Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Abu Dhabi

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Nächstes Wochende startet der Große Preis von Abu Dhabi. Es wird heiß :D) . Am Sonntag kommt bei galileo (prosieben) um 19.05 was vom Bau der neuen Strecke.
Bild

172 172

Wer n bissel was wissen will. Strecke und so...

http://www.youtube.com/watch?v=whf175B9BIs
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Wer n bissel was wissen will. Strecke und so...

http://www.youtube.com/watch?v=whf175B9BIs

Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

172 172

bitte :wink:

Bild Hier, 172! Jetzt laß ich mal meiner Fantasie wieder freien Lauf. Bild

In deinem geposteten Video gibts es wörtlich folgenden Mitschnitt:

Die folgende Fahrt durch den schicken Yachthafen, ist das Highlight
der Strecke, an deren Ende wartet dann das nächste Novum des GP. Die Passage unter dem YAS-HOTEL ist einmalig in der Welt.

Wenn ich mir jetzt dazu die Bilder ansehe, und da das Hotel dann sehe....
und ich mir vorstelle, so ein Vollpfosten wie bspw. der Grosjean beim Wiederbeschleunigen einen anderen Fahrer überholen will, aber dummerweise mit seinen Vorderrädern auf dessen Hinterrädern auffährt...Bild hebt er ab, fliegt oben durchs Hotel, hinten wieder raus....und knallt wieder auf die Strecke.....
einen besseren Stunt gibts bei "Alarm für Cobra 11" oder James Bond auch nicht... Donnerwetter, Respekt! :D
Zuletzt geändert von Kowoop___ am Freitag, 23. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

172 172

Ich hörte, im Hotel seien extra wegen Renault Sollbruchstellen eingebaut! :D) Der geht durch wie ein warmes Messer durch die Butter! Für Auslauf is dann ja gesorgt mit den angeblich 60K qm² Auslaufzone! Ob da die Hoteletagen mitgerechnet wurden?!? :shock:

Tja, man weiß es nicht genau...Bild Aber das hat was, nech?

CMR CMR

Ich dachte bisher immer, daß KITT das einzige Auto ist was durch Wände fliegen kann. :wink: :lol:

172 172

CMR hat geschrieben:
Ich dachte bisher immer, daß KITT das einzige Auto ist was durch Wände fliegen kann. :wink: :lol:

Och, der Renault konnte bislang zumindest medienwirksam IN Wände fliegen! Renaultintern auch "Singapur Superboost" genannt! :wink:

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2009
AWE AWE

Nür gut das sie das nicht am Nürburgring gemacht haben .Dann hätte Bernie den TV Vertrag an die öffentlich rechtlichen geben müssen denn der Werbeslogen bei ARD und ZDF sitzen sie in der ersten Reihe wäre nicht zu toppen .wenn Alonso oder Vettel zwischen Doppelbett und Minibar durch fliegen .

Aber was ist eigentlich so sensationell neu dran ,das die F1 unter einem Hotel durch fährt .

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2009

AWE hat geschrieben:
...
Aber was ist eigentlich so sensationell neu dran ,das die F1 unter einem Hotel durch fährt .

Frage ich mich auch. Irgendwo soll es das schon seit Ewigkeiten geben. Kann mich aber grade nicht erinnern wo, muss ein für die F1 ganz undedeutender GP sein.

Ich finde wenn man schon mal was wirklich tolles neues machen will, dann bitte einen Looping. So ein Looping trennt die Kerle von den Jungs. Jede halbwegs ernstzunehmende Carrerabahn hat sowas ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2009

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
...

Frage ich mich auch. Irgendwo soll es das schon seit Ewigkeiten geben. Kann mich aber grade nicht erinnern wo, muss ein für die F1 ganz undedeutender GP sein.

Ich finde wenn man schon mal was wirklich tolles neues machen will, dann bitte einen Looping. So ein Looping trennt die Kerle von den Jungs. Jede halbwegs ernstzunehmende Carrerabahn hat sowas ...

Oder halt eben eine Tunnelröhre, in der die Wagen dank Abtrieb an der Decke fahren könnten. Sollte doch das Überholen etwas erleichtern... :idea:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:-P ausverkauftes haus (50.000 karten) in Abu Dhabi!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

50.000 ist ja auch ne ziemlich kleine Zahl. Vermutlich sind die Kartenpreise dafür umso höher...quasi ein Rennen nur für Bonzen.

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Kann es sein, dass die angegebenen Zeiten auf der Seite falsch sind? Rennstart ist 14 Uhr, das ist klar, aber die Trainings und das Qualifying passen nicht mit den Angaben bei Formula1.com überein...

Früher gabs hier doch mal einen Forumsteil "Verbesserungen an Artikeln etc." oder so ähnlich, wo ist der eigentlich abgeblieben?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

cezann hat geschrieben:
Früher gabs hier doch mal einen Forumsteil "Verbesserungen an Artikeln etc." oder so ähnlich, wo ist der eigentlich abgeblieben?

Der wurde abgeschafft, weil es sowas ja nicht mehr gibt.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

50.000 ist ja auch ne ziemlich kleine Zahl. Vermutlich sind die Kartenpreise dafür umso höher...quasi ein Rennen nur für Bonzen.

Wahrscheinlich passen schon 5000 in den Guckturm vom Oberscheich .
Dann noch mal 10000 Hofstaat ,Nichten Neffen und Turbanbinder dazu kommen ,
15000 VIP Gäste der Autohersteller ,Sponsoren und Zulieferer ,
die Bauarbeiter (wieviele waren das eigentlich ) sollen auch ein Ticket bekommen haben vielleicht 5000 Touristen ,da bleibt nicht mehr viel für Arbeitsscheichs .

50000 ist doch ein Witz . Wenn ´s dick kommt noch fürs ganze WE als verteilt auf drei Tage .

Ich freu mich schon auf dieses Rennen.

Die Zeit des Taktierens ist vorbei, die WM entschieden. Alle werden in Abu Dhabi noch einmal volles Rohr geben. Sogar Button wird nicht nur auf Ankommen, sondern auf Sieg fahren :lol:

Ferrari und McLaren kämpfen noch um Platz 3 in der WM.
BMW, Williams und Renault kämpfen um P6 in der K-WM.

Und auch bei den Fahrern gibt es noch ein paar Kämpfe. Vettel und Barrichello fahren um den Vize-Titel. Raikkönen und Hamilton fahren um den Titel "Best of the rest" hinter den Red Bull- und Brawn-Fahrern. Und bei BMW wird Heidfeld versuchen, seinen Teamkollegen in der WM noch abzufangen und sich so für ein anderes Team zu empfehlen.

Es sind also durchaus noch ein paar Entscheidungen, bei denen es um die Ehre geht, offen.

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Ich hätte es richtig gut gefunden, wenn die drei Titel-Geigen die WM-Entscheidung bis zum letzten Lauf hinaus vertagt hätten, weil dann hätten sie dort umsichtig fahren müssen und Lewis könnte im „Axt im Wald-Stil“, nach dem Kirmesrennen in Singapur, auch die Circus-Veranstaltung in Abu Dhabi bequem als Sieger feiern.
Nun werden alle mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren, aber „Monster-Lewis“ (© sein eigener Vater) wird sich trotzdem den Siegerpokal schnappen, schließlich ist Nahkampf Lewis’ Fachgebiet! Vettel hat nach dem Titel-Schwachsinn und Webber-Sieg in Interlagos ohnehin Kragenweite 76, von daher ist der Rambo-Award des Rennens für ihn vorreserviert. Ich kann auch seine großen Ankündigungen allmählich nicht mehr hören, weil ein Vizetitel interessiert doch nicht- wie allgemein bekannt, ist der Zweite der erst Verlierer…

AWE hat geschrieben:

Das frage ich mich allerdings auch! In Monaco fährt man seit Menschengedenken durch einen Tunnel. Ob sich da drüber eine Irrenanstalt oder ein Hotel (im Grunde das gleiche, in Hotels ist die eine Hälfte betrunken und die andere leidet unter Verfolgungswahn) befindet, ist doch vollkommen uninteressant.
Unter einem Puff hindurch fahren (also einem Bordell, für die etwas grüneren hier wie @RenaultF1), in so einem ach so züchtigen Emirat, dass fände ich mal wirklich spektakulär- und vor allem ehrlich!

Bill Gates sagte einmal (er selber macht fast nur noch Gemeinnütziges), er könne es nicht verstehen, warum die Araber nichts von ihrem unglaublichen Reichtum beispielsweise ihren Brüdern im Libanon oder Gaza zuschieben! Es wäre so einfach, damit dort endlich mal so etwas wie Struktur herrscht, und dieses endlose Elend und Armut ein Ende hat. Aber was machen die Araber: Milliarden Ausgaben für Prestige-Werke! Inder und Pakistanis für 200$ monatlich täglich 16 Stunden unter haarsträubenden Bedingungen schuften lassen, und ohne irgendwelche Rechte. Weiß jemand, wie viele dieser armen Menschen, seid die Araber dank Erdöl vom Beduinendasein auf diesen Größenwahn umgesattelt haben, ums Leben gekommen sind! Diese „streng Gläubigen“ zelebrieren eine unglaubliche, noch nie dagewesene Dekadenz (u.a. Burch Arab mit seinen 850m, The World Inseln, diese vergoldete Burch al Arab-7 Sterne Absteige) und das wollen Gottesfürchtige sein, die das alles unter den Fittichen des barmherzigen „Allah“ veranstalten!
Vor 4000 Jahren bauten Sklaven die Pyramiden unter gleichen Bedingungen, nur damals hatte dieser Menschenschlag noch Brain um alles selber zu Planen, aber heutzutage machen das alles Ausländer für die; also ein unglaublicher Rückschritt, da darf man sich also über nix mehr wundern…

Ich war mal in den Emiraten (auf Einladung, für so etwas bezahle ich nix), und es war viel schlimmer als ich es mir jemals hätte vorstellen können. Als Frau hast du da wo nirgends Freiheiten, alles wird vorgeschrieben. Ihre eigenen Frauen haben in den Einkaufstempeln eigene Parkplätze, ABER auch eigene Eingänge! Ihre Villen (worin sie wohnen) sehen aus wie bei uns die JVA’s, keiner soll auch nur einen Blick von ihren Frauen erhaschen- Frauen existierten in deren Öffentlichkeit praktisch nicht. Und die wollen DAS Urlaubsland Nr.1 werden- lächerlich!
Die werden gigantisch auf ihre Hinterteile in ihren Kaftans fallen, wie es Lauda neulich in einem anderen Fall meinte: der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht! Wir werden also noch einige Jahre diese Rosenwasser-GPs durchstehen müssen.
Und außerdem hat man da ständig so einen ganz feinen Sand- an allen möglichen und unmöglichen stellen, obwohl eigentlich gar kein Sand in den Städten zu sehen ist :shock:

Übrigens: für die Clown-Rolle dieses Circus-Rennens in Abu-Dhabi soll dieser Mohammed bin Sulayem das Safety-Car vom Mayländer übernehmen! Dann gibt es, wenn dieser Diplom-Rennfahrer den V8 in die Mauer stopft, mit Sicherheit den Spektakel, auf den die Emiratis so scharf sind. Also, MANEGE FREI!

Bild
Ein Mann der Facetten: bin Sulayem- Gentleman & Rennfahrer!

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

LunaF1 hat geschrieben:
Unter einem Puff hindurch fahren (also einem Bordell, für die etwas grüneren hier wie @RenaultF1),

Danke für die Mühe, Luna, aber mir brauchst du keine Sachen erklären ;-) :)

Beitrag Mittwoch, 28. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Abu Dhabi - das letzte rennen der saison.
Das rennen der 'abschiede'.

Alonso verabschiedet sich von renault, Kimi von ferrari - BMw verabschiedet sich als herstellerteam.
:twisted: verabschiedet sich Mercedes vielleicht auch von McLaren??
Es verabschiedet sich auch vorerst das Kers system.
was noch??

Der WM steht fest - fahrer sowie konstrukteur.
Eine neue strecke mit viel "bye-bye"
Mosley hat sich schon verabschidet - :twisted: zum glueck.

Wird wohl ein recht entspanntes rennen werden; und wir fans verabschieden uns von der saison :D) und freuen uns auf die naechste.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vielleicht verabschieden sich auch Renault und Toyota ...aber das werden wir erst später erfahren.

Nakajima dürfte sich verabschieden....gibts noch einen Fahrer der sicher raus ist? Grosjean vielleicht...auch bei Heidfeld ist es nicht ganz auszuschließen. Auch Kimi könnte bye sagen....

Dafür kommen neue Teams, neue Fahrer (die teilweise schonmal da waren) und ein paar neue Regeln. Auch ich freue mich schon auf 2010.

AWE AWE

wir verabschieden auch die schei... Tankanlagen und das Showtanken

LunaF1 hat geschrieben:
Wir werden also noch einige Jahre diese Rosenwasser-GPs durchstehen müssen.

Traurig aber leider wahr!
Und es werden noch mehr von diesen Comicrennen kommen!
Bild

Schade, dass es jetzt in die Winterpause geht...
Wobei es diesen Winter nicht langweilig werden dürfte. Es sind ja noch fast keine Cockpits für 2010 besetzt...

Nächste

Zurück zu Allgemein