Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Abu Dhabi

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

LunaF1 hat geschrieben:
Was ist das denn für eine Knuddelmuddel-Strecke, so was habe ich ja noch nie gesehen, ist ja ätzend! Als TV-Gucker wirst du ja nie peilen, wer sich gerade wo befindet.

Das ist eine gewöhnungs Sache mit dem überblicken wer sich wo befindet!
Ansonsten finde ich die Strecke auch zum *Selbstzenzur*! :(

Im Vergleich zu den anderen Tilke-Kursen bietet diese Strecke wenig Auslaufzonen. Fehler der Fahrer werden nicht so schnell verziehen. Das dürfte noch für den einen oder anderen Unfall sorgen.

Ich bin gespannt auf das 2. freie Training, dass nämlich wie das Rennen bei einsetzender Dunkelheit stattfinden wird.

Für mich ist das Layout das Schlimmste, was Tilke geplant hat. Sowas von charakterlos, Mickey-Maus mit ner langen geraden... Z.B. die Schikane vor der Kurve auf die Geraden. Wenn die Gerade nicht wäre wäre ein Schaltkart ja schneller...

also wenn man sich überlegt, dass strecken die volles haus haben wie zb silverstone aus dem programm fliegen sollen und man dafür auf so einem betonierten areal fährt wo man eine strecke abgesteckt hat ist das einfach nur zum .... und die 500 leute die sich gerade auf den tribühnen befinden sind auch ein toller anblick. ein richtiger kulturschock nach brasillien
man könnte fast meinen da wären die wintertests in europa besser besucht

Goodwood hat geschrieben:
LunaF1 hat geschrieben:
Was ist das denn für eine Knuddelmuddel-Strecke, so was habe ich ja noch nie gesehen, ist ja ätzend! Als TV-Gucker wirst du ja nie peilen, wer sich gerade wo befindet.

Das ist eine gewöhnungs Sache mit dem überblicken wer sich wo befindet!

Natürlich hast du da recht, aber einwenig übertreiben kann manchmal nicht schaden :wink:

Ansonsten habe ich sogar untertrieben mit Circus-Veranstaltung! Diese anspruchlose bunte Strecke, das Umfeld, diese „Fans“… Und jetzt wird’s dunkel, der Circus-Direktor schaltet die Manegenbeleuchtung ein Bild

Formulaone, bevor es zu dunkel wird, hast du noch Chance genauer nach Auslaufzonen zu suchen, weil die gibt es zu genüge…

LunaF1 hat geschrieben:
Formulaone, bevor es zu dunkel wird, hast du noch Chance genauer nach Auslaufzonen zu suchen, weil die gibt es zu genüge…

Nein, die Mauern und Leitplanken sind für eine richtige Rennstrecke doch ungewöhnlich nahe an der Strecke.

Auch einige Fahrer unt Teamchefs haben schon parallelen zu Singaput gezogen. Und Abu Dhabi ist kein Stadtkurs!

LunaF1 hat geschrieben:

Ansonsten habe ich sogar untertrieben mit Circus-Veranstaltung! Diese anspruchlose bunte Strecke, das Umfeld, diese „Fans“… Und jetzt wird’s dunkel, der Circus-Direktor schaltet die Manegenbeleuchtung ein

jau,aber die passt schon recht gut!
Bild

Formulaone hat geschrieben:

Nein, die Mauern und Leitplanken sind für eine richtige Rennstrecke doch ungewöhnlich nahe an der Strecke.

Auch einige Fahrer unt Teamchefs haben schon parallelen zu Singaput gezogen. Und Abu Dhabi ist kein Stadtkurs!

Vielleicht war der Beton und Teerpreis dann doch zu hoch für die Scheichs :-P
Hoffentlich haben die ihre Stromrechnung bezahlt :-P

Eindrücklich, aber auch pervers...

Und das Überholen wird auch wieder so eine Sache...viele mittelschnelle, runde Kurven, in denen man sofort Abtrieb verliert, wenn man zu nahe an den Vordermann kommt. Trotz allem drum und dran halt ein Tilke-Retortenkurs...

Tja, ich fasse meine Meinung zum neuen Yas Marina Circuit kurz .

Die Strecke könnte nicht besser zur aktuellen F1 passen . Bisher hat es keine Strecke geschafft , so gut die Formel-Show zu verkörpern. Wenn die Fahrer schon meinen die Boxenausfahrt sei die anspruchsvollste Stelle auf der ganzen Strecke, heisst es schon was :D)

Also ich finde sie auf den ersten Eindruck eigentlich ziemlich gelungen, besser als Singapur und Valencia auf jeden Fall. Und ich glaube auch, dass dort überholt werden kann, zwar vielleicht nicht so wie in Brasilien, aber durchaus ein bisschen.

Aber wir werden da denke ich erst am Sonntag mehr sagen können.

Anarch hat geschrieben:
Wenn die Fahrer schon meinen die Boxenausfahrt sei die anspruchsvollste Stelle auf der ganzen Strecke, heisst es schon was :D)

Nun es gab ja schon einige Dreher. So leicht kann die Strecke also nicht sein.

Und die Boxenausfahrt hat es durchaus in sich. Wenn man es da ein wenig übertreibt, ist man schnell an der Mauer.

Und die Boxenausfahrt hat es durchaus in sich. Wenn man es da ein wenig übertreibt, ist man schnell an der Mauer.

Bild
Ich freu mich schon drauf, ein Rennen das in der Boxenausfahrt entschieden wird! Na toll

Beitrag Samstag, 31. Oktober 2009

Also ich bin etwas überrascht dass keiner hier das gepostet hat, oder ich habs einfach übersehen, jedenfalls setzten Trulli und unser Klavierspieler ihre Auseinandersetzung von Brasilien bei der Donnerstags-Runde fort. Trulli hatte sogar "Beweismaterial" mitgebracht :)

Auf dem Video (danke Atlas) kann man sogar sehen wie sich Alonso und selbst Kimi ein Schmunzeln nicht verkneifen können :D) <klick>
Den genauen Wortlaut auf englisch gibt es im FIA Transkript nachzulesen

Das ganze ähnelt diesem Vorfall <klick>

Ich finds lustig. Alonso lacht die ganze Zeit. Und Kimi guckt ganz ernst und blöd aus der Wäsche, lacht dann aber, als er zu Alonso rüberguckt.

Und dahinter zanken sich die beiden Kinder. Gerne mehr davon!! :lol: :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ich finds lustig. Alonso lacht die ganze Zeit. Und Kimi guckt ganz ernst und blöd aus der Wäsche, lacht dann aber, als er zu Alonso rüberguckt.

Alonso amuesiert sich und Kimi ist gelangweilt. Schade, wenn man die beiden so sieht - :wink: sie haetten bei ferrari ein gutes team abgegeben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

hat jemand zufällig einen livestream-link?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Auf dem Video (danke Atlas) kann man sogar sehen wie sich Alonso und selbst Kimi ein Schmunzeln nicht verkneifen können Very Happy <klick>

:lol: :lol: :lol: :lol:

das ist der wahnsinn! trulli und sutil sollten zusammen für ferrari oder mclaren fahren. ich denke dagegen würde hamilton/alonso bei mclaren 2007 schnell langweilig und "brav" wirken. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

:?: hat hier jemand einen livestream??

.. :D habe ich zu basch. Aber nur gegen Vorkasse ;) .
Ich kann Trulli verstehen, sein Verbleib in der F1 ist weiterhin nicht gesichert, auch wenn er in guten Händen ist, was sein Management angeht, aber wäre Adrian Sutil, den ich wirklich schätzen gelernt habe, etwas umsichtiger gewesen, hätte Jarno Trulli womöglich gar den 1. F1-GP-Sieg für das Toyota-Werksteam einfahren können und sein Bleiben im F1-Zirkus wäre so gut wie sicher gewesen. Jetzt muss Trulli alles geben, um ein gutes Cockpit zu bekommen. Daher kann ich seinen Ärger/Unmut voll & ganz verstehen! Ein F1-Pilot wie Trulli gehört in die F1! Vieleicht bei Lotus?

Der Abu Dhabi F1-GP auf dem "Yas Marina Circuit" ist ein echt gelungene Rennstrecke (etwas gigantonomisch, liegt ja im Trend), aber mir persönlich viel zu viel Drumherum. Der Kurs & sein Layout sind aber echt schon futuristisch. Eine der wenigen Arbeiten von Tielke die mir gefallen. Auch der deutsche Rennstrecken-Architekt hat sein Meisterstück abgeliefert. Alles dabei (inclusive längere Tunnelfahrt 8-) ). Wie andere auch schon sagten, eine Mischung aus Monaco & Monza.

Der Dearossa sei Dank, Fisico fährt für die Scuderia Ferrari endlich seinen letzten F1-GP und darf dann in die wohl verdiente Rente oder auch nicht. Aber die Performance von Fisichella ist unter aller Kanone. Abonniert auf den letzen Startreihen (mit KERS :cry: ) und noch nicht einen Punkt :evil: .
Fernando & Felipe, was wir auf euch warten. Forza Ferrari ..

NB: Hat Renault nicht schon längst seinen Rückzug als Werksteam aus der F1 angekündigt? Sie wollen nur noch als Motorenlieferant in der F1 bleiben. Wo wollen denn dann bitteschön Kubica oder Heidfeld fahren? Höchstens in einem Team mit Renault-Motoren. Renault steigt aus. Da sage einer, ich hätte das nicht schon vor dem "Chrashgate" befürchtet & kommen sehen :sad: .

DrSpeed hat geschrieben:
.. NB: Hat Renault nicht schon längst seinen Rückzug als Werksteam aus der F1 angekündigt? Sie wollen nur noch als Motorenlieferant in der F1 bleiben. Wo wollen denn dann bitteschön Kubica oder Heidfeld fahren? Höchstens in einem Team mit Renault-Motoren. Renault steigt aus. Da sage einer, ich hätte das nicht schon vor dem "Chrashgate" befürchtet & kommen sehen :sad: .

Nee, noch haben die nicht verkauft.
Ich hoffe aber, das mittlerweile sclechteste Team der F1 hat ein Einsehen mit seinen Fans, verkauft den Schei.ßladen möglichst bald und und blamiert sich künftig unter dem Namen Dnjeprpetrovsk oder so.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

oje, massa am kommandostand, schumi am kommandostand und montezemolo auch noch! und beide ferraris fliegen noch vor q3 raus.
das war eine schwache vorstellung.
:? :?

don_simon hat geschrieben:
oje, massa am kommandostand, schumi am kommandostand und montezemolo auch noch! und beide ferraris fliegen noch vor q3 raus.

Was erwartest du den von einer Karre die seit Ewigkeiten nicht merh weiter entwickelt wird, die anderen entwickeln aber noch, ist doch klar das die von Rennen zu Renen weiter nach hinten rutschen, langsam frag ich mich bei manchen Leuten echt :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

don_simon hat geschrieben:

:D) naechstes jahr wird ALLES besser!

Die strecke ist schon cool, aber das drummerum ist mir fast schon zu steril und 'dineylandmaessig". Ausserdem duerfen da liebespaaerchen noch nicht mal haendchen halten, :roll: geschweige denn kuessen. Irgendwie passt das nicht zusammen.

schaunmer mal wer sich die erste pole holt. :wink:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Nee, noch haben die nicht verkauft.
Ich hoffe aber, das mittlerweile sclechteste Team der F1 hat ein Einsehen mit seinen Fans, verkauft den Schei.ßladen möglichst bald und und blamiert sich künftig unter dem Namen Dnjeprpetrovsk oder so.

Wusste ich noch gar nicht, dass Ferrari an die Russen verkauft werden soll :)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein