Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Australien - Highlights

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 06. März 2005

Was waren für euch die Highlights des Rennes?
Ich denke Red Bull war eine grosse Überraschung, ich hätte nicht gedacht das sie so stark sein werden. Was meint ihr zum Crash von Heidfeld und Schumi?

Red Bull = :D)

Red Bull!!!! Einfach klasse! hoff ma mal das sie das halten können

Ganz klar Red Bull! Sensationell, vor McLaren ins Ziel zu kommen. Das hätte sich David Coulthard sicher nicht einmal in seinen kühnsten Träumen erhofft. Es zeigt aber auch, dass man mit Coulthard tatsächlich auf den richtigen Fahrer gesetzt hat. Der Mannschaft dürfte das einen gewaltigen Schub geben. Daumen hoch!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ebenso war es eine Überraschung Alonso auf den dritten Platz zu sehen, und dass die Ferrari doch so stark sind (im Vorjahresauto auf Platz 2).

Eine negative Überraschung war, dass Sauber anscheinend weiterhin im Mittelfeld rumdümpelt. Villeneuve's Start war nach der guten Startposition eine Blamage.

ja find ich auch!
bin etwas traurig über die leistung von sauber!
villeneuves start hat mich einfach nur entäuscht, das hätte ich von einem ex-weltmeister nicht erwartet!
naja ist ja noch nix verloren, die saison geht noch lange!

Black Ace 41 hat geschrieben:

Ist aber die Frage ob Villeneuve nochmals so nen guten Startplatz bekommen wird. :(

das highlight war, wie villeneuve alonso so lange hinter sich halten konnte und dessen ersten überholversuch ausgekontert hat. das überholmanöver von alonso später war auch ein weiters highlight.
das rubens so weit vor kam war positiv - schade war, daß gegen ende aufgrund des dämlichen reglements alonso wohl eher zurückgesteck hatte um den motor zu schonen - ohne das hätte er rubens zumindest noch in bedrängnis bringen können denk ich.

negtives highlight war, als dc beinahe auf einen der um den kurs rutschenden minardis aufgefahren wäre und sich so fast um sein gutes ergebniss gebracht hat. da sieht man, was rauskommt wenn man mit einem ungetesteten auto fährt.
und auch die neuen regeln und gerade was barhonda abzogen hat sind extrem negativ.

GerhardL hat geschrieben:
Black Ace 41 hat geschrieben:

Ist aber die Frage ob Villeneuve nochmals so nen guten Startplatz bekommen wird. :(

ja ich denke auch nicht dass jaques noch mals so einen guten startplatz bekommt, da müsste schon petrus etwas nachhelfen.
ich hoffe aber dass sich jaques bis zum ende der saison stark verbessern wird!

ganz klar DC und RedBull

toller Einstand für DC beim 1. GP 8-)
Ich befürchte zwar das es nicht so weitergeht, aber ab und zu kann DC noch in die Punkte fahren.

Ich freue mich riesig

Positive überrauschung: Klar, Red Bull
Negativ: J.Villeneuve

ich freue mich für renault und ganz besonders für fisico(1. rennen für das team und gleich 1.sieg), aber das soll nich ablenken von dem ganzen "komischen" Hintergrund der sich abspielt.Rießenkonzerne wie BMW-Williams,McLaren-Mercedes und Ferrari scheinen Renault und !!!!!!!!RED BULL!!!!!!!! hinterher zu fahren.teams die es nicht unter die punkte schaffen täuschen einen ausfall vor um im nächsten rennen mit frischem mototr an den start zu gehen(siehe BAR).ob das eine einmalige erscheinung war oder ob sich dieses ergebnis möglicherweise wiederholt oder sogar zur regel wird können wir erst in den nächsten rennen beobachten, also dann McLaren Mercedes wirds dieses jahr eh packen hehe ;).
Stank You

Red Bull war die Sensation, keine Frage. Und der Renault scheint in diesem Jahr auch ein echter WM-Anwärter zu sein.
Positiv überrascht hat mich aber auch Narain Kathekeyan, der richtig schnell zu sein scheint. Schade, dass das im Jordan nicht so auffällt. Aber auch wenn er 2 mal neben der Strecke war (was auch sehr am instabilen Auto liegt, wage ich zu behaupten), hat er einen richtig guten Job gemacht. Monteiro hat gegen ihn kein Land gesehen. Wenn er von Rennen zu Rennen jetzt noch dazu lernt, traue ich ihm durchaus was zu; viellicht dann auch noch in einem anderen (besseren) Team.
Eher enttäuscht bin ich ausser von Sauber und BAR auch noch vom Jorden. Mit der Finanzspritze von Midland hätte ich mir durchaus mehr erwartet.
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

ja die beiden jordan fahrer muss man an dieser stelle auch mal loben!
beide haben das rennen gut überstanden!!
von bar-honda bin ich wirklich entäuscht! von JB hätte ich erwartet, dass er sicher in die punkte fährt, zumal er nicht so einen schlechten startplatz erwischt hat!

Ein langweiliges Rennen ohne Highlights, der Konter von JV gegen FA war nicht schlecht, weil unerwartet...

Ansonsten:
Renault recht stark, Ferrari auch, McLaren ???, Williams besser als zuletzt erwartet, Coulthard stärker denn je :)

GF hatte an der Spitze leichtes Spiel, bedingt durch das Chaos in der Startaufstellung,...,schade

Red Bull hat eingeschlagen wie eine Bombe!!!

Schade jedoch, dass DC es nicht aufs Podest geschafft hat :cry:

Leider Gottes war Button nicht so stark :(
Aber schon in Malaysia wird BAR zuschlagen!!!

Beitrag Montag, 07. März 2005

Meiner Meinung nach haben die neuen Reifen- und Motorenregeln lediglich bewirkt, dass es so gut wie keine Highlights zu sehen gab . Jeder Fahrer hat nur versucht, sein Auto heil ins Ziel zu bringen. Positionswechsel gab es - ausser kurz nach dem Start und bei Manövern von Alonso gegen Villeneuve sowie Button und Sato gegen den zurückfallenden Trulli so gut wie gar nicht - ausser bei den Tankstopps. Die Reifen wurden extrem geschont, kein Verbremser, die Motoren ebenfalls - wenn das in dieser Saison so weitergeht, dann vielen Dank!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich denke mal da geht noch was.
Das Rennen war erstmal ein vorsichtiges Ausloten.
Wenn Fisico zum Ende hin noch die Freigabe für 1500Umdrehungen mehr bekommt,und das wo der Motor noch ein Rennen durchhalten muss,dann sind da noch Reserven.
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
Ich denke mal da geht noch was.
Das Rennen war erstmal ein vorsichtiges Ausloten.
Wenn Fisico zum Ende hin noch die Freigabe für 1500Umdrehungen mehr bekommt,und das wo der Motor noch ein Rennen durchhalten muss,dann sind da noch Reserven.

wahrscheinlich gabs deshalb zum schluß so spannende positionskämpfe wie alonso vs barichello, dc vs webber oder klien vs webber - die kamen alle im sekundenabstand ins ziel, aber keiner hat irgendwie riskiert, den vorderen nochmal anzugreifen....

Highlights ? Naja, ich muss da mal @McBenneton zustimmen....soviel war bei dem Rennen ja nun nicht los. Auch mir kam es so vor als wenn jeder Fahrer nur darauf bedacht war das sein Auto ja heil in Ziel kommt...bloß nichts riskieren. Naja, außer Schumi. *grins*
Auch hat mir das Rennen eigentlich noch gar nichts wirklich gezeigt, denn die Startaufstellung war ja mehr ein Wetter-Lotterie-Spiel.

Überrascht war aber auch ich vom Red Bull -Team. Die hätte ich doch nie im Leben in die Punkte getippt...aber man wird wohl mit ihnen rechnen müssen. Super Leistung ! Enttäuschend war für mich Bar-Honda, im Vergleich zur letzten Saison.
Auch hätte ich ehrlich gesagt mit McLaren vor Williams gerechnet, doch Williams scheint noch einiges verändert zu haben.

Na schaun mer mal wie das nächste Rennen ausgeht.

Zurück zu Allgemein