Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Brasilien/Interlagos

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

@stuephi: Ja, aber im Fall dass mehrere Fahrer (in diesem Fall alle) keine Rundenzeit haben gibt es eine Prioritätenliste im FIA-Regelwerk.
1) Fahrer die eine gezeitete Runde gestartet haben
2) Fahrer die auf der Strecke waren
3) Fahrer die nicht rausgefahren sind

Und die Reihenfolge unter den einzelnen Kategorien wird aus den Startnummern ausgewürfelt.

Klar gibts diese regeln, allerdings wird sich die FIA doch etwas schwer tun damit diese zur Hand zu nehmen, auch wenn das sicher ganz lustig werden würde. :)
Ich denke man würde Q1 zur hand nehmen.
ORF steigt jetzt auch aus.
Im Moment führt wohl das Medical Car die Zeitenliste an. :wink:

15:45 nächster Versuch.....
Zuletzt geändert von stuephi1 am Samstag, 17. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Und weiter warten...

Kimi holt sich wohl jetzt mal ein Eis :D

EDIT: auch der ORF schaltet sich raus
Zuletzt geändert von Anarch am Samstag, 17. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Das ist die abartigkeit des Reglements - mit einer anständigen Regenabstimmung wäre das Quali kein Problem

stuephi1 hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:
danach folgt der ersatzfahrer für glock (bevor ich den namen falsch schreibe...), auf fünf alguersuari, buemi, webber, nico.
barrichello wäre elfter, button 15. so ist der momentane stand von quali 2
Ohne eine einzige Runde. :wink:

Na diese Reihenfolge wird sich doch die FIA nicht entgehen lassen... 11-15-16 für die Titelkandidaten... Da kann doch sogar Super-Seb wieder lachen...

Du jammerst doch auch nur rum weil deine Silberfischen abgesoffen sind. :p

Mav05 hat geschrieben:
Na diese Reihenfolge wird sich doch die FIA nicht entgehen lassen... 11-15-16 für die Titelkandidaten... Da kann doch sogar Super-Seb wieder lachen...
Was sollte Vettel davon haben?

stuephi1 hat geschrieben:
Du jammerst doch auch nur rum weil deine Silberfischen abgesoffen sind. :p

tja, meine Silberpfeile haben halt eine gute Rennabstimmung - was glaubst du wie Williams untergehen wird, wenns im Rennen trocken bleibt.
das Problem sind nicht die Silbernen, das wird morgen Aktion geben wenn die von hinten kommen.
Aber wenn der Liuzzi den Kimi getroffen hätte, das hätte böse enden können und das nur wegen der dummen Regel, daß man am Samstag schon mit abstimmung fürn Sonntag fahren.

haben sie jetzt offiziell abgebrochen?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

nein, die warten noch eine Viertelstunde, dann gibts nochmal Trackinsektion und dann wird man sehen - abers wetter soll besser werden.

ok thx! gibts einen livestream? orf und rtl sind ja schon raus gegangen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Um 16:00 (21:00) wird es die nächste Inspektion geben.
Wetter sieht wesentlich besser aus.

@automatix: Papa Hamilton hat sich verplappert, McLaren ist tatsächlich mit Trockenabstimmung gefahren. Ob man damit von P18 was reißen wird, muss man sehen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

don_simon hat geschrieben:

Nein, in 15 Minuten wird die Strecke nochmals angeschaut und dann wird entschieden das man in 15 Minuten nochmals schaut und immer so weiter bis es dunkel ist..... :lol:
Bild

Horner: "We can keep hanging on and on". Der hat's erkannt. Bin gespannt, wie lang die FIA braucht. Entweder man macht nun um 4 Uhr dicht oder fährt, alles andere wäre für mich sinnlos.
Kimi Raikkonen

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Um 16:00 (21:00) wird es die nächste Inspektion geben.
Wetter sieht wesentlich besser aus.

@automatix: Papa Hamilton hat sich verplappert, McLaren ist tatsächlich mit Trockenabstimmung gefahren. Ob man damit von P18 was reißen wird, muss man sehen.

wenns trocken ist dann schon - denn dann gehen die mit Regeneinstimmung über die 71 Runden ein - Mclaren hat Kers, die Strecke läßt überholen zu, das wird auf jeden Fall eine schöne Sache.

Naja die Obergockel von der FIA bzw. der Rennleitung sind selber schuld. Sie haben das Q2 zu früh gestartet und müssten nach Regelwerk die von chcc54 genannte Reihenfolge nehmen. Ich kenn da einen dessen Name mit Rosber beginnt, der wird das nicht in Ordnung finden. Und sein Team wohl auch nicht. Ich persönlich fände es auch mehr als grenzwertig. Deswegen wird man wohl auf eine Art oder die andere ein Pseudo-Q2 durchdrücken, auch wenn's zu schneien beginnt, nur um etwas einem Klassement ansatzweise ähnliches zu haben. Ein Q3 gibt es aber sicher nicht mehr, was wohl bedeutet, freie Spritwahl für alle.

Der Regen hört auf, soll wohl bald weitergehen.

Wann genau wurde Q2 unterbrochen? Also Uhrzeit?
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

Sind noch 12:24 Minuten übrig! 8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Iceman's good hat geschrieben:

14:57 oder so lokale Zeit

Ja, ich meinte ja die Uhrzeit, sprich wie lang nun die Unterbrechung schon geht.

Theissen meint, in 5min könnte man rausgehen.
Kimi Raikkonen

Um 16.10 Ortszeit gehts weiter

Ich lach mich schief, wenn Webber morgen das Rennen gewinnen sollte :D) Dann will ich gerne die Visage von Vettel sehen :lol:

172 172

Safetycar macht grad Inspektionsrunde. Vor den Boxen wird gekehrt, Helme werden aufgezogen, es scheint doch weiterzugehen...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 172

"Q2 will restart at 16:10"
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein