Formulaone hat geschrieben:
Aha, den Blog meintest du. Und welche radikalen Rotkäppchen-Fans meinst du bitte? Die Italiener?
Alle, die Glocks Blog zugemüllt haben. Aus welchem Land die kommen, ist mir wurschtiegali. Es waren aber wohl kaum nur Spanier und Brasilianer.
Ich spreche deutsch, englisch und französisch. Spanisch nicht, na und? Sprichst du denn spanisch oder portugiesisch? Ich berufe mich nur auf Zitate ausländischer Zeitungen, die in den deutschen Medien gebracht wurden. Wie gesagt Zitate! Das sind wörtliche Wiedergaben anderer Texte, keine Behauptungen oder Erfindungen.
Spanisch leidlich, Portugiesisch nö.
Sicher gibt es auch gute Bildungszeitungen in Spaniern, England und allen anderen Ländern. Aber was Landesweite Schmierblätter angeht, haben wir hier in Deutschland eben die "BILD". In England und Spanien scheint es mindestens eine Hand solcher Blätter zu geben, die dort auch Landesweit verbreitet sind. Und der Pressespiegel gibt durchaus das Niveau einiger Zeitungen wieder, selbst wenn dort nur die Headlines gezeigt werden. Wenn du dir mal die Headlines österreichischer, schweizerischer oder französischer Zeitungen anschaust, sind die oft sehr objektiv und sachlich.
Einigen wir uns einfach darauf, dass es überall solche und solche Zeitungen gibt. Sei versichert, das gilt auch für Österreich, die Schweiz und Frankreich.
Zitiert wird gerne das, was auch "Pfeffer" hat. Was glaubst du, wie das, was die BLÖD über das (angebliche) besoffene Gegröle von Massa und Barrichello geschrieben hat, bei zurechnungsfähigen Brasilianern ankommt?
Ich weiß nur von einer Anti-Schumacher-Seite aus England, die von Hill-Fans gegründet wurde. Ich als Schumacher-Fan fand diese übrigens sehr amüsant und konnte über die Inhalte herzhaft lachen.
Sicher gibt es viele solcher Seiten. Aber diese spanische Seite wurde extra vor dem WM-Finale erstellt, um Hamilton aufs übelste zu beleidigen. Und das von frustrierten Spaniern, die mit dem WM-Kampf doch eigentlich nix zutun hatten, denn es kämpften ein Engländer und ein Brasilianer.
Von der witzigen Anti-Schumi-Site hab ich auch gehört, hab sie aber leider nie gefunden.
Es ist wirklich zum kotzen, dass es Fans gibt (wo auch immer), die Sport missbrauchen, um ihren widerwärtigen, dumpfen Rassismus auszuleben oder denen nichts besseres einfällt als den "Gegner" mit rassistischen Parolen zu beleidigen.
Ein Farbiger in der F1 ist neu, in den Fußballstadien seit langem Normalität. Weißt du eine bedeutende Club- oder Nationalmannschaft*, in der kein Farbiger spielt? Eben. Trotzdem gibt es überall genügend Dumpfbacken, die mit Bananen nach diesen Spielern schmeißen (natürlich nur nach den gegnerischen).
Die letzten Wochen haben der Welt den ersten farbigen US-Präsidenten und den ersten farbigen F1-Champion beschert. Was besseres kann man den Dumpfbacken aller Herren Länder nicht wünschen.
*außer Spanien