Naja, kein Rennen das einen vom Hocker hauen konnte.
Eher rechte Langeweile. Und stabiles Gutwetter. Für Spa mehr als ungewöhnlich.
Lupenreiner Start- Ziel Doppelsieg von Ferrari.
Keine Chance für McLaren-Mercedes.
Genau umgekehrte Verhältnisse zu Monza.
Alonsos Manöver am Start gegen Hamilton beinhart, an der Grenze zur Fairness.
Man sieht- es wird mit harten Bandagen gekämpft.
Beide BMW-Sauber haben das erreicht, was man erwarten konnte.
Im Qualy Kubica wohl sehr leicht, um nicht zu weit zurück zu müssen. Heidfeld mit recht viel Sprit. Dadurch 'nur' 7.
Heidfeld mit ungewohnt schlechtem Start. Konnte das aber im Verlauf des Rennens wieder gut machen.
Nach vorne hatte er eh keine Chance.
Kubica mit seiner Rückversetzung relativ chancenlos. Obwohl es fast noch geklappt hätte.
Rosberg sehr stark. Im Qualy (wenn auch mit wenig Sprit) auf 6. Reschpekt! Im Rennen war Heidfeld nicht zu halten. Hat aber das Bestmögliche rausgeholt.
Wurz hatte (mal wieder) ein Rennen zum Vergessen. Hoffe, er kann in den nächsten 3 Rennen nochmal was zeigen.
Sonst war's das wohl für ihn.
Webber im RedBull sehr stark mit aggressiver Taktik. Hat sich für ihn gelohnt.
Coulthard kämpfte zeitweise gegen Sutil. Wenn auch mit mehr Sprit im Auto.
So gesehen ein mittelmäßiges Wochenende, aber am Ende 2 Punkte geholt. Und die waren nicht nur abgestaubt.
Was war denn das bei Renault?!? Von Siegfähigkeit weit und breit nix zu sehen, Fisichella gar nicht erst gestartet und Kovalainen mit Ach und Krach (und mal wieder sehr seltsamer Taktik) auf Platz 8. Die sind völlig von der Rolle!
An Alonsos Stelle würde ich mir einen Wechsel (wenn er ihn denn vorhat) sehr genau überlegen.
Toyota wie immer, mittelmäßig.
Trulli im Qualy gut, im Rennen mit Pech beim Start, aber auch ansonsten eher schlecht. Schumacher im Qualy (mal wieder) an TopTen gescheitert.
Im Rennen eher unauffällig.
Also nix Neues bei Toyota.
Honda weit weg von allem, was nach Erfolg aussieht. Die fahren einfach mal so mit und niemand nimmt ernsthaft Notiz davon.
Mal sehen, wie lange das noch gut geht.
Jetzt geht's nach Japan. Mal schauen, ob sich da etwas tut (oder bei Toyota).
ToroRosso mit 'nem durchwachsenen Wochenende.Liuzzi immerhin in Qualy 2. Im Rennen 12.
Vettel im Qualy früh raus, im Rennen mit Technikdefekt noch schneller raus.
Das war nicht wirklich was.
Für mich eine absolute Klasseleistung hat Sutil abgeliefert.
Als er Anfangs bis auf Platz 12 vorkam, dachte ich, dass er nach 10 Runden die Box ansteuert.
Pustekuchen. Es dauerte bis Runde 17.
Anscheinend geht's mit der (pre)B-Version des Spyker nun doch aufwärts. Ich würd's ihnen gönnen.
Am Ende 14., knapp hinter Barrichello und beide SuperAguri hinter sich gelassen. Reschpekt!
Über den Rest decke ich mal den Mantel des Schweigens....