Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von China-Shanghai International Circuit

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
zumindest erwarte ich eine untersuchung der fia - die haben ja bisher jeden furz angeschaut, wenn sie das nicht untersuchen, dann stimmts nicht wirklich....

:wink: Die silbernen haetten ganz genauso gehandelt - da machst du dir doch nichts vor :roll: oder????

Es war zu offensichtlich und darum gehts.

Du willst lieber belogen werden? OK, ist natürlich Geschmacksache. Aber davon mal abgesehen, was Ferrari denn deiner Meinung nach in der Sitation machen können, damit es nicht offensichtlich ist?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Brooklyn99 hat geschrieben:
dann sollen sie es aber besser verstecken, nicht so, daß kimi auf der geraden fast parkt....

würdest du dich dann besser fühlen, wenn du weist, du wurdest besser verarscht?

ist doch albern deine argumentation.

ja, weil man da die fans nicht so verarscht - aber da massa so arschlahm war gings wohl nicht besser.
ich hab mich z.b. an brasilien letztes jahr nicht gestört, weil das so gemacht wurde, daß man die leute nicht für dumm verkauft.
heute, das war schon fast das niveau von österreich 2002, wo der eine mitten auf der strecke richtig vom gas ging, das war einfach eine frechheit, wenn man bedenkt, daß teamorder verboten ist.

die fia hat ja bei mclaren letztes jahr in moncao untersucht, also normal müssen sie das heute auch untersuchen.

wenn das mclaren gemacht hätte, dann würden die wohl für das rennen disqualifiziert....r

Jaja, ganz sicher.

The_Punisher hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Was für ein mega langweiliges Rennen. Und dann gewinnt auch noch Hamilton leider, schade.

Aber wenigstens wird Ferrari Meister und nicht McLaren, wenigstens eine Meisterschaft die dieser arrogante Verein nicht bekommt. Das haben die von ihrer "Alles für Hamilton" Strategie.

Und warum hat dieses Jahr eigentlich alle Defekte der Kova und Hamilton keinen einzigen ?

Warum ist die Banane krum?

Weil sie wie Blüten dem Licht "entgegenwachesen". Und da die Stauden sehr groß sind (bis 6m) krümmen sie sich beim wachsen :)

Eigentlich wollte ich ja schon weg sein. Sind wir ehrlich, der Iceman hat eine coole & saubere Vorstellung geboten :8) . Vielleicht, ja vielleicht wäre er an HAM noch rangekommen. Aber ich bleibe dabei, die Reifen waren es. Ferrari muss alle Pipelines für Brasilien öffnen. Noch ist Polen nicht verloren :twisted: !

DrSpeed hat geschrieben:
Sage ich Dir! Weil Kimi ein Profi ist und es wahrscheinlich gar keinen Funkspruch gab. Der Iceman weiss selbst am besten was er tut oder nicht und wenn er langsammer auf weichen pneus wird, dann ist das OK. Auch der Positionswechsel ist das normalste auf der Welt, wenn es um ein show-down in Brasilien geht, capire?

Der sagt natürlich nicht "let pass", sondern "NOW, mission M, NOW!". :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber davon mal abgesehen, was Ferrari denn deiner Meinung nach in der Sitation machen können, damit es nicht offensichtlich ist?

Das ist es ja. Die gleichen die sich jetzt aufregen, würden genau gleich argumentieren, wenn Kimi vor seinen Stopp deutlich langsamer gemacht hätte. Und das wäre genauso offensichtlich, wenn er nach dem Stopp dann wieder schneller macht ...

ja, weil man da die fans nicht so verarscht - aber da massa so arschlahm war gings wohl nicht besser.

Achso, es ging also nicht besser? Aber trotzdem der Vorwurf, dass es nicht besser war? Nun gut ....

Kimika hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Sage ich Dir! Weil Kimi ein Profi ist und es wahrscheinlich gar keinen Funkspruch gab. Der Iceman weiss selbst am besten was er tut oder nicht und wenn er langsammer auf weichen pneus wird, dann ist das OK. Auch der Positionswechsel ist das normalste auf der Welt, wenn es um ein show-down in Brasilien geht, capire?

Der sagt natürlich nicht "let pass", sondern "NOW, mission M, NOW!". :D

Ich habs abgehört, es war "Körbchen Kimi" :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber davon mal abgesehen, was Ferrari denn deiner Meinung nach in der Sitation machen können, damit es nicht offensichtlich ist?

Das ist es ja. Die gleichen die sich jetzt aufregen, würden genau gleich argumentieren, wenn Kimi vor seinen Stopp deutlich langsamer gemacht hätte. Und das wäre genauso offensichtlich, wenn er nach dem Stopp dann wieder schneller macht ...

massa hätte ja nur schneller fahren müssen- wenn er weltmeister werden will, dann ist das doch arm, wenn ihm der teamkollege so um die ohren zieht...

massa hätte ja nur schneller fahren müssen- wenn er weltmeister werden will, dann ist das doch arm, wenn ihm der teamkollege so um die ohren zieht...

Also war die Leistung von Kimi in Brasilien auch arm und er ist kein verdienter WM geworden :?:

Mr_Mutt hat geschrieben:

Achso, es ging also nicht besser? Aber trotzdem der Vorwurf, dass es nicht besser war? Nun gut ....

nach der situation im rennen hätte man es gar nicht machen sollen - wenn massa es nicht schafft, im rennen in der situation zu bleiben, wo das team das ergebnis gestalten kann, ohne sich zu blamieren, dann hat er halt pech gehabt.

aber seit massa um die wm fährt geht gar nix mehr bei ihm - seit valencia hat er kein anständiges rennen zusammengebracht

Mr_Mutt hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
zumindest erwarte ich eine untersuchung der fia - die haben ja bisher jeden furz angeschaut, wenn sie das nicht untersuchen, dann stimmts nicht wirklich....

:wink: Die silbernen haetten ganz genauso gehandelt - da machst du dir doch nichts vor :roll: oder????

Du willst lieber belogen werden? OK, ist natürlich Geschmacksache. Aber davon mal abgesehen, was Ferrari denn deiner Meinung nach in der Sitation machen können, damit es nicht offensichtlich ist?

Man hätte das viel eleganter lösen können. Ein kleiner Dreher, Kimi etwas mehr Benzin einfüllen, etc...

Ich fordere keine Strafe, Lewis wird auch so Massa in Brasilien wieder verblasen. Aber zumindest sollte sich das die FIA angucken. Wenn das nicht passiert, werden doch wieder nur neue Diskussionen ins Leben gerufen...

Also war die Leistung von Kimi in Brasilien auch arm und er ist kein verdienter WM geworden :?:

kimi war nah genug dran, daß man mit einem kleinen zeitverlust das ergebnis drehen konnte - aber massa war ja 7 sekunden hinter kimi, das ist eine welt und genau deswegen hat ferrari ja so ungeschickt handeln müssen.

dobpat hat geschrieben:
Was für ein mega langweiliges Rennen. Und dann gewinnt auch noch Hamilton leider, schade.

Das hab ich mir auch gedacht. Hamitlon fährt da weg, sonst passiert gar nix. Ich hätte etwas mehr erwartet, aber gut, jetzt ist rum.
Kimi Raikkonen

kimi war nah genug dran, daß man mit einem kleinen zeitverlust das ergebnis drehen konnte - aber massa war ja 7 sekunden hinter kimi, das ist eine welt und genau deswegen hat ferrari ja so ungeschickt handeln müssen.

Ja weil Massa langsamer machte. Kimi war da streckenweise auch so weit hinten. Nach der Definition deines Posts, war seine Leistung damals "arm", denn Massa ist ihm da um die Ohren gefahren.

Massa, der eigentliche Sieger. Ganz ehrlich. Super Leistung, immer konstant gut und dann dieses Überholmanöver gegen Räikkönen zum Ende hin. Das er da noch die Konzentration aufbringt, für ein Manöver, was seines gleichen sucht. Mika gegen Schmumacher Spa 2000, -ein Witz dagegen. Weitaus besser, als das Manöver Schumaher-Barrichello in Östereich. Hut ab, vor diesem Racer.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Massa, der eigentliche Sieger. Ganz ehrlich. Super Leistung, immer konstant gut und dann dieses Überholmanöver gegen Räikkönen zum Ende hin. Das er da noch die Konzentration aufbringt, für ein Manöver, was seines gleichen sucht. Mika gegen Schmumacher Spa 2000, -ein Witz dagegen. Weitaus besser, als das Manöver Schumaher-Barrichello in Östereich. Hut ab, vor diesem Racer.

