Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Brasilien - Sao Paulo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: im psychokrieg Hamilton/Massa steht es nach dem ersten training 1:0 fuer den Brasilianer.
Massa hat das eigentlich ganz gut gemacht heute im regen; da gab es bei Hamilton doch einiges mehr an verbremser, oder habe ich das nicht richtig gesehen?
Ansonsten stehen alle wie erwartet.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Waren ja nur ein paar Tropfen, sonst wären die Runden ja nicht schneller geworden. Und es ist ja auch nur Training.

Super Aufnahmen aus Coulthards Cockpit, da kommt ein tolles Geschwindigkeitsgefühl rüber.

:wink: Nur training jaja - :lol: ich koennte mit diesem ergebnis als startaufstellung leben.

Hamilton sollte vielleicht heute nacht noch ein Reifen-Bremstraining absolvieren, denn wenn er beim quali/rennen aehnlich agiert dann koennte er probleme mit den reifen bekommen.

Alonso wie immer :? von ganz unten nach ganz oben!
Denke mal das es morgen ein aeusserst spannendes quali geben wird!

ceniza hat geschrieben:
:wink: Nur training jaja - :lol: ich koennte mit diesem ergebnis als startaufstellung leben.

Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen, eine solche Startaufstellung wäre toll.

ceniza hat geschrieben:
Hamilton sollte vielleicht heute nacht noch ein Reifen-Bremstraining absolvieren, denn wenn er beim quali/rennen aehnlich agiert dann koennte er probleme mit den reifen bekommen.

Ja vor der McLaren Box stand ein abgeklebter Reifen, der den Bremsverschleiss wohl vertuschen sollte. Der kam sicherlich von Hamilton. Vielleicht bekommt er Nervenflattern.

ceniza hat geschrieben:
Alonso wie immer :? von ganz unten nach ganz oben!
Denke mal das es morgen ein aeusserst spannendes quali geben wird!

Ohja, Alonso dann hoffentlich wieder weit vorne - so in der zweiten Startreihe hinter den beiden Roten, das wäre mir ganz lieb. Und dann gleich in der ersten Kurve des Rennens - RUMMMMSSSS - armer Lewis :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Ohja, Alonso dann hoffentlich wieder weit vorne - so in der zweiten Startreihe hinter den beiden Roten, das wäre mir ganz lieb. Und dann gleich in der ersten Kurve des Rennens - RUMMMMSSSS - armer Lewis :lol:

Was hoere ich da? :twisted:

Wenn du denkst der Spanier koennte den Ferraris nuetzlich sein, dann streust sogar du ihm Rosen :lol: - so was nenne ich 'unkonsequent'!

ceniza hat geschrieben:
Was hoere ich da? :twisted:

Wenn du denkst der Spanier koennte den Ferraris nuetzlich sein, dann streust sogar du ihm Rosen :lol: - so was nenne ich 'unkonsequent'!

Natürlich kann Alonso den Ferraris nützlich sein, obwohl er in einem andere Auto sitzt.

Das hat er doch schon 2007 bewiesen, als er alles dafür getan hat, dass Ferrari Weltmeister wird. Man denke nur an seinen Unfall in Fuji, sein braves Hinterherfahren in Brasilien 2007 oder die Spionage-Affäre, wo Alonso quasi gegen McLaren ausgesagt hat und Ferrari den Titel am grünen Tisch bekam.

Warum sollte Alonso nicht auch dieses Wochenende wieder zuschlagen?!
Die Roten würden sich freuen, zwei gute Fahrer in den eigenen Autos und einen externen Fahrer, der die Gegner von der Strecke räumt.

Ich freue mich auf Sonntag. :lol:

:wink: Mal eine interessante frage:

Was meint ihr wuerde Alonso tun, wenn er die chance auf den sieg haette?
Wuerde er massa vorbei lassen, oder wuerde er sich den sieg holen, auch wenn hamilton dann :roll: der 7te platz reichen wuerde um WM zu werden?

ceniza hat geschrieben:

Wuerde er massa vorbei lassen, oder wuerde er sich den sieg holen, auch wenn hamilton dann :roll: der 7te platz reichen wuerde um WM zu werden?

Du bist doch Alonso-Fan, oder?

Also was würde er schon tun, gewinnen natürlich. Was hat er davon, wenn Massa FIA-Teamorder-WM von Alonsos Gnaden würde?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza hat geschrieben:

Das hängt erstmal davon ab, wo Massa ist. Wenn Massa zweiter hinter Alonso wäre, könnte Alonso ihn theoretisch vorbeilassen. Ist Massa weiter hinten, dann spielt es auch keine Rolle was Alonso macht, weil Hamilton dann sowieso WM wäre.

Sollte Massa aber zweiter hinter Alonso sein, würde sich Alonso wohl ins Auto funken lassen, wo Hamilton gerade ist. Liegt Hamilton dann auf Platz 7 oder weiter hinten, könnte ich mir einen "Verbremser" bei Alonso vorstellen. Ist Hamilton aber weiter vorne, wird es eh nichts bringen und Alonso nicht auf den Sieg verzichten.

Ich denke aber nicht, dass sich eine solche Situation ergeben wird. Wenn es Samstag und Sonntag trocken ist wie heute, wird Ferrari klar vorne wegfahren. Im Regen ist eh alles möglich.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich bezweifle, dass Alonso bei dem Szenario Massa den Sieg schenken würde. Dazu ist er zu sehr Racer, um so etwas zu machen.

Immerhin könnte er dann beruhigt zu Honda wechseln - weil er dann von Renault hoffentlich einen Tritt in den Allerwertesten kriegt.
I´m the bad dream

Das erste Training war heute etwas aussagekräftiger. Die Favoriten sehr eng beinander, so erwarte ich auch das Quali morgen. Heute Nachmittag hat Massa eine sehr schnelle Runde mit wenig Sprit hingeknallt, die auch dementsprechend lang gehalten hat. Ferrari scheint aber leicht im Vorteil zu sein. Sonst fiel eigentlich nur Jarno Trulli positiv auf, der trotz Krankheit sehr gut mithalten konnte. Das Kräfteverhältnis dürfte aber nicht durcheinander gemischt werden im Gegensatz zu den letzten Rennen, außer es regnet morgen, was ich aber nicht glaube. Wenn wir dieses Wochenende tatsächlich Regen sehen dann am Sonntag, da scheint die Regenwahrscheinlichkeit momentan am höchsten zu sein.

172 172

Massa den Sieg schenken? Warum nicht. Wenn dadurch Ham&Eggs nicht WM wird. Schließlich wäre Alonso durch einen WM-Gewinn Hamiltons das Prädikat "Jüngster WM" los. Was immer das auch heist. Wobei Alonso schon wiederholt gesagt hat, dass ihm dieser "Titel" schnurzpiepegal ist. Was ich ihm auch glaube.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Das hängt erstmal davon ab, wo Massa ist. Wenn Massa zweiter hinter Alonso wäre, könnte Alonso ihn theoretisch vorbeilassen. Ist Massa weiter hinten, dann spielt es auch keine Rolle was Alonso macht, weil Hamilton dann sowieso WM wäre.

Sollte Massa aber zweiter hinter Alonso sein, würde sich Alonso wohl ins Auto funken lassen, wo Hamilton gerade ist. Liegt Hamilton dann auf Platz 7 oder weiter hinten, könnte ich mir einen "Verbremser" bei Alonso vorstellen. Ist Hamilton aber weiter vorne, wird es eh nichts bringen und Alonso nicht auf den Sieg verzichten.

Ich denke aber nicht, dass sich eine solche Situation ergeben wird. Wenn es Samstag und Sonntag trocken ist wie heute, wird Ferrari klar vorne wegfahren. Im Regen ist eh alles möglich.

Solche Eingriffe würde ich auch Alonso nicht zutrauen. Ich glaube nicht dass er sich mit solchen ganz offensichtlichen unsportlichen Aktionen in Szene setzen will und dabei auch noch eigene Punkte verschenkt. Es gibt andere Möglichkeiten, wie er Massa helfen kann und vermutlich auch wird:

Er wird Hamilton natürlich kompromisslos attackieren sowie ihm die Möglichkeit geboten wird. Er kann sich darauf verlassen dass Hamilton nichts riskieren wird. Und wenn doch ist es halt Hamiltons Pech wenn das Rennen für ihn zu Ende ist. Umgekehrt wird er natürlich bei jeder Attacke Hamiltons gnadenlos dagegen halten.

Auf der anderen Seite wird er Massa schonen. Er wird ihn mit Sicherheit nicht überholen, wenn er ihm dadurch die entscheidenden Punkte wegnehmen würde. Und er wird einen Überholversuch seitens Massa nicht kontern.

Und wenn sich im Rennverlauf die Situation ergäbe, dass Hamilton noch einen Punkt zu wenig hat, dann wird Alonso alles dafür tun nicht auszufallen. Also: Keine riskante Attacke mehr und Motorschonprogramm rein.

Wenn er das clever und nicht zu offensichtlich macht kann ihm auch keiner Vorwürfe machen.

Mehr kann man, aus der Sicht Massa's, nicht erwarten.

ich glaube,
alonso würde des sieg mitnehem, dafür ist er viel zu sportlich. Zudem würde es sich mit seinen aussagen decken: Alonso hat eigentlich nicht direkt was gegen lewis, er hat viel mehr etwas gegen ron und mclaren...

Anderes Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=6-yYAF7nVz8
was war das denn bitteschön für eine hammer geile onboardaufnahme von DC? Ich finde das total gut! das ist ein völlig anderes Geschwindigkeitswahrnehmen und man kann sogar durch die rückspiegel schauen =) ... einziger kritikpunkt: man sollte die kamera lieber oberhalb des visieres platzieren. dann könnte man auch richtig aus dem cockpit schauen. Aber vermutlich hatte da adrian Newey was dagegen... :)

Basti[/url]
Zuletzt geändert von Basti 4 Mclaren am Freitag, 31. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Ich glaube, einige sehen das etwas einfach. Als würde nur die WM zählen und ein Grand Prix überhaupt nichts.

Abgesehen davon wird sich Alonso tunlichst aus der WM-Entscheidung raushalten und so oder so sein eigenes Rennen fahren.
Wer letztlich den Titel gewinnt, ist ihm relativ egal, das hat er mehrfach in Interviews gesagt. Mag sein, dass er Massa lieber sehen würde als Hamilton, aber dass er deswegen Punkte oder Plätze herschenkt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
Das gilt für jeden anderen Fahrer (außer Kimi) genauso. Wo kämen wir denn hin, wenn die Fahrer anfangen würden, Plätz an den Gegner zu verschenken, nur um die Titelentscheidung zu beeinflussen. Ihre Teams wären davon sicher auch hellauf begeistert.
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mag sein, dass er Massa lieber sehen würde als Hamilton, aber dass er deswegen Punkte oder Plätze herschenkt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
Das gilt für jeden anderen Fahrer (außer Kimi) genauso.

Ohoo, ein kleiner Seitenhieb??? Wie mutig...

Mein Traumszenario für Sonntag:

Massa führt unangefochten das Rennen an. Alonso ist fünfter und Hamilton sechster. Wäre mit sicherheit ein spannendes Rennen. :wink:

das wäre in der tat sehr sehr interessant... :)

Dreamon hat geschrieben:

Massa führt unangefochten das Rennen an. Alonso ist fünfter und Hamilton sechster. Wäre mit sicherheit ein spannendes Rennen. :wink:

Ob das wirklich dein Traumszenario sein wird hängt von weiteren Randbedingungen ab. Wenn Hamilton seinen letzten Boxenstop hinter sich hat und Alonso muss nochmal rein, dann wird´s nicht´s. Und wenn Hamilton bei Wetterkapriolen den besseren Reifentyp montiert hat auch nicht.

Ich will dir aber nicht die Stimmung verderben und biete dir ein anderes Szenario an: Massa ist vorne, Hamilton ist fünfter und Alonso ist sechster. Alonso ist in Schlagdistanz und hat die besseren Reifen drauf.

Oscari hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ob das wirklich dein Traumszenario sein wird hängt von weiteren Randbedingungen ab. Wenn Hamilton seinen letzten Boxenstop hinter sich hat und Alonso muss nochmal rein, dann wird´s nicht´s. Und wenn Hamilton bei Wetterkapriolen den besseren Reifentyp montiert hat auch nicht.

Ich will dir aber nicht die Stimmung verderben und biete dir ein anderes Szenario an: Massa ist vorne, Hamilton ist fünfter und Alonso ist sechster. Alonso ist in Schlagdistanz und hat die besseren Reifen drauf.

Das ist auch ok :D)

BTW: Ich habe heute nacht ernsthaft geträumt, das Hamilton im Rennen gleich alle 4 Reifen gleichzeitig abgeflogen sind. :lol:

Dreamon hat geschrieben:
BTW: Ich habe heute nacht ernsthaft geträumt, das Hamilton im Rennen gleich alle 4 Reifen gleichzeitig abgeflogen sind. :lol:

Das wär doch mal was :lol:

Dreamon hat geschrieben:
Oscari hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ich bin gerade dabei mir ein anderes Szenario zu basteln.

Das geht so:
Alonso ist vorne, Massa ist zweiter, Kovalainen ist schnell unterwegs und direkt hinter Massa Dritter. Hamilton ist fünfter.

Preisfrage: Wird Alonso Massa vorbeilassen?

Da habe ich mich doch glatt vertan. Hamilton muss sechster sein.

Oscari hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Oscari hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ich bin gerade dabei mir ein anderes Szenario zu basteln.

Das geht so:
Alonso ist vorne, Massa ist zweiter, Kovalainen ist schnell unterwegs und direkt hinter Massa Dritter. Hamilton ist fünfter.

Preisfrage: Wird Alonso Massa vorbeilassen?

Da habe ich mich doch glatt vertan. Hamilton muss sechster sein.

Ich denke, wer würde einen Fehler machen. :wink:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Abgesehen davon wird sich Alonso tunlichst aus der WM-Entscheidung raushalten und so oder so sein eigenes Rennen fahren.
Wer letztlich den Titel gewinnt, ist ihm relativ egal, das hat er mehrfach in Interviews gesagt. Mag sein, dass er Massa lieber sehen würde als Hamilton, aber dass er deswegen Punkte oder Plätze herschenkt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

:wink: Ganz genau so sehe ich das auch - er wird als erstes fuer sich kaempfen, dann fuer den Spanier, dann fuer den Asturier, fuer den juengsten Doppel-WM momentan, fuer renault und dann erst irgendwann fuer massa und ferrari ( :lol: aber dann ist eh schon alles zu spaet!)

Ich denke auch das ihm dieses 'Praedikat' :) juengster WM wesentlich weniger bedeutet als vielleicht uns fans.

Alonso ist racer und profi, er wird nichts 'illegales' veranstalten, um zu verhindern das Hamilton WM wird. Aber fighten :twisted: wird er mit dem messer zwischen den zaehnen, davon bin ich ueberzeugt.
Und beim Titelgewinn geht es ihm mehr um McLaren als um den Briten. Denn seinen'Titel'(juengster blablabla...) wird er eher oder spaeter eh los sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein