allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
...Man beachte einmal, dass mit dem Briten ein Fahrer WM wurde, der nicht einmal die meisten Siege herausgefahren hat....
Herausgefahren hat Hamilton wohl die meisten Siege, nämlich alle 5. Massa dagegen bekam 2 seiner 6 Siege geschenkt.
Definitiv: Nö. In SPA, die Strafe gegen LH war gerechtfertigt, eine Unsitte (so schrieb ich damals) die endlich einmal gerügt wurde und welches Rennen bitte schön noch?
Haben wir u.U. zwei verschiedene WM's gesehen
?
Strafe hin oder her, man kann nicht behaupten, jemand hätte einen Sieg HERAUSGEFAHREN, wenn er in einer Runde 8 Sekunden langsamer ist wie derjenige, der als erster ins Ziel kommt.
Der Sieg in Frankreich war eher Räikkönens (=Kimme) kaputtem Auspups zu verdanken als der eigenen Leistung.
Macht nix, wenn du das Rennen nicht gesehen hast. War sturzlangweilig.
Stimmt, das Frankreichrennen habe ich nicht voll gesehen - war aber dennoch auf dem Laufenden im Gesamtergebnis. Auf der anderen Seite, ohne sein (FM) Verschulden 20P weg. Was FM an Pech hatte, wird auch gerne unterschlagen. Du sprichst ihm zwei Siege ab, dann musst du ihm bei dieser Denkweise eigentlich auch wieder besagte zwei Siege (im moralischen Sinne) zuerkennen (wobei wir die zwei Siege, die du aberkennst, zudem noch mit unterschiedlicher Auffassung sehen) -
und die Rechnung stimmt wieder.
Aber wie schon an anderer Stelle angemerkt: ich bin weder mit LH, noch mit FM als WM so richtig glücklich. Das war eine Saison der Gurkenmeier, einzig Torro Rosso und speziell Vettel war diese Saison ein Lichtblick (Stellt euch mal 2008 mit Vettel und Bourdais zusammen in Boliden von Massa oder Hamilton vor...).
Na ja, immerhin haben bereits drei Teams die 100er-Marke überschritten. Renault hat Alonso seinen Platz 4 zu verdanken und Toyjota scheint auch langsam in die Gänge zu kommen: für 2009 wünsche ich mir 5 Teams im 100er Bereich, wobei die ersten vier nur 10 Punkte trennen sollten. Das wäre doch was!