Oh man. Echt Kindergarten hier *ZzzzzZ*

KoolKid hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Man hätte das viel eleganter lösen können. Ein kleiner Dreher, Kimi etwas mehr Benzin einfüllen, etc...

Ich fordere keine Strafe, Lewis wird auch so Massa in Brasilien wieder verblasen. Aber zumindest sollte sich das die FIA angucken. Wenn das nicht passiert, werden doch wieder nur neue Diskussionen ins Leben gerufen...

Ah und so ein kleiner Dreher wäre dann unauffällig gewesen?

Aber klar, soll sich die FIA die Sache ruhig ansehen. Beweisen werden sie nichts können und ausserdem würde eine Strafe nur dann typisch FIA sein, wenn dadurch die WM spannender werden würde. Wird sie nicht, weil LH@McMerc im Moment halt besser ist und sowieso führt. Also wirds sicher keine Strafe geben.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

DrSpeed hat geschrieben:
Ferrari muss alle Pipelines für Brasilien öffnen. Noch ist Polen nicht verloren :twisted: !

8-) Ich mag "positive" leute, und du hast sogar recht, aber wenn alles"normal" laeuft, werden wir in brasilien einen Briten als WM haben.....
"That`s racing!"

Insgesamt fand ich das rennen eher langweilig. Es fehlten emotionen, die in japan und Singapur doch mehr vorhanden waren.

Alonso :) souveraen auf p4 hinter den zwei top - teams, gut fuer die K-WM und gut fuer sein selbstbewusstsein; denn immer hin hat er beide BMW auf der strecke gelassen, die ja eigentlich die dritte kraft hinter silber und rot sind!

Schade :cry: fuer Kubica, der nun gar keine chancen mehr auf den Titel hat.

:cry: :? :cry: Und jetzt nur noch ein einziges rennen vor uns - und dann das lange warten auf die neue saison!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

das kimi gelupft hat, hat jeder klar gehört....

Kimika hat geschrieben:

Tja, wäre Kimi mal nicht so bocklos spazieren gefahren die bisherige Saison, dann hätte er jetzt nicht die Nr. 2 geben müssen. Selber schuld.

Mr_Mutt hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ah und so ein kleiner Dreher wäre dann unauffällig gewesen?

Aber klar, soll sich die FIA die Sache ruhig ansehen. Beweisen werden sie nichts können und ausserdem würde eine Strafe nur dann typisch FIA sein, wenn dadurch die WM spannender werden würde. Wird sie nicht, weil LH@McMerc im Moment halt besser ist und sowieso führt. Also wirds sicher keine Strafe geben.

Einen Dreher hätte man als Konzentrationsschwäche zum Ende des Rennens oder als Verbremser verkaufen können. Wie willst du die Aktion von Kimi am Ende der Geraden vernünftig erklären?

Es wird keine Strafe kommen, ich will auch gar keine für diese Aktion sehen. Jedes Team hätte so gehandelt, nur war die Umsetzung etwas umglücklich.

Sicherlich hätte Ferrari es etwas eleganter gestalten können, zum Beispiel so wie in Brasilien 2007. Da gab es auch "Stallorder", nur hat sich am Ende niemand drüber aufgeregt, weil man es sehr versteckt gemacht hat.

Heute hat Kimi klar gebremst, um Massa durchwinken zu wollen.

Es ist eben so: die Leute, die sich darüber aufregen, was heute geschehen ist, wollen unbedingt verarscht werden. Sie wollen, dass man bei Raikkönens Boxenstopp versehentlich die Mutter nicht sofort aufschrauben kann oder der Tankrüssel nicht sofort abgeht. Lächerlich.

Am Ergebnis ändert das auch nichts.

Und jedes Kind weiß, dass es in der Formel 1 noch immer Stallorder gibt, nur eben weniger offensichtlich und ohne es über den Funk zu regeln. Nicht nur bei Ferrari. Wenn es drauf ankommt, handelt jedes Team so.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 19. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

das kimi gelupft hat, hat jeder klar gehört....

Dann schreib ne Mail an die FIA und beschwer dich.

"Ferrari hat mich nicht überzeugend genug verarscht, das empfinde ich als Frechheit. Die Stallorder von McLaren in Hockenheim war dagegen viel professioneller und nicht so offensichtlich." ... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein