Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Brasilien/Interlagos

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Beiträge: 866
Ich dachte ich nehme mir mal die Freiheit und eröffne diesen Thread. :)

Am Wochenende gehts ab nach Brasilien zum vorletzten Rennen der Saison. Drei Fahrer haben noch die Chance auf den WM-Titel, Favorit Jenson Button kann hier beim Heimrennen von Rubens Barrichello alles klar machen und schon vorzeitig die Saison für sich entscheiden.

In den letzten 3 Jahren war das Autódromo José Carlos Pace Schauplatz zum Teil spannender WM-Entscheidungen:

So machte Fernando Alonso 2006 hier seinen 2. Titel in Folge perfekt, nachdem er sich mit Michael Schumacher die ganze Weltmeisterschaft über schon ein packendes Duell lieferte. Der Deutsche hatte im Qualifying mit technischen Problemen zu kämpfen und schlitzte sich noch zu allem Überfluss bei einem Überholmanöverversuch gegen Fisichella den Reifen auf. Er fiel auf den letzten Platz zurück, war danach im Rennen jedoch schnellster Mann im gesamten Feld. Er kämpfte sich schließlich auf Platz 4 zurück, während Alonso auf dem 2. Rang seinen Gesamtsieg feiern konnte. Felipe Massa konnte als erster Brasilianer seit Ayrton Senna (1993) vor seinem heimischen Publikum das Rennen für sich entscheiden.

2007 dann das bis dato vielleicht spannendste Finale überhaupt. Theoretisch konnten noch mit dem Rookie Lewis Hamilton (107 Punkte), Fernando Alonso (103 Punkte) und dem krassen Außenseiter Kimi Räikkönen (100 Punkte) 3 Fahrer Weltmeister werden. Am Start wurden die Weichen für die Sensation gestellt, als Massa von der Pole aus Hamilton aufhielt und somit Räikkönen durchschlüpfen konnte. In Folge eines Bedienungsfehlers rollte Hamilton für ca. eine halbe Runde aus, so dass er auf den letzten Platz zurück fiel. Zwar konnte er sich noch auf den 7. Platz zurückkämpfen, doch für mehr reichte es nicht. Alonso dagegen fuhr auf Platz 3 ein gutes Rennen, hatte gegen die überlegenen Ferraris aber keine Chance. Als Räikkönen dann nach dem 2. Stopp an Massa vorbeiziehen konnte, war das Spektakel perfekt. Der Finne wurde zum 1. mal in seiner Karriere Weltmeister.

Das letzte Jahr dürfte uns allen noch sehr gut in Erinnerung sein. Hamilton und Massa, angetrieben durch seine Landsleute, konnten noch Weltmeister werden, wobei dem Engländer schon der 5. Platz gereicht hätte. Nach wechselhaften Bedingungen öffnete schließlich kurz vor Ende des Rennens noch einmal der Himmel über Interlagos seine Schleusen. Beinahe jeder Fahrer entschied sich zur Box zu fahren und noch einmal die Reifen zu wechseln. Toyota-Fahrer Timo Glock entscheid sich als einer der wenigen auf der Strecke zu bleiben und wurde somit nach vorne gespült, um später das Zünglein an der Waage zu sein. Das Duell um den 5. Platz wurde dabei zwischen Hamilton und Vettel ausgetragen. Angetrieben von den enthusiastischen Brasilianern witterte der Deutsche in Diensten des Toro Rosso-Teams seine Chance und zog wenige Runden vor Schluss an Hamilton vorbei. Bei dieser Konstellation wäre der in Führung liegende Massa Weltmeister gewesen, doch da der Regen immer mehr wurde und die Fahrer auf denn Trockenreifen keine Chance mehr hatten, zog Hamilton schließlich in diesem Herzschlagfinale in der letzten Kurve noch an Timo Glock vorbei, um sich somit seinen 1. Fahrertitel zu sichern.

Bin mal gespannt was der diesjähre Grand Prix für uns bereit hält. :)

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Bezüglich der WM-Aspiranten nehme ich mal folgende subjektive Analyse vor.
Vorteilhaft für den Red Bull sind auf diesen Kurs die Kurven Ferradura und Mergulho. 2 langgestreckte schnelle Kurven auf denen der Red Bull Vorteile gegenüber dem Brawn hat. Nachteilig dafür ist, daß der Asphalt immer sehr wellig und holprig ist sofern man da nicht kürzlich was gegen getan hat. Das liegt normalerweise dem Red Bull nicht so. Haben wir diese Saison noch irgendwo eine ähnlich holprige Strecke gehabt um das zu vergleichen?
Wer da nun den Vorteil haben wird von den WM-Aspiranten, lässt sich schlecht sagen. Es können auch noch ganz andere vorn mitmischen wie McLaren, evtl. noch Ferrari.
Ich lass mich da mal überraschen und falls es regnen sollte, ist eh alles möglich.
Ich hoffe mal, daß Vettel nach dem Rennen raus ist, da sonst die Deutschtümmelei in den Medien unerträglich werden würde. Persönlich habe ich nichts gegen Vettel aber diese Deutschtümmelei nervt extrem.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Beiträge: 0
Ich denke Button wird den Sack in Brasilien zu machen. Der Brawn dürfte dort sehr gut sein, im engen Infield kommt es auf mechanischen Grip an und für die lange Zielgerade hat man auch genug Power, hier hat Red Bull mit dem Renault-Triebwerk einen Nachteil.

Ausserdem droht Vettel noch immer eine Motorenstrafe. Vettel muss im Rennen mindestens zweiter werden wenn Button keine Punkte holt.

Ich würde es jedoch begrüßen, wenn Vettel vorne wegfährt. Dahinter könnte ihn Webber abschirmen. Und wenn sich dann noch ein paar McLaren und Ferraris dazwischen mogeln, dazu vielleicht noch Barrichello, Alonso oder Rosberg und vielleicht ein BMW, dann wird es eng für Button mit den Punkten. Ähnlich war es ja bei den letzten beiden Rennen schon.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Beiträge: 45812
CMR hat geschrieben:
Nachteilig dafür ist, daß der Asphalt immer sehr wellig und holprig ist sofern man da nicht kürzlich was gegen getan hat. Das liegt normalerweise dem Red Bull nicht so. Haben wir diese Saison noch irgendwo eine ähnlich holprige Strecke gehabt um das zu vergleichen?


Singapur ist ziemlich holprig und da gings eigentlich ganz gut - allerdings war McLaren dort besser.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Beiträge: 0
Jo, der thread konnte nicht pünktlicher eröffnet werden. Ob Button den Sack zu macht, zuzutrauen ist es ihm. Obwohl sein TK Barrichello wohl gewaltig ein Wörtchen mitreden wird wollen. Ist sein Heim-GP, ein Grund mehr für den amtierenden WM-2.
Aber allein dieses Teamtinterne Duell verspricht viel und einer der Beiden kann, wird vielleicht auch den Brasilien-GP gewinnen? Solange Piquet jr. den Flaggenwart gibt, bietet sich doch hier in Interlagos förmlich an, als Brasilianer & Pensionierter unter Zeugenschutz stehende Ex-F1 Fahrer :wink: (JOKE!).

Das Fahrerkarussell dreht sich auch noch gewaltig (ich glaube nicht, dass alles, oder soviel in trockenen Tüchern ist). Nichts desto trotzt wollen, sollten & werden sich bestimmt noch ein paar Fahrer empfehlen wollen. Was hier noch alles passieren und bestimmt noch entschieden wird, da freue ich mich jetzt schon auf die Kommentare & Analysen danach.
Der Icemen wird hoffentlich eine würdige & tapfere Position für seinen Boliden herausholen. Ebenso bin ich auf die Renaults & BMWs (zukünftig ja Sauber/Quadback) gespannt! Was wird aus den Toyotafahrern und wie werden sich die beiden FI-Piloten schlagen? Vor allem, was kann Vettel noch schaffen, Vize-WM, mehr wird wohl nicht gehen, es sei denn Button benimmt sich wirklich wie ein Trottel und das glaube ich nicht? Da muss einiges noch auf der Piste/Rennstrecke entschieden werden :twisted: . Darauf und auf den Sao Paulo/GP freue ich mich schon sehr enthusiastisch 8-) .

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Wie es momentan aussieht koennte es sehr gut sein, das es beim brasilien GP regnen wird.
Also koennte es auch sehr gut sein, das das klima mal wieder einfluss hat bei der WM entscheidung.
Wenn man der Statistik glaubt, wird Jenson Button am Sonntag (18.10.) in Sao Paulo Weltmeister. Es wäre bereits die fünfte Titelentscheidung in Folge in Interlagos.

Button wird meiner meinung nach unter grossem psychischem druck stehen, denn es wird sein ziel sein, den sack der WM entscheidung zuzumachen.
Extreme wetterverhaeltnisse jedoch koennten auch vettel und Barrichello noch eine chance einraeumen.
Vettel ist ja bekanntermassen ein guter regenfahrer und ich glaube auch Barrichello hat Button da einiges voraus.
"Wenn Sonderumstände dazukommen, hat Vettel eine Chance. Aus eigener Kraft kann er es kaum noch schaffen. Es muss viel dazwischenkommen." Zumindest in Sao Paulo ist die Chance für "Sonderumstände" relativ hoch. Einmal am Tag regnet es hier eigentlich immer. Auch in diesem Jahr haben sich die monsunartigen Schauer angekündigt. Und wenn es in Sao Paulo regnet, dann geht die Welt meist richtig unter.

Das wetter koennte also schon eine wichtige rolle bei der titelentscheidung spielen.

Bin mal gespannt, denke es wird sehr spannend werden, besonders der kampf Button/Barrichello/Vettel.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2009

Beiträge: 3713
MichaelZ hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
Nachteilig dafür ist, daß der Asphalt immer sehr wellig und holprig ist sofern man da nicht kürzlich was gegen getan hat. Das liegt normalerweise dem Red Bull nicht so. Haben wir diese Saison noch irgendwo eine ähnlich holprige Strecke gehabt um das zu vergleichen?


Singapur ist ziemlich holprig und da gings eigentlich ganz gut - allerdings war McLaren dort besser.


In Singapur gelten schon aufgrund der Asphalt Temperaturen andere Gesetze.

Holprige Strecken liegen den Brawns besser, Valencia und Monaco sind in der Hinsicht (bzw. sollten) ähnlich Interlagos.
Ich geb keine Prognose für die Strecke ab. Könnte den Brawns und den Red Bull liegen. Jedoch prophezei ich den Red Bull Reifen Probleme in den Long Runs...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Die Ausfallsrate ist traditionell hoch. Obwohl die Veranstalter immer wieder neu asphaltieren, bekommen sie die Bodenwellen nicht in den Griff. Das liegt daran, dass der Untergrund, auf dem die Rennstrecke errichtet wurde, so sehr nachgibt, dass hier keine Häuser mehr gebaut werden dürfen.

Aufgrund der hohen Kriminalität, dem schlechten Zustand der Boxenanlagen und der Piste sowie den chaotischen Verhältnissen um die Rennstrecke herum - immer wieder werden Teammitglieder auf offener Straße ausgeraubt - wurden Rufe laut, das Rennen aus dem Kalender zu streichen. Doch was wäre die Formel 1 ohne ein Rennen auf brasilianischem Boden?



:lol: :lol: Die fahrer sollten ihre teuren armbanduhren abnehmen, bevor sie sightseeing machen und :wink: Heidi seine designer sonnenbrille gegen eine "made in china" tauschen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Die Ausfallsrate ist traditionell hoch. Obwohl die Veranstalter immer wieder neu asphaltieren, bekommen sie die Bodenwellen nicht in den Griff. Das liegt daran, dass der Untergrund, auf dem die Rennstrecke errichtet wurde, so sehr nachgibt, dass hier keine Häuser mehr gebaut werden dürfen.

Aufgrund der hohen Kriminalität, dem schlechten Zustand der Boxenanlagen und der Piste sowie den chaotischen Verhältnissen um die Rennstrecke herum - immer wieder werden Teammitglieder auf offener Straße ausgeraubt - wurden Rufe laut, das Rennen aus dem Kalender zu streichen. Doch was wäre die Formel 1 ohne ein Rennen auf brasilianischem Boden?





:lol: :lol: Die fahrer sollten ihre teuren armbanduhren abnehmen, bevor sie sightseeing machen und :wink: Heidi seine designer sonnenbrille gegen eine "made in china" tauschen.




Na was für Neuigkeiten aber auch wieder :-)
Die Teammitglieder wurden schon für 15 Jahren regelmäßig ausgeraubt .
Ein nicht ganz unbekannter ehemaliger F1 und heutiger DTM Fahrer sagt mal mit Seitenblick auf Bruder und Schwägerin "
Wer seine Frau los werden will bringt sie mit zum Brasilien GP ! "

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Ein nicht ganz unbekannter ehemaliger F1 und heutiger DTM Fahrer sagt mal mit Seitenblick auf Bruder und Schwägerin "
Wer seine Frau los werden will bringt sie mit zum Brasilien GP ! "

:D) Ja das war Ralle, der wohl angst um seine vollbusige Cora hatte.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ein nicht ganz unbekannter ehemaliger F1 und heutiger DTM Fahrer sagt mal mit Seitenblick auf Bruder und Schwägerin "
Wer seine Frau los werden will bringt sie mit zum Brasilien GP ! "

:D) Ja das war Ralle, der wohl angst um seine vollbusige Cora hatte.


Die da damals neben ihm stand war aber die Corinna .die Cora war zuhause geblieben :-)
Ansonsten nur keinen Neid . Auch in Spanien soll es schon Ärzte geben die Silikon nicht nur zur Abdichtung der Fliesenfugen kennen :-)
Auch im Süden wird aus B wie Brawn schon DD wie Doppeldifusor gemacht und du weisst ja wer gewinnen will ,kommt da nicht dran vorbei :D)

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 10777
:D) :D) :D) Ich glaube, Ralf hatte auch mehr Sorgen um die Rolex und das Goldkettchen...

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
:D) :D) :D) Ich glaube, Ralf hatte auch mehr Sorgen um die Rolex und das Goldkettchen...



Ralf hat schon seit Jordan Zeiten keine Rolex mehr am Handgelenk :D)
Und da sein Bruderherz in Sichtweite war ,besteht auch keine Gefahr um Ralfs Gottkettchen . Wer raubt schon einen HotDog Stand aus ,wenn daneben ein offener Geldtransporter steht :D)

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Noch immer innerhalb einer Sekunde zur Bestzeit Alonsos, aber trotzdem ganz hinten landete Giancarlo Fisichella. Der Italiener im Dienste der Scuderia musste seinen Dienstwagen bereits 20 Minuten vor Ablauf der Uhr abstellen. Nach einem Startversuch aus der Boxengasse ging es für ihn nicht mehr vorwärts. Kimi Räikkönen schaffte es nur auf Rang 17.

Robert Kubica und Nick Heidfeld blieben in ihren BMW-Sauber ebenfalls blass. Kubica belegte Rang zwölf, Heidfeld Rang 15.


:D) "Duftnoten", :lol: wenn auch nur im training!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009
172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ein nicht ganz unbekannter ehemaliger F1 und heutiger DTM Fahrer sagt mal mit Seitenblick auf Bruder und Schwägerin "
Wer seine Frau los werden will bringt sie mit zum Brasilien GP ! "

:D) Ja das war Ralle, der wohl angst um seine vollbusige Cora hatte.


Das is doch uralt und schon mindesten 5 Jahre her, die Aussage, wenn nich noch länger! :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 1473
Am besten hat mir das heute das "Vollgas-Tier" gefallen, dass 80 Min. nicht zu sehen war und dann auf 1 fuhr :lol: .
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
kaddy hat geschrieben:
Am besten hat mir das heute das "Vollgas-Tier" gefallen, dass 80 Min. nicht zu sehen war und dann auf 1 fuhr :lol: .

:wink: Mir auch -**unterschreib**
"Wir müssen das Setup sowie das Auto innerhalb des Möglichen verbessern. Allerdings liegen die Zeitabstände unfassbar eng zusammen. Alle 20 Autos lagen in der zweiten Session innerhalb einer Sekunde. Nur ein Hauch entscheidet zwischen dem ersten und letzten Platz", verriet Domenicali. Fahrer als auch Team müssten das Maximum herausholen, um ein gutes Ergebnis dieses Wochenende zu erzielen. "Jeder muss einen perfekten Job erledigen und im Qualifying fangen wir gleich damit an", betonte Domenicali.

Ich wette, :twisted: Domenicalli wuenschte sich, schon heute ueber das "vollgas tier" in seinem team verfuegen zu koennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 1473
ceniza hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:
Am besten hat mir das heute das "Vollgas-Tier" gefallen, dass 80 Min. nicht zu sehen war und dann auf 1 fuhr :lol: .

:wink: Mir auch -**unterschreib**
"Wir müssen das Setup sowie das Auto innerhalb des Möglichen verbessern. Allerdings liegen die Zeitabstände unfassbar eng zusammen. Alle 20 Autos lagen in der zweiten Session innerhalb einer Sekunde. Nur ein Hauch entscheidet zwischen dem ersten und letzten Platz", verriet Domenicali. Fahrer als auch Team müssten das Maximum herausholen, um ein gutes Ergebnis dieses Wochenende zu erzielen. "Jeder muss einen perfekten Job erledigen und im Qualifying fangen wir gleich damit an", betonte Domenicali.

Ich wette, :twisted: Domenicalli wuenschte sich, schon heute ueber das "vollgas tier" in seinem team verfuegen zu koennen.


Mir is später gekommen, es war nicht das Vollgas Tier, sondern der Vollgas Stier.......naja, auf jeden Fall hatten sie Recht auf DSF. Hugh ich habe gesprochen.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 0
Starke Vorstellung des zukünftigen Ferrari-Piloten Alonso :twisted: . Einfach nur cool, dagegen waren die Ferraris in den FTs echtes Valium :sad: . Fisichella enttäuscht mich gewaltig. Will Fisico so seine Laufbahn/Karriere in der F1 krönen & beenden? Kimi, der ist entschuldigt. Wobei es der absolute Hammer ist, dass alle Boliden unter einer Sek. Zeit-Differenz (0.961, wenn ich nicht irre) liegen :shock: . Sowas hat es noch nie gegeben! Auch nicht in den Freien Trainings. ResCHpekt!
Wie man hier von einer starken Performance im 2. FT von Vettel & RBR reden kann, bleibt mir ein Rätsel :? . Da waren die Brawnies doch besser?
Wenn morgen noch Regen dazu kommt, dann werden wir bestimmt ein höchst interessantes Rennen in Interlagos erleben, so oder so 8-) .

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 0
Alonso war schon häufiger dieses Jahr stark im freien Training. Aber Sprit ablassen und die weichen Gummis draufziehen, das kann jeder...nur macht es nicht jeder am Freitag. Ich denke bei halbwegs normalem Rennverlauf wird Alonso kaum aufs Podium kommen.

Was die geringen Zeitabstände angeht, sollte man sich nicht blenden lassen. Der Kurs in Sao Paulo ist ziemlich kurz, die Rundenzeiten sind ziemlich gering im Vergleich zu vielen anderen Strecken und da ist es logisch, dass die Zeitabstände geringer sind als anderswo.

Würde man das prozentual umrechnen, sind die Abstände nicht viel geringer als auf den anderen Strecken dieses Jahr.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Alonso war schon häufiger dieses Jahr stark im freien Training. Aber Sprit ablassen und die weichen Gummis draufziehen, das kann jeder...nur macht es nicht jeder am Freitag. Ich denke bei halbwegs normalem Rennverlauf wird Alonso kaum aufs Podium kommen.

Was die geringen Zeitabstände angeht, sollte man sich nicht blenden lassen. Der Kurs in Sao Paulo ist ziemlich kurz, die Rundenzeiten sind ziemlich gering im Vergleich zu vielen anderen Strecken und da ist es logisch, dass die Zeitabstände geringer sind als anderswo.

Würde man das prozentual umrechnen, sind die Abstände nicht viel geringer als auf den anderen Strecken dieses Jahr.


Mag sein, aber wissen tun wir gar nichts, ausser, dass er weichere pneus gefahren ist. Vielleicht auch mit weniger Sprit, ernste, verwertbare Aussagen werden wir dazu aber bestimmt nicht bekommen (FA ist ja nicht blöd). Für die ersten 6 ist Fernando allemal gut, eventuell gar eine Pole und es könnte auch fürs Podium reichen.
Ich weiss, dass Du kein Freund von FA bist, aber auch Dir ist nicht entgangen wie schnell & gut dieser Bursche ist.

Was die Zeitabszände angeht, so kann ich das nicht beurteilen. Laut Statistik hat es sowas zumindestens beim Brasilien-GP so, noch nicht gegeben. 20 Boliden innerhalb einer Sek, hat es noch nicht gegeben und da spielt auch das Streckenlayout eher eine untergeordnete Rolle für mich. Bestes Beispiel sind doch die FIs. Die sind schon lange bei der Musik. Sabstian Buemi & Toro rosso überraschen doch auch?

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Mag sein, aber wissen tun wir gar nichts, ausser, dass er weichere pneus gefahren ist. Vielleicht auch mit weniger Sprit, ernste, verwertbare Aussagen werden wir dazu aber bestimmt nicht bekommen (FA ist ja nicht blöd). Für die ersten 6 ist Fernando allemal gut, eventuell gar eine Pole und es könnte auch fürs Podium reichen.
Ich weiss, dass Du kein Freund von FA bist, aber auch Dir ist nicht entgangen wie schnell & gut dieser Bursche ist.


Dass er gut ist streite ich nicht ab. Aber das Auto gibt nicht mehr als Platz 4 oder 5 her, denke ich. Klar, wenn die anderen vor ihm wieder so blöde Fehler machen oder Pech haben wie in Singapur, dann kann er auch auf dem Podium landen. Auf Pole sehe ich eher einen Red Bull.

DrSpeed hat geschrieben:
Was die Zeitabszände angeht, so kann ich das nicht beurteilen. Laut Statistik hat es sowas zumindestens beim Brasilien-GP so, noch nicht gegeben. 20 Boliden innerhalb einer Sek, hat es noch nicht gegeben und da spielt auch das Streckenlayout eher eine untergeordnete Rolle für mich. Bestes Beispiel sind doch die FIs. Die sind schon lange bei der Musik. Sabstian Buemi & Toro rosso überraschen doch auch?


Es ist so, dass die Zeitabstände das ganze Jahr schon sehr gering sind. Und Interlagos ist eine der kürzesten Strecken, daher sind die Abstände noch kleiner.

Torro Rosso war in Suzuka schon sehr stark, nur haben dort die Fahrer gepatzt.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Mag sein, aber wissen tun wir gar nichts, ausser, dass er weichere pneus gefahren ist. Vielleicht auch mit weniger Sprit, ernste, verwertbare Aussagen werden wir dazu aber bestimmt nicht bekommen (FA ist ja nicht blöd). Für die ersten 6 ist Fernando allemal gut, eventuell gar eine Pole und es könnte auch fürs Podium reichen.
Ich weiss, dass Du kein Freund von FA bist, aber auch Dir ist nicht entgangen wie schnell & gut dieser Bursche ist.


Dass er gut ist streite ich nicht ab. Aber das Auto gibt nicht mehr als Platz 4 oder 5 her, denke ich. Klar, wenn die anderen vor ihm wieder so blöde Fehler machen oder Pech haben wie in Singapur, dann kann er auch auf dem Podium landen. Auf Pole sehe ich eher einen Red Bull.


Da magst Du auch wieder recht haben. Aber FA ist einer der wenigen Piloten, wie gesagt, für mich, der auf bestimmten Kursen mit dem derzeitigen Renault sogar siegen kann. Und mit wenig Sprit an Bord ist er auch immer für eine Pole gut. Ich sehe Vettel auch nur leicht eine Pole einfahren, aber lassen wir uns überraschen oder eines Besseren belehren :wink: .

Formulaone hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Was die Zeitabszände angeht, so kann ich das nicht beurteilen. Laut Statistik hat es sowas zumindestens beim Brasilien-GP so, noch nicht gegeben. 20 Boliden innerhalb einer Sek, hat es noch nicht gegeben und da spielt auch das Streckenlayout eher eine untergeordnete Rolle für mich. Bestes Beispiel sind doch die FIs. Die sind schon lange bei der Musik. Sabstian Buemi & Toro rosso überraschen doch auch?


Es ist so, dass die Zeitabstände das ganze Jahr schon sehr gering sind. Und Interlagos ist eine der kürzesten Strecken, daher sind die Abstände noch kleiner.

Torro Rosso war in Suzuka schon sehr stark, nur haben dort die Fahrer gepatzt.


Ist ja auch richtig, meistens aber galt das für die ersten 10 und nicht für alle 20 Boliden.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 3853
A wet morning in Sao Paulo. Word is that a tropical storm is blowing in ready for P3


und http://www.weather-forecast.com/locatio ... sts/latest

Ein lustiger Samstag bahnt sich an :D

Update: es schüttet in biblischen Ausmaßen (Zitat BBC)
Zitat Jordan: "You wouldn't send a duck out in this"

Hier ein Bildchen <klick>


Start of FP3 delayed. The medical helicopter is not operational because of the downpour

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
hat jemand einen funktionierenden live stream bitte :?

verzoegerung des trainings wegen starkem regen.
17 grad luft wie auch streckentemperatur.
Zuletzt geändert von ceniza am Samstag, 17. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nächste

Zurück zu Allgemein