Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Brasilien - Sao Paulo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 16. November 2008

ceniza hat geschrieben:
Also ich hab das etwas anders in erinnerung :?
Nachdem man das team radio von renault im RTL gehoert hatte (wobei keiner das auf englisch gesagte so ganz 100%ig zu deuten wusste) - waren die kommentatoren minutenlang damit beschaeftit wann denn jetzt endlich der 'boese Spanier bestraft' werden wuerde! Ich empfand es schon als laecherlich wie das eigentliche Renngeschehen immer mehr in den hintergrund geriet und man mit heraus haengender zunge bei RLT und wahrscheinlich grossen teilen deutschlands nur noch auf einen negativen urteilsspruch in richtung Alonso/Renault hoffte und wartete.

Ich kann mich noch ganz genau erinnern das einer der RTL Moderatoren dann irgend wann mal sagte :wir schicken jetzt mal den und den los in die boxengasse damit er in erfahrung bringt "warum Alonso nicht endlich bestraft wird".-
Es war schon oberpeinlich was da abgelaufen ist bei der uebertragung des rennens von RTL. Ich glaub das war :oops: die meist herbeigesehnte strafe der saison in diesem sender und von deren publikum.

Und was genau hast du da jetzt anders in Erinnerung? Der Spruch wegen einer mögl. Strafe kam von Renault selbst und RTL hat es aufgegriffen und in ihrer typischen Art eben kommentiert. Weder hat RTL versucht Alonso eine strafe anzudichten noch sonst was. Darum ging es ...

Das man einen Reporter in Boxengasse schicken wollte, wurde im TV-Kommentar nie erwähnt ...

Oberpeinlich find ich jetzt eigentl. nur wieder die Versuche der Alonso-Fans, RTL was anzuhängen, was eigentl. vom eigenen Team ausging :roll:

Jepp, Allez, so seh ich das auch... Die Verwirrung kam parallel, erstens der ominöse Funkspruch und zweitens die RTL- Kommentare (die aber dann wirklich wahre Standhaftigkeit bei ihrer permanenten Strafanforderung bewiesen), beides unabhängig... Für mich war das Ganze gleich unklar, der Stop war doch gut 4 oder 5 Runden vor dem Crash und es wäre schon interessant zu wissen, wer da was verpennt hat... Ich dachte bei dem Spruch eher an Speed-Limit oder so, weil das andere zu eindeutig war... Da müßte man wohl mal Alonso oder den Ingenieur befragen - vielleicht hat ja auch einer schon ne Quelle über einen diesbezüglichen Kommentar bereit...

ceniza hat geschrieben:
Bei AS umd Marca handelt es sich um reine Sportzeitungen, die taeglich erscheinen und die fast ausschliesslich ueber Fussball berichten. Die Formel 1 bekommt in GP - Zeiten 1/2 bis zwei seiten dort und das immer ganz hinten.

Ja das ist echt ein Witz! Egal ob Sportzeitung, Sportmagazin oder Sport Bild oder was auch immer drauf steht. Von 100 Seiten sind 90 Fußball, 1 Seite irgendeine Story von Schumacher oder Nowitzki und die andere Seite Ergebnislisten von berühmten Tennistournieren oder sonstigen Weltmeisterschaften, die halt auch mal erwähnt werden. :roll: Wenn Olympia ist, dehnen sie das Heft auf 105 Seiten aus - dann kann man nämlich den Fußballteil auf 100 Seiten dehnen und immernoch 4 Seiten Olympia machen... :roll:

Wieso dürfen die sich SPORT-Zeitung nennen und nicht Fußballzeitung?

MichaelZ hat geschrieben:
...Wieso dürfen die sich SPORT-Zeitung nennen und nicht Fußballzeitung?

Damit sie auch Leute kaufen, die sich noch für was anderes interessieren.
Am besten kauft der Fußballfan den Kicker und der F1-Fan die MsA.
Die sogenannten Sportzeitungen wollen alles machen und machen nichts richtig. Und wo BILD draufsteht, ist auch BLÖD drin.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Tja, Micha, das ist nun mal so. War aber bekannt, dass die F1 vor Alonso nur wenig Stellenwert hatte. Da gab es neben Fußball und Tennis (wo man ja auch ähnlich erfolgreich wie wir mit dem Becker/Graf-Boom war) ja unter anderem noch Radsport (mit Indurain) und nicht zu vergessen die MotoGP mit Criville und Gibernau.
Da gibt es durchaus Parallelen zu Schumacher und Deutschland. Welchen Stellenwert hatte denn die Formel 1 vor 1991 hier???

Naja ich beschwer mich ja weniger, dass zu wenig über Formel-1 berichtet wird, sondern das allgemein zu wenig über andere Sportarten berichtet wird. Aber stimmt schon außer Motorsport aktuell gibt es in Sachen Motorsport nichts gutes gedrucktes deutschsprachiges. Dafür ist MSa aber auch sehr gut.

Wobei ich sagen muss, dass das Niveau etwas abnimmt. Scheint an den vielen Abgängen zu liegen: Mathias Brunner weg, Marcus Lacroix weg, Günther Wiesinger weg... Was ist da los? Zum Glück haben sie mit Norbert Ockenga noch einen richtigen Insider, der viel schreibt, sonst würde es momentan stark bergab gehen.

@Micha
Vielleicht liegt das aber auch an ihrem Online-Auftritt, gegen den sie sich ja auch lange gesträubt haben. Der ist auf Dauer nicht gesund für ne Zeitung, die nicht täglich erscheint...

Naja es gibt shon einen Unterschied zwischen Online-Auftritt und Heft. ONline werden doch nur die aktuellen News kurz geschildert, also was man halt auch auf anderen Seiten liest. Oder "Wir enthüllen im Dienstag erscheinendem Heft" und sowas halt. Das Heft ist schon noch deutlich besser. Ich denke das kann zwar bisschen mit reinspielen, aber nicht dramatisch, vor allem, weil die Redakteure auch teilweise noch verschiedene sind.

Mich würde aber mal interessieren, wieso die denn alle MSa verlassen - kann mir nicht vorstellen, dass das Zufall ist, dass die alle plötzlich gehen.

MichaelZ hat geschrieben:
Mich würde aber mal interessieren, wieso die denn alle MSa verlassen - kann mir nicht vorstellen, dass das Zufall ist, dass die alle plötzlich gehen.

Ich glaube da gibt es in OT einen Thread dazu:

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 16504.html

Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber ich glaube alle reinen Sportzeitungen in Europa bestehen mit über 90% aus Fussballartikel.

Was die MSA anbelangt, schon als Sie den POWERSLIDE abgelöst hatte, sank das Niveau und hat sich eigentlich nur kontinuierlich dem allgemeinen Standart angepasst.
Eigentlich hat der POWERSLIDE länger überlebt als man erwarten konnte, ein Magazin das nur einmal im Monat erscheint und darum gar nicht Aktuell sein konnte. Dazu noch auf Glanzpapier. Da ging mit der Zeit (und Teuerung) einfach die Rechnung nicht mehr auf. Was schade ist das damit auch der Geist der dahinter steckte verloren ging.
Es währe herrlich wenn es wieder, natürlich in modernisierter Form und schneller, eine Zeitung oder Magazin mit diesem Geist als Richtlinie geben würde.

Betreffen dem Funkspruch zwischen Renault und Alonso, ist es vermutlich so das auf der internationallen Linie nur ein Teil wiedergeben wurde. Auch bei der RAI (Italien) konnte man nur Verstehen das es vermutlich eine Strafe geben wird. Vom restlichen Teil der anscheinend bei Premier hörbar wahr, keine Spur.
.

Vorherige

Zurück zu Allgemein