longruns mit weichen Reifen getestet, was ich nicht glaube.

2. Was für Kommentare hat na Alonso von sich gegeben? Nur das er Massa lieber als WM hat als Hamilton? Ist es jetzt schon verboten das Wunderkind nicht zu mögen?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein