Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Brasilien - Sao Paulo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Na das wäre doch ein Szenario, dass bei all den Theorien ("Wer fährt wem wo rein, damit Massa der überzeugendste WM aller Zeiten wird") noch nicht bedacht wurde: Es regnet, Hamilton fällt aus. Wer parkt jetzt am Streckenrand und geht einen schlucken, damit Massa mindestens auf Platz 2 kreiselt?

Wieso so sarkastisch? Der würde im Trabbi im Rückwärtsgang immer noch schneller um den Kurs fahren als du innem Ferrari.... :lol:

Egal welche Bedingungen herrschen, Ferrari wird aus den Fehlern gelernt haben und zeigen was geht.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

FormulaOneFan hat geschrieben:
Na das wäre doch ein Szenario, dass bei all den Theorien ("Wer fährt wem wo rein, damit Massa der überzeugendste WM aller Zeiten wird") noch nicht bedacht wurde: Es regnet, Hamilton fällt aus. Wer parkt jetzt am Streckenrand und geht einen schlucken, damit Massa mindestens auf Platz 2 kreiselt?

Wieso so sarkastisch? Der würde im Trabbi im Rückwärtsgang immer noch schneller um den Kurs fahren als du innem Ferrari.... :lol:

Egal welche Bedingungen herrschen, Ferrari wird aus den Fehlern gelernt haben und zeigen was geht.

Ferrari? Bei Regen reicht für Massa auch nen Smart.

Ferrari hat viel gelernt, bestimmt. Massa auch, dafür ist er ja bekannt.
Nur dass er im Regen fahren gelernt hat, da hab ich leise Zweifel.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ferrari? Bei Regen reicht für Massa auch nen Smart.

Ferrari hat viel gelernt, bestimmt. Massa auch, dafür ist er ja bekannt.
Nur dass er im Regen fahren gelernt hat, da hab ich leise Zweifel.

Wir werden es morgen sehen. Totgesagte leben länger.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: aber es soll doch waehrend des rennens gar nicht regnen, nur :lol: vorher und nachher. Dann gibts ne saubere piste!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wir werden es morgen sehen. Totgesagte leben länger.

Nana, von tot kann zum Glück keine Rede sein ;-)

Tote tanzen auch nicht so schön im Regen mit den Hasen.
http://de.youtube.com/watch?v=pOyuR6RGsUc
I´m the bad dream

Ein gutes Quali. Massa auf 1, das habe ich vorher auch erwartet. Kimis Leistung auch wie erwartet. Trulli hat mich sehr überrascht, eine super Leistung. Auch wenn er, wie Massa auch, wohl einmal mehr stoppen wird als alle anderen.

Hamiltons Leistung war denke ich auch ganz gut, er wird wohl einmal weniger stoppen als Massa. Allerdings hat er drei Gegner um sich: Trulli war vor einigen Wochen noch sauer, weil Hamilton ihn bei einer Überrundung in Fuji zu lang aufgehalten hat. Dann ist Kimi noch neben ihm, der wird auch nicht nachgeben beim Start. Und schließlich steht der wilde Spanier noch direkt hinter Hamilton, da kann am Start einiges passieren. Und wenn Alonso nach dem Start hinter Lewis ist, was gut passieren kann, dann wird er alles daran setzen, am Silberpfeil vorbeizukommen.

Lustig fand ich den Kommentar von Norbert Haug im RTL-Interview. "Hoffentlich fahren die Alonsos morgen fair und sauber"....
Haug scheint wirklich Angst vor einer wilden Aktion des Spaniers zu haben....warum nur?!?!

Enttäuschend war heute die Leistung von Kubica. Heidfeld war bei den letzten Qualis meistens besser....der Trend hat sich gedreht.

Ich freue mich auf ein spannendes Rennen. Ich hoffe es regnet nicht. Meistens sorgt Regen ja für Spannung, aber eben auch für eine Safety-Car-Lotterie. Und wenn dadurch die WM entschieden wird, wäre das nicht so gut.

Go Massa Go!!

:lol:

Wie gut das alle denken dass Massa einmal mehr stoppt als alle anderen.... :lol: Wie in China, als alle 100%ig gesagt haben dass Kimi viel leichter als Massa ist.... :lol:

Wie gut das alle denken dass Massa einmal mehr stoppt als alle anderen.... :lol: Wie in China, als alle 100%ig gesagt haben dass Kimi viel leichter als Massa ist.... :lol:

Ja, lach du heute, morgen zeigt sich, wer wirklich lachen darf. Bei Wetterumschwung hat es Massa richtig schwer und auf eine Aktion wie in Spa seitens Hamilton sollte er sich nicht verlassen. Dann reicht sein können und sein Auto nicht mehr weit.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich sehs kommen: Massa wird im brasilianischen Regen Weltmeister und alle werden sagen, die FIA hat das Wasser so manipuliert, dass Massa ohne Probleme fahren konnte
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
Ich sehs kommen: Massa wird im brasilianischen Regen Weltmeister und alle werden sagen, die FIA hat das Wasser so manipuliert, dass Massa ohne Probleme fahren konnte

Das Wasser brauchen sie nicht manipulieren, denen trau ich schon etwas mehr Fantasie zu :lol:

Vielleicht nimmt Hamilton ja die Tankanlage mit auf ne Runde, der Gerechtigkeit wegen.
I´m the bad dream

Naja, die Chance, dass Massa im "brasilianischen Regen" Weltmeister wird, halte ich dann leider doch für sehr gering - Wasserverträglichkeit hat bisher weder er noch sein Wagen bewiesen...[

Also diese ganzen hämischen Kommentare hier, egal in welche Richtung, sind ja teilweise echt nicht mehr auszuhalten... :?
Ich bring zwar auch gerne Häme über gewisse Fahrer, aber ganz so übertreiben...
Naja, egal.

Ich bin zwar fest der Überzeugung, dass Ferrari einen Doppelsieg einfahren wird, allerdings wird der Lewis wohl auf Platz 3 fahren, und damit wird England wieder mal einen WM stellen nach Hill.
Dabei würde ich es den Brasilianern eher gönnen, gerade auf heimischen Boden. *böses wort*, ich glaub, das würd nen neuen Nationalfeiertag da geben :D
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Mav05 hat geschrieben:
Naja, die Chance, dass Massa im "brasilianischen Regen" Weltmeister wird, halte ich dann leider doch für sehr gering - Wasserverträglichkeit hat bisher weder er noch sein Wagen bewiesen...[

die ersten Runden in Monte Carlo fallen mir da ein :D)
Bild

Ich glaube nicht, dass Massa einen Stopp mehr macht als Hamilton, außer Hamilton ist auf einer Einstoppstrategie, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kann schon sein, dass Massa 5-8 Runden kürzer fährt als Hamilton im ersten Stint, aber dann macht er halt nen langen 2. oder besser noch einen langen 3. Stint.

Hirni hat geschrieben:
Also diese ganzen hämischen Kommentare hier, egal in welche Richtung, sind ja teilweise echt nicht mehr auszuhalten... :?
Ich bring zwar auch gerne Häme über gewisse Fahrer, aber ganz so übertreiben...
Naja, egal.

Ich bin zwar fest der Überzeugung, dass Ferrari einen Doppelsieg einfahren wird, allerdings wird der Lewis wohl auf Platz 3 fahren, und damit wird England wieder mal einen WM stellen nach Hill.
Dabei würde ich es den Brasilianern eher gönnen, gerade auf heimischen Boden. *böses wort*, ich glaub, das würd nen neuen Nationalfeiertag da geben :D

Wenn man sich mal anschaut, was da gestern schon los war kann das gut sein! Brasilien macht jedes Jahr wieder Spaß zuzuschaun und als Saisonfinale gibt es nichts Perfekteres als den Brasilien GP.

Allerdings finde ich die Pfiffe gegen Hamiltons Vater nicht sehr sportlich, aber das kennen wir ja auch aus Spanien und Deutschland (da nicht gegen Hamilton, aber ihr wisst ja, das alte Thema halt.) .

CMR CMR

Vielleicht kommt es auch zu einer Wiederholung der Aktion von Fuji als Massa Hamilton umgedreht hatte, nur diesmal andersrum. :roll:
Massa wäre dann am Ende des Feldes und würde wohl schlecht auf Platz 1 oder 2 kommen und Hamilton würde ein Drive-through bekommen, weil Disqualifikation und aus WM auschließen geht nicht, dann hätte man dies 2 Rennen zuvor auch machen sollen.
Mal sehen ob sich die ganzen Bestrafungsaktionen dieses Jahr von Seiten der FIA nicht rächen wenn heute gleiche Situationen auftreten und anders entschieden wird? :?

Schon witzig, wie hier einige anhand von einem Rennen in Silverstone sagen, dass Massa ein schlechter Regenfahrer ist.

Er mag nicht der beste Regenfahrer sein, aber schlecht ist er da auch nicht. Er ist ja nicht bei jedem seiner Regenrennen derart von der Bahn gekreiselt, oder? Hinzu kommt aber auch, dass der diesjährige Ferrari wirklich kein gutes Auto ist, wenn es regnet. Auch Kimi hatte so seine Probleme, man denke nur an Silverstone oder Spa.

Ich hoffe es bleibt heute trocken.

Noja die anderen Regenrennen von Massa waren auch nicht so berauschend, aber klar, Silverstone war schon extrem. TRotzdem: Massa ist im Regen nicht so gut, Hamilton schon eher. Die Tendenz zeigt sich schon ab. Und auch der Ferrari ist im Regen nicht so toll wie der McLaren.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Auf wetter.de regnet es heute den ganzen Tag in Sao Paolo.

Und auf ner Webcam, die die Küste von Sao Paolo zeigt, schauts auch ungemütlich aus...

http://de.webcams.travel/webcam/1218824991

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? Na das kann ja was werden!

Bin ich froh :lol: das Alonso heute nicht um die WM fahren muss!

Regen kann Ham zwar entgegen kommen, aber es kann auch 'aussergewoehnliche' situationen auf den plan rufen - :twisted: und wenn man da welche vor und welche hinter sich hat kann so einiges passieren im regen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:? Na das kann ja was werden!

Bin ich froh :lol: das Alonso heute nicht um die WM fahren muss!

Ja, da kannst auch froh sein, dass er 2009 nicht um die WM fahren wird. :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Ja, da kannst auch froh sein, dass er 2009 nicht um die WM fahren wird. :lol:

Du verwechselst da was, Ferrari und McLaren werden zurückfallen, nicht Renault ;-)

Hast du eigentlich schon bei der aktuellen Tipprunde beim motorsport-magazin.com Formel 1 Tippspiel mitgemacht? :D

RenaultF1 hat geschrieben:
Du verwechselst da was, Ferrari und McLaren werden zurückfallen, nicht Renault ;-)

Glaube ich auch, dass McLaren und Ferrari zurückfallen könnten. Aber Renault wird auch keinen Sprung nach vorne machen. Ich setze auf Honda und BMW. Aber das ist ja nicht das Thema hier. :wink:

Hast du eigentlich schon bei der aktuellen Tipprunde beim motorsport-magazin.com Formel 1 Tippspiel mitgemacht? :D

Nein habe ich nicht. Kann man dort etwas gewinnen?
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 02. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Na klar, Premiummitgliedschaft bei motorsport-magazin.com ;-)

Na klar, Premiummitgliedschaft bei motorsport-magazin.com ;-)

Und was habe ich davon? Ich kann Adrivo auch so nutzen. Wenn es eine Reise zu einem GP zu gewinnen gäbe, würde es mich vielleicht mehr anreizen :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein