Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Brasilien/Interlagos

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

lepluslent hat geschrieben:
Derjenige, der auffährt, hat das Nachsehen. Alle die jetzt rumplärren, haben bei Montoyas Auffahrunfall im Tunnel von Monaco ebenso rumgeheult. Webber musste wegen Vordermann bremsen und hat die Linie dicht gemacht, Raikkönen hat unüberlegt Gas gegeben, ist drauf gefahren und das wars.

Ich kann dir recht geben, nur hat Lana es schon richtig gepostet, Webber musste sicherlich nicht bremsen.
Kimi Raikkonen

Lana hat geschrieben:
Das war auf der Geraden nichts mit bremsen :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=dTLNBJJ0sAc

Man sieht recht deutlich, dass Kimi mit der rechten Hand kurz einen Knopf dückt. Sicherlich der KERS-Knopf. Dadurch hatte er einen Geschwindgkeitsüberschuss und da Webber das unterschätzt hat krachte es.

Ich sehe es 50/50. Rennunfall.

Ich habe mir gerade eben den Start angeschaut und musste was feststellen, bin mir aber nicht 100% sicher. Laut meiner Ansicht nach hatte Kimi nach der ersten halben Runde einen Plattfuß, nämlich links hinten, genau die Stelle, mit der er Sutils Frontflügel beim Start traf.
Kimi Raikkonen

Tja, was soll man da sagen. Geschickt gemacht von Webber.
Hätte aber durchaus auch seinen Reifen kosten können und niemand hätte Räikkönen dafür beschuldigen können..

stuephi1 hat geschrieben:
Geschickt gemacht von Webber.

Was bitte war da geschickt? Es gab einen Rennvorfall und fertig oder?!
Kimi Raikkonen

Er hat den kleinen Finnen auflaufen lassen, der hatte da praktisch keine Chance heil da rauszukommen. Aber es war so gut getimt, dass man ihm auch keinen Vorwurf machen kann. :)

Irgendwelche fundierten Beweise dazu?
Kimi Raikkonen

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
The Italian newspaper Il Tempo critized Mark Webber's move.

- Webber's win was based on a very unfair move that destroyed Kimi Räikkönen's front wing.

:twisted:

Gegen Webber müsste man langsam mal was machen. Der fällt ständig in solchen kleinen Berührungen, die mit dem zerstörten Frontflügeln von Webbers Gegnern enden, auf.
Am Nürburgring hat er Hamiltons Rennen mit seiner Rambo Aktion zerstört und -wenn ich mich recht entsinne- hat er schon einmal in dieser Saison auch Kimis Wagen demoliert.

Also ich finde nicht, dass man was gegen Webber machen müßte. Ich finde, er ist ein super Fahrer und Kimi war gestern einfach zu schnell und Mark hat nur seine Position verteidigt. Und am Nürburgring, das war halt Pech für Lewis. Mark fighted, aber er ist nicht unfair.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) Webber ist gestern ein gutes fehlerfreies rennen gefahren und auch er hat sich lob verdient, auch wenn es im 'champion-fieber' untergegangen ist.
Webber ist ein guter racer, auch wenn die german-lobby ihn zugunsten Vettels gerne in den schatten stellt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

ceniza hat geschrieben:
:D) Webber ist gestern ein gutes fehlerfreies rennen gefahren und auch er hat sich lob verdient, auch wenn es im 'champion-fieber' untergegangen ist.
Webber ist ein guter racer, auch wenn die german-lobby ihn zugunsten Vettels gerne in den schatten stellt.

Und dennoch hat er gegen Vettel 2009 den Kürzeren gezogen, obwohl er das Team seit Jahren kennt, mehr Erfahrung hat und bislang als super Qualifyer bekannt war.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Und dennoch hat er gegen Vettel 2009 den Kürzeren gezogen, obwohl er das Team seit Jahren kennt, mehr Erfahrung hat und bislang als super Qualifyer bekannt war.

.... und auch einen schlimmen unfall hatte, von dem er sich erst mal erholen musste, weniger testfahrten als Vettel und nicht die 'streicheleinheiten'.
Meiner meinung nach hat er seinen job mehr als nur 'gut' gemacht bei red Bull!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
.... und auch einen schlimmen unfall hatte, von dem er sich erst mal erholen musste, weniger testfahrten als Vettel und nicht die 'streicheleinheiten'.

Niemand sagt, dass er einen schlechten Job gemacht hat. Nur hat er eben den Kürzeren gegen Vettel gezogen, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Fakt bleibt Fakt.

Iceman's good hat geschrieben:
Irgendwelche fundierten Beweise dazu?
Ein Beweis? Worfür? Wieso?
Ich nehme jedenfalls ganz schwer an dass Webber nicht einfach so die Seite gewechselt hat weil er von da den Zuschauern besser zuwinken konnte. :lol:

Sutil: "Er hat furchtbar geflucht und mir Sachen gesagt, die ich jetzt gar nicht nennen möchte.
Na was solls. Dieser Hinterhofrennfahrer hat mal wieder gezeigt was aus Männern wird, wenn sie als Kind gezwungen werden Klavier zu spielen oder sonstwelchen weibischen Tätigkeiten nachzugehen, anstatt sich irgendwo auf dem Schulhof zu prügeln oder sich beinahe bis zur Besinnungslosigkeit zu besaufen. :D

:twisted: sprichst du aus eigener erfahrung?
:shock: ist das in der schweiz noch so, dass kinder von ihren eltern zum musikunterricht gezwungen werden?

8-) es gibt auch leute die spass an der musik haben, aber wenn prügeleien und komasaufen für dich passen, dann wird dich keiner daran hindern... jedem das seine. (interessant übrigens, dass musiker so gut wie nie an alzheimer erkranken, komasäufer und schlägertypen um so öfter :wink: )

:D) mal wieder zum thema: trullis verhalten war voll daneben und gehört bestraft. allerdings: die geldstrafe wird ihm nicht wehtun.

ich hoffe mal, dass er sich wenigstens bei sutil entschuldigt hat.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 20. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

alonsusi hat geschrieben:
:shock: ist das in der schweiz noch so, dass kinder zum musikunterricht gezwungen werden?

Nein! War es auch nie, es gibt nur den Schulzwang und da ist eben Musik (oder Gesang) oder Gimnastik inbegriffen.

Glaube nicht das es in anderen Ländern anders ist. Vielleicht sieht das Programm ein bisschen anders aus, aber nirgens kann man in der Grundschule die Fächer auswählen.

.

bschenker hat geschrieben:
alonsusi hat geschrieben:
:shock: ist das in der schweiz noch so, dass kinder zum musikunterricht gezwungen werden?

Nein! War es auch nie, es gibt nur den Schulzwang und da ist eben Musik (oder Gesang) oder Gimnastik inbegriffen.

Glaube nicht das es in anderen Ländern anders ist. Vielleicht sieht das Programm ein bisschen anders aus, aber nirgens kann man in der Grundschule die Fächer auswählen.

.

:D) nee, so meinte ich das nicht.
meine aussage bezog sich auf den klavierunterricht (also musikschule sprich freiwillig). der normale musikunterricht ist natürlich pflicht, hier auch.

aber was ich damit eigentlich sagen wollte, ist, dass die kinder doch eigentlich nur zur musikschule gehen sollten, wenn sie spass daran haben. jeder angagierte musiklehrer sollte den eltern klar machen, dass es keinen sinn hat jemanden zum musikunterricht zu zwingen.

:roll: sorry für OT

Nun es gibt schlimmeres im Musikunterricht wahr Flötenspiel obligatorisch.

Alledings habe ich mich so dumm Angestellt, das die Lehrer gerne darauf verzichteten, das ich mit Flöte.

Hat übrigens auch beim Singen im Kirchenchor gewirkt.

.

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Niemand sagt, dass er einen schlechten Job gemacht hat. Nur hat er eben den Kürzeren gegen Vettel gezogen, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Fakt bleibt Fakt.

Also ich finde, Webber hat sich super geschlagen dieses Jahr. Auch wenn er weniger Punkte als Sebastian hat, fehlerfreier war Webber. Webber hätte in Monza sicher Punkte geholt, wenn er net von Kubica abgeräumt worden wäre. In Silverstone wäre locker ein Sieg von Mark dringewesen, wenn Kimi net den Mist im Quali gemacht hätte.
Das soll jetzt alles net gegen Vettel sein, den ich eigentlich schon mag, der sich aber sehr verändert hat dieses Jahr und von dem immer und immer wieder in Deutschland berichtet wird, so dass man ihn sehr schnell leid wird. Ich mag ihn sehr, aber bei der ganzen Vettelhysterie gönne ichs dann eher dem Webber, wenn er mehr Punkte holt, weil Webber auch nach 10 Motorsport Jahren immer noch der sympathische Fahrer geblieben ist, wie er es am Anfang war.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Ich weiß gar nicht warum manche User der Hype um die deutschen Fahrer in Deutschland so stört? Guckt euch doch unseren spanischen Alonso-Hardcore Fan, der sein Idol schon fast vergöttert. Daraus lässt sich doch schließen, welcher Wirbel in Spanien um Alonso gemacht wird. Bei uns im Süden ist man stolz auf seine erfolgreichen Sportler und das wird in den Medien ständig hochgepusht. Warum also auch nicht in Deutschland?

AWE AWE

KoolKid hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht warum manche User der Hype um die deutschen Fahrer in Deutschland so stört? Guckt euch doch unseren spanischen Alonso-Hardcore Fan, der sein Idol schon fast vergöttert. Daraus lässt sich doch schließen, welcher Wirbel in Spanien um Alonso gemacht wird. Bei uns im Süden ist man stolz auf seine erfolgreichen Sportler und das wird in den Medien ständig hochgepusht. Warum also auch nicht in Deutschland?

"Fast" ist wohl ein wenig untertrieben ,oder ? :D)

Nur weil in Spanien die Pampa brennt müssen wir nicht auch den Schwarzwald anstecken bzw. so eine aktion gut finden ,oder ?

Man muss ein Negativ Beispiel erster Güte nicht zum Anlass nehmen den eigenen Mist gut zu reden .

kaddy hat geschrieben:
Also ich finde, Webber hat sich super geschlagen dieses Jahr. Auch wenn er weniger Punkte als Sebastian hat, fehlerfreier war Webber. Webber hätte in Monza sicher Punkte geholt, wenn er net von Kubica abgeräumt worden wäre. In Silverstone wäre locker ein Sieg von Mark dringewesen, wenn Kimi net den Mist im Quali gemacht hätte.
Das soll jetzt alles net gegen Vettel sein, den ich eigentlich schon mag, der sich aber sehr verändert hat dieses Jahr und von dem immer und immer wieder in Deutschland berichtet wird, so dass man ihn sehr schnell leid wird. Ich mag ihn sehr, aber bei der ganzen Vettelhysterie gönne ichs dann eher dem Webber, wenn er mehr Punkte holt, weil Webber auch nach 10 Motorsport Jahren immer noch der sympathische Fahrer geblieben ist, wie er es am Anfang war.

Bei der Pro-Webber-Hysterie von dir, ceniza und Konsorten sollte man auch mal der Objektivität halber erwähnen, dass er genauso oft wie sein viel jüngerer deutscher Teamkollege durch Fehler in Quali und Rennen gute Punkte weggeschmissen hat. Im qualiduell sah er fast nie einen Stich gegen Vettel. Und wenn dann Leute wie stuephi dem Vettel seine Klasse absprechen wollen, ihr da miteinstimmt, aber man dann mal sieht, dass der Platzhirsch bei RedBull, Webber, ein erfahrener Fahrer, von einem jungen Neuzugang namens Vettel, diese Saison ziemlich auf die Mütze gekriegt hat und dann noch sieht, dass Vettel viel jünger ist, dann spricht das nicht gerade für den Aussie. Und wenn man die Situation in Silverstone mal genau ansieht, dann war das wie sooft nur mal wieder eine Entschuldigung von Webber, wieso er wieder mal nicht dem deutlich schnelleren Teamkollegen folgen konnte. Webber mag Siege einfahren, zu den allerbesten gehört er garantiert nicht, und dass er ähnlich wie Sutil dieses Jahr öfters in strittige Szenen verwickelt ist, spricht auch nicht dafür, dass er die Fairness in Person ist. Schon lustig, vor allem wenn man bedenkt, wie er sich in Monaco 2006 oder anderswo zu Schumachers mehrmaligen Spurwechseln oder zu Lewis`Manöver in Fuji und Monza letztes Jahr kritisch geäußert hat. Jetzt, wo er endlich auch mal an der Spitze ab und an mitmischen kann, verhält er sich genauso :roll:

MartinS hat geschrieben:
Und wenn dann Leute wie stuephi dem Vettel seine Klasse absprechen wollen, ihr da miteinstimmt, aber man dann mal sieht, dass der Platzhirsch bei RedBull, Webber, ein erfahrener Fahrer, von einem jungen Neuzugang namens Vettel, diese Saison ziemlich auf die Mütze gekriegt hat und dann noch sieht, dass Vettel viel jünger ist, dann spricht das nicht gerade für den Aussie.
Was hast denn du für Probleme? Du solltest doch bitte nicht Aussagen verschiedener Leute durcheinanderbringen....
Webber ist ein durchschnittlicher Fahrer. Wieso wird jetzt aus Vettel ein Wunderfahrer, wenn er sich gegen diesen durchsetzt?

Was hast denn du für Probleme? Du solltest doch bitte nicht Aussagen verschiedener Leute durcheinanderbringen....
Webber ist ein durchschnittlicher Fahrer. Wieso wird jetzt aus Vettel ein Wunderfahrer, wenn er sich gegen diesen durchsetzt?

Ich habe keine Probleme, du aber scheinbar etwas mit dem Lesen und Verstehen meiner Beiträge :roll: Wo habe ich gesagt, dass ich Vettel für einen Wunderfahrer halte?? Ich halte keinen der derzeitigen Fahrer für einen Wunderfahrer. Gerade 2009 hat doch gezeigt, dass ein gewiefter Fuchs wie Brawn mit dem von vielen unterschätzten oder nicht als fahrerische Spitze angesehenen Jenson Button WM werden konnte und der von einigen hier im Forum als Wunderfahrer angesehene Alonso gerade mal ein Podium geholt hat und in der WM-Wertung unter "Ferner liefen" rangiert. Und deine Argumentation ist da auch etwas unlogisch, dass deswegen Vettel doch nicht so gut sei, bloss weil er Webber geschlagen hat. Dann wäre also Alonso nach der gleichen Logik auch nicht gleich der Beste, bloss weil er Piquet junior oder Grosjean geschlagen hat. Und wieso darf ich diese Aussagen unterschiedlicher Leute nicht vermischen, sind dir deine Aussagen etwa im Nachhinein peinlich?? Da kann ich ja nichts dafür, dass nach 2009 jedem einigermaßen aufmerksamen Verfolger der F1 klar ist, dass Vettel schneller als Webber ist, mehr Punkte als dieser geholt hat und das, obwohl er jünger ist und weniger Erfahrung hat sowie neu ins Team kam.

Wieso habe ich jetzt Probleme mit lesen?
Du hast ja Stuephi (also mich) zitiert, der Vettel seine Klasse abspricht. :lol:
Und um von mir als viel besserer Fahrer als Webber wahrgenommen zu werden kam Vettel einfach zu oft hinter Webber ins Ziel. :roll:

Wieso habe ich jetzt Probleme mit lesen?
Du hast ja Stuephi (also mich) zitiert, der Vettel seine Klasse abspricht. :lol:

Wenn das alles ist, was dir an Gegenargumenten einfällt, na dann, gut Nacht. Um mal bei der bequemen Art der Beweisführung zu bleiben, zu denen du andere User aufforderst: Such dir doch mal selbst deine letzten Beiträge durch, da wirst du genügend Hinweise darauf finden, wie oft du gute Leistungen Vettels durch den Dreck gezogen hast oder den angeblichen Hype um ihn als ungerechtfertigt bezeichnet hast. Viel Spaß 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein