kaddy hat geschrieben:
Also ich finde, Webber hat sich super geschlagen dieses Jahr. Auch wenn er weniger Punkte als Sebastian hat, fehlerfreier war Webber. Webber hätte in Monza sicher Punkte geholt, wenn er net von Kubica abgeräumt worden wäre. In Silverstone wäre locker ein Sieg von Mark dringewesen, wenn Kimi net den Mist im Quali gemacht hätte.
Das soll jetzt alles net gegen Vettel sein, den ich eigentlich schon mag, der sich aber sehr verändert hat dieses Jahr und von dem immer und immer wieder in Deutschland berichtet wird, so dass man ihn sehr schnell leid wird. Ich mag ihn sehr, aber bei der ganzen Vettelhysterie gönne ichs dann eher dem Webber, wenn er mehr Punkte holt, weil Webber auch nach 10 Motorsport Jahren immer noch der sympathische Fahrer geblieben ist, wie er es am Anfang war.
Bei der Pro-Webber-Hysterie von dir, ceniza und Konsorten sollte man auch mal der Objektivität halber erwähnen, dass er genauso oft wie sein viel jüngerer deutscher Teamkollege durch Fehler in Quali und Rennen gute Punkte weggeschmissen hat. Im qualiduell sah er fast nie einen Stich gegen Vettel. Und wenn dann Leute wie stuephi dem Vettel seine Klasse absprechen wollen, ihr da miteinstimmt, aber man dann mal sieht, dass der Platzhirsch bei RedBull, Webber, ein erfahrener Fahrer, von einem jungen Neuzugang namens Vettel, diese Saison ziemlich auf die Mütze gekriegt hat und dann noch sieht, dass Vettel viel jünger ist, dann spricht das nicht gerade für den Aussie. Und wenn man die Situation in Silverstone mal genau ansieht, dann war das wie sooft nur mal wieder eine Entschuldigung von Webber, wieso er wieder mal nicht dem deutlich schnelleren Teamkollegen folgen konnte. Webber mag Siege einfahren, zu den allerbesten gehört er garantiert nicht, und dass er ähnlich wie Sutil dieses Jahr öfters in strittige Szenen verwickelt ist, spricht auch nicht dafür, dass er die Fairness in Person ist. Schon lustig, vor allem wenn man bedenkt, wie er sich in Monaco 2006 oder anderswo zu Schumachers mehrmaligen Spurwechseln oder zu Lewis`Manöver in Fuji und Monza letztes Jahr kritisch geäußert hat. Jetzt, wo er endlich auch mal an der Spitze ab und an mitmischen kann, verhält er sich genauso