Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Brasilien - Sao Paulo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

RenaultF1 hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
BMW und K-WM? Die sind für mich (neben Honda, von denen man das schon gewöhnt ist...) die Verlierer des Jahres...

BMW die Verlierer des Jahres? Hast du eine dominierte BMW-Saison erwartet?

Ja wannst des erste Rennen oschaugst und des letzte, nacher san die scho ganz schee einibrochn.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Die Gerechtigkeit hat zum Glück gewonnen !

Lewis Hamilton 8-)
Wie meinen? Du verstehst also unter Gerechtigkeit, wenn jemand mit weniger Siegen WM wird, oder wie? Eine etwas merkwürdige Auffassung. Allerdings wäre für mich Massa auch nicht viel würdiger als LH gewesen. Hinzu kommt: hatte er (FM) in dieser Saison doch verdammtes Pech, nicht nur einmal, wovon LH in der Gesamtbetrachtung letzlich profitierte (Schon zum Ungarn - GP sagte ich mir: wenn das mal nicht die WM gekostet hat...). Also mit Gerechtigkeit hat dieser Einzeltitel mal ganz sicher nichts zu tun! Ein Wort welches bei der F1 auch nicht unbedingt angebracht erscheint...

Aber der weit wichtigere Konstrukteurstiitel ist zumindest da gelandet wo er hingehört. Ich hoffe allerdings, dass dieser Titel alsbald auch mal endlich wieder in deutsche Hände fällt, wenn ich es mal so formulieren darf. Mi BMW könnte dies die nächsten Jahre vielleicht der Fall werden.

... und ist zum Glück Weltmeister geworden.
Well done!Das hättest du auch kürzer formulieren können :lol: .

Mav05 hat geschrieben:
BMW und K-WM? Die sind für mich (neben Honda, von denen man das schon gewöhnt ist...) die Verlierer des Jahres...

Sie steigern sich Jahr für Jahr... sie wollten diese Saison ja noch nicht mal um die WM mit fahren und haben das bis zum Shanghai GP gemacht... das nenn ich mal Leistung... und das mit nur einem Sieg!
Kubica war ein konstanter Fahrer... auch wenn er die letzten zwei-drei Rennen absackte... warum weiß ich nich :)
Ich weiß nicht wieviel Geld die ham... aber sicherlich mehr als Toyota... und die fahren schon das 7.Jahr hinten rum... ;) (obwohl sie als einige Glanzpunkte zeigen, aber zu unkonstant)...

Von daher würd ich sagen BMW is neben Toro Rosso das Siegerteam :)
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Lewis Hamilton 8-)
Wie meinen? Du verstehst also unter Gerechtigkeit, wenn jemand mit weniger Siegen WM wird, oder wie? Eine etwas merkwürdige Auffassung. Allerdings wäre für mich Massa auch nicht viel würdiger als LH gewesen. Hinzu kommt: hatte er (FM) in dieser Saison doch verdammtes Pech, nicht nur einmal, wovon LH in der Gesamtbetrachtung letzlich profitierte (Schon zum Ungarn - GP sagte ich mir: wenn das mal nicht die WM gekostet hat...). Also mit Gerechtigkeit hat dieser Einzeltitel mal ganz sicher nichts zu tun! Ein Wort welches bei der F1 auch nicht unbedingt angebracht erscheint...

Aber der weit wichtigere Konstrukteurstiitel ist zumindest da gelandet wo er hingehört. Ich hoffe allerdings, dass dieser Titel alsbald auch mal endlich wieder in deutsche Hände fällt, wenn ich es mal so formulieren darf. Mi BMW könnte dies die nächsten Jahre vielleicht der Fall werden.

Lol? Also ohne die ganzen Strafen wäre Hamilton bestimmt schon seit 2-3 Rennen Weltmeister... Das meine ich. Hamilton war heuer der beste und ist zum Glück Weltmeister geworden.

So ein Quatsch.

A) Die Strafen gingen alle komplett in Ordnung, die gabs ja nicht für gutes Benehmen.
B) Wo war die Strafe die er in Monza bekommen hätte müssen?
C) Wo war denn die Strafe für Massa in Singapur gerecht ?
D) Massa ohne Defekte wäre WM

ich sag dazu nur: gewonnen aht, wer am ende die meisten punkte hat (gabs nicht auch mal nen wm ohne siege??) glückwunsch an hamilton, aber ferrari wird zurückschlagen :wink:
btw: kann es sein, dass der server von formel1.de down ist?? xD

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...Man beachte einmal, dass mit dem Briten ein Fahrer WM wurde, der nicht einmal die meisten Siege herausgefahren hat....

Herausgefahren hat Hamilton wohl die meisten Siege, nämlich alle 5. Massa dagegen bekam 2 seiner 6 Siege geschenkt.
Definitiv: Nö. In SPA, die Strafe gegen LH war gerechtfertigt, eine Unsitte (so schrieb ich damals) die endlich einmal gerügt wurde und welches Rennen bitte schön noch?

Haben wir u.U. zwei verschiedene WM's gesehen :roll:?

Strafe hin oder her, man kann nicht behaupten, jemand hätte einen Sieg HERAUSGEFAHREN, wenn er in einer Runde 8 Sekunden langsamer ist wie derjenige, der als erster ins Ziel kommt.

Der Sieg in Frankreich war eher Räikkönens (=Kimme) kaputtem Auspups zu verdanken als der eigenen Leistung.
Macht nix, wenn du das Rennen nicht gesehen hast. War sturzlangweilig.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

kowoop hat geschrieben:
Jepp! Bild Jetzt hätte Glock sichj rächen können....

Aber ich höre gerade....Glock soeben gefeuert....scheißeeeeeeeee :lol: :lol: :lol: ich muß das erstmal sacken lassen, teufelnochmal :twisted:
Ernsthaft?
Glock wurde gefeuert? DAS muss ich dann auch erstmal verdauen :oops: !!!

ja wie jetzt? Stimmt das jetzt wirklich?

Ich hab gerade gelesen das Glock nächstes Jahr im Mercedes fährt !

Hat er ihn vielleicht absichtlich noch durchgelassen? :lol:

Wie kann er eigentlcih vom Anfang des Vollgasstücks wo Ham vorbei gezogen ist noch bis zur Zielline ganze 6 Sek auf Ham verlieren?

Ein bischen Mysteriös ist das ganze schon finde ich auch wenn er die falschen Reifen hatte.. Es ging doch nur vollgas ^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Es ging doch nur vollgas ^^

gerade deshalb ja, der kam mit den reifen überhaupt nicht vom fleck

asp asp

dobpat hat geschrieben:

Lewis Hamilton 8-)

Lol? Also ohne die ganzen Strafen wäre Hamilton bestimmt schon seit 2-3 Rennen Weltmeister... Das meine ich. Hamilton war heuer der beste und ist zum Glück Weltmeister geworden.

So ein Quatsch.

A) Die Strafen gingen alle komplett in Ordnung, die gabs ja nicht für gutes Benehmen.
B) Wo war die Strafe die er in Monza bekommen hätte müssen?
C) Wo war denn die Strafe für Massa in Singapur gerecht ?
D) Massa ohne Defekte wäre WM

ohne defekte wäre raikönnen im mclaren auch wm...zweimal sogar

Wenn man die Defekte rausrechnen will käme man wieder zu Streichresultaten - und die wären dann ähnlich diskussionswürdig...

...Man beachte einmal, dass mit dem Briten ein Fahrer WM wurde, der nicht einmal die meisten Siege herausgefahren hat....

Herausgefahren hat Hamilton wohl die meisten Siege, nämlich alle 5. Massa dagegen bekam 2 seiner 6 Siege geschenkt.
Definitiv: Nö. In SPA, die Strafe gegen LH war gerechtfertigt, eine Unsitte (so schrieb ich damals) die endlich einmal gerügt wurde und welches Rennen bitte schön noch?

Haben wir u.U. zwei verschiedene WM's gesehen :roll:?

Strafe hin oder her, man kann nicht behaupten, jemand hätte einen Sieg HERAUSGEFAHREN, wenn er in einer Runde 8 Sekunden langsamer ist wie derjenige, der als erster ins Ziel kommt.

Der Sieg in Frankreich war eher Räikkönens (=Kimme) kaputtem Auspups zu verdanken als der eigenen Leistung.
Macht nix, wenn du das Rennen nicht gesehen hast. War sturzlangweilig.
Stimmt, das Frankreichrennen habe ich nicht voll gesehen - war aber dennoch auf dem Laufenden im Gesamtergebnis. Auf der anderen Seite, ohne sein (FM) Verschulden 20P weg. Was FM an Pech hatte, wird auch gerne unterschlagen. Du sprichst ihm zwei Siege ab, dann musst du ihm bei dieser Denkweise eigentlich auch wieder besagte zwei Siege (im moralischen Sinne) zuerkennen (wobei wir die zwei Siege, die du aberkennst, zudem noch mit unterschiedlicher Auffassung sehen) - und die Rechnung stimmt wieder.
Aber wie schon an anderer Stelle angemerkt: ich bin weder mit LH, noch mit FM als WM so richtig glücklich. Das war eine Saison der Gurkenmeier, einzig Torro Rosso und speziell Vettel war diese Saison ein Lichtblick (Stellt euch mal 2008 mit Vettel und Bourdais zusammen in Boliden von Massa oder Hamilton vor...).
Na ja, immerhin haben bereits drei Teams die 100er-Marke überschritten. Renault hat Alonso seinen Platz 4 zu verdanken und Toyjota scheint auch langsam in die Gänge zu kommen: für 2009 wünsche ich mir 5 Teams im 100er Bereich, wobei die ersten vier nur 10 Punkte trennen sollten. Das wäre doch was!

asp hat geschrieben:
...
ohne defekte wäre raikönnen im mclaren auch wm...zweimal sogar

Gar nicht mal so verkehrt. Ich schrieb schon damals: Leider hatte KR uns um eine noch spannendere WM gebracht und die Nerven verloren! Genauso übrigens wie damals in McL-Diensten am Nürburgring! Ohne in die Mauer zu rasen hätte ein zweiter Platz von KR in SPA durch LH's Strafe dann doch hinterher 10P bekommen und Kimis weitere Motivation wäre siche eine ganz andere gewesen... Na ja.

Massa hat den sieg Hamiltons fair hingenommen, er zeigt eine respektable grösse, wenn man seine erlebnisse während und kurz nach dem rennen berücksichtigt.

bei einem punkt unterschied über die ganze saison mussten beide fahrer und beide teams über ihre grenzen gehen und fehler machen - woraus wir profitiert und spannung bezogen haben.

erfreulicherweise war die WM nicht schon in Ungarn entschieden und waren bei allen rennen die kräfteverhältnisse wohl verteilt (im vergleich zu alten zeiten gab es keine grossen abstände und mehrere sieganwärter).

toll, dass es dritte teams wie BMW und Toro Rosso gab, die manchmal vorne mitfahren konnten.
Lewis Hamilton ist daher ein fantastischer, würdiger weltmeister, um ein haar wäre Felipe Massa ein ebensolcher gewesen - hoffentlich wirds nächste jahr mindestens genauso knapp zugehen.

wunsch: eine quali, bei der der schnellste unter möglichst gleichen bedingungen - leere tanks- vorne steht.

Lewis Hamilton 8-)

Also ich hatte heute nicht den Eindruck das der Konstrukteurstitel irgend jemand juckt....dich mal ausgenommen. Und das war schon immer so das in der Öffentlichkeit der Fahrertitel zählt, der andere ist nur Aspirin für die Verlierer....

ja wie jetzt? Stimmt das jetzt wirklich?

Ich hab gerade gelesen das Glock nächstes Jahr im Mercedes fährt !

Hat er ihn vielleicht absichtlich noch durchgelassen? :lol:

Wie kann er eigentlcih vom Anfang des Vollgasstücks wo Ham vorbei gezogen ist noch bis zur Zielline ganze 6 Sek auf Ham verlieren?

Ein bischen Mysteriös ist das ganze schon finde ich auch wenn er die falschen Reifen hatte.. Es ging doch nur vollgas ^^

Glock im McL nächtes Jahr? Kein Quatsch? Das würde mir ja sehr gefallen und den hier beschriebenen Rauswurf bei Toyjota voll aufwiegen! Bei McL darf mal wieder ein Deutscher fahren, trotz RD!?!? Das wär ja wirklich was!

ja das hab ich irgendwo gelesen, aber ich hab das jetzt eigentlich nicht ernst genommen. Wo steht den der Toyota Rauswurf? Das stimmt doch gar nicht oder?

Kann ich mir nicht vorstellen...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

ceniza hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Wer wäre denn besser als Kovalainen - und verfügbar? Mit Ausnahme von Alonso natürlich... :D)

:wink: Alonso ist schon vergeben - an das zukuenftige WM - Team!

Hallo?? Hab ich ja noch gar nicht gehört das der nächstes Jahr wieder bei silber fährt..... :lol:

diese ironie verwirrt mich immer mehr, ich glaub hier erst was, wenns in der süddeutschen steht :-P

Funer hat geschrieben:

Lewis Hamilton 8-)

Also ich hatte heute nicht den Eindruck das der Konstrukteurstitel irgend jemand juckt....dich mal ausgenommen. Und das war schon immer so das in der Öffentlichkeit der Fahrertitel zählt, der andere ist nur Aspirin für die Verlierer....

Früher galt dies ohnehin eher als heute, schon klar. Aber ich bin sicher nicht der Einzigste, schon mal falsch. Da befinde ich mich in höchst prominenter Gesellschaft: Frag mal Frank Williams oder seinen Kumpel. Auch der Monte hatte es schon lange vorher öffentlich angekündigt welcher Titel ihm wichtiger ist. Und Doc Theissen sieht das auch nicht viel anders.
Dieser Fahrertitel ist doch durch die Medien gehypt bis sonstwohin. Alleine schon die Schwierigkeit Konstrukeurs-WM bei dieser Leisungsdichte zu werden ist zweifelsohne ungleich schwieriger als ein Einzeltitel. Das bedarf nämlich zweier sehr guter und nicht nicht nur eines guten Fahrers (auch wenn dieser Einzel-WM wird).
Denk mal drüber nach!
Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Montag, 03. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

ja das hab ich irgendwo gelesen, aber ich hab das jetzt eigentlich nicht ernst genommen. Wo steht den der Toyota Rauswurf? Das stimmt doch gar nicht oder?

Kann ich mir nicht vorstellen...

Blätter mal zurück, ich hab' das auch nur von hier (mit Vorbehalt!!!) übernommen und war selbst sehr überrascht, kann das selbst eigentlich noch gar nicht so recht glauben...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ach Leute, das war eine näppische Aussage von kowoop, ist ist doch nichts dran :lol:

Grandioser Saisonabschluss, dass Rennen war einfach klasse von vorne bis hinten. Super Rennen von Vettel. Spannung am Anfang und Ende, Schade eigentlich, dass es erst kurz vor Ende anfing :lol: Massa hats bis zur letzten Kurve leider nicht geschafft, aber Kimi wurde noch dritter :D)
Kimi Raikkonen

ja wie jetzt? ...Wie kann er eigentlcih vom Anfang des Vollgasstücks wo Ham vorbei gezogen ist noch bis zur Zielline ganze 6 Sek auf Ham verlieren?
...
Gute Frage, es scheint als hätte Glock einen Voll-Panne-Ausraster gehabt ???
Da fällt mir doch gerade ein: Letztes Jahr sagte Bernie, vor dem Brasil-Event: Er wünsche sich einen WM-Ausgang, der erst im letzten Rennen entschieden wird. Gesagt getan und in den letzten zwei Rennen wurde das schier Unmögliche wahr.
Dieses Jahr sagte der Chef der F1-Geldvermehrungs-Maschinerie, BE, er wünsche sich im letzten Rennen, in der letzten Kurve die Entscheidung - und vor der letzten Kurve schien das schier unmögliche wieder einmal mehr einzutreffen - aber der Wunsch von Bernie wurde erneut erhört.

Wer schreibt hier eigentlich die Drehbücher dieser, ääähhm, Estling-F1 mit "Wr" 8-) :roll: ?

RenaultF1 hat geschrieben:
Ach Leute, das war eine näppische Aussage von kowoop, ist ist doch nichts dran :lol:

In der F1, wo Verräge oftmals nicht das Papier wert sind auf dem sie gedruckt wurden - ist mal nichts unmöglich.

Ääähhm, woran erinnert mich das jetzt nur :roll: ?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein