Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Brasilien - Sao Paulo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Die große Unbekannte ist Trulli. Ob er wirklich sehr leicht ist? Ich bezweifel es...vielleicht kann er zum größten Trumpf für die Roten werden.

Was mich nur stört:
Kovalainen 5 Hundertstel vor Alonso. Somit ist mit Alonso nicht so zu rechnen, als wenn er auf der sauberen Seite neben Hamilton stehen würde.

Ich freu mich auf morgen! :D)

was war mit den mclaren los? warum sind die so weit hinten? ganz komisch, hätte ich nie damit gerechnet

172 172

Grandios, Felipe! :D)

Hoffentlich macht ers. Würde mein Geld aber auf den Engländer setzen!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
was war mit den mclaren los? warum sind die so weit hinten? ganz komisch, hätte ich nie damit gerechnet

Ganz einfach die Mclaren sind wesentlich schwerer. Hamilton wird, sollte er den vierten Platz behalten oder auch um zwei Plätze zurückfallen, auf dem Treppchen stehen. Ich gehe sogar weiter und behaupte mal. dass Hamilton vor Raikonnen ins Ziel kommen wird.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Haug macht einen auf cool, aber so ganz zufrieden sah er nicht aus.
Ja ich haette Alonso auch lieber etwas weiter vorne.
Aber morgen kann noch viel passieren, vor allem wenn es regen gibt, was ja nicht ausgeschlossen ist.

Trulli ganz da vorne :lol: , der wird sich auch wehren.
Wird auf jeden fall spannend.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Daniel1992 hat geschrieben:
Die große Unbekannte ist Trulli. Ob er wirklich sehr leicht ist? Ich bezweifel es...vielleicht kann er zum größten Trumpf für die Roten werden.

Was mich nur stört:
Kovalainen 5 Hundertstel vor Alonso. Somit ist mit Alonso nicht so zu rechnen, als wenn er auf der sauberen Seite neben Hamilton stehen würde.

Ich freu mich auf morgen! :D)

Trulli war das ganze Wochenende über sehr stark. Eigentlich sensationell, der kam mit einer Grippe nach Brasilien und jetzt so eine Leistung.

Auch wenn Alonso wohl nicht so die direkte Konkurrenz für Hamilton wird, am Start kann es immer eng werden, und vor allem stehen etwas weiter hinten keine üblen Starter. Heidfeld, Vettel die sind nicht gerade dafür bekannt dass sie die Starts regelmäßig verschlafen. Das Rennen morgen wird sicher spannend, ich hätte nicht damit gerechnet dass die McLaren für ihre Verhältnisse so weit hinten stehen, das kann der Reifenverschleiß sein, ein Fehler im Set-up, oder sonst was.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Haug macht einen auf cool......Aber morgen kann noch viel passieren

Genau, Z.b wenn es regnen sollte und Massa uns wieder ein paar schöne Pirouetten hinlegt :lol:

Hoffentlich fährt Alonso dem Hamilton beim Start richtig schön ins auto :D

Das wäre voll cool !!!

Ich würde es an seiner Stelle machen. :twisted:

formel-xy hat geschrieben:
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:

Ganz einfach die Mclaren sind wesentlich schwerer. Hamilton wird, sollte er den vierten Platz behalten oder auch um zwei Plätze zurückfallen, auf dem Treppchen stehen. Ich gehe sogar weiter und behaupte mal. dass Hamilton vor Raikonnen ins Ziel kommen wird.

Wenn man die Zeiten mit den Trainingszeiten vergleicht und daraus Rückschlüsse zieht, dann sind sie, wie die meisten anderen in der vorderen Gruppe, auf eine ganz normale Strategie ausgerichtet. Nur Massa könnte etwas eher tanken müssen. Wenn das Wetter einigermassen normal bleibt, sehe ich niemand der ihm den Sieg streitig machen dürfte.

Für Spannung dürften also die Positionen zwei bis sechs sorgen.

dobpat hat geschrieben:

Das wäre voll cool !!!

:wink: Das macht Alonso nicht, auf jeden fall nicht 'extra'. Dafuer ist er viel zu viel sportsmann und racer. Ich kenn da andere die schon gern mal 'auffahren'.

Aber irgendwas wird er schon reissen morgen,

8-) 70% Regenwahrscheinlichkeit fuer morgen beim finale!

Ich freue mich auf einen spannenden Saisonabschluss und natürlich am liebsten einen Ferrari Doppelsieg. Auch wenn Hamilton dann Weltmeister wird, er hätte es verdient.

Forza Ferrari, Forza Formula Uno!
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Lua Lua

icemanpower00 hat geschrieben:
das wird ein geiles Rennen freu mich schon drauf.. Noch 71 Runden Rillenreifen dann sind wir sie los :)

Jetzt wird letzte Rille gefahren :D

dobpat hat geschrieben:

Das wäre voll cool !!!

Genau! und dann hoffe ich, dass dem Massa, eine Runde vor Schluß, der Motor in die Luft geht. :D

CMR CMR

formel-xy hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Das wäre voll cool !!!

Genau! und dann hoffe ich, dass dem Massa, eine Runde vor Schluß, der Motor in die Luft geht. :D

Wenn beide Ferrari alle überrundet haben, dann wäre Massa trotzdem WM, da er ja 2. wird und somit 8 Puunkte mehr hätte als Hamilton wenn dieser ausscheiden sollte.

Marc Surer:"Hamilton steht in einer kritischen Situation. Er hat nach vorne keine Luft und nach hinten auch nicht. Wenn er das Senna S überstehen sollte, wird alles gut werden. Wenn nicht, dann haben sie sich verspekuliert. McLaren hat anscheinend wieder mehr ans Rennen gedacht als an den Start."

:roll: ist das jetzt positiv oder negativ?

RenaultF1 hat geschrieben:
Wer von euch, die RTL schauen, hört im Hintergrund auch ein grässliches Pfeifen? :?

Ich hab dieses Pfeifen auch vernommen. Fast schlimmer als anderthalb Stunden Waßer-Kommentar. :D) :wink:

@ceniza: Eher negativ für Hamilton. Startkollisionen sind in Brasilien nicht selten. Mich würde es wirklich nicht wundern wenn nach der ersten Kurve Hamilton und Alonso aneinander geraten. Allerdings glaube ich nicht das er Hamilton wirklich abschiessen wird. Man würde ihn ja nie wieder mit "Fair-Play" in Zusammenhang bringen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Man würde ihn ja nie wieder mit "Fair-Play" in Zusammenhang bringen.

Das machen jetzt schon einige Leute nicht mehr :o

dobpat hat geschrieben:

Das wäre voll cool !!!

Da findet sich dann sicher noch einer, der den Massa rausschießt. Oder aber Massa macht das selbst.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

:wink: Kimi meint es koenne probleme mit den reifen geben, ob jetzt mit regen oder bei trockenem Wetter.
Er schaetzt aber :twisted: ferrari fuer weniger anfaellig ein.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Kimika hat geschrieben:
Da findet sich dann sicher noch einer, der den Massa rausschießt. Oder aber Massa macht das selbst.

Eher das zweite, zumal es morgen Regen geben soll :)

RenaultF1 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Eher das zweite, zumal es morgen Regen geben soll :)

es sollte schon sooft Regen geben ...
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Frage: "Denkt ihr daran, euch irgendwie in die Titelentscheidung einzumischen, oder konzentriert ihr euch ausschließlich auf euer Rennen?"
Permane: "Wir werden vor den Start sämtliche Szenarien durchspielen und uns nicht von eventuellen Kämpfen anderswo ablenken lassen. Wenn es so kommen sollte, dass Fernando und Lewis auf der Strecke um eine Position kämpfen, werden wir unsere Chance suchen - aber mit allem gebotenen Fair Play."

So sehe ich das auch. Sollte es aber dazu kommen, :roll: wird man beim Spanier auch aus einem 'fair-play'wieder das gegenteil hinein interpretieren.

Zum regen habe ich gelesen, das es vor und nach dem rennen regnen soll - und das wird schwierigkeiten mit den reifen nach sich ziehen, weil die strecke dann sauber gespuelt sein koennte.
Auch Kimi denkt an die reifen.....
Also ich denke mal, das die reifen morgen eine entscheidende rolle spielen werden.

ceniza hat geschrieben:
Marc Surer:"Hamilton steht in einer kritischen Situation. Er hat nach vorne keine Luft und nach hinten auch nicht. Wenn er das Senna S überstehen sollte, wird alles gut werden. Wenn nicht, dann haben sie sich verspekuliert. McLaren hat anscheinend wieder mehr ans Rennen gedacht als an den Start."

:roll: ist das jetzt positiv oder negativ?

Ich würde mal sagen das ist dummes Geschwätz.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

ceniza hat geschrieben:
:wink: Kimi meint es koenne probleme mit den reifen geben, ob jetzt mit regen oder bei trockenem Wetter.

Nichts neues. Wenns nicht warm genug ist, können die ihre Startposition nicht halten. Bei Regen erst recht nicht. Ich persönlich fänd Regen super. Das wird die Brasilianer sicher doppelt treffen, sie würden quasi doppelt nass gemacht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Na das wäre doch ein Szenario, dass bei all den Theorien ("Wer fährt wem wo rein, damit Massa der überzeugendste WM aller Zeiten wird") noch nicht bedacht wurde: Es regnet, Hamilton fällt aus. Wer parkt jetzt am Streckenrand und geht einen schlucken, damit Massa mindestens auf Platz 2 kreiseln kann?
Zuletzt geändert von albj am Sonntag, 02. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein