Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Brasilien/Interlagos

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

MartinS hat geschrieben:
Wenn das alles ist, was dir an Gegenargumenten einfällt, na dann, gut Nacht.
Dir ist schon klar dass du die Hälfte meines Beitrages einfach mal so 'vergessen' hast?

Und was ist die 'bequeme Art der Beweisführung' zu der ich andere User auffordere? :D

stuephi1 hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Wenn das alles ist, was dir an Gegenargumenten einfällt, na dann, gut Nacht.
Dir ist schon klar dass du die Hälfte meines Beitrages einfach mal so 'vergessen' hast?

Und was ist die 'bequeme Art der Beweisführung' zu der ich andere User auffordere? :D

Warum und wo habe ich das? Als einigermaßen versierter F1-Eperte solltest du wissen, dass auch das "wieso es dazu kam" wichtig ist und nicht nur die reinen Positionen. Eddie Irvine war laut WM-Stand 1999 auch besser als Michael Schumacher, trotzdem war Schumacher der eindeutig bessere Fahrer.

Und zu deiner Beweisführung habe ich alles geschrieben, was es zu schreiben gibt. Du erinnerst dich bestimmt an dein Gerede bezüglich der Singapurtaktik letztes Jahr beim Renaultstarfahrer und dein unermüdliches Predigen, dass sowas ja schon häufiger vorkam und das jedr von uns selbst nachschauen könnte. Tja, dann schau doch selbst nach, dann wirst du merken, dass meine Behauptung richtig ist, dass du sehr oft Vettels Leistungen herunter geredet hast :wink:

Iceman's good hat geschrieben:
Irgendwelche fundierten Beweise dazu?
Ein Beweis? Worfür? Wieso?

Für deine komische Theorie. Meinste Webber denk sich jetzt mal schnell, ah, da kommt einer, ziehen wir vor ihn hin und gehen vom Gas, damit er mit hinten drauffährt. Also bitte. Außerdem fährt ihm derweil Barrichello davon.

Ich nehme jedenfalls ganz schwer an dass Webber nicht einfach so die Seite gewechselt hat weil er von da den Zuschauern besser zuwinken konnte. :lol:

Das sind zwei paar Stiefel.
Kimi Raikkonen

Also immer wenn Vettel hinter Vettel ins Ziel kam, dann war das weil Vettel die falsche Taktik oder Probleme hatte?
Und immer wenn Webber hinter Vettel ins Ziel kam, dann war das weil Vettel so viel besser ist?

Tja, ich bin nach wie vor der Meinung dass Vettel überschätzt wird.
Er ist sicher kein langsamer, aber Hamilton hat die Latte sehr hoch gelegt für F1-Neulinge. Und zwischen Hamilton oder Alonso und Vettel liegt eben doch noch eine ganze Menge! :wink:

@iceman's good: Wo habe ich geschrieben dass Webber vom Gas ging?
Er hat einfach genau im richtigen Moment das Loch zugemacht!

Also immer wenn Vettel hinter Vettel ins Ziel kam, dann war das weil Vettel die falsche Taktik oder Probleme hatte?
Und immer wenn Webber hinter Vettel ins Ziel kam, dann war das weil Vettel so viel besser ist?

:lol: :lol: :lol: was der Vettel nicht alles kann. Ist der etwa schizophren??

Tja, ich bin nach wie vor der Meinung dass Vettel überschätzt wird.
Er ist sicher kein langsamer, aber Hamilton hat die Latte sehr hoch gelegt für F1-Neulinge. Und zwischen Hamilton oder Alonso und Vettel liegt eben doch noch eine ganze Menge! :wink:

Und ich bin der Meiung, dass Vettel den Speed hat, ein ganz großer zu werden. Ob er das wird, wird die Zukunft zeigen. Dass Lewis die Latte sehr hoch gelegt hat, da stimme ich vollkommen mit dir überein. Dass du da im gleichen Atemzug wieder deinen Lieblingsfahrer Alonso nennst, da widerspreche ich dir: Vettel fährt seine zweite komplette Saison, insgesamt zweieinhalb Saisons erst in der F1. Dann schaue ich mir an, was für Böcke und Fehler Alonso im selben Zeitraum seiner Karriere zwischen 2003 und 2004 gemacht hat :roll: So gesehen bewegt sich der Heppenheimer vollkommen im Soll, auch wenn du das aus welchen Gründen auch gerne anders hättest oder dir das scheinbar ein Dorn im Auge ist.

Ich sage ja auch nicht dass Vettel kein Potential hat.
Zumindest Heidfeld als Deutschlands Nr.1-Fahrer hat er ja schon schnell mal eingesackt. Aber mit einem Plätzchen bei den Topteams wird es, wenn es blöd läuft, auch nicht einfacher, für den 'Nachwuchsfahrer'.
Auch Button galt jahrelang als grosses Talent und trotzdem musste er viele Jahre darauf warten sich einen Titel einzuheimsen. Mit einem Platz bei einem Topteam sieht es auch jetzt noch extrem schwierig für ihn aus. Vettel hatte diese Saison die Chance mit einem titelfähigen Auto, wer weiss wenn er das nächste Mal die Chance dazu kriegt.....
Ich denke auch man tut ihm keinen grossen Gefallen damit, wenn man ihn über alles lobt.

So ist es.

Ey stuephi, wer sagt, das Heidi Deutschlands Nr.1-Fahrer ist...BildBild Den sack ich auch noch ein!

Was ich nicht verstehe, das Vettel das gesamte Wochenende so grimmig & enttäuscht war. :shock:
Er kann doch öffentlich ruhig dem Button ordentlich zur WM gratulieren.
Schließlich haben Er & RedBull die WM nicht in Sao Paulo verloren, nech? :?

Ich habe mir gerade eben den Start angeschaut und musste was feststellen, bin mir aber nicht 100% sicher. Laut meiner Ansicht nach hatte Kimi nach der ersten halben Runde einen Plattfuß, nämlich links hinten, genau die Stelle, mit der er Sutils Frontflügel beim Start traf.

Ja, hinten links ging ihm die Luft aus, war auch eindeutig vor der Boxeneinfahrt zu sehen. Denke auch, dass es durch die Berührung mit Sutil im Senna-S passiert ist. Deswegen ist Räikkönen ja auch während der ersten Runde nach hinten durchgereicht worden, ansonsten hätte er ja trotz beschädigtem Frontflügel weiterhin vorne mitfahren können.

Daniel1992 hat geschrieben:
ansonsten hätte er ja trotz beschädigtem Frontflügel weiterhin vorne mitfahren können.

Das gleiche hab ich mir während dem Rennen schon gedacht, nur wegen einem kaputten Frontflügel so langsam zu fahren, kam mir iwie komisch vor.

"Er hat in auflaufen lasse". Heißt für mich, ehy, ich mach mal langsamer, dass der da hinten näher kommt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

. Unsere Kollegen vom britischen 'Mirror' fragten den Grand-Prix-Koordinator, was er von der Entführungsgefahr in Südamerika halte und ob er Angst habe, verschleppt zu werden.

"Nein", antwortete Ecclestone gelassen und schob eine Begründung nach: "Alle wissen doch, dass mich dann niemand zurück haben will."

:lol: :lol:

Manchmal hat der alte haudegen richtig guten durchblick.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Formulaone hat geschrieben:
Niemand sagt, dass er einen schlechten Job gemacht hat. Nur hat er eben den Kürzeren gegen Vettel gezogen, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Fakt bleibt Fakt.

der raikkonen hat den massa auch ganz schön vermöbelt diese saison...

ansonsten hätte er ja trotz beschädigtem Frontflügel weiterhin vorne mitfahren können.
Das gleiche hab ich mir während dem Rennen schon gedacht, nur wegen einem kaputten Frontflügel so langsam zu fahren, kam mir iwie komisch vor.
Also der war schon etwas mehr als nur beschädigt. Und seitdem die Dinger da vorne noch grösser geworden sind und das ganze Zusatzgeflügel noch fehlt.......
"Er hat in auflaufen lasse". Heißt für mich, ehy, ich mach mal langsamer, dass der da hinten näher kommt.
Wieso muss man dafür vom Gas gehen? Der Geschwindigkeitsunterschied bestand ja nachweislich....

thoraya hat geschrieben:
Niemand sagt, dass er einen schlechten Job gemacht hat. Nur hat er eben den Kürzeren gegen Vettel gezogen, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Fakt bleibt Fakt.

der raikkonen hat den massa auch ganz schön vermöbelt diese saison...

Nunja...ist ja nicht so schwer nen Fahrer zu schlagen der nicht dabei ist :wink:

Bis Massas Unfall lag der Brasilianer vorne, sogar recht deutlich.

Wobei wir wieder bei der Frage währen, was zählt mehr, zufällig ergatterte Punkte oder wie sie zustande kamen?

.

Nunja...ist ja nicht so schwer nen Fahrer zu schlagen der nicht dabei ist :wink:

ach komm, wenn es für deine lieblinge vorteilhaft ist interessieren dich solche unwichtigen details doch auch nicht ;)

Also der war schon etwas mehr als nur beschädigt. Und seitdem die Dinger da vorne noch grösser geworden sind und das ganze Zusatzgeflügel noch fehlt.......

Wieso muss man dafür vom Gas gehen? Der Geschwindigkeitsunterschied bestand ja nachweislich....

z 1:naja, eine Hälfte hat gefehlt, die andere war ja noch ganz.

zu 2: Der Speed-Unterschied bestand ja, weil Kimi schneller war. Zu sagen, er läuft auf, wäre ja richtig, war ja auch so, aber zu sagen, er hat ihn auflaufen lassen meint das in meinen Augen nicht.
Kimi Raikkonen

thoraya hat geschrieben:

ach komm, wenn es für deine lieblinge vorteilhaft ist interessieren dich solche unwichtigen details doch auch nicht ;)

Du redest Schwachsinn. Belege?!

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

grad eine seite zurück hast du geschrieben, daß es völlig wurscht ist, wie's zustande kam, vettel hat den webber geschlagen... ich hab's auch extra noch zitiert...

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

thoraya hat geschrieben:

grad eine seite zurück hast du geschrieben, daß es völlig wurscht ist, wie's zustande kam, vettel hat den webber geschlagen... ich hab's auch extra noch zitiert...

Einige Leute lesen immer nur, was sie lesen wollen.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es egal ist, wie es zustanden kam. Die Stelle zeig mir mal, wo ich das geschrieben habe. Das ist überhaupt nicht meine Denkweise, denn wenn Webber 2 technische Ausfälle gehabt hätte, dann könnte er ja nichts dafür...

Jedenfalls war Webber nunmal meistens langsamer als Vettel. Manchmal war er besser, aber unterm Strich über die Saison gesehen war Vettel einfach nen Tick schneller und besser, vor allem in den Qualis.

Die Zahl der technischen Probleme bei beiden hält sich ungefähr die Waage...eher hatte Vettel sogar mehr Probleme durch die Technik.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009
172 172

Lana hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=inf_1JnOT5k :lol:

Da hätte ich mir auch in die Hosen gemacht! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 31. Oktober 2009

Ich muss ja doch nochmal diesen thread hochholen. Hab mich nämlich gerade herzlich amüsiert, als RTL irgendein Fahrerbriefing von ??? wiederholt gezeigt hat. Also, oben zwei Streithähne namens Sutil und Trulli. Trulli mit Fotos, Sutil mit viel Gelassenheit. Zicken, wie es 15-jährige Mädels nicht besser tun könnten.
Unten: Alonso und Räikkönen. Gucken beide etwas frappiert und sehr bedeutungsschwer und verkneifen sich das Grinsen. :D

Ich mag Trulli ja, er ist wirklich ganz lustig. Aber jetzt macht er sich gerade zum Horst. Das er den Rennunfall nach 2 Wochen immer noch nicht überwunden hat und die Fahrerkollegen laut RTL gegen Sutil aufhetzt...

Gibts das schon bei youtube?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Wurde schon im Abu Dhabi Thread gepostet :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=qr_ZjDf27zI
Bild
__Kimi olet paras__

Kimika hat geschrieben:
Ich muss ja doch nochmal diesen thread hochholen. Hab mich nämlich gerade herzlich amüsiert, als RTL irgendein Fahrerbriefing von ??? wiederholt gezeigt hat. Also, oben zwei Streithähne namens Sutil und Trulli. Trulli mit Fotos, Sutil mit viel Gelassenheit. Zicken, wie es 15-jährige Mädels nicht besser tun könnten.
Unten: Alonso und Räikkönen. Gucken beide etwas frappiert und sehr bedeutungsschwer und verkneifen sich das Grinsen. :D

Ich mag Trulli ja, er ist wirklich ganz lustig. Aber jetzt macht er sich gerade zum Horst. Das er den Rennunfall nach 2 Wochen immer noch nicht überwunden hat und die Fahrerkollegen laut RTL gegen Sutil aufhetzt...

Gibts das schon bei youtube?

Ja, ich hab's gestern gepostet.

Ich fand's total lustig, Trulli mit seiner Mappe voll mit "Beweismaterial", Bildern usw.. Sieht man nicht jeden Tag. Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass er sich mit der ganzen Aktion etwas lächerlich macht. Der Klavierspieler ist ja nicht unselten der Auslöser eines Unfalls, aber da hat Trulli auch selber ein bisschen Mist gebaut.

Sutil soll ja gesagt haben, wenn Trulli ihm noch weitere Bilder zeigen will, malt er ihm ein Bild mit Mickey Maus und Donald Duck.

thoraya hat geschrieben:

Nicht wichtig :? ? Da fällt mir nicht mehr viel ein, ich mag Raikki, aber eine ghost-Diskussion wird Beiden nicht gerecht.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein