Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Brasilien - Sao Paulo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 14. November 2008

automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Debate: Can Britain learn to love Lewis Hamilton?

!!!!Hamilton's landsleute nicht ueberzeugt - klick- vom neuen Weltmeister!
But given that many sportsmen and entertainers have beaten a similar retreat from the British taxman without suffering comparable condemnation suggests that there is something else about Hamilton – his character, his attitude or, at the very least, his carefully cultivated image – that is turning off large sections of the British public. Hamilton has won the world title. He faces a tougher battle to win the heart of his nation.

du hast wirklich ernsthafte probleme mit hamilton oder?

Ich glaube sie ist in Alonso verliebt! :-P

Sie erinnert mich an einen klassichen Tokio-Hotel-Fan!
:lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:

:wink: Und ich glaube du *zensiert* albj

Wuerdest du es bitte lassen ueber mich als person vermutungen und muell ab zu lassen!

Ich schleime hier ja auch nicht ueber dich als person und user rum, und glaub mir :evil: wenn ich deine kommentare so lese da wuerde mir schon so einiges zu deiner person einfallen.

:wink: Was ist Tokio Hotel????
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

:wink: Und ich glaube du tickst nicht mehr richtig!

Wuerdest du es bitte lassen ueber mich als person vermutungen und muell ab zu lassen!

Ich schleime hier ja auch nicht ueber dich als person und user rum, und glaub mir :evil: wenn ich deine kommentare so lese da wuerde mir schon so einiges zu deiner person einfallen.

:wink: Was ist Tokio Hotel????

Meine Kommentare?

Im Gegensatz zu Deinen Kommentaren sind die halbwegs neutral und objektiv. Deine haben damit wenig zu tun...

@ceniza & Bob_Sugar: Kriegt euch mal wieder ein und schreibt euch eure Nettigkeiten per PN.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@ceniza & Bob_Sugar: Kriegt euch mal wieder ein und schreibt euch eure Nettigkeiten per PN.

Gebe mir Mühe! :wink:

Die Motorsport aktuell ist offenbar neuerdings auch unseriös. Sicher von der spanischen Presse unterwandert :lol:

Nein, die spanische Presse hat ganze Arbeit geleistet, die spanischen Alonso-Fans so weit zu bringen, eine Website zu eröffnen, auf der Anti-Hamilton-Parolen verbeitet werden konnten. Mitunter auch gerne mal rassistisch.

Und von wem kamen wohl die tollen Einträge auf der Glock-Seite??
Ich wette überwiegend von Brasilianern und Spaniern. Werde mir aber jetzt nicht die Arbeit machen und anchschauen....wahrscheinlich sind die eh schon alle gelöscht.

Formulaone hat geschrieben:
Und von wem kamen wohl die tollen Einträge auf der Glock-Seite??
Ich wette überwiegend von Brasilianern und Spaniern. Werde mir aber jetzt nicht die Arbeit machen und anchschauen....wahrscheinlich sind die eh schon alle gelöscht.

:wink: Ich wette dagegen - und ich bitte drum das du dir "die arbeit" machst!

Geht ja gar nicht :twisted: -das du hier einfach 'ANTI'-hypnosen in den (foren) -raum stellst!
:twisted: Das ist verleumdung und noch dazu einer ganzen 'nation' gegenueber - ich protestiere!

"Adrivo" ist doch kein :evil: R......site -forum!!!!!!!
Das ist doch alles andere als glaubwuerdig!

Formulaone, man kann es wirklich übertreiben.
Ich kann nur hoffen, dass mit deinem Posting nicht deine wahre Einstellung zum Ausdruck gebracht wird, sondern nur gezielt provoziert werden soll.

Was den Blog angeht, wird der größte Teil des Mülls wohl von enttäuschten radikalen Rotkappen verzapft worden sein und ich möchte nicht wissen, welches Land da führend ist...
I´m the bad dream

Ich kann nur hoffen, dass mit deinem Posting nicht deine wahre Einstellung zum Ausdruck gebracht wird, sondern nur gezielt provoziert werden soll.

Was den Blog angeht, wird der größte Teil des Mülls wohl von enttäuschten radikalen Rotkappen verzapft worden sein und ich möchte nicht wissen, welches Land da führend ist...

Mag sein, dass dein Posting eine Provokation mir gegenüber sein soll, ich weiß es nicht.

Mein Posting ist absolut ernst gemeint. Ich lese mir oft genug die "internationalen Pressestimmen" nach den Rennen durch. Und die spanische Presse ist wirklich schlimm.

Sie hebt Alonso bei jeder Gelegenheit auf den Thron und Hamilton wird bei jeder Gelegenheit abgewatscht. Soetwas hat auch Einfluß auf das Fanverhalten.Natürlich ist das in Deutschland nicht anders.

Aber hat es hier mal eine Anti-Hill-Villeneuve-Hakkinen-Alonso-Seite gegeben?

Und welchen Blog meinst du? Ich weiß...die blöden vielen besoffenen, deutschen Rotkäppchen, schlimm sind die.

Zum Glück sind die Fans in anderen Ländern alle neutral, fair und sportlich :lol:

Mein Posting ist absolut ernst gemeint. Ich lese mir oft genug die "internationalen Pressestimmen" nach den Rennen durch. Und die spanische Presse ist wirklich schlimm.

Klar, du liest dir die internationalen pressestimmen durch so wie sie von den deutschen pressestimmen widergegeben werden. Glaub mir die deutschen sind um "nichts" besser!

Sie hebt Alonso bei jeder Gelegenheit auf den Thron und Hamilton wird bei jeder Gelegenheit abgewatscht. Soetwas hat auch Einfluß auf das Fanverhalten.Natürlich ist das in Deutschland nicht anders. .

Stimmt auch nicht ganz, du weisst gar nicht wie viele Alonso-Antis es in Spanien gibt!

Zum Glück sind die Fans in anderen Ländern alle neutral, fair und sportlich :lol:

Das sind sie nirgend wo!

Mag sein, dass dein Posting eine Provokation mir gegenüber sein soll, ich weiß es nicht.

Sie hebt Alonso bei jeder Gelegenheit auf den Thron und Hamilton wird bei jeder Gelegenheit abgewatscht. Soetwas hat auch Einfluß auf das Fanverhalten.Natürlich ist das in Deutschland nicht anders.

Und welchen Blog meinst du? Ich weiß...die blöden vielen besoffenen, deutschen Rotkäppchen, schlimm sind die.

Ich glaub, du hast schon ganz gut verstanden, kannst es nur nicht zugeben :)

Ich meinte natürlich Timo Glocks Blog.

Wenn du die spanische und die brasilianische Presse so gut kennst, müssen wir dein Urteil wohl akzeptieren. Ich denke allerdings nicht, dass du schon mal El País oder sowas gelesen hast.
Und hast du nicht mal an anderer Stelle behauptet, des Spanischen nicht mächtig zu sein? Wie siehts mit Portugiesisch aus?

Wenn du dich nur auf einige zitierte Pressestimmen beziehst, ist dein Urteil allerdings alles andere als fundiert, nichts anderes als ein Vorurteil.
Zitate aus dem dumpfdeutschen Sumpfblatt BLÖD oder der Hauszeitung der englischen Hools, SUN lassen auch keine Rückschlüsse auf die Times oder die Sueddeutsche oder die gesamte deutsche bzw englische Presselandschaft zu.

Zu deiner Frage: Hill war wohl etwas früh fürs Netz, ansonsten denke ich wird es sowas schon geben oder gegeben haben. Sogenannte Hatepages sind weit verbreitet, sogar Heinz Prüller hat(te) eine.
I´m the bad dream

Beitrag Samstag, 15. November 2008

Ich glaub, du hast schon ganz gut verstanden, kannst es nur nicht zugeben :)

Ich meinte natürlich Timo Glocks Blog.

Aha, den Blog meintest du. Und welche radikalen Rotkäppchen-Fans meinst du bitte? Die Italiener?

Wenn du die spanische und die brasilianische Presse so gut kennst, müssen wir dein Urteil wohl akzeptieren. Ich denke allerdings nicht, dass du schon mal El País oder sowas gelesen hast.
Und hast du nicht mal an anderer Stelle behauptet, des Spanischen nicht mächtig zu sein? Wie siehts mit Portugiesisch aus?

Ich spreche deutsch, englisch und französisch. Spanisch nicht, na und? Sprichst du denn spanisch oder portugiesisch? Ich berufe mich nur auf Zitate ausländischer Zeitungen, die in den deutschen Medien gebracht wurden. Wie gesagt Zitate! Das sind wörtliche Wiedergaben anderer Texte, keine Behauptungen oder Erfindungen.

Wenn du dich nur auf einige zitierte Pressestimmen beziehst, ist dein Urteil allerdings alles andere als fundiert, nichts anderes als ein Vorurteil.
Zitate aus dem dumpfdeutschen Sumpfblatt BLÖD oder der Hauszeitung der englischen Hools, SUN lassen auch keine Rückschlüsse auf die Times oder die Sueddeutsche oder die gesamte deutsche bzw englische Presselandschaft zu.

Sicher gibt es auch gute Bildungszeitungen in Spaniern, England und allen anderen Ländern. Aber was Landesweite Schmierblätter angeht, haben wir hier in Deutschland eben die "BILD". In England und Spanien scheint es mindestens eine Hand solcher Blätter zu geben, die dort auch Landesweit verbreitet sind. Und der Pressespiegel gibt durchaus das Niveau einiger Zeitungen wieder, selbst wenn dort nur die Headlines gezeigt werden. Wenn du dir mal die Headlines österreichischer, schweizerischer oder französischer Zeitungen anschaust, sind die oft sehr objektiv und sachlich.

Zu deiner Frage: Hill war wohl etwas früh fürs Netz, ansonsten denke ich wird es sowas schon geben oder gegeben haben. Sogenannte Hatepages sind weit verbreitet, sogar Heinz Prüller hat(te) eine.

Ich weiß nur von einer Anti-Schumacher-Seite aus England, die von Hill-Fans gegründet wurde. Ich als Schumacher-Fan fand diese übrigens sehr amüsant und konnte über die Inhalte herzhaft lachen.

Sicher gibt es viele solcher Seiten. Aber diese spanische Seite wurde extra vor dem WM-Finale erstellt, um Hamilton aufs übelste zu beleidigen. Und das von frustrierten Spaniern, die mit dem WM-Kampf doch eigentlich nix zutun hatten, denn es kämpften ein Engländer und ein Brasilianer.

Aha, den Blog meintest du. Und welche radikalen Rotkäppchen-Fans meinst du bitte? Die Italiener?

Alle, die Glocks Blog zugemüllt haben. Aus welchem Land die kommen, ist mir wurschtiegali. Es waren aber wohl kaum nur Spanier und Brasilianer.

Ich spreche deutsch, englisch und französisch. Spanisch nicht, na und? Sprichst du denn spanisch oder portugiesisch? Ich berufe mich nur auf Zitate ausländischer Zeitungen, die in den deutschen Medien gebracht wurden. Wie gesagt Zitate! Das sind wörtliche Wiedergaben anderer Texte, keine Behauptungen oder Erfindungen.

Spanisch leidlich, Portugiesisch nö.

Sicher gibt es auch gute Bildungszeitungen in Spaniern, England und allen anderen Ländern. Aber was Landesweite Schmierblätter angeht, haben wir hier in Deutschland eben die "BILD". In England und Spanien scheint es mindestens eine Hand solcher Blätter zu geben, die dort auch Landesweit verbreitet sind. Und der Pressespiegel gibt durchaus das Niveau einiger Zeitungen wieder, selbst wenn dort nur die Headlines gezeigt werden. Wenn du dir mal die Headlines österreichischer, schweizerischer oder französischer Zeitungen anschaust, sind die oft sehr objektiv und sachlich.

Einigen wir uns einfach darauf, dass es überall solche und solche Zeitungen gibt. Sei versichert, das gilt auch für Österreich, die Schweiz und Frankreich.
Zitiert wird gerne das, was auch "Pfeffer" hat. Was glaubst du, wie das, was die BLÖD über das (angebliche) besoffene Gegröle von Massa und Barrichello geschrieben hat, bei zurechnungsfähigen Brasilianern ankommt?

Ich weiß nur von einer Anti-Schumacher-Seite aus England, die von Hill-Fans gegründet wurde. Ich als Schumacher-Fan fand diese übrigens sehr amüsant und konnte über die Inhalte herzhaft lachen.

Sicher gibt es viele solcher Seiten. Aber diese spanische Seite wurde extra vor dem WM-Finale erstellt, um Hamilton aufs übelste zu beleidigen. Und das von frustrierten Spaniern, die mit dem WM-Kampf doch eigentlich nix zutun hatten, denn es kämpften ein Engländer und ein Brasilianer.

Von der witzigen Anti-Schumi-Site hab ich auch gehört, hab sie aber leider nie gefunden.

Es ist wirklich zum kotzen, dass es Fans gibt (wo auch immer), die Sport missbrauchen, um ihren widerwärtigen, dumpfen Rassismus auszuleben oder denen nichts besseres einfällt als den "Gegner" mit rassistischen Parolen zu beleidigen.
Ein Farbiger in der F1 ist neu, in den Fußballstadien seit langem Normalität. Weißt du eine bedeutende Club- oder Nationalmannschaft*, in der kein Farbiger spielt? Eben. Trotzdem gibt es überall genügend Dumpfbacken, die mit Bananen nach diesen Spielern schmeißen (natürlich nur nach den gegnerischen).

Die letzten Wochen haben der Welt den ersten farbigen US-Präsidenten und den ersten farbigen F1-Champion beschert. Was besseres kann man den Dumpfbacken aller Herren Länder nicht wünschen.

*außer Spanien :?
I´m the bad dream

ceniza hat geschrieben:
Stimmt auch nicht ganz, du weisst gar nicht wie viele Alonso-Antis es in Spanien gibt!

ach und du weist das? :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

ach und du weist das? :wink:

:wink: Ja ich weiss das weil ich in Spanien lebe, spanische medien habe, spanische freunde und mich fast nur mit Spaniern unterhalte.

Dem stimme ich 100% zu! 8-)

Wie hat Oliver Pocher so schön gesagt: "Timo GLock wollte einfach nicht die Dagma Metzger der Formel-1 sein." :)

Weißt du eine bedeutende Club- oder Nationalmannschaft*, in der kein Farbiger spielt? Eben.

Doch, sogar in der spanischen Nationalmannschaft spielt mit Marcos Senna ein Farbiger. Aber ansonsten hast du natürlich recht. :wink:

Daniel1992 hat geschrieben:
Weißt du eine bedeutende Club- oder Nationalmannschaft*, in der kein Farbiger spielt? Eben.

Doch, sogar in der spanischen Nationalmannschaft spielt mit Marcos Senna ein Farbiger. Aber ansonsten hast du natürlich recht. :wink:

:cry: ich finde es unmoeglich wie hier einige die spanier hin stellen.
Kein Land Europas nimmt so viele farbige emigranten auf wie Spanien!

Ähm, was soll man dazu sagen?

Nur weil du von keiner Anti-Hill-Villeneauve-Hakkinen-Alonso-Seite nichts weisst, sind jetzt die Deutschen Medien besser? So versteh ich zumindestens das was du geschrieben hast.

Die liebe Sender Rtl hat im Singapur GP dem Asturier versucht eine Strafe anzuhängen (Jep, Waßer hat gesagt, man habe der Rennleitung gefragt, wo die Strafe bleibt, wenn ich mich recht erinnere), damit der finnisch-deutsche Pilot eine Woche nach Vettels Sieg ein weiteren erfolg einfährt :)

In jedem Land sind die "allgemeinen" Medien unter aller Sau wenn es um Sport geht. Aber zum Glück gibt es ja Foren, wo man sich über die tatsächlichen Dinge unterhalten kann :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:

:cry: ich finde es unmoeglich wie hier einige die spanier hin stellen.
Kein Land Europas nimmt so viele farbige emigranten auf wie Spanien!

Oh Gott tut mir leid.
Ich wollte keineswegs auf den Spaniern oder so rumhacken, eher nur etwas korrigieren...

thealonsof1 hat geschrieben:
Die liebe Sender Rtl hat im Singapur GP dem Asturier versucht eine Strafe anzuhängen (Jep, Waßer hat gesagt, man habe der Rennleitung gefragt, wo die Strafe bleibt, wenn ich mich recht erinnere), damit der finnisch-deutsche Pilot eine Woche nach Vettels Sieg ein weiteren erfolg einfährt :)

Da erinnerst du dich leider falsch ... Die Strafe hat das Team selbst versucht Alsonso anzuhängen, indem man ihm über den Boxenfunk etwas verwirrt hatte und selbst nicht wusste was Sache war. RTL hat diesen Boxenspruch nur aufgegriffen und gedeutet (wie andere Sender (Premiere) übrigends auch). Zudem viel kein Wort darüber, dass man bei der Rennleitung nachfragte wo die Strafe bleibt. Ich behaupte sogar mal, dass RTL da überhaupt keinen Zugang hat um während des Rennens die Rennleitung zubefragen ...

Ich berufe mich nur auf Zitate ausländischer Zeitungen, die in den deutschen Medien gebracht wurden. Wie gesagt Zitate! Das sind wörtliche Wiedergaben anderer Texte, keine Behauptungen oder Erfindungen.

Da bist du ja brilliant informiert, wenn du so genau weißt, wie die Medien funktionieren. Die Welt musst du mir mal zeigen, wo Journalisten total objektiv sind, 100% sachlich, und nur das berichten, was auch tatsächlich wahr ist... nur blöd dass sie davon leben, wie gut sich ihr Blatt verkauft. Das mag dann doch am Wahrheitsgehalt etwas zweifeln lassen.

Mit Zitaten ist das auch so eine Geschichte, es wird so zitiert, dass das Zitat auch gut in den Artikel passt. Die meisten Zitate sind aus dem Kontext gegriffen und werden dann so in den Artikel eingefügt, dass es ausgerechnet gut passt, eine gewisse Meinung zu verkaufen. Man hofft immer, dass es nur ganz wenige intelligente Leute gibt, die sich auch die Mühe machen, das "Original" anzusehen und zu vergleichen. Und bei ausländischen Medien, z.B. spanische, haben deutsche oder englische Medien gleich einen Freibrief, weil 95% wenn nicht mehr der Leserschaft der spanischen Sprache gar nicht mächtig ist, und man wohl das "Diario As" oder "El Pais" schwer auf deutsch bzw. englisch bekommen kann, und somit einfach achselzuckend hinnehmen muss, wenn etwas aus einem ausländischen Medium zitiert wird.

Ist jetzt aber nicht dein Ernst? In England und Spanien gibt es deutlich mehr Boulevardblätter als sonst wo? Es geht nicht darum wieviele es gibt, sondern wie gut sie sich verkaufen. Und ich wage mal die Behauptung dass die Leserschaft der BLÖD proportional zur Bevölkerung (die des Lesens mächtig ist, obwohl braucht man bei der BLÖD eigentlich auch nicht) um nichts geringer ist als die Leserschaft der "Sun" oder der spanischen Boulevardmedien.
Ah, und was die niveauvollen österreichischen Medien angeht: die (bei weitem!) meistverkaufte Zeitung in Österreich ist die "Kronen Zeitung", eine Boulevardzeitung tiefsten Niveaus, die sich nicht davor scheut, ihrer Subjektivität kund zu tun. Dort wird gezielt gegen gewisse Politiker geschossen, die sich dem niveaulosen Zirkus den wir heute Medienlandschaft nennen nicht sofort vor die Knie werfen, egal von welcher politischen Fraktion. Ah ja, kleines Detail am Rande, ein langjähriges Mitglied dieser Redaktion ist der von albj bereits erwähnte Heinz Prüller. Für die dies nicht wissen.

Beitrag Sonntag, 16. November 2008

Brooklyn99 hat geschrieben:
Da erinnerst du dich leider falsch ... Die Strafe hat das Team selbst versucht Alsonso anzuhängen, indem man ihm über den Boxenfunk etwas verwirrt hatte und selbst nicht wusste was Sache war. RTL hat diesen Boxenspruch nur aufgegriffen und gedeutet (wie andere Sender (Premiere) übrigends auch). Zudem viel kein Wort darüber, dass man bei der Rennleitung nachfragte wo die Strafe bleibt. Ich behaupte sogar mal, dass RTL da überhaupt keinen Zugang hat um während des Rennens die Rennleitung zubefragen ...

Also ich hab das etwas anders in erinnerung :?
Nachdem man das team radio von renault im RTL gehoert hatte (wobei keiner das auf englisch gesagte so ganz 100%ig zu deuten wusste) - waren die kommentatoren minutenlang damit beschaeftit wann denn jetzt endlich der 'boese Spanier bestraft' werden wuerde! Ich empfand es schon als laecherlich wie das eigentliche Renngeschehen immer mehr in den hintergrund geriet und man mit heraus haengender zunge bei RLT und wahrscheinlich grossen teilen deutschlands nur noch auf einen negativen urteilsspruch in richtung Alonso/Renault hoffte und wartete.

Ich kann mich noch ganz genau erinnern das einer der RTL Moderatoren dann irgend wann mal sagte :wir schicken jetzt mal den und den los in die boxengasse damit er in erfahrung bringt "warum Alonso nicht endlich bestraft wird".-
Es war schon oberpeinlich was da abgelaufen ist bei der uebertragung des rennens von RTL. Ich glaub das war :oops: die meist herbeigesehnte strafe der saison in diesem sender und von deren publikum.

Und ich wage mal die Behauptung dass die Leserschaft der BLÖD proportional zur Bevölkerung (die des Lesens mächtig ist, obwohl braucht man bei der BLÖD eigentlich auch nicht) um nichts geringer ist als die Leserschaft der "Sun" oder der spanischen Boulevardmedien.

Dazu kann ich nur sagen das es hier in Spanien gar nichts vergleichbares der 'Bild' gibt. Was wir hier auf dem Markt haben sind gute, weniger gute und schlechte Tageszeitungen der einzelnen Provinzen. Aber eine landesverbreitete Ploed- Zeitung gibt es hier gar nicht.

Bei AS umd Marca handelt es sich um reine Sportzeitungen, die taeglich erscheinen und die fast ausschliesslich ueber Fussball berichten. Die Formel 1 bekommt in GP - Zeiten 1/2 bis zwei seiten dort und das immer ganz hinten.
Zuletzt geändert von ceniza am Sonntag, 16. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 16. November 2008

Ich hab das auch anders in Erinnerung.
Der Funkspruch an Alonso kam in dem Moment, als die Boxengasse geöffnet wurde. Er lautete in etwa "David (?) has just refuelled. The Pitlane was closed, we´ll get a penalty".

Das klingt ja nicht so, als ob sich das auf den Start beziehen würde, der war auch schon zu lange her und es gab auch keine Meldung, dass da was untersucht wurde.
Hört sich eher so an, als wäre da jemand bei Renault überhaupt nicht im Bilde gewesen, das hatte er auch in einem späteren Funkspruch zugegeben.

Die Premiere-Leute sagen immer, dass sie E-Mails von der Rennleitung bekommen, die laufen wohl immer ein paar Sekunden bevor Meldungen der Race Control auf dem Bildschirm erscheinen ein. Das wird bei RTL nicht anders sein.
I´m the bad dream

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein