Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Brasilien - Sao Paulo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

alwaro hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Hamilton's groesster vorteil liegt in seinem punktevorsprung. Alles andere sind zufallsspekulationen oder menschliche faktoren (Psyche, Druck, nervositaet ....).
Die brasilianischen landsleute koennen Massa auch nur anfeuern, siegen muss er alleine und dann auch noch darauf hoffen, das der Brite durch sonst was unter den fuenften platz gespuelt wird.

Und wenn Kimi Hamilton abschiesst ?

Den Roten trau ich alles zu :x :x :x :x

Würde aussen den Roten natürlich nie einer machen. 1997 wars so und 1990, wir können uns alle gut erinnern, ja auch. Abgesehen davon natürlich, dass es 1990 genau ungekehrt war, aber das Detail lassen wir mal kurzerhand weg weil stört ja nur bei Ferrari-Bashing.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Für das große Finale in Interlagos soll der MP4-23 noch einmal mit neuen Aerodynamikteilen ausgestattet werden.Demnach wird die deutsch-britische Mannschaft einen speziellen Heckflügel für die Strecke in Interlagos ans Auto bringen. Weitere neue Entwicklungen sollen den Luftfluss am McLaren-Mercedes noch weiter verfeinern.

sogar fuer das letzte rennen noch verbesserungen am MP4-23! - Chapot!
Ob Ferrari :roll: da was gegen zu setzen hat ist fraglich.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 172

Mr_Mutt hat geschrieben:

Würde aussen den Roten natürlich nie einer machen. 1997 wars so und 1990, wir können uns alle gut erinnern, ja auch. Abgesehen davon natürlich, dass es 1990 genau ungekehrt war, aber das Detail lassen wir mal kurzerhand weg weil stört ja nur bei Ferrari-Bashing.

Du hast 94 vergessen... :idea:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Da war kein Roter beteiligt, weder aktiv wie ´97 noch passiv wie ´90 :idea:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

:wink: Alonso geht optimistisch ins Rennen nach Sao paulo:
Und da wir wie gesagt das drittschnellste Auto im Feld stellen, können wir hier ganz ohne Druck und völlig relaxed antreten. Mit dieser Einstellung könnte uns eine weitere Überraschung gelingen. Seit Singapur und Fuji ist das Team überzeugt, dass wir alles schaffen können."

Das drittschnellste auto :D) hoert sich gut an!

172 172

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Da war kein Roter beteiligt, weder aktiv wie ´97 noch passiv wie ´90 :idea:

Stimmt, der war blau. :roll: Wie konnte das nur passieren? :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ziemlich hohe regenwahrscheinlichkeit fuer das rennwochenende! :wink:

am anfang des threads wurde etwas über die mischungen gesagt...

welche gummis hatten sie denn letztes jahr dabei? ich kann mir vorstellen, dass das ein ganz entscheidener faktor wird.

Ich glaub man war letztes Jahr mit weicheren Mischungen vor Ort, als dieses Jahr. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Bridgestone rueckt im gegensatz zur letzten saison mit mittelharten und weichen Reifen an.

ceniza hat geschrieben:

Ja klar, am Montag davor eine Wetterprognose, genauso gut könnte ich eine Münze werfen um mich zwischen Regen und Trockenrennen zu entscheiden. Aber auch in Brasilien gilt die alte Regel: Regen besser für McLaren, Trocken besser für Ferrari.

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008

Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ja klar, am Montag davor eine Wetterprognose, genauso gut könnte ich eine Münze werfen um mich zwischen Regen und Trockenrennen zu entscheiden. Aber auch in Brasilien gilt die alte Regel: Regen besser für McLaren, Trocken besser für Ferrari.

Ich habe gelesen es regnet schon seit über einer Woche in Brasilien bzw. Sao Paulo. Und am Sonntag soll es auch zu 99% regnen.

Ich glaube da kann man sich dann schon drauf verlassen, dass es auch am Sonntag regnet.

Sieht schlecht aus für Massa. Andererseits kann es auch eine Chance sein, denn im Regen wird Hamilton eher einen Fehler machen als im Trockenen. Auch wenn Hamilton einer der besten Regenfahrer ist.

Soweit ich weis, soll es seit Sonntag in Brasilien anhaltend regnen, bis einschlieslich sonntag. Aber nur bis sonntag, das heisst, sollte die regenphase schneller durchziehen wird es schon yum rennen wieder trocken

*böses Wort* tastatur, sorry.

MichaelZ hat geschrieben:
Soweit ich weis, soll es seit Sonntag in Brasilien anhaltend regnen, bis einschlieslich sonntag. Aber nur bis sonntag, das heisst, sollte die regenphase schneller durchziehen wird es schon yum rennen wieder trocken

*böses Wort* tastatur, sorry.

:twisted: Regen wuerde doch noch mal ein bissl pepp in das fast schon entschiedene (wenns nach McLaren geht :lol: ) Rennen bringen.

Naja aber wie Massa bei einem Regenrennen Weltmeister werden soll, wird wohl auch nur Massa selbst sich vorstellen können. Egal, warten wirs ab. Ich find trotzdem, die Wetterstationen würde ich erst am Donnerstag/Freitag wirklich ernst nehmen, denn mit jedem Tag wird auch die Wahrscheinlichkeit einer richtigen Vorhersage größer.

Genauso ist es.

:wink: Es wurde aber schon oefter hier erwaehnt, das bei regen McLaren und Hamilton wahrscheinlich die besseren karten haetten in Brasilien.
Das wuerde die chance Massa's auf den Titel :? nochmals schmaelern, stimmts?

Anarch hat geschrieben:
Naja aber wie Massa bei einem Regenrennen Weltmeister werden soll, wird wohl auch nur Massa selbst sich vorstellen können. Egal, warten wirs ab. Ich find trotzdem, die Wetterstationen würde ich erst am Donnerstag/Freitag wirklich ernst nehmen, denn mit jedem Tag wird auch die Wahrscheinlichkeit einer richtigen Vorhersage größer.

Vielleicht entdeckt Massa da endlich sein Regentalent und schafft es diesmal, seinen Gegner besser/vollständiger abzuräumen.
Oder aber, es bleibt trocken. Man soll den Regen ja nicht vor dem Sonntag loben.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 29. Oktober 2008

Und auch wenn Massa wieder mal seine uns schon bekannten Regenkünste zeigt, sollte Hamilton davon fahren, gibt es immer noch die FIA, die Hamilton noch für "zu schnelles Fahren bei gefährlichen Bedingungen" bestrafen kann. Und da reicht schon ein kleiner Regentropfen. Also ich revidiere meine Meinung, wenn es regnet, dann wird Massa Weltmeister. :D

:lol: Wenn Hamilton wider allen erwartens am sonntag nicht Weltmeister werden sollte, dann ist es sowieso nur die schuld der poesen FIA - der meinung so einiger nach.
da er ja so fair ist wie sein team und alle ihm nur boeses wollen, genau so wie seinem team.

:cry: Armer Hamilton; arme Mclaren.

ceniza hat geschrieben:
:lol: Wenn Hamilton wider allen erwartens am sonntag nicht Weltmeister werden sollte, dann ist es sowieso nur die schuld der poesen FIA - der meinung so einiger nach.
da er ja so fair ist wie sein team und alle ihm nur boeses wollen, genau so wie seinem team.

Damit ich am Sonntag abend hier im Forum auch ganz schnell posten kann habe ich schon mal zwei Texte vorbereitet. Ich muss dann nur noch den richtigen auswählen und die Klammer-Ausdrücke ausfüllen. Das geht ganz schnell:

a) Dass Massa hier in Brasilien WM geworden ist hat er doch nur der FIA zu verdanken. Wieder einmal konnten es die Kommissare nicht lassen McLaren und Hamilton völlig ungerechtfertigt zu bestrafen. Dieses Mal wegen (…). Das wurde doch noch nie so bestraft.

b) Wahnsinn dass Hamilton in Brasilien WM geworden ist. Und das obwohl ihn die FIA wegen (…) völlig zu Unrecht bestraft hat. Das hat natürlich nichts genützt weil es Massa aufgrund (....) nicht geschafft hat genügend Punkte zu sammeln um Hamilton noch abzufangen. Was für ein Rennen.

Oscari hat geschrieben:

Damit ich am Sonntag abend hier im Forum auch ganz schnell posten kann habe ich schon mal zwei Texte vorbereitet. Ich muss dann nur noch den richtigen auswählen und die Klammer-Ausdrücke ausfüllen. Das geht ganz schnell:

a) Dass Massa hier in Brasilien WM geworden ist hat er doch nur der FIA zu verdanken. Wieder einmal konnten es die Kommissare nicht lassen McLaren und Hamilton völlig ungerechtfertigt zu bestrafen. Dieses Mal wegen (…). Das wurde doch noch nie so bestraft.

b) Wahnsinn dass Hamilton in Brasilien WM geworden ist. Und das obwohl ihn die FIA wegen (…) völlig zu Unrecht bestraft hat. Das hat natürlich nichts genützt weil es Massa aufgrund (....) nicht geschafft hat genügend Punkte zu sammeln um Hamilton noch abzufangen. Was für ein Rennen.

ich freu mich schon eines davon am sonntag zu lesen ;) aber du solltest auch erwähnen, das massa mehr technische probleme als hamilton hatte und auch mehr dreher gezeigt hat^^

Oscari hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Du weiß zwar nicht was passieren wird, aber dass eine Strafe gegen LH, wenn es sie denn geben wird, auf jeden Fall "völlig ungerechtfertig" ist, das steht für dich schon mal fest. Wie praktisch, vorgefasste Meinungen ersparen das Nachdenken über die Realität. Und wie nett, dass du uns vorher bescheid sagt, wie fundiert deine Einschätzung einer entsprechenden Situation dann sein wird ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Vielleicht nimmst du´s einfach mal als satirischen Beitrag?

Wäre ja nicht so erstaunlich, nachdem die ganze Welt (incl. des letzten Ferrari-WM vor Schumacher) nur noch den Kopf schüttelt über die Strafaktionen der FIA...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Vielleicht nimmst du´s einfach mal als satirischen Beitrag?

Wäre ja nicht so erstaunlich, nachdem die ganze Welt (incl. des letzten Ferrari-WM vor Schumacher) nur noch den Kopf schüttelt über die Strafaktionen der FIA...

Danke für den Tip an allezlesbleujaunes.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein