Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP von Abu Dhabi

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 28. Oktober 2009

MichaelZ hat geschrieben:
Schade, dass es jetzt in die Winterpause geht...
Wobei es diesen Winter nicht langweilig werden dürfte. Es sind ja noch fast keine Cockpits für 2010 besetzt...

Naja die meisten großen Namen sind ja schon gesetzt...und bei Kimi wirds wohl auch nächste Woche eine Entscheidung geben.

Mal zum Rennen:

die Strecke scheint kaum schnelle Kurven zu haben, dafür aber die angeblich längste Gerade der Formel 1.

Für mich ist Lewis Hamilton klarer Favorit auf den Sieg. Der McLaren sollte dort sehr gut gehen.

Aussenseiterchancen auf den Sieg räume ich Button und Vettel ein. Vettel wird mit einer Portion Wut im Bauch fahren, obwohl ich denke dass der Red Bull dort nicht so stark sein wird. Und Button wird nun völlig befreit und risikobereit fahren. Seinem Auto dürfte die Strecke auch entgegenkommen.

1. Wieso fährt Vettel mit Wut im Bauch? Was scharfes gegessen? jemand die Kuscheldecke geklaut? Ist sein Bartprojekt als gescheitert zu betrachten?

2. Wieso sollten Araber gossherzigere Menschen sein als Westeuropäer?

3. Wieso ist nicht wenigstens Luna etwas grossherziger und erteilt den grünen Jungs hier etwas Soforthilfe?

4. Wieso soll man mehr als 50k Plätze zur Verfügung stellen, wenn sie dann doch an 365 bzw. 366 Tagen im Jahr nicht genutzt werden? So wie zum Beispiel an all den Rennen in Europa...

5. Was unterscheidet die Oberscheichs in Gucktürmern, ihre Turbanbinder und ähnliche Jungs von westlichen Prominenten mit kreischendem Anhang und persönlichen Arschabwischern?

6. Welcher Fahrer ist am romantischsten veranlagt und baut dadurch den schönsten Unfall, beim schmachtigen Betrachten des Sonnenuntergangs, während des Rennens?

7. Wer gewinnt das Rennen um den sinnlosesten Beitrag in diesem Thread?

stuephi1 hat geschrieben:
1. Wieso fährt Vettel mit Wut im Bauch? Was scharfes gegessen? jemand die Kuscheldecke geklaut? Ist sein Bartprojekt als gescheitert zu betrachten?

Vielleicht hat er ja deine oft negativ behafteten Kommentare ihm gegenüber im Forum gelesen und wills dir jetzt zeigen :wink:

Wieso nicht? Sie könntens ja zumindestend versuchen, wenn wir pösen pösen Westeuropäer schon so schlimm verrucht, dekadent etc. sind...

3. Wieso ist nicht wenigstens Luna etwas grossherziger und erteilt den grünen Jungs hier etwas Soforthilfe?

Wieso und wenn, wie sollte sie das denn deiner Meinung nach tun?

4. Wieso soll man mehr als 50k Plätze zur Verfügung stellen, wenn sie dann doch an 365 bzw. 366 Tagen im Jahr nicht genutzt werden? So wie zum Beispiel an all den Rennen in Europa...

Weil man zeigen will, dass mans besser kann evt. ...

5. Was unterscheidet die Oberscheichs in Gucktürmern, ihre Turbanbinder und ähnliche Jungs von westlichen Prominenten mit kreischendem Anhang und persönlichen Arschabwischern?

Die Kleidung und ihr Herkunftsland zum Bleistift :wink:

6. Welcher Fahrer ist am romantischsten veranlagt und baut dadurch den schönsten Unfall, beim schmachtigen Betrachten des Sonnenuntergangs, während des Rennens?

Hm, da der Junior nicht mehr mitfährt, würde ch mal auf Nakajima wetten oder den jungen Spanier Algersuari :roll:

7. Wer gewinnt das Rennen?

Was das Rennen in Abu Dhabi betrifft, würde ich Lewis, Barrichello und Button als Favoriten auf den Sieg sehen.

Achja, was das eigentliche Topic betrifft, auch wenn der Titel so nichts wert ist, finde ich es schon interessant, ob Vettel oder Rubinho Vize-WM werden und ob Lewis oder Kimi Best of the Rest werden und wie der Kampf um Platz 3 der Konstrukteure zwischen McLaren-Mercedes und Ferrari ausgeht :wink:

MartinS hat geschrieben:
Vielleicht hat er ja deine oft negativ behafteten Kommentare ihm gegenüber im Forum gelesen und wills dir jetzt zeigen :wink:
Wenn es wirklich so wäre, dann täte es mir sogar leid. :wink:
MartinS hat geschrieben:
Wieso nicht? Sie könntens ja zumindestend versuchen, wenn wir pösen pösen Westeuropäer schon so schlimm verrucht, dekadent etc. sind...
Tja, der Kapitalismus hat doch grosszügige Brücken zwischen den Völkern gebaut. Da sollten wir uns doch darüber freuen! Anstatt sie einzureissen.....
MartinS hat geschrieben:
Wieso und wenn, wie sollte sie das denn deiner Meinung nach tun?
Ich hätte da schon ein paar Ideen, wie sie das tun könnte. Diese entsprechen aber vielelicht nicht ganz den Vorstellungen der Moderatoren hier. Und wir wollen doch nicht dass diese Altruisten-Masochisten-Mischlinge sich zu sehr ärgern müssen.
Sie leisten doch so schon genug bewunderswerte Arbeit.......
MartinS hat geschrieben:
Die Kleidung und ihr Herkunftsland zum Bleistift :wink:
Wenn man sich vor Augen führt wie Kai Übel herumläuft, dann ist so ein Turban doch eigentlich ziemlich unauffäillig.
Und einem Harem gegenüber wäre ich persönlich nicht abgeneigt....
MartinS hat geschrieben:
Hm, da der Junior nicht mehr mitfährt, würde ch mal auf Nakajima wetten oder den jungen Spanier Algersuari :roll:
Wusste gar nicht das Japaner gross zu Romantik neigen, aber wieder ein Beweis dass der Unterschied nicht so gross ist.

Und zu 7...... :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Laut Organisatoren befinden sich vier Tage vor dem Grand Prix noch immer 25.000 Bauarbeiter auf dem Gelände, um die Baustelle von Gerüsten und Wüstenstaub zu befreien.

:shock:
halb so viele bauarbeiter wie zuschauer!!
Ob da nicht ein druckfehler vorliegt?? :roll:
Unser Taxifahrer jedoch warnt: «Yas Island ist eine riesige Baustelle. Ich bin gespannt, wie die Fahrer mit dem Sand zurecht kommen, der ständig auf die Bahn geweht wird.»

Tatsächlich sind Kehrmaschinen schon heute rund um die Uhr im Einsatz. Erst 2018 werden alle Attraktionen auf Yas Island fertig sein, bis dann handelt es sich um eine der grössten Baustellen der Welt.

FIA- PK - teilnehmer stehen fest:
Am Donnerstag werden ab 15 Uhr Ortszeit Fernando Alonso (Renault), Kimi Räikkönen (Ferrari), Adian Sutil (Force India) und Jarno Trulli (Toyota) im Pressezentrum erwartet. Am Freitag um 19 Uhr Ortszeit stellen sich die Teamverantwortlichen Bob Bell (Renault), Ross Brawn (Brawn GP), Christian Horner (Red Bull) und Mario Theissen (BMW Sauber F1 Team) den Fragen der Journalisten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009

ceniza hat geschrieben:
Laut Organisatoren befinden sich vier Tage vor dem Grand Prix noch immer 25.000 Bauarbeiter auf dem Gelände, um die Baustelle von Gerüsten und Wüstenstaub zu befreien.

naja, möglich ist es schon, es waren ja immerhin 47 000 Bauarbeiter mit den Arbeiten zum Errichten der Strecke beschäftigt. Am Sonntag kam eine sehr interessante Galileo Sendung im TV:

http://www.prosieben.de/tv/1.1125262

Wenn das nicht direkt funzt, dann einfach den Player installieren, den Pro Sieben vorschlägt, dann funzt es. Die Sendung ist echt super, und es kommt noch eine Sendung über das Hotel.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

ceniza hat geschrieben:

Wieso sollte?
In Arabien sind Arbeitskräfte extrem billig!
Da kann man schon den einen Inder oder anderen Pakistani extra einstellen!

Auch hierzulande werden auf (Gross-)Baustellen bzw. bei Grossanlässen viele Arbeiter beschäftigt, dass hat nicht wirklich was mit den arabischen Löhnen zu tun. :lol:

Ich frag mich ob der Rosberg irgentwas bei dem GPDA Treffen durchsetzen kann.

Recht hat er schon, langsam ist es nicht mehr schön was einige machen. Vorallem sind es immer die selben Leute die durch solch gefährliche und unfaire Manöver auffallen, vorallem Webber und Barrichello.

Wie viel solche "Kollissionen" hatten die beiden schon dieses Jahr, nachdem ein anderer Fahrer ihnen auf der Strecke ihre Grenzen auferlegt hat? Rubens hat Hamilton in Interlagos nach seinem Boxenstop -ich hoffe ich bringe jetzt nichts durcheinander- erneut Berührt, nicht?
Webber hat ein Manöver auf einer Geraden abgezogen, was völlig unfair war und damit nicht nur Kimis Rennen zerstört, sondern alle Fahrer durch die rumfliegenden Teile des Frontflügels in Gefahr gebracht. In Barcelona hat er Alonso auch beinah abgeschossen und in am Nürburgring hat Hamilton ein mögliches Podest dadurch verloren.

Edit:
Oder Kobayashi, viel sagen er wär ein tolles Rennen gefahren. Ich bin der Meinung er ist ein ziemlich dreckiges Rennen gefahren, war ständig in Zweikämpfe verwickelt und mit der Brechstange es versucht, sein Platz zu halten. So ein Kampfgeist gehört gelobt, aber wenn Nakajima dann zum Passagier im abhebenden Formel 1 Auto wird, ist es nicht mehr lustig... Oder Button seine letzten Asse aus dem Ärmel kramen und das beste Überholmanöver seit mehreren Jahren zeigen muss, um ein Rookie zu überholen :lol:

Natürlich, wir alle wollen mehr Überholmanöver auf der Strecke. Aber es kann nicht sein das manche einfach den Überholenden so rauskegeln...
Und somit weniger sich trauen zu Überholen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Also ich frag mich echt, wie man Webber unfair nennen kann, er fährt gute Rennen, hat dieses Jahr endlich mal ein gutes Auto und oft liegt es einfach an den blöden Frontflügeln, da sind dieses Jahr einige ineinander geraten. Aber unfair ist Webber absolut net, ich halte ihn für einen der fairsten.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich frag mich ob der Rosberg irgentwas bei dem GPDA Treffen durchsetzen kann.

Recht hat er schon, langsam ist es nicht mehr schön was einige machen. Vorallem sind es immer die selben Leute die durch solch gefährliche und unfaire Manöver auffallen, vorallem Webber und Barrichello.

Wie viel solche "Kollissionen" hatten die beiden schon dieses Jahr, nachdem ein anderer Fahrer ihnen auf der Strecke ihre Grenzen auferlegt hat? Rubens hat Hamilton in Interlagos nach seinem Boxenstop -ich hoffe ich bringe jetzt nichts durcheinander- erneut Berührt, nicht?
Webber hat ein Manöver auf einer Geraden abgezogen, was völlig unfair war und damit nicht nur Kimis Rennen zerstört, sondern alle Fahrer durch die rumfliegenden Teile des Frontflügels in Gefahr gebracht. In Barcelona hat er Alonso auch beinah abgeschossen und in am Nürburgring hat Hamilton ein mögliches Podest dadurch verloren.

Edit:
Oder Kobayashi, viel sagen er wär ein tolles Rennen gefahren. Ich bin der Meinung er ist ein ziemlich dreckiges Rennen gefahren, war ständig in Zweikämpfe verwickelt und mit der Brechstange es versucht, sein Platz zu halten. So ein Kampfgeist gehört gelobt, aber wenn Nakajima dann zum Passagier im abhebenden Formel 1 Auto wird, ist es nicht mehr lustig... Oder Button seine letzten Asse aus dem Ärmel kramen und das beste Überholmanöver seit mehreren Jahren zeigen muss, um ein Rookie zu überholen :lol:

Natürlich, wir alle wollen mehr Überholmanöver auf der Strecke. Aber es kann nicht sein das manche einfach den Überholenden so rauskegeln...
Und somit weniger sich trauen zu Überholen...

Ich finde du siehst es zu eng. Nakajima hatte sowieso selbst Schuld, er ist hinten aufgefahren auf Kobayashi.

Ich will harte Zweikämpfe sehen und daher fand ich Webbers Manöver zwar grenzwertig, aber ok. Das gehört einfach dazu.

Also ich find Überholmanöver, bei denen der Überholte den Überholenden vorbeiwinkt nicht spannender als gar keine Überholmanöver...

Ich finde die Diskussion absolut überflüssig, aber recht normal für die heutige Rennfahrergeneration. Kaum regnets ein bisschen, wird gejammert etc...

Also ich find Überholmanöver, bei denen der Überholte den Überholenden vorbeiwinkt nicht spannender als gar keine Überholmanöver...

Ich finde die Diskussion absolut überflüssig, aber recht normal für die heutige Rennfahrergeneration. Kaum regnets ein bisschen, wird gejammert etc...

Das haben wir Fahrern wie Jaques Villeneuve zu verdanken. Er war der Vorreiter der Jammerlappen und ging jedes Mal auf die Barrikaden, sobald jemand öfter als einmal am Start die Linie gewechselt hat. Dies wurde dann später auch verboten.

Obs da Schuldige gibt, wage ich zu bezweifeln. Ich finde das ist so, seit Formel-1 nicht mehr wirklich was mit Racing zu tun hat, sondern nur noch mit Marketing und PR und ja nichts falsch sagen und so weiter und so fort. Leider kenn ich die Hunt-Lauda-Ära zum Beispiel nur aus Büchern...

Obs da Schuldige gibt, wage ich zu bezweifeln. Ich finde das ist so, seit Formel-1 nicht mehr wirklich was mit Racing zu tun hat, sondern nur noch mit Marketing und PR und ja nichts falsch sagen und so weiter und so fort. Leider kenn ich die Hunt-Lauda-Ära zum Beispiel nur aus Büchern...

Ach ich kann mich erinnern dass es 1993 oder 1994 noch nicht so eng gesehen wurde. Da war das Zweikampfverhalten viel aggressiver und niemand hat sich daran gestört.

Oder Schumachers Manöver gegen Alesi am Nürburgring 1995, als er Alesi in der letzten Runde den Sieg entriss. Das war ziemlich hart...aber Alesi hat sich nicht beschwert und Schumacher dazu gratuliert.

Genau 12 Jahre später, gleicher Ort, gabs einen ähnlichen Kampf zwischen Alonso/Massa. Und da meckerte Alonso über den unfairen Massa.

Klares Zeichen dafür, dass die heutige Fahrergeneration da etwas verweichlicht ist.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Das haben wir Fahrern wie Jaques Villeneuve zu verdanken. Er war der Vorreiter der Jammerlappen und ging jedes Mal auf die Barrikaden, sobald jemand öfter als einmal am Start die Linie gewechselt hat. Dies wurde dann später auch verboten.

Also ich hab das Verbot am Start Zick Zack zu fahren und dessen Ursache anderes in Erinnerung :D)
Die schruppt die Clementine wieder ,das die Brühe schäumt :D)

AWE hat geschrieben:

Also ich hab das Verbot am Start Zick Zack zu fahren und dessen Ursache anderes in Erinnerung :D)

Achja?! Erzähl!!! :lol:

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

Ich hoffe da auch einwenig aufs nächste Jahr. Dann müssen die Playstation-Kids wieder auf der Strecke überholen,weil das taktische Element der Tankstopps endlich verschwindet.
Aber das Gejammere über das Auto das sich im Rennen stark verändert, weil es leichter wird wird lustig!
Aber in der Wüste dürfen die Jungs ja nochmal tanken und es wird, so wie ich diesen Tilkekurs einschätze genauso langweilig wie die letzten Rennen. Aber die Bilder in der Dämmerung werden spektakulär und darum gehts doch, oder?

Goodwood hat geschrieben:
Aber in der Wüste dürfen die Jungs ja nochmal tanken und es wird, so wie ich diesen Tilkekurs einschätze genauso langweilig wie die letzten Rennen. Aber die Bilder in der Dämmerung werden spektakulär und darum gehts doch, oder?

Immerhin gibt es ne lange Gerade, an dessen Ende wir einige Überholmanöver sehen dürften. Bin gespannt auf die Bilder...vor allem wenn es dort dunkel wird.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Achja?! Erzähl!!! :lol:

Wir wollen doch kein Schaumbad von Flensburg bis zum Bodensee .
Wenn ich jetzt damit anfange dann kommst doch bis Weihnachten nicht weg von der weissen Wäsche :D)

AWE AWE

Immerhin gibt es ne lange Gerade, an dessen Ende wir einige Überholmanöver sehen dürften. Bin gespannt auf die Bilder...vor allem wenn es dort dunkel wird.

Ich will nicht wetten aber ich gehe fest davon aus ,dann gehen die Lichter an :D)

AWE hat geschrieben:

Ich will nicht wetten aber ich gehe fest davon aus ,dann gehen die Lichter an :D)

Ich weiß nicht...habe gehört Timo Glock soll heute mit einem Seitenschneider durchs Fahrerlager gelaufen sein.... :lol:

AWE hat geschrieben:

Lustig wirds aber erst wenn die Scheichs die Stromrechnung nicht bezahlt haben :D)

Was ist das denn für eine Knuddelmuddel-Strecke, so was habe ich ja noch nie gesehen, ist ja ätzend! Als TV-Gucker wirst du ja nie peilen, wer sich gerade wo befindet. Hoffentlich haben die Piloten eine Streckenskizze dabei…

FLC FLC

Die Strecke hat etwas - eine mega lange Gerade und ein paar ganz haarige Kurven, ich glaube ausser der Boxenausfahrt gefällt mir der Kurs soweit.

Mal sehen, welcher der Jungs eine Mauer küsst oder einfach gut fährt. Ich finde so eine neue Strecke ist ein gerechter Gradmesser für die Anpassungsfähigkeit der Fahrer. Hier fangen alle bei Null an, mit mehr oder weniger Simulatorkilometern, aber es gilt ein Setup zu finden und die Strecke zu beherrschen. Das wird bestimmt ein spannendens Rennen und die Kersfahrer dürften auf der Geraden einen Vorteil haben...
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein