Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von China-Shanghai International Circuit

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Kimika hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
Klar, wenn du mich auch in Ruhe lässt ...

Was soll ich mich da aufregen? Das hätte jedes andere Team genauso getan.
Bei McLaren würde dich das doch auch nicht stören, als spiel hier nicht den Moralapostel, denn das steht dir nicht ...

Woher weißt du, dass mich das bei McLaren nicht sört?
Ferrari hat keine andere Wahl, dass ist klar und jedes Team macht es, aber die geben sich beim Vertuschen wenigstens noch Mühe und sind nicht so dreist. Ich wiederhole, Teamorder ist verboten. Und die machen es offensichtlich und behaupten, dass Kimi ein Problem hatte. Was da wohl die Telemetrie sagt.

Kimika es bringt nichts mit Brooklyn kannst du nicht sachlich diskutieren, er versteht das noch nicht
Lewis Hamilton & McLaren for F1 Champion

Kimika hat geschrieben:
Ferrari hat keine andere Wahl, dass ist klar und jedes Team macht es, aber die geben sich beim Vertuschen wenigstens noch Mühe und sind nicht so dreist. Ich wiederhole, Teamorder ist verboten. Und die machen es offensichtlich und behaupten, dass Kimi ein Problem hatte. Was da wohl die Telemetrie sagt.

Und, dann haben sie es doch gut vertuscht. Wenn sie im Paarlauf über die Ziellinie gefahren wären, kannst du deine Story bringen.

Ob Kimi nur vor seinen Stopp deutlich langsamer wird, oder so, wo ist das Problem?

Verdienter und überlegener Sieg von Lewis

Und in Brasilien wird er den WM Titel feiern dürfen 8-)

The_Punisher. Slow down & pleasure up. Hör auf den Punisher zu geben. Wenn einer nicht verstanden hat, dann bist Du das. Ist schon komisch, dass zwei Leute eine Aussage so unterschiedlich wahrnehmen & auslegen. Brooklyn99 hat mich verstanden. Genauso meinte ich es.

Kimika hat geschrieben:

Und, dann haben sie es doch gut vertuscht. Wenn sie im Paarlauf über die Ziellinie gefahren wären, kannst du deine Story bringen.

Ob Kimi nur vor seinen Stopp deutlich langsamer wird, oder so, wo ist das Problem?

teamorder ist verboten und wenn kimi das so offensichtlich macht, dann kann die fia da nicht wegschauen - in brasilien haben sie das letztes jahr besser gemacht.

automatix hat geschrieben:
teamorder ist verboten und wenn kimi das so offensichtlich macht, dann kann die fia da nicht wegschauen - in brasilien haben sie das letztes jahr besser gemacht.

was hast du denn offensichtlich gesehen? ein kimi der bis zum ende immer langsamer wurde. offizielle aussage "tech. probleme".

also? offensichtliche stallorder wäre es, wenn kimi ihn durchlässt und er dann auf einmal wieder schneller fährt und mit massa im paarlauf über die ziellinie fährt.
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Sonntag, 19. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

DrSpeed hat geschrieben:
The_Punisher. Slow down & pleasure up. Hör auf den Punisher zu geben. Wenn einer nicht verstanden hat, dann bist Du das. Ist schon komisch, dass zwei Leute eine Aussage so unterschiedlich wahrnehmen & auslegen. Brooklyn99 hat mich verstanden. Genauso meinte ich es.

Es geht nicht um deine Aussage sondern um meine Antwort die der Mister Brooklyn nicht verstanden hat

Kimika hat geschrieben:

Teamorder? Was macht dich da so sicher??? Vielleicht war es auch einfach ein Geschenk an Massa, das von Kimi ausging. Quasi als Ausgleich für Brasilien 2007, wo Massa dem Raikkönen den Sieg schenkte.

Teamorder würde ja heissen, dass er einen Befehl von der Box bekommen hat.

Kimika hat geschrieben:
Klar, wenn du mich auch in Ruhe lässt ...

Was soll ich mich da aufregen? Das hätte jedes andere Team genauso getan.
Bei McLaren würde dich das doch auch nicht stören, als spiel hier nicht den Moralapostel, denn das steht dir nicht ...

Jedes Team hätte das so gemacht und weil man nicht offiziell zugegen darf, dass es Teamorder hätte es kein natürlichTeam zugegeben. Und wie hätte man sowas bitte nicht offensichtlich machen sollen? Und warum wäre dann besser? Willst du gerne belogen werden?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

CU in Sao Paolo :8) . Immer schön sachlich & brav bleiben :lol: . Gratulation an LH und Gott sei Dank hat Ferrari den GAU verschoben. Nur heisst aufgeschoben nicht aufgehoben. Keep racing!

NB: Gutes Resultat für Renault & FA 8-) .

was hast du denn offensichtlich gesehen? ein kimi der bis zum ende immer langsamer wurde. offizielle aussage "tech. probleme".

also? offensichtliche stallorder wäre es, wenn kimi ihn durchlässt und er dann auf einmal wieder schneller fährt und mit massa im paarlauf über die ziellinie fährt.

und was hat kimi gemacht? der fuhr danach schneller als massa und lewis - repariert sich der ferrari von selber?

The_Punisher hat geschrieben:
Es geht nicht um deine Aussage sondern um meine Antwort die der Mister Brooklyn nicht verstanden hat

Du meinst, die du jetzt anders darstellen willst ^^

und was hat kimi gemacht? der fuhr danach schneller als massa und lewis - repariert sich der ferrari von selber?

Solch Dinge solls in der F1 schon gegeben haben. Ich erinnere mich da an ein sich selbst reparierendes Getriebe usw.

The_Punisher hat geschrieben:

Du meinst, die du jetzt anders darstellen willst ^^

Nein ich meine das du es immernoch nicht kapierst, aber hey frag mal den WAYNE?!

Ich bleib bei meiner Aussage die du nicht kapierst und wünsch dir gute Besserung

zumindest erwarte ich eine untersuchung der fia - die haben ja bisher jeden furz angeschaut, wenn sie das nicht untersuchen, dann stimmts nicht wirklich....

Was für ein mega langweiliges Rennen. Und dann gewinnt auch noch Hamilton leider, schade.

Aber wenigstens wird Ferrari Meister und nicht McLaren, wenigstens eine Meisterschaft die dieser arrogante Verein nicht bekommt. Das haben die von ihrer "Alles für Hamilton" Strategie.

Und warum hat dieses Jahr eigentlich alle Defekte der Kova und Hamilton keinen einzigen ?

Formulaone hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Teamorder? Was macht dich da so sicher??? Vielleicht war es auch einfach ein Geschenk an Massa, das von Kimi ausging. Quasi als Ausgleich für Brasilien 2007, wo Massa dem Raikkönen den Sieg schenkte.

Teamorder würde ja heissen, dass er einen Befehl von der Box bekommen hat.

Klar wars Teamoder auch wenn kein Befehl von Box kam. Die Fahrer wissen auch so, was sie in so einer Situation machen müssen. Sieht nicht gut aus, aber ist halt Teil des Motorsports. Beweisen kanns eh keiner und daher dieses Verbot von Teamorder in Wirklichkeit nur ein Verbot eine Funkspruch a la "let pass for the championship" zu senden. Mit anderen Worten eine reine PR Angelenheit. Typisch FIA halt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

@automatix. Das Du jetzt mit der alten Leier von Teamorder kommst, hätte ich mir denken können. F1 ist & bleibt ein Teamsport und hat seine Attraktivität auch Dank der Taktik. Wiederum hat Taktik seine Berechtigung. Die F1 ohne Taktik ist langweilig. Last but not least, Ferrari ist nicht das einzigste Team, welches von Teamtaktik Gebrauch macht. Das ist bei Renault, Toyota oder McLM nicht anders.

Jetzt bin ich aber weg. Ciao, ciao ..

dobpat hat geschrieben:
Was für ein mega langweiliges Rennen. Und dann gewinnt auch noch Hamilton leider, schade.

Aber wenigstens wird Ferrari Meister und nicht McLaren, wenigstens eine Meisterschaft die dieser arrogante Verein nicht bekommt. Das haben die von ihrer "Alles für Hamilton" Strategie.

Und warum hat dieses Jahr eigentlich alle Defekte der Kova und Hamilton keinen einzigen ?

Warum ist die Banane krum?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

zumindest erwarte ich eine untersuchung der fia - die haben ja bisher jeden furz angeschaut, wenn sie das nicht untersuchen, dann stimmts nicht wirklich....

:wink: Die silbernen haetten ganz genauso gehandelt - da machst du dir doch nichts vor :roll: oder????
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nein, das war nie im Leben untersuchungswürdig, Kimi ist doch nur vom Gas gegangen und konnte danach die Zeiten von Massa locker mitgehen. War alles ok!

DrSpeed hat geschrieben:
@automatix. Das Du jetzt mit der alten Leier von Teamorder kommst, hätte ich mir denken können. F1 ist & bleibt ein Teamsport und hat seine Attraktivität auch Dank der Taktik. Wiederum hat Taktik seine Berechtigung. Die F1 ohne Taktik ist langweilig. Last but not least, Ferrari ist nicht das einzigste Team, welches von Teamtaktik Gebrauch macht. Das ist bei Renault, Toyota oder McLM nicht anders.

Jetzt bin ich aber weg. Ciao, ciao ..

dann sollen sie es aber besser verstecken, nicht so, daß kimi auf der geraden fast parkt....

ceniza hat geschrieben:

:wink: Die silbernen haetten ganz genauso gehandelt - da machst du dir doch nichts vor :roll: oder????

Es war zu offensichtlich und darum gehts.

ceniza hat geschrieben:

wenn das mclaren gemacht hätte, dann würden die wohl für das rennen disqualifiziert....
und es ist halt auch was anderes, wenn man den deutlich schnelleren durchläßt, um den nicht das rennen zu zerstören (wie z.b. in hockenheim bei mclaren), oder einfach einen fahrer bremst, um den anderen am ende einen besseren platz zuzuschustern - und dann auch noch so ungeschickt.

in brasilien letztes jahr ging das viel eleganter

dann sollen sie es aber besser verstecken, nicht so, daß kimi auf der geraden fast parkt....

würdest du dich dann besser fühlen, wenn du weist, du wurdest besser verarscht?

ist doch albern deine argumentation.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